Reisethread Europacup 2013/14


Cytoplasma

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Erlebnisbericht

Am Mittwoch abend gegen 20:30 ging es im Reisebus (privat) Richtung Thun. Der Bus war voll, die Stimmung war gut man konnte den Leuten das Feuer in den Augen brennen sehen. Wir waren motivert und wir waren bereit alles für unsere Mannschaft zu geben. Das Bier floss, die Kurzen... kurzten... und die Stimmbänder wurden ordentlich auf das kommende EC Match aufgewärmt. Bis spät in die Nacht feierten wir unsere Farben wärend der Bus unermüdlich Richtung Berner Oberland rollte.

Endstation Thun - alles austeigen. Gegen 10 Uhr Vormittag hatten wir es überstanden, dankbar wieder festen Boden unter den Füßen zu haben bahnte man sich den Weg durch das kleine beschauliche Städtchen deren Bewohner sich durch die Grüne Masse die sich durch die Strassen drängte nicht aus ihrer Ruhe bringen liesen.

Man wurde angelacht und generell hatte man das Gefühl das man Willkommen sei, sehr sympatisch die schweizer - die Strassenarbeiter bis zum Linienbusfahrer - es herrschte aussergewöhnliche Freundlichkeit.

Wir trennten uns in kleine grüppchen, meine Wenigkeit und meine Begleiter hatten unser erstes ziel schnell gefunden und im gegensatz zu georgien hatte man diesmal genügend Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang zum Thuner See. Der See mitten im Oberland mit dem kleinen Schlösschen davor lag wie in einem Bild gemalt vor uns - eine traumhafte Kulisse. Wir setzten uns ans Ufer und irgendwann überkam uns die Müdigkeit das die letzte nacht doch sehr lange und anstrengend war. Da wir aussreichend Zeit zu Verfügung hatte gönnte man sich als am Rande des Sees ein etwa einstündiges Nickerchen. Ohne das abgesprochen zu haben fielen uns einfach die Augen zu und man tauchte ein in die Ruhe die diesen himmlischen Ort innig hatte.

Nach etwa einer Stunde des träumens wurden wir durch großen Hunger dazu gezwungen uns zum Rückweg in die Innenstadt aufzumachen. Dort angekommen setzten wir uns in einen Biergarten und genoss das erste mal typisch schweizer bier - das feldschlösschen.

Dazu genoss man das Mittagsmenü bestehnd aus Gemüsesuppe und Steak um respektable 20,5 Franken. Es schmeckte vorzüglich. ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so gut gespeisst hatte. traumhaft.

Man genoss ein paar Stunden an der frischen Luft und machte sich schließlich wieder auf den weg die stadt zu erkunden. Das Vorhaben endete schließlich bei einer nahen Parkbank welcher wer in unserer Faulheit den Vorzug gegen das Sightsseeing gaben :D man hätte zwar genauso gut im biergarten bleiben können - jedoch kostete das bier dort fast 6 franken - im supermarkt neben unserer bank hingegen nur knapp 2 :augenbrauen:

Etwa 3 Stunden vor Anpfiff machten wir uns auf den weg in die arena thun - die man auch recht rasch dank den oben beschrieben freundlichen schweizern die mit ausgezeichneten wegbeschreibungen nicht geizten fand. Per shuttlebus sogar umsonst der busfahrer meinte es ginge aufs haus :lol:

neben der arena steht ein großes kaufhaus dort verbrachten wir die letzte zeit und man deckte sich rechtzeitig noch mit frischen kühlen blonden ein. denn ab 2 stunden vor spielbeginn verbietet es das schweizer gesetz alkoholische getränke zu verkaufen bzw. zu kaufen.

Wir verbrachten die letzte zeit damit mit thunfans zu fachsimpeln ehe wir ca 1 stunde vor spielbeginn das stadion betraten. eingangskontrolle erinnerte mich an birmingham - extrem enge durchgänge wo man direkt vom security empfangen wurde und man sich mal ausgiebig begrabschen lassen konnte.

der Block West sorgte schon vor anpfiff für stimmung - wieder mal eine atemberaubende kulisse die von uns fans dort aufgestellt wurde - das gibts nur bei rapid.

doch wie immer wenn ein derartig großer fananhang im EC anwesend war wusste es die mannschaft nicht zu belohnen. über das spiel will ich hier nicht all zu viele worte verlieren. traurig was hofmann & co ablieferten :nein:

vom spielwitz gegen ibk war absolut nichts mehr zu sehn.. durch einfaches verschieben machte die thuner deffensive unsere angriffe kaputt - gefühlte 401203012034123 fehlpässe auf unserer seite machten das spiel unanschaubar.

man hatte leider nie das gefühl - selbst bei unserer kurzen drangphase in der rapidviertelstunde - das die mannschaft das spiel drehen oder zumindest ein X raus spielen könnte. nicht mal ein torjubel war dem BW vergönnt - traurig. :nein:

kein wunder das die fans nach schlusspfiff nur eins wollten - so schnell wie möglich raus aus diesem stadion und richtung heimat - welche man heute um halb 11 erreichte.

Kurzum - Die reise an sich ein absoluter traum mit nur einem schönheitsfehler - unser kick war leider zum speibn. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen Absätze kann man so unterschreiben.

War ein netter Ausflug in die Schweiz. Lauter nette Menschen dort und auch die Berner Innenstadt ist ganz nett anzusehen. Fanreise an sich auch toll organisiert.

Hattest du eigentlich wieder ein "Auswärtsfahrt"-Shirt an?

Falls ja, kenn ich jetzt wenigstens ein Gesicht zum Usernamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Auch von den 'Oiden Trotteln' eine kleine Zusammenfassung unserer Reise:

Donnerstag 0430Uhr wurden 'Wolfersbergler' (aka Road Runner) und meine Wenigkeit (aka no-sleep-till-Hütteldorf) beim Mäci in Ober St. Veit von 'Stifflor' (aka Disco-poidl :finger:), 'Großfeld' (aka Inder Hoodie), Psywalker (aka as himself) und einem weiteren Reisegefährten, der nicht im ASB posted (ja auch so eine Spezies gibt es noch ;) ) - known as 'der Ziegenflüsterer' mit einem geliehenen VW-Bus (9-sitzer) pünktlich abgeholt. Beim St. Hanappi warteten dann noch 'Ramirez' (aka die Augenbinde) sowie 'Cheffe' (aka der Grieche) somit waren wir komplett für unseren Trip nach Thun.

Stifflor übernahm als erster das Steuer (bis zum 1. Bier), es folgten Großfeld und dann Wolfersbergler. Die Fahrt dauerte ca 9 1/2 Stunden (inklusive Pausen, die gegen Ende der Fahrt häufiger wurden - ich sollte mir mal meine Blase untersuchen lassen) und war relativ kurzweillig.

In Thun angekommen kurvten wir ein wenig herum (unfreiwillig) bis wir schliesslich in der Nähe des Bahnhofes einen Parkplatz für CHF 4,- /24Stunden fanden. Gegessen wurde dann im Restaurant am Bahnhof - typische schweizer Gerichte wollte man essen - Naja, Pizza und Spaghetti sinds geworden! Am Nebentisch saß 'nice'n'slow' mit Gefolgschaft.

Als wir aufbrachen uns ein wenig die Ortschaft/Altstadt anzusehen, traffen wir 'mr.Avitamin'( +1) und schlossen sich uns an. Ja, nette Altstadt mit Fachwerkhäusern und den eigenartigen Gehsteigen im 1. Stock (vermute mal wegen des Flusses, falls er aus den Ufern trat, baulich notwendig. Nach einem kleinen Rundgang fanden wir einen Platz mit einigen Lokalen in der nähe des Flusses (der mit einer argen Strömung :eek: durch Thun rauschte und auf mich bedrohlich wirkte - hineinfallen muss ich dort nicht - great location for suicide tendencies - ), an dem sich schon einige Grüne ingefunden hatten.

Gegen 1800Uhr (?) brachen wir wieder zum Bahnhof auf und marschierten zu 10 zum Stadion. Dort ging dann der Einlass zügig voran, und drin waren wir - das Stadion ist, na sagen wir mal 'nett' - 10.000 sollen dort Platz finden, aber nicht mal ~ 8.000 fanden den Weg dorthin - egal die Stimmung am Anfang war gut, aber nicht euphorisch.Bei Gesprächen merkte man eine gewisse 'Angst vor einer Niederlage/Blammage' - ich glaubte nicht daran, und vertrat meine Meinung 1:3 - naja, mehr möcht ich hier auch nicht zu dem Spiel sagen. Stimmung ebbte mit vortlaufender Dauer des Spiel ein wenig ab, und manche Chants waren ganz einfach zu lang.

Nach Spielende mussten wir ca eine halbe Stunde warten bis wir raus durften. Vor den Ausgängen warteten schon die Shuttlebusse zum Bahnhof Thun. Dort angekommen noch die letzte 10 Chf für 2 Dosen Bier angebracht und Richtung Bus maschiert. Auf dem Weg dort hin passierten wir ein paar 'Amazonen', die von den Kennern unter uns :augenbrauen: in die Kategorie 'Prater hinteres Drittel' qualifizert wurden.

Rein ins Auto, Tür zu und ab gings Richtung Wien. Der Schlaf übermannte einige sofort, andere später - mich überhaupt nicht (senile Bettflucht :ratlos: ) und somit übernahm ich grossteils den Beifahrersitz um die armen Fahrer (zuerst 'Wolfersbergler', dann 'Großfeld' (dem ich meine Lebensgeschiche erzählte, bis er nicht mehr konnte - nur was fahren oder mir zuhören?) - und dann wiederum 'Road Runner'. Durch die erhöhte Anzahl der Schläfer, gabs weniger Pausen und waren in der Rekorzeit von ca 7 1/2 Stunden um 0745Uhr früh beim Hanappi.

Ein durchwegs leiwander Trip (abgesehen vom Spiel) mit netten Leuten.

Danken will ich Stifflor fürs organisieren des Busses, den Fahreren, und da vor allem 'Wolfersbergler' fürs schnelle und sichere heimbringen und dem Griechen, das ich beim wuzzeln zumindest ein Tor schiessen durfte!

Genk wir kommen!

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Die letzen Absätze kann man so unterschreiben.

War ein netter Ausflug in die Schweiz. Lauter nette Menschen dort und auch die Berner Innenstadt ist ganz nett anzusehen. Fanreise an sich auch toll organisiert.

Hattest du eigentlich wieder ein "Auswärtsfahrt"-Shirt an?

Falls ja, kenn ich jetzt wenigstens ein Gesicht zum Usernamen.

naja.. dann kennst du zumindest ein gesicht von meiner gruppe .. es hatten etwa 40 leute ein auswärtsfahrt t shirt an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

ich war auch selber in bern/thun muss aber sagen dass ich von bern unterwältigt wurde. hätte es mir eindeutig schöner vorgestellt, als diese tristen hellgrauen/dunkelgrauen/beigen häuser.

thun wiederum fand ich wunderschön. ein wirklich beschauliches städtchen mit schönem see und türkisblauem fluss.

alles in allem war ich von dem trip enttäuscht, allerdings auch aufgrund von problemen bei der anreise und in der pension.

das match war ein graus, normalerweis müssten alle gratis nach genk fahren dürfen. der support europäische weltklasse, die leistung kreisklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

bin diesmal -obwohl immer noch von thun frustriert- hoffentlich auch wieder dabei. flieger gehen bei mir nicht (weil i in innsbruck wohn) daher wird mir wohl oder übel die mama das auto leihen müssen.

muttersöhnchen ole ole :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.