Recommended Posts

• 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Man sieht schon das hier wirklich absolute Top Arbeit geleistet wird.

Angefangen vom Scouting bis hin zu Trainingseinrichtung und Trainerteams....

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

.. "ich denke in 2-3 Jahren wäre der richtige Zeitpunkt..."

wow, mit 22 in der österreichischen Bundesliga debütieren. Nur nichts überstürzen Junge ; )

Dacht ich mir auch. :=

Sein Ziel sollte sein, nächstes Jahr 2015 öfters in die Kampfmannschaft von RBS reinzuschnuppern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Bundesligist jagt Grabovac

Lorenz Grabovac wird in Zwettl geliebt, in der Fußball-Landesliga geschätzt ... gewollt!
"Salzburg, Rapid und St.Pölten sind interessiert", bestätigt Zwettls Sektionsleiter Harald Resch.
Momentan befindet sich Grabovac zu sportmotorischen Tests in Salzburg. "Ich denke aber nicht, dass
er schon im Winter wechseln wird. Denn im Moment gibt es für ihn nur ein Wort: Matura!" Ab Sommer
wird der Youngster aber nicht mehr in der Landesliga kicken, dessen ist sich auch Resch bewusst:
"Uns ist klar, dass wir ihn dann nicht mehr halten können." Auf der vorsichtigen Suche nach einem
Offensivspieler ist Zwettl dennoch: Denn der Ruf von Salzburg und Rapid ist oft lauter als jener der Schule ...

Quelle: Kronen Zeitung (NÖ)

grabovac-lorenz.jpg?img=3

PS: Sollte in den Nachwuchs-Thread verschoben werden.

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Erledigt.

17jähriger Stürmer mit 8 Toren in der Landesliga NÖ. Mal schauen zu wem er wechselt.

Thanks.

Angeblich ist auch Hajduk Split an ihm dran.

Im Sommer hat er sich auch bei Twente Enschede vorgestellt ("Sie haben mir gesagt, dass ich stark bin, aber für einen Legionär reicht es nicht, weil ich zu teuer bin. Ich habe die Zeit aber auf alle Fälle genossen.")

http://www.sc.zwettl.at/system/web/news.aspx?gnr_search=-1&bezirkonr=0&menuonr=50347931&detailonr=50471897-20045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zu teuer für Twente, wenn er aus der LL kommt? Ich kenn nur ein paar Gehälter aus der zweiten Landesliga West in NÖ, aber wie geht das? 

Absage schöngeredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN
Køge talenter imponerer i Red Bull Salzburg Detaljer Oprettet: Torsdag, 27. november 2014 16:05

De to unge HB Køge-talenter, 17-årige Justin Shaibu og 16-årige Malte Amundsen, havde torsdag sidste træningsdag i forbindelse med prøveopholdet i Red Bull Salzburg. Dagen bød blandt andet på et besøg i Hangar Sieben, hvor de fik Formel 1-racere at se.

Ernst Tanner, der er akademichef i Red Bull Salzburg, udtaler sig efter de to spilleres træningsophold, i positive vendinger.

- Det har bestemt været meget positivt, og generelt et vellykket ophold for dem begge, lyder den umiddelbare vurdering fra Tanner, der fortsætter:

- Malte er en rigtig dygtig venstre back. Det er en spillertype, vi ikke lige har selv. Specielt i det fremadrettede spil udmærker han sig, og så er han hurtig i spilopfattelsen. Og så skal man huske på, at han kun er 16 år gammel. Alligevel formår han at gøre indtryk i træning med væsentligt ældre spillere.

I en speedtest for spillerne fra samme årgang fik han en placering i den bedste fjerdedel.

malte-amundsen.jpg

En anden spiller med hurtige fødder, Justin Shaibu, høster også roser for akademichefen.

- Det største problem ved ham er, at han ikke selv ved hvor god, han kan blive. Justin har ekstraordinære kompetencer og kan gøre ondt på så mange seniorhold allerede.

Justin Shaibu blev for få uger siden kåret som årets talent i HB Køge, og trods hans unge alder har flere topklubber udvist stor interesse for angriberen, der tidligere har været på prøve i FC Utrecht og VfL Wolfsburg.

Red Bull Salzburg og HB Køge går snarest muligt i dialog om stjernefrøenes fremtid.

Quelle: http://www.boldtalent.dk/u19

laut dieser Quelle waren der 17-jährige Justin Shaibu (MS) und der 16-jährige Malte Amundsen (LAV) zum Probetraining in Salzburg und haben einen sehr positiven Eindruck bei Tanner hinterlassen. Anscheinend gibt es auch shcon Gespräche bezüglich einer Verpflichtung, allerdings sind an Shaibu auch Wolfsburg und Utrecht dran.

Meiner Meinung nach schön, dass man den skandinavischen Markt so im Blick hat, meiner Meinung nach ein vollkommen unterschätzter Markt. Gerade was das Potenzial für die Zukunft angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Ein Bericht über einige Salzburg-Talente und Ausblick in die Zukunft... schon wahnsinn was man alles für spieler hat, wenn ich bedenke dass es ja auch noch berisha, nielsen, reyna,.. gibt die womöglich nächste saison wieder mit dabei sind :)

https://fanarea.wordpress.com/2014/12/13/talente-en-masse-das-ist-die-zukunft-von-rb-salzburg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag