FC Mohren Dornbirn 1913 - First Vienna FC 1894 (1. Runde Samsung Cup)


Bitte um Deinen Tipp ?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

es wird uns ein fest sein euch begrüßen zu dürfen :)

zum Thema: wieder mal so weit fahren zu müssen.

jetzt seht ihr wie es uns so geht.

zur freundschafft: all diejenigen die mit dem roli auswärtsfahren kennen uns.

grüße an den ältesten und eine gute herfahrt ins ländle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Sicher? Freitag wäre super, würde Samsatg früh zurück nach Wien fahren. :clap:

twitter:

First Vienna FC 1894 @FirstViennaFC 1h

Cup-Termin steht: Unser erstes Pflichtspiel 13/14 steigt am 12.7.2013 im Stadion Birkenwiese in Dornbirn. Spielbeginn 19:00 Uhr. #samsungcup

und:

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/datenservice/670725461856634215_OFB~913547807616845938~914040866062605793~4~0.htm?dsTheme=nonav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn man manche Beiträge hier liest könnte man fast meinen die Vienna steht durch die Cup-Auslosung jetzt knapp vorm Konkurs... sicher hätts man besser treffen können, aber eine Auswärtsfahrt im Cup nach Vorarlberg sollte man als Profiverein schon überleben können glaube ich... Dafür hat sich ja der FC Lustenau aus dem Profifussball verabschiedet und Vienna darf in der Meisterschaft 4xmal ins naheliegende Burgenland fahren.

Ist dass jetzt typisches Wiener Suderantum? (Ich bin ja zuagraster) Oder wie darf man das verstehen? ;-) (die Auswärtsfahrer natürlich ausgenommen(!)).

Sehe ich auch so,das Gejammer hier wird ja immer schlimmer ist ja schon so wie im Freundes Forum hier

Ganz schlimmes Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fährt euer bus eigentlich bis bregenz :RiedWachler: ?

das team fährt mal mit dem bus, mal mit der bahn (und das letzte stück des weges mit einem lokalen bus).

die fans von wien in der regel mit dem frühzug... und sind 24 stunden später ungefähr zur selben zeit wieder am westbahnhof...

wird sich auch für die fahrt nach bregenz so halten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich sehe da schwarz, leider. Aber vielleicht ist ein frühes Cup-Aus ohnehin für die Meisterschaft besser. Wer gegen den WSK in der Vorbereitung fast verliert und kein Tor schießen kann, der wird in Dornbirn auch nix holen. Natürlich freue ich mich, wenn unsere Spieler mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich sehe da schwarz, leider. Aber vielleicht ist ein frühes Cup-Aus ohnehin für die Meisterschaft besser. Wer gegen den WSK in der Vorbereitung fast verliert und kein Tor schießen kann, der wird in Dornbirn auch nix holen. Natürlich freue ich mich, wenn unsere Spieler mich überraschen.

Ein überzeugendes Plädoyer für das Ausscheiden.

Lustiges Spiel, ich mach mit:

Wer wie Wacker Innsbruck den HSV in der Vorbereitung schlägt und kein Gegentor zulässt, wird in der Österreichischen Bundesliga ohne gröbere Konkurrenz zum Meistertitel spazieren.

Hauptsache Schwarz sehen, auch wenn man sich dazu noch so absurde Argumente konstruieren muss. Es bringt einen in die behagliche Situation, im Falle des Eintreffens der Behauptung "ICH habs ja gesagt!" sagen zu können und im gegenteiligen Falle sich nicht ärgern zu müssen. Trifft Zweiteres ein, schweigt man einfach darüber und setzt zu einem neuen Angriff an, egal ob in dem einen Forum oder, falls dort die Aufmerksamkeit zu gering wird, in einem anderen. Zu einem Überdenken der Einstellung führt das natürlich nicht, Gründe für neuerlichen Pessimismus finden sich immer. Am einfachsten man relativiert das letzte Ergebnis ("Viel Glück gehabt", "War ja nicht die stärkste Mannschaft des Gegners", zahlreiche Möglichkeiten bieten sich an!). Und der gewünschte Effekt, ein bisschen Missstimmung reingebracht zu haben, ist völlig risikolos erfüllt. Herrliches Konzept!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein überzeugendes Plädoyer für das Ausscheiden.

Lustiges Spiel, ich mach mit:

Wer wie Wacker Innsbruck den HSV in der Vorbereitung schlägt und kein Gegentor zulässt, wird in der Österreichischen Bundesliga ohne gröbere Konkurrenz zum Meistertitel spazieren.

Hauptsache Schwarz sehen, auch wenn man sich dazu noch so absurde Argumente konstruieren muss. Es bringt einen in die behagliche Situation, im Falle des Eintreffens der Behauptung "ICH habs ja gesagt!" sagen zu können und im gegenteiligen Falle sich nicht ärgern zu müssen. Trifft Zweiteres ein, schweigt man einfach darüber und setzt zu einem neuen Angriff an, egal ob in dem einen Forum oder, falls dort die Aufmerksamkeit zu gering wird, in einem anderen. Zu einem Überdenken der Einstellung führt das natürlich nicht, Gründe für neuerlichen Pessimismus finden sich immer. Am einfachsten man relativiert das letzte Ergebnis ("Viel Glück gehabt", "War ja nicht die stärkste Mannschaft des Gegners", zahlreiche Möglichkeiten bieten sich an!). Und der gewünschte Effekt, ein bisschen Missstimmung reingebracht zu haben, ist völlig risikolos erfüllt. Herrliches Konzept!

Ich mach auch mit, wir scheiden nicht aus, weil wir im Vorjahr in der 1. Rde. (GAK) ausgeschieden sind, denn Abwechslung muss sein. ;)

Im Ernst, Testspielergebnisse sind wahrlich nicht überzubewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Fest steht, zumindest für mich, dass Dornbirn sicher ein unangenhmer Gegner sein wird, denn die weiten Auswärtsfahrten ins Ländle wurden höchst selten mit Punkten belohnt. Schauen wir mal, da fällt mir ein, dass ich noch die Umfrage platzieren muss ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Alles such ich jetzt nicht raus, aber in den letzten 3 Cupsaisonen sah es folgendermaßen aus, wir sind die letzen zwei Jahre in der 1. Runde rausgefallen, und zwar letztes Jahr gegen den GAK und ein Jahr vorher gegen die Austria Amateure. Vor 3 Jahren kamen wir bis ins Viertelfinale, dort war gegen Kapfenberg Schluss.

Und: 1937 wurden wir (bisher das letztemal) Cupsieger, gegen den Wr.Sportklub ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Chancen, diese Runde zu überstehen, sind sicher vorhanden - nur klarer Favorit sind wir nicht. Ich rechne jedenfalls mit einem knappen Ergebnis , ob für oder gegen uns, wird man sehen.

Dieser Aussage schließe ich mich vollinhaltlich an. Was die Vorbereitung betrifft, hätte man den Herrn Tatar in der Luft zerrissen. Die Zurückhaltung in allen Foren ist zumindest interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieser Aussage schließe ich mich vollinhaltlich an. Was die Vorbereitung betrifft, hätte man den Herrn Tatar in der Luft zerrissen. Die Zurückhaltung in allen Foren ist zumindest interessant.

Wegen einer Vorbereitung ist - zu Recht - bei der Vienna noch kein Trainer in der Luft zerrissen worden. Ich habe das Gefühl, dass einige weniger auf die teilweise gezeigten spielerischen Qualitäten gegen höherklassige Gegner achten als auf die Resultate in Hitzespielen gegen Unterhäusler und eine Halbzeit gegen den ach so wichtigen WSK. Es dürfte ja bekannt sein, dass man im Sommer massiv in die Grundlagenausdauer investieren muss und auch gerne an den Formationen herumdoktert. Da sind die Resultate fast schon tertiär.

Mit der nötigen Regeneration und einer professionellen Vorbereitung (Anreise am Vortag?) sollte das schon eine machbare Angelegenheit sein. Erst wenn wir dort wirklich schlecht aussehen, mache ich mir Sorgen bezüglich Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wegen einer Vorbereitung ist - zu Recht - bei der Vienna noch kein Trainer in der Luft zerrissen worden. Ich habe das Gefühl, dass einige weniger auf die teilweise gezeigten spielerischen Qualitäten gegen höherklassige Gegner achten als auf die Resultate in Hitzespielen gegen Unterhäusler und eine Halbzeit gegen den ach so wichtigen WSK. Es dürfte ja bekannt sein, dass man im Sommer massiv in die Grundlagenausdauer investieren muss und auch gerne an den Formationen herumdoktert. Da sind die Resultate fast schon tertiär.

Mit der nötigen Regeneration und einer professionellen Vorbereitung (Anreise am Vortag?) sollte das schon eine machbare Angelegenheit sein. Erst wenn wir dort wirklich schlecht aussehen, mache ich mir Sorgen bezüglich Meisterschaft.

Anreise am Vortag? Ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.