FC Mohren Dornbirn 1913 - First Vienna FC 1894 (1. Runde Samsung Cup)


Bitte um Deinen Tipp ?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sportlich zwar wertlos (ihr kennt meine Meinung vom Cup :facepalm: ), aber psychologisch ganz wichtig in Hinblick auf die Meisterschaft. Gratulation an die Mannschaft und an die Trainer. Fellner wird ein erster Stein vom Herzen gefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sportlich zwar wertlos (ihr kennt meine Meinung vom Cup :facepalm: ), aber psychologisch ganz wichtig in Hinblick auf die Meisterschaft. Gratulation an die Mannschaft und an die Trainer. Fellner wird ein erster Stein vom Herzen gefallen sein.

na zum glück ist man nicht ausgeschieden, sonst man hätte nur die existenzgefährdenden kosten der gsiberg-auswärtsfahrt gehabt. blöder cup. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja der ÖFB-Cup wird finanziell erst ab dem Viertelfinale halbwegs attraktiv, Und sportlich überhaupt nur für den Sieger. davor heißts: Außer Spesen nichts gewesen. Die Chancen in diese Bereiche vorzudringen sind für die Vienna eher theoretischer Natur. Daher begrüße ich normalerweise auch ein frühes Ausscheiden aus diesem unnötigen Bewerb.

Im heutigen Fall war es aber ein psychologisch wichtiger Test für die Mannschaft, aber noch viel mehr für unseren neuen Trainer. Es ist sicher nicht leicht vom Co-Trainer zum Chef-Trainer aufzusteigen, da lastet ein gewisser Druck auf seinen Schultern, vorwiegend von ihm selbst. Da sind solche Bestätigungen seiner Arbeit ganz wichtg.

Daher bin ich froh, daß wir heute diese Hürde genommen haben. In der nächsten Runde wäre ich aber über ein Ausscheiden nicht unglücklich. Eine Belastung (sportlich und finanziell) weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja der ÖFB-Cup wird finanziell erst ab dem Viertelfinale halbwegs attraktiv, Und sportlich überhaupt nur für den Sieger. davor heißts: Außer Spesen nichts gewesen. Die Chancen in diese Bereiche vorzudringen sind für die Vienna eher theoretischer Natur. Daher begrüße ich normalerweise auch ein frühes Ausscheiden aus diesem unnötigen Bewerb.

Also wie das finanziell genau ist, weiß ich nicht. Du hast natürlich recht wenn du sagst das der Cup (in Österreich) nicht besonders attraktiv ist. Aber das sind die Profiligen auch nicht wirklich (oder? ;-) und überhaupt kein Cup ist auch fad. Deine negative Einstellung ("so weit das es interessant wird kommt die Vienna eh nicht") muss man auch nicht teilen, immerhin hat man als Regionalligist in der jüngeren Vergangenheit mal die Rapid eliminiert und stand in den 90igern auch einmal im Finale gegen SK Sturm. Tradition verpflichtet halt, der Cup wird gespielt und ich glaube auch halbswegs von der Vienna ernst genommen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja der ÖFB-Cup wird finanziell erst ab dem Viertelfinale halbwegs attraktiv, Und sportlich überhaupt nur für den Sieger. davor heißts: Außer Spesen nichts gewesen. Die Chancen in diese Bereiche vorzudringen sind für die Vienna eher theoretischer Natur. Daher begrüße ich normalerweise auch ein frühes Ausscheiden aus diesem unnötigen Bewerb.

Im heutigen Fall war es aber ein psychologisch wichtiger Test für die Mannschaft, aber noch viel mehr für unseren neuen Trainer. Es ist sicher nicht leicht vom Co-Trainer zum Chef-Trainer aufzusteigen, da lastet ein gewisser Druck auf seinen Schultern, vorwiegend von ihm selbst. Da sind solche Bestätigungen seiner Arbeit ganz wichtg.

Daher bin ich froh, daß wir heute diese Hürde genommen haben. In der nächsten Runde wäre ich aber über ein Ausscheiden nicht unglücklich. Eine Belastung (sportlich und finanziell) weniger.

Einspruch !

Wir sind dem Cup quasi verpflichtet, der Cup ist eine Erfindung der Engländer. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Einspruch !

Wir sind dem Cup quasi verpflichtet, der Cup ist eine Erfindung der Engländer. :winke:

Jo, der FA Cup dürfte auch älter sein als alle noch bestehenden Profi-Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jo, der FA Cup dürfte auch älter sein als alle noch bestehenden Profi-Ligen.

Ja, klar! Der Cup ist der ursprünglichste Bewerb des Fußballs. Man muß sich das so vorstellen: Zuerst gabs nur Freundschaftsspiele, dann begann man um eine Trophäe zu spielen - Cup, da schieden aber wieder viele zeitig aus, worauf man die Meisterschaft erfand, um alle Vereine dauernd in einem Bewerb zu beschäftigen . _England_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich liebe den Cup, weil er eben am Anfang stand und auch weil man auch einen Hauch von Europa zumindest an der Nase vorbeiziehen spürt. ;) Aber da gehen die Meinungen auseinander, wie auch viennafan62 schrieb. Manche meinen, dass die Konzentration auf die MS wichtiger wär und es für´s Vereinsbörsel schlecht wär, z.T. lange Auswärtsfahrten zahlen zu müssen. Ich mein, dass man durch Spielen, spielen, spielen, nur besser werden kann und die Jammerei zwecks der Doppelbelastung ist glaub ich ein österr. Phänomen. :confused:

Was anders noch, ein anderer Klub aus Dornbirn steht in Runde 2, die haben gegen Kitzbühel gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Manche meinen, dass die Konzentration auf die MS wichtiger wär und es für´s Vereinsbörsel schlecht wär, z.T. lange Auswärtsfahrten zahlen zu müssen.

stopGlazer hat etwas von Fahrtkostenersatz gepostet. Macht Sinn da die Profivereine ja in den ersten Runden keine Heimspiele haben können/dürfen. Bleibt natürlich halt noch Hotel wenn man am Vortag anreist etc... (man wirds aber überleben). Das Jammern hilft jedenfalls sowieso nicht, da es ja Pflichtspiele sind. Umso länger die Vienna drin bleibt umso größer sind jedenfalls auch die Chancen auf attraktives Heimspiel gegen einen Bundesligisten (wobei man da natürlich auch z.b. den SV Grödig oder Schwanen/Neustadt oä. erwischen kann ;-).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Umso länger die Vienna drin bleibt umso größer sind jedenfalls auch die Chancen auf attraktives Heimspiel gegen einen Bundesligisten (wobei man da natürlich auch natürlich auch z.b. den SV Grödig oder Schwanen/Neustadt oä. erwischen kann ;-).

Gegen einen Bundesligisten hätten wir es dann ja wohl auch als Heimspiel, oder? Also keine Fahrtkosten. Wie ist es geregelt, wenn wir einen HfmEL Gegner zugelost bekommen? Wer hat dann Heimrecht und wer bekommt das Eintrittsgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen einen Bundesligisten hätten wir es dann ja wohl auch als Heimspiel, oder? Also keine Fahrtkosten. Wie ist es geregelt, wenn wir einen HfmEL Gegner zugelost bekommen? Wer hat dann Heimrecht und wer bekommt das Eintrittsgeld?

bei zwei teams aus einer liga müsste der erstgezogene heimrecht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.