RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Postaholic
ogris schrieb vor 8 Minuten:

Aber bitte nicht die Verletzungsgschichtn. 
So präzise muss man bei diesen frommen Wünschen sein. :augenbrauen:

Die Leidenszeit begann aufgrund des irren Fouls von René Glatzer am 31.05.97 - Austria Wien - Wüstenrot Salzburg 3:1. Danach hatte er immer wieder Probleme. Also wohl kein "Erbschaden".

Übrigens wurde damals dennoch gefeiert, weil Sturm Rapid besiegt hat und Salzburg dadurch fix als Meister feststand. War als Kind dabei und stand auf der Wiese hinter dem Tor. Ilse senior jubelte auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachwuchsspieler von Salzburgs AKA hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. War ein Post seines Beraters Max Hagmayr zur Vertragsunterzeichnung

https://www.transfermarkt.de/alexander-prass/profil/spieler/434116

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

U17 Hallen Liliencup in Wiesbaden

Rapid macht gute Figur. derzeit gruppenerster.  Salzburg wird Vorrunde wohl nicht überstehen, derzeit 5 in 6er gruppe  

Das wird dann eine ZeitungsSchlagzeile geben: „Rapid top - Sbg flop“

aber wir Insider können es einordnen. Rapid spielt bei diesem Topturnier mit der U17 plus Jusuf Demir, der ist 03. Sbg hat sich dafür entschieden, ausschließlich 2003er also die U16 zu schicken und den 2002er Jg der U18 zu Hause zu lassen

http://www.wiesbadener-liliencup.de/

 

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ich war am Samstag mit meinem Buben bei einem U8-Turnier, wo acht Mannschaften gespielt haben. Mit dabei jene von der RBS-Akademie. Ich bin mir ja im Klaren, dass man in dem Alter noch nicht sagen kann ob aus den Akteuren mal ein guter Kicker wird oder ob überhaupt. Es geht in dem Alter nur um den Spaß an der Bewegung mit dem Ball. Zumindest für die meisten Kinder. Aber es war mir bislang nicht bewusst, welch eklatanter Unterschied zwischen einem Team der Akademie und allen anderen Teams herrscht. Schon beim ersten Spiel gewann das Akademie-Team in 10 Minuten Bruttospielzeit mit 14:0. Der Gegner hatte außer beim jeweiligen Anstoß nicht viel Ballkontakt. Das Spiel der "Bullen" hatte ein System, man sah bereits beim Anstoß die Formation und die wurde weitgehend eingehalten, da gab es Disziplin im Spiel, die Spieler gaben sich untereinander Kommandos, es wurde insgesamt viel gesprochen. Auch bei Unterbrechungen gaben sich die Spieler untereinander Anweisungen. Zur Erinnerung: U8! Und die Trainer mussten kaum dirigieren. Das lief alles vollkommen ruhig ab. Die kleinen Kicker waren technisch aber auch schon so überlegen, da gab es Körpertäuschungen, diverse Tricks mit dem Ball um den Gegner aussteigen zu lassen, sehr hohe Laufbereitschaft und Übersicht. Alles Dinge, die man im Normalfall bei einem U8-Turnier nicht sieht. Da gibts einen Ball und einen Knäuel Kinder rundherum die daruf zu treten versuchen.

Ich muss zugeben, das Aka-Team hat mich beeindruckt. Natürlich gab es auch Spiele die nicht so souverän gewonnen wurden, aber Chance hatte der Gegner dennoch keine. Und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - hatten die Kinder Spaß! Und das ist gut so.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Heute findet das 2te Spiel der U17 beim FAM Cup in Sao Paulo statt. Ich glaub 18:00 uhr ist Beginn. lt meinen Infos vom Vorortteam sollte es einen livestream geben  Beim ersten Spiel gab es keinen  

http://www.palmeiras.com.br/news/2019/01/27/confira-os-resultados-da-primeira-rodada-da-fase-classificatoria-da-fam-cup.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fAM Cup 2. Spiel 

 

6:3 Sieg für RBS

 

 

In den Instagramstories von Florens Koch kann man übrigens die Tore sehen.

 

Weißt Du ob es irgendwo eine Kaderliste gibt. Da sind ja ein Haufen "Testspieler" aus allen Ländern dabei, ua Carabali und zwei Spieler aus Ghana (einer davon ist Doski Smith)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Phalanx schrieb am 1/27/2019 um 22:53 :

Ich war am Samstag mit meinem Buben bei einem U8-Turnier, wo acht Mannschaften gespielt haben. Mit dabei jene von der RBS-Akademie. Ich bin mir ja im Klaren, dass man in dem Alter noch nicht sagen kann ob aus den Akteuren mal ein guter Kicker wird oder ob überhaupt. Es geht in dem Alter nur um den Spaß an der Bewegung mit dem Ball. Zumindest für die meisten Kinder. Aber es war mir bislang nicht bewusst, welch eklatanter Unterschied zwischen einem Team der Akademie und allen anderen Teams herrscht. Schon beim ersten Spiel gewann das Akademie-Team in 10 Minuten Bruttospielzeit mit 14:0. Der Gegner hatte außer beim jeweiligen Anstoß nicht viel Ballkontakt. Das Spiel der "Bullen" hatte ein System, man sah bereits beim Anstoß die Formation und die wurde weitgehend eingehalten, da gab es Disziplin im Spiel, die Spieler gaben sich untereinander Kommandos, es wurde insgesamt viel gesprochen. Auch bei Unterbrechungen gaben sich die Spieler untereinander Anweisungen. Zur Erinnerung: U8! Und die Trainer mussten kaum dirigieren. Das lief alles vollkommen ruhig ab. Die kleinen Kicker waren technisch aber auch schon so überlegen, da gab es Körpertäuschungen, diverse Tricks mit dem Ball um den Gegner aussteigen zu lassen, sehr hohe Laufbereitschaft und Übersicht. Alles Dinge, die man im Normalfall bei einem U8-Turnier nicht sieht. Da gibts einen Ball und einen Knäuel Kinder rundherum die daruf zu treten versuchen.

Ich muss zugeben, das Aka-Team hat mich beeindruckt. Natürlich gab es auch Spiele die nicht so souverän gewonnen wurden, aber Chance hatte der Gegner dennoch keine. Und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - hatten die Kinder Spaß! Und das ist gut so.

Dafür haben meine Buam neulich den Nachwuchs von Austria Salzburg paniert :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich stell's mal hier rein ... Daka, Mwepu und Szobo im Porträt:

 

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/die-naechsten-ruecken-nach.html

 

Und endlich, endlich, endlich wiss ma, wie man den Szobo wirklich ausspricht! :clap:

 

 

Nix da. Das hatte ich in Feldversuchen schon vor Monaten herausgefunden und die wissenschaftlichen Ergebnisse im führenden Medium publiziert.

 

https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=9504147

 

Aber mal ehrlich: Ich verstehe nicht, wie es sein kann, daß Szobos Name vom Sprecher des Live Streams (vom Sonntag), der ja wohl eine Beziehung zu RBS hat, egal ob als Angestellter oder mittels Werksvertrags, konstant falsch ausgesprochen wird.

 

Natürlich bin ich froh und dankbar, daß wir heuer die Streams sehen, aber die Namen der Spieler des eigenen Vereins hat ein Sprecher zu kennen. Da gibt’s kein Wenn und Aber.

 

Edit: Sorry, da klappt was mit dem Verlinken nicht. Der Link sollte zu meinem Posting vom 17.8. in Szobos Thread führen. Bin wohl zu blöd dafür. [emoji15]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.