Recommended Posts

I'll be back!

der auswärtssektor wurde erst gar nicht geöffnet. bei dem ansturm von mattersburgern auch verständlich.

50-100 leute werden das schon gewesen sein (dabei war nicht mal eine auswärtsfahrt organisiert), so wenig grün hab ich da nicht gesehen. bis jetzt war für uns immer ein eigener sektor geöffnet, und strenggenommen hat die vorgehensweise von red bull gg die bundesliga-regularien verstoßen (sektorentrennung für gegnerische fans).

Der Auswärtssektor wird doch so wie immer abgetrennt gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man von der West oder Ost einfach so reinlatschen kann..

mehr noch, es waren sogar die sitzplätze auf der nord abgesperrt. ich bin so wie alle anderen svm-fans auf der west gesessen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Ich glaub Liefering muss gar nichts absperren und trennen, wenn der SVM nichts anfordert. Das ist scheinbar nicht geschehen. Wozu auch.

bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Vor der Relegation gegen den LASK wurde von einigen der RLW bzw. Liefering ja die Qualität abgesprochen und jetzt plötzlich zählt Liefering für manche zu den Aufstiegskandidaten. Natürlich nicht von den selben Personen, aber die Streuung ist schon :betrunken:

also ich kann meinen meinungsumschwung damit begründen, dass ich die rlw für deutlich schwächer als die rlm eingeschätzt und nie zuvor ein lieferingspiel angesehen habe. ihre leistung gegen mattersburg spricht finde ich eine deutliche sprache.

Neben einer durchschnittlichen Zuseherzahl von ~400 wird es auch wieder reihenweise Konkurse geben.

das ist dann die schuld der traditionsvereine, die alle zu dumm zum wirtschaften sind! sollen sie sich halt etwas überlegen wie sie das ganze besser vermarkten können!!1 immerhin geht es um die zukunft unserer nationalelf!!1 die ist wichtiger als vereine!!1einself [/sarkamus]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also ich kann meinen meinungsumschwung damit begründen, dass ich die rlw für deutlich schwächer als die rlm eingeschätzt und nie zuvor ein lieferingspiel angesehen habe. ihre leistung gegen mattersburg spricht finde ich eine deutliche sprache.

Wie kann man bitte eine Liga "deutlich schwächer" einschätzen, ohne den Meister daraus spielen gesehen zu haben? Bzw. wie viele Spiele aus der RLW hast du dann überhaupt gesehen? Ich finde es generell nicht einfach, 2 Ligen mit je 16 Teams einfach so zu vergleichen, wenn man vermutlich nur einen Bruchteil der Spiele gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man bitte eine Liga "deutlich schwächer" einschätzen, ohne den Meister daraus spielen gesehen zu haben? Bzw. wie viele Spiele aus der RLW hast du dann überhaupt gesehen? Ich finde es generell nicht einfach, 2 Ligen mit je 16 Teams einfach so zu vergleichen, wenn man vermutlich nur einen Bruchteil der Spiele gesehen hat.

wird er vermutlich laut Cup beurteilt haben, wo etliche RLM Teams Profimannschaften rausgekickt haben und die RLW Mannschaften schon bald draußen waren. Ja mir ist bewusst dass die RB Amas aka Liefering an diesen nicht teilnehmen haben dürfen. Aber über das prinzipielle Leistungsniveau der beiden Ligen läßt sich dadurch schon ein Rückschluß ziehen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wird er vermutlich laut Cup beurteilt haben, wo etliche RLM Teams Profimannschaften rausgekickt haben und die RLW Mannschaften schon bald draußen waren. Ja mir ist bewusst dass die RB Amas aka Liefering an diesen nicht teilnehmen haben dürfen. Aber über das prinzipielle Leistungsniveau der beiden Ligen läßt sich dadurch schon ein Rückschluß ziehen.

Mir fallen da spontan nur Pasching und der LASK ein, die überrascht haben und die auch deutlich über den Rest der Liga zu stellen sind. Vielleicht gab es auch noch andere Mannschaften, dazu habe ich die letzte Cup-Saison zu wenig im Kopf, aber nachdem ja Pasching schon fast die halbe Bundesliga rausgekickt hat, dürften nicht mehr so viele andere übrig bleiben.

In der RLW waren für mich Austria Salzburg und Liefering die zwei abgeschlagenen Spitzenmannschaften, wobei die Austria gleich in der ersten Runde gegen den späteren Cupsieger ausgeschieden ist - das ist halt der Cup - und Liefering gar nicht angetreten ist.

Generell muss man natürlich sagen - auch wenn die RLM-Teams vielleicht letzte Cup-Saison besser abgeschnitten haben - dass es immer noch ein Cup-Bewerb, also K.O.-Modus ist und dieser für mich nicht wirklich als Leistungsindikator dient - Pasching ist für mich auch nicht die beste Mannschaft Österreichs. Aber da kann jeder seine eigene Meinung darüber haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen da spontan nur Pasching und der LASK ein, die überrascht haben und die auch deutlich über den Rest der Liga zu stellen sind. Vielleicht gab es auch noch andere Mannschaften, dazu habe ich die letzte Cup-Saison zu wenig im Kopf, aber nachdem ja Pasching schon fast die halbe Bundesliga rausgekickt hat, dürften nicht mehr so viele andere übrig bleiben.

Kalsdorf und Villach bild ich mir ein haben ebenfalls Bundesligisten rausgekickt. Im Achtelfinale und/oder im Viertelfinale waren genausoviel Bundesligisten vertreten wir RLM Mannschaften. Sowas hats vorher noch nie gegeben.

Btw: deinen letzten Satz hättest dir getrost schenken können.

FunFact: In den direkten Duellen zwischen BL und RLM hatte letzte Saison die RLM die Nase vorn.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

weil der meister eine mannschaft von vielen ist und nicht so gewaltig rausgestochen hat? weil auch andere mannschaften in der regionalliga spielen die mich mehr interessiert haben? weil ich die regionalligen nicht erst seit gestern verfolge im gegensatz zu manch anderen hier anscheinend?

mal davon abgesehen dass ich eh zugegeben habe, dass es eine fehleinschätzung war. da willst wos wissn, i erklär's und du bist ah ned zfriedn :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

RB Liefering darf man aber auch nicht als Maßstab für die Stärke/Schwäche der RLW verwenden. Dass die minimum eine Klasse über den meisten anderen Teams standen, steht ausser Zweifel. Ergebnisse hin oder her. Die Klassifizierung der Leistungsstärken der Regionalligen wird über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte aufgebaut und dementsprechend hinkt die Volksmeinung der Realität oft ein wenig hinterher. Was viele Meinungen hier im ASB auch bestätigen. Begründung? Weils hoit so is! Dementsprechend überrascht war der Großteil dann auch, wie chancenlos der LASK am Westmeister gescheitert ist.

Das ist genau dasselbe, wie viele behaupten, die Premier League ist die mit Abstand stärkste Liga der Welt. Auch ein überholtes Bild, denn die Zahlen sprechen nicht unbedingt für diese These. Von den Leuten, die sich regelmässig mit den RL beschäftigen, wird vermutlich jeder sagen, dass die Mitte die stärkste ist. Nur ist es nicht so, dass der Rest nur Kanonenfutter darstellen würde, wie in manchen Posts behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Natürlich ist ein 3:0-Sieg als Aufsteiger gegen den Bundesliga-Absteiger eine ordentliche Duftmarke. Und grundsätzlich sei gesagt, dass ich niemanden direkt mit meinem Beitrag ansprechen wollte. Es ist nur kein Geheimnis (lese ja schon länger mit), dass manche im ASB relativ schnell ihre Meinung ändern, teilweise gar nur anhand eines Spiels. Das ist manchmal schon extrem wirr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich habe gerade aufgrund des heutigen 90minuten.at-Artikels das Match auf ORF Sport Plus gesehen und muss sagen, dass das gezeigte Spiel der Lieferinger nicht schlecht war. Das war schon ein sehr schnelles und druckvolles Auftreten des Aufsteigers. Hätte ich nicht erwartet, schon gar nicht gegen den Absteiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag