Recommended Posts

VI rings!

na schau an, unser einzig wahrer Fan hält schon wieder zu den anderen Mannschaften und will dass sein angeblicher Herzensverein verliert :lol:

So ein kompletter Irrsinn... Das beste was uns im Moment passieren kann is dass die Lehren gezogen werden und der Kader ausgemistet wird, man gleichzeitig aber auch den Cup gewinnt und in die EL Quali kommt. Allein schon weil man mit EC Quali auch Spieler eher locken kann als ohne (und Geld spülts auch ein biserl in die leeren Kassen). Aber gut, unser superfan würd ja auch lieber absteigen und "neu beginnen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Naja, das erst ab dem Playoff, vorher ists so ziemlich ein Nullsummenspiel.

ich meinte die knapp 200.000 wenns ins Cup Finale geht. Und wennst das gwinnst, sogar noch ein paar Tausender aus Merch Einnahmen (plus allfällige Zuschauereinnahmenbeteiligungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

ich meinte die knapp 200.000 wenns ins Cup Finale geht. Und wennst das gwinnst, sogar noch ein paar Tausender aus Merch Einnahmen (plus allfällige Zuschauereinnahmenbeteiligungen)

Da wird auch das meiste an Prämien in die Mannschaft gehen, aber egal, ich wollt dir eh ned widersprechen, sondern nur den einen Punkt herausnehmen. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

na schau an, unser einzig wahrer Fan hält schon wieder zu den anderen Mannschaften und will dass sein angeblicher Herzensverein verliert :lol:

Ich sehe im Cupgewinn bis auf den Titel auch keinen Vorteil. Die EL Quali kommt zu früh und würde die Unleistung komplett relativieren.

So ein kompletter Irrsinn... Das beste was uns im Moment passieren kann is dass die Lehren gezogen werden und der Kader ausgemistet wird, man gleichzeitig aber auch den Cup gewinnt und in die EL Quali kommt.

Und genau das kannst dir nach einem Cupsieg abschmieren. Goldi wird sich fühen wir der zweite Rangnick und die Spieler sind in ihrer "wir sind eh so gut Moral" bestätigt. Woher nimmst du die Annahme, man würde ein Cupsiegerteam in Graz umbauen und ausmisten? Das widerspricht allem Handeln der letzten Jahr und ist nicht zu argumentieren. Nach 2-3 passablen Spielen war der Kampfgeist und Einsatz diese Wochenende wieder deutlich vermindert. Überleg dir mal wie das nach einem Cupsieg aussehen wird...

Allein schon weil man mit EC Quali auch Spieler eher locken kann als ohne (und Geld spülts auch ein biserl in die leeren Kassen)

Das stimmt wohl und wäre tatsächlich, neben dem Titelgewinn, einer der wenigen positiven Aspekte hinsichtlich nächster Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die EL Quali kommt zu früh und würde die Unleistung komplett relativieren.

tatsache ist, dass die guten punkte sehr bald rausfallen werden. heuer ist noch eine setzung playoff möglich, wenn ein paar besser gereihte vorher ausscheiden. bald droht jedoch auch in der dritten runde die setzung abhanden zu kommen, insofern muss Sturm in den EC und sich für die zukunft absichern.

das "zu früh"-argument halte ich sowieso für blödsinn. wie lange will man warten? übernächsten sommer sind dann vielleicht ein paar leistungsträger weg (Duricin, Kainz), dann ist es wieder zu früh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich sehe im Cupgewinn bis auf den Titel auch keinen Vorteil. Die EL Quali kommt zu früh und würde die Unleistung komplett relativieren.

Unleistung hin oder her, es geht um Cupsieg und Europacup. Das ist für einen Verein wie Sturm immer etwas besonderes.

Und genau das kannst dir nach einem Cupsieg abschmieren. Goldi wird sich fühen wir der zweite Rangnick und die Spieler sind in ihrer "wir sind eh so gut Moral" bestätigt. Woher nimmst du die Annahme, man würde ein Cupsiegerteam in Graz umbauen und ausmisten? Das widerspricht allem Handeln der letzten Jahr und ist nicht zu argumentieren. Nach 2-3 passablen Spielen war der Kampfgeist und Einsatz diese Wochenende wieder deutlich vermindert. Überleg dir mal wie das nach einem Cupsieg aussehen wird...

Jenes Team vom Samstag, hat bis auf Vuja, Hölzl und Pliquett Verträge für nächste Saison. Hier wird sich nicht viel tun. Kaderleichen wie Weber oder Wolf sind sowieso nicht mehr leistbar und weg.

Richtig ist, das uns teils Qualität fehlt(die Zentrale Hadzic und Offenbacher erfüllt nicht die Erwartungen), diese kann in unserer finanziellen Situation, wenn überhaupt nur mit einer EC-Teilnahme verbessert werden. Ansonsten sind Neuzugänge wie Stankovic(nur als Beispiel) ausgeschlossen und wir sind ganz bestimmt nicht mehr als biederes Mittelmaß von der Kaderqualität.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

die Zentrale Hadzic und Offenbacher erfüllt nicht die Erwartungen

In diesem System bräuchte man 2 Top-ZMs, die man so in Österreich nicht findet, um gut auszusehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jeder "sturmfan" der sich eine niederlage wünscht - aus welchen gründen auch immer - soll sich bitte ganz weit weg schleichen. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

und genau da hast du unrecht. Die Entscheidungen bez. Vertragsverlängerungen sind den Spielern bereits mitgeteilt worden (Ausnahme Pliquett weil man da noch Zeit hat bez Option). Die anderen wissen alle wohin die Reise geht. Weber geht zum WAC, Wolf is weg, Hölzl wird wohl in IBK landen. Die anderen Kaderleichen spielen sowieso nicht, ergo machts bei denen keinen Unterschied ob man den Cup gewinnt oder nicht. Und mit Schmerböck will man so oder so verlängern.

Einen anderen - für den Verein - äußerst positiven Nebeneffekt hätte der Cuperfolg sicher auch, zumindest am Anfang der Saison kannst nach nem Titel mit mehr Zusehern rechnen.

das "zu früh"-argument halte ich sowieso für blödsinn. wie lange will man warten? übernächsten sommer sind dann vielleicht ein paar leistungsträger weg (Duricin, Kainz), dann ist es wieder zu früh...

richtig. wieviele Saisonen will man noch auf Umbruch etc. hoffen? Das Ziel Umbruch wird von Jauk und co. seit der Entlassung von Foda ausgegeben. Erst mit der Übernahme von Kristl (hat nicht geklappt), dann mit Hyballa (hat bestenfalls mäßig geklappt), dann Schopp (hat nicht geklappt) und jetzt mit Milanic (hat auch nicht so wirklich geklappt). So langsam MUSS das Ziel sportlicher Natur werden und nicht "wir bauen noch ein bisserl um". Und nein Herr Jauk, die Erwartungshaltung bez. EL ist nicht überzogen, Platz 5 ist zu wenig, auch wenn sie das als ausreichend ansehen

jeder "sturmfan" der sich eine niederlage wünscht - aus welchen gründen auch immer - soll sich bitte ganz weit weg schleichen. danke

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

In diesem System bräuchte man 2 Top-ZMs, die man so in Österreich nicht findet, um gut auszusehen.

Stimmt, hab ich auch schon öfter angesprochen. Trotzdem könnte von beiden auch in diesem System mehr kommen, beide scheitern teils an sich selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sehe ich auch so - merkwürdig, was manche hier so von sich geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag