Recommended Posts

SINE METU

Hattet ihr das schon mal, das ihr nach einem Bewerbungsgespräch einen Job nicht wolltet? Habe die Situation gerade. Erstens erschlägt dich der Geruch fast, wenn du ins Büro kommst. Zweitens hat der Chef gleich gefragt, ob es eine Förderung für mich gäbe - bin ichs ihm ohne nicht wert? Drittens hat er über aktuelle Mitarbeiter gelästert. Viertens scheint er Sexist zu sein, nachdem er gemeint hat, für mich spricht, das ich ein Mann bin. Für mich eigentlich genügend Gründe abzusagen, oder? Aber wie mach ichs? Vor allem ohne Probleme mit dem AMS zu kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Hattet ihr das schon mal, das ihr nach einem Bewerbungsgespräch einen Job nicht wolltet? Habe die Situation gerade. Erstens erschlägt dich der Geruch fast, wenn du ins Büro kommst. Zweitens hat der Chef gleich gefragt, ob es eine Förderung für mich gäbe - bin ichs ihm ohne nicht wert? Drittens hat er über aktuelle Mitarbeiter gelästert. Viertens scheint er Sexist zu sein, nachdem er gemeint hat, für mich spricht, das ich ein Mann bin. Für mich eigentlich genügend Gründe abzusagen, oder? Aber wie mach ichs? Vor allem ohne Probleme mit dem AMS zu kriegen?

Hatte ich schon. Hab's dann aber trotzdem gemacht und es war einer der besten Jobs bisher. Gut, solche Punkte, wie du angeführt hast, hatte ich nicht dabei. Wenn du einen Job nicht willst verlang' viel Geld. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hatte ich schon. Hab's dann aber trotzdem gemacht und es war einer der besten Jobs bisher. Gut, solche Punkte, wie du angeführt hast, hatte ich nicht dabei. Wenn du einen Job nicht willst verlang' viel Geld. :D

Hab ihm schon höflich per Mail abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

a) hatte ich noch nciht... und b)

- an den Geruch kannst dich gewöhnen oder mit duftbäumchen arbeiten

- der chef fragt nach einer förderung, weil er unternemerisches denken hat und das maximale rausholen will. eher positiv

- wer lästert nicht, auch die die meinen "na ich rede nicht hinter dem rücken..., owa"

- na cool. findet sich selten dass sich die vorgesetzten nicht vom emanzen scheiss beeindrucken lässt

genügen gründe es zu probieren. kannst eh in der probezeit wieder gehen.

Hab ihm schon höflich per Mail abgesagt.

mädchen!

dann per mail auch noch. hättest angerufen und courage gezeigt du feigling

a) bei ihnen fäuts, b) gefällt es mir nicht, dass sie für unser unternehmen noch eine förderung herausholen möchten, c) sinds eine tratschtante, d) möcht ich lieber dass die "frauen zu erst" mentalität gelebt wird

e) bei ihnen fäuts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

OK, wenn ihr unter einem Chef arbeiten könnt, bei dem ihr euch immer denken müsst, das er in einem unbeobachteten Moment über euch herzieht, gratuliere ich euch. Mein Gefühl hat mir einfach gesagt, es passt nicht. Und dieses Gefühl hat sich die letzten 72 Stunden nicht geändert.

Übrigens habe ich gerade vorhin einen Anruf von ihm bekommen, warum ich mich nicht melde. Ich habe ihn höflich auf die Mail hingewiesen. Danach hat er mir minutenlang Vorwürfe gemacht, so als hätte ich ihm schon zugesagt - was nicht der Fall war.

Ich habe ihm gesagt, das es besser ist, wenn ich bereits jetzt absage, statt in 2 Monaten hinzuschmeißen, weil in 3 Monaten meine Vorgängerin die Firma verlassen hätte. So verschwendens keine 8 Wochen damit, jemanden einzuarbeiten, der danach nicht mehr will.

Das Gespräch endete seinerseits mit einem unhöflichen Auflegen ohne Verabschiedung.

Btw: ich habe ihm nie fix zugesagt.

Edit: mich hat noch nie jemand angerufen, um mir zu sagen, das ich für die Stelle nicht in Frage komme. Meistens kommt nur eine Standardmail. Wo ist da der Unterschied?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

der gute alte GWM :lol:

wenn man sein ganzes leben lang nur mistkübel ausleert (oder leute hineinstopft), sinken halt die ansprüche in den keller. das gilt halt (gott sei dank) nicht für jeden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

OK, wenn ihr unter einem Chef arbeiten könnt, bei dem ihr euch immer denken müsst, das er in einem unbeobachteten Moment über euch herzieht, gratuliere ich euch. Mein Gefühl hat mir einfach gesagt, es passt nicht. Und dieses Gefühl hat sich die letzten 72 Stunden nicht geändert.

Übrigens habe ich gerade vorhin einen Anruf von ihm bekommen, warum ich mich nicht melde. Ich habe ihn höflich auf die Mail hingewiesen. Danach hat er mir minutenlang Vorwürfe gemacht, so als hätte ich ihm schon zugesagt - was nicht der Fall war.

Ich habe ihm gesagt, das es besser ist, wenn ich bereits jetzt absage, statt in 2 Monaten hinzuschmeißen, weil in 3 Monaten meine Vorgängerin die Firma verlassen hätte. So verschwendens keine 8 Wochen damit, jemanden einzuarbeiten, der danach nicht mehr will.

Das Gespräch endete seinerseits mit einem unhöflichen Auflegen ohne Verabschiedung.

Btw: ich habe ihm nie fix zugesagt.

Edit: mich hat noch nie jemand angerufen, um mir zu sagen, das ich für die Stelle nicht in Frage komme. Meistens kommt nur eine Standardmail. Wo ist da der Unterschied?

Hättest du immer mit dem Chef zusammenarbeiten müssen? Aber nach deinen Erzählungen nach dürfte der wirklich nicht ganz dicht sein.

Wenn man mal bei einem Vorstellungsgespräch war, dann sollte der weitere Kontakt nur mehr persönlich ablaufen. Ich halt von den Mails da auch nichts. Wenn ich mich jetzt wo bewerbe und schick denen alles zu, dann brauchens mich nicht extra anrufen wenn sie mir gleich absagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

der gute alte GWM :lol:

wenn man sein ganzes leben lang nur mistkübel ausleert (oder leute hineinstopft), sinken halt die ansprüche in den keller. das gilt halt (gott sei dank) nicht für jeden.

oder man ist halt ein bisserl angeschissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hättest du immer mit dem Chef zusammenarbeiten müssen? Aber nach deinen Erzählungen nach dürfte der wirklich nicht ganz dicht sein.

Ja, wäre eine fast ständige Zusammenarbeit gewesen. Übrigens hab ich ihm am Telefon freundlich gesagt, das ich als Typ nicht in seine Kanzlei passe, wollte also freundlich aus der Sache raus. Danach hat er mich gefragt, was ich GEGEN seine Kanzlei habe - und zwar in einem schärferen Ton. Der nimmt alles gleich persönlich. In einem Vorgespräch wollte ich ein paar Dinge für mich abklären. Ich hab ihn z. B. gefragt, wieviele Mitarbeiter ich dort habe. Hat ihm auch nicht gepasst. Ich hab mich beim letzten Telefonat wirklich zusammenreißen müssen, um nicht lauter zu werden. Ich bin jedenfalls froh, dort nicht begonnen zu haben. Ich hätte es dort sicher nicht lange ausgehalten. bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja, wäre eine fast ständige Zusammenarbeit gewesen. Übrigens hab ich ihm am Telefon freundlich gesagt, das ich als Typ nicht in seine Kanzlei passe, wollte also freundlich aus der Sache raus. Danach hat er mich gefragt, was ich GEGEN seine Kanzlei habe - und zwar in einem schärferen Ton. Der nimmt alles gleich persönlich. In einem Vorgespräch wollte ich ein paar Dinge für mich abklären. Ich hab ihn z. B. gefragt, wieviele Mitarbeiter ich dort habe. Hat ihm auch nicht gepasst. Ich hab mich beim letzten Telefonat wirklich zusammenreißen müssen, um nicht lauter zu werden. Ich bin jedenfalls froh, dort nicht begonnen zu haben. Ich hätte es dort sicher nicht lange ausgehalten.

Dann war es die völlig richtige Entscheidung, glücklich wärst du dort bestimmt nicht geworden. Vor allem auch deshalb, weil du mit dem ständig zu tun gehabt hättest. Das hab ich nicht gewusst, von demher passt das schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vorhin die erste Bewerbung für mein nötiges Fachhochschulpraktikum versendet :D na da bin ich gespannt, ob da was rauskommt :D

Hackel liaba wos Gscheids, bevorst dei Zeit auf der FH verplämperst! :finger:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag