DSG Wien


Recommended Posts

Europaklassespieler

Gratulation zum Sieg im Spitzenduell.

BITTE in der Rückrunde gegen Olympic nicht patzen, da unten gehts echt eng her. :D

-> Aufpassen auf ihre Nummer 10 (Kapitän gegen uns im RM, starker Antritt, gute Dribblings, gefährlich) und auf ihre Nummer 8 (Halbglatze, eher stämmig, war gegen uns hängende Spitze und hat uns speziell körperlich sehr aufgerieben, ebenfalls ein guter Kicker). ;)

danke für die infos, werde ich an meine leute weiter geben! wir geben auf alle fälle alles! brauchen ja auch selbst die 3 punkte und dürfen nicht auslassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

apropos unabsteigbar, ich hätte da mal eine interessensfrage gerichtet an leute die schon länger in der dsg spielen. wie ist denn euer eindruck bezüglich fußballerischer qualität der teilnehmenden mannschaften in eurer klasse (also liga, unterligen, 1.klassen).

wir (ac h-town) halten uns nun schon ziemlich lange in der unterliga und ich hab das gefühl das die konkurrenz in den letzten jahren immer stärker geworden ist (wir gott sei dank auch ;), das merken wir einerseits bei den selten spielen gegen liga teilnehmer (cup/training) wo wir mittlerweile recht gut mithalten können, andererseits an unseren meisterschaftsspielen. da gibt es eigentlich so gut wie keinen abschusskandidaten mehr (war früher fast immer so dass es pro saison einen prügelknaben gab) und fast jedes match ist ausgeglichen.

auch ist mir aufgefallen das immer mehr mannschaften mit trainer unterwegs sind (der blick von außen hilft enorm).

wie sieht es denn in den unterligen bzw. in der liga aus? gefühlsmäßig die matchquali besser, gleich geblieben oder sogar schlechter geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

apropos unabsteigbar, ich hätte da mal eine interessensfrage gerichtet an leute die schon länger in der dsg spielen. wie ist denn euer eindruck bezüglich fußballerischer qualität der teilnehmenden mannschaften in eurer klasse (also liga, unterligen, 1.klassen).

wir (ac h-town) halten uns nun schon ziemlich lange in der unterliga und ich hab das gefühl das die konkurrenz in den letzten jahren immer stärker geworden ist (wir gott sei dank auch ;), das merken wir einerseits bei den selten spielen gegen liga teilnehmer (cup/training) wo wir mittlerweile recht gut mithalten können, andererseits an unseren meisterschaftsspielen. da gibt es eigentlich so gut wie keinen abschusskandidaten mehr (war früher fast immer so dass es pro saison einen prügelknaben gab) und fast jedes match ist ausgeglichen.

auch ist mir aufgefallen das immer mehr mannschaften mit trainer unterwegs sind (der blick von außen hilft enorm).

wie sieht es denn in den unterligen bzw. in der liga aus? gefühlsmäßig die matchquali besser, gleich geblieben oder sogar schlechter geworden?

also die dsg liga im gesamten ist mal sicher keine schlechte liga! es spielen viele sehr gute kicker hier, die einfach keine lust/zeit haben 3-4 mal die woche zu trainieren! ich würde auch sagen, dass es von jahr zu jahr stärker wird! das seh ich auch bei uns (union latina). wir haben mittlerweile einige spieler, die ganz wo anders spielen könnten! wir haben zb im winter in einem tespiel die vienna lions (dsg liga, oberes tabellenviertel) 5:0 geschlagen!

die dsg ist sicherlich recht stark und würde ich sagen, dass einige teams bis zur 1. klasse bzw vl sogar untere hälfte der oberliga mitspielen könnten!

bearbeitet von Domo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Einschätzung kann ich so bestätigen. Liegt wohl daran, dass die DSG in den letzten zehn Jahren massiv gewachsen ist, sich die Anzahl der Vereine und Ligen vervielfacht hat. Das geht mit einer bestimmten Dynamik einher, wo sich die Qualität oben verdichtet, während die Spaßtruppen langsam nach unten gehen und dort auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Supersoldat.

Dem kann ich nur zustimmen...die Mannschaften, die in die Liga kommen, sind allesamt jung, technisch recht gut drauf und auch konditionell gibts da keine Truppe mehr, die man überlaufen könnte. Bei uns in der Liga ist das Niveau ziemlcih ausgeglichen, mit Ausnahme von Cover-Direct, da muss man schon einen sehr guten tag erwischen um dieser Mannschaft einen Punkt oder gar 3 derer abzuknöpfen. Ansonsten sind die Mannschaften sehr eng beisammen, merkt man auch daran, dass ab Platz 2 jede Mannschaft noch absteigen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Zum scheißen. 1-2 Niederlage gegen ISG, welche absolut schlagbar waren. Aber wenn man hinten aus 3 Chancen 2 Tore kriegt und vorne aus 5 100%igen kein einziges (unser Tor war auch keine Großchance) macht, dann verliert man. Und wenn man solche Partien dauernd so verliert, dann steigt man ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wir (union latina) haben uns mal ordentlich für die 4:1 niederlage in der hinrunde gegen olympic vienna revanchiert und auch die tabbelenführung bestätigt, sowie was fürs torverhältnis getan! souveräner 7:1 sieg!


bearbeitet von Domo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Zum scheißen. 1-2 Niederlage gegen ISG, welche absolut schlagbar waren. Aber wenn man hinten aus 3 Chancen 2 Tore kriegt und vorne aus 5 100%igen kein einziges (unser Tor war auch keine Großchance) macht, dann verliert man. Und wenn man solche Partien dauernd so verliert, dann steigt man ab.

:verbot:

ISG ist 3. und wir haben absolut mithalten können, waren eher das bessere team. natürlich wieder eine sehr ärgerliche partie bei den chancen, aber gewinnen müssen wir andere spiele.

die edith meint noch, dass wir in der rückrundentabelle 6. sind, wäre nicht diese komplett verhaute hinrunde gewesen, hätten wir längst nichts mit dem abstieg zu tun.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

wir (union latina) haben uns mal ordentlich für die 4:1 niederlage in der hinrunde gegen olympic vienna revanchiert und auch die tabbelenführung bestätigt, sowie was fürs torverhältnis getan! souveräner 7:1 sieg!

Das freut uns natürlich aus ganz egoistischer Dynamo-Sicht. :D

Auch die Real Millonaros haben sich ziemlich abschießen lassen scheinbar. Die Konkurrenz hat diese Runde zum Glück also auch nicht gepunktet.

:verbot:

ISG ist 3. und wir haben absolut mithalten können, waren eher das bessere team. natürlich wieder eine sehr ärgerliche partie bei den chancen, aber gewinnen müssen wir andere spiele.

die edith meint noch, dass wir in der rückrundentabelle 6. sind, wäre nicht diese komplett verhaute hinrunde gewesen, hätten wir längst nichts mit dem abstieg zu tun.

Ja aber von diesen knappen "eigentlich hätten wir da punkten müssen"-Spielen haben wir jetzt schon so viele gehabt.

Rückrundentabelle schön und gut, auch unser Torverhältnis spricht eigentlich Bände. Darum können wir uns aber nix kaufen, was am Ende zählt ist die Zahl ganz rechts. Bzw die ganz links. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

2-2 mit dem ausgleich in der letzten Minute wieder mal durch eine Unachtsamkeit von uns....Konter nicht sauber fertig gespielt und dann bekommt man eben solche Tore...nun ja, sei es drum, in der Rückrunde als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage, und jetzt wartet am nächsten Montag Neusimmering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hurensspiel gegen Bastille am Acker in Floridsdorf. Wir machen aus zehn Chancen ein Tor, sie aus der einzigen echten (5 Min vor Ende) auch eines. Also nur Remis. Tabellenführung bleibt, allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung. Es wird noch sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich brauchs glaub ich nicht sonderlich groß ausführen: Match gegen Vienna Vibes am Acker in Atzgersdorf, über 90 Minuten eigentlich das aktivere und gefährlichere Team (Lattenschuss, 3 Glanz²paraden des Goalies, ...), hinten eigentlich sehr wenig zugelassen, dann Minute ~80, ein weit vorgedroschener Ball verspringt sich, unser Innenverteidiger kann ihn nicht bändigen, unser Goalie kommt raus, der Stürmer spitzelt den Ball weg, Elfer & rote Karte.

Wir sind echt vom Pech verfolgt die Saison. Wieder können wir uns eigentlich nur vorwerfen dass wir unsere Chancen nicht nützen, aber eigentlich muss es zum Zeitpunkt des extrem unglücklichen Gegentores eigentlich schon 2 oder 3 zu 0 stehen.

Fuck fuck fuck ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

6-1 Auswärtssieg gegen Neusimmering. 4 Runden vor Schluss damit 6 Zähler vor einem Abstiegsrang....es bleibt spannend, jedoch sind wir weiterhin das einzige Team in der Rückrunde ohne Niederlage, seit 12 Spielen unbesiegt...so kanns weitergehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

na zum Glück spielt keiner der LIGA-Vereine am Acker von Atzgersdorf...klingt ja nach wie vor so, als wäre dieser Zustand einfach nicht behebbar...

Er war in einem "guten" Zustand wie lange nicht mehr, trotzdem ists einfach eine totale Lotterie.

Brillianterweise war sogar beim ausgeführten Elfer der Boden ausschlaggebend - flach geschossen, über nen Hügel abgehoben, keine Chance den irgendwie zu berechnen.

Aber naja, die letzten Schnittpartien allesamt mit 1 Tor Unterschied in den letzten paar Minuten verloren ... Frust sitzt tief. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.