"Sky Go" Erste Liga 2014/15


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Experte für eh alles

Danke Fargo, damit es alles klar.

Wie ich schon andeutete, RB will Liefering als Ausbildungsstätte in der SkyGo belassen, genau zwischen Kampfmannschaft und Amateurteam in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

LASK verpflichtet Christopher Drazan von Kaiserslautern auf Leihbasis (plus Option).

Ich glaub, da braucht man nicht weiterreden.

Da sind unterschiedliche finanzielle Dimensionen in dieser Liga am Werk.

Die einen können ihren mickrigen Kader kaum löhnen (Hartberg), die anderen rüsten einen ohnehin schon sauteuren Kader weiter auf.

Man kann nur hoffen, dass der LASK wirklich finanzkräftige Gönner hat und nicht wieder so endet wie vor einigen Jahren mit dem Zwangsabstieg.

Drazan selbst muss sich halt fragen, was aus ihm geworden ist.

Zuerst das Jahrhunderttalent, das unbedingt schnell ins Ausland wechseln will. Und jetzt in Linz in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dovedan und der lange vom SKN umworbene Michorl zum Lask.

Zeigt wieder mal die großen finanziell unterschiedlichen Möglichkeiten.

Das stimmt zumindest bei Michorl nicht. Der ist wegen Daxbacher bzw. seinem Berater zum LASK (der dort im Sportvorstand sitzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das stimmt zumindest bei Michorl nicht. Der ist wegen Daxbacher bzw. seinem Berater zum LASK (der dort im Sportvorstand sitzt)

Karl ist zwar ein netter St. Pöltner Bursche, aber dass er Michorls Gehalt löhnt glaub ich eher nicht.

Die neue LASK-Führung buttert (für diese Ligaverhältnisse) da schon gewaltige Summen rein.

Kann man nur hoffen, dass die Gschicht gut geht. Noch so ein Finanzdebakel wie vor einigen Jahren würde auch ein Traditionsklub wie der LASK schwer verdauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Transfers wurden zusätzliche Gelder lukriert. Die OÖ-Krone schreibt heute auch, dass bei dem Leihdeal mit Drazan nur 1/3 des Gehalts vom LASK bezahlt werden muss. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass nicht nur das Geld die Spieler zum LASK lockt. Die Situation ist halt grundlegend anders als jene der letzten Jahre. Dass man sich übernimmt befürchte ich im Moment nicht, da einfach zu viele Leute am Werk sind, wovon einige sicher ein genaues Auge auf die Finanzen werfen.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich kenne die neue Führungsriege des LASK nicht.

Aber es ist ein gutes Zeichen, dass Daxbacher dageblieben ist.

Wenn der auch nur einen leisen Verdacht gehabt hätte, dass es da unseriös weitergeht, wäre er gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Das erse Saisonviertel ist vorbei und hier die aktuelle Tabelle

post-12256-0-77147000-1410620211_thumb.p

Es sind zwar noch sehr viele Spiele zu spielen aber man sieht bereits was los ist.

Den Aufstieg spielen sich der Lask, Mattersburg und Innsbruck aus, wobei ich auf die Linzer tippe. Liefering spielt sowieso außer Konkurrenz und der Rest, inklusive uns, spielen sich die zwei Abstiegsplätze aus.

Wobei ich schätze dass sich noch eine Mittelfeldgruppe bilden wird, bei der der Skn dabei sein wird. Also wie jedes Jahr eigentlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ist eigentlich aus eurer Sicht der Grund, dass ihr eigentlich seit Jahren ziemlich gut dabei seid (einen konstanten Punkteschnitt von 50), aber nie wirklich den großen Sprung schafft?
Das wundert mich schon seit einiger Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Unfähige Funktionäre, die glauben mit dem neuen Stadion steigt man auf, das man dafür aber eine kompetente Mannschaft braucht bzw auch mal was investieren muss wollen sie anscheinend nicht kapieren.

Ein paar Schmankerl der Funktionäre heuer:

"Vor Trainingsbeginn steht der Kader"....

Dober Vertragsverlängerungsfarce, konsequenterweise auch keinen Ersatz geholt, man zog stattdessen einen IV raus

Man verlor den wichtigsten Spieler (Jano) an Mattersburg obwohl er seit Monaten gesagt das er mit dem kicken aufhören will

Und das alles unter Anbetracht der Mehreinnahmen von letzter Saison :facepalm:

Dafür lässt man sich feiern wenn man Segovia heimholt und hofft das er sich nicht verletzt, Backup braucht man nicht.

Es sind die kleinen Dinge die im Großen ergeben das St. Pölten nicht aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zudem hat man sich beim Trainerwechsel wieder einmal (wie bei vielen Spielertransfers) kräftig über den Tisch ziehen lassen.

Austria bekam Wunschkandidat Baumgartner für einen Pappenstiel weil man zusagte, im Gegenzug Gager und einige Spieler kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Also kurz gesagt: Austria ersparte sich eine Ausgleichszahlung an Gager bei der Vertragsauflösung weil man ihm ja ein neues Platzl verschaffte.

Die versprochenen neuen Spieler, die für uns ach so tolle Verstärkungen wären, kicken heute beim LASK und anderswo, nur eben nicht bei uns.

Wir bekamen zwei Spieler, die um nichts stärker als das ohnehin vorhandene Material sind.

Man kann es drehen wie man will - unser wichtigen Herren haben im Sommer wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, warum sie von Vorstands- u. Managementkollegen anderer Vereine nur milde belächelt werden.

Ich glaub dem Brunnauer kann kein sportlicher Leiter der restlichen 9 Vereine ins Gesicht schauen ohne einen Lachkrampf zu bekommen.

Wir sind eine Art geschützte Werkstätte. Hier arbeiten Menschen (angefangen beim Marketing, Büro usw...) die irgendwen kennen oder mit jemand verwandt sind und daher ihr sicheres Platzerl und geregeltes Einkommen haben.

Ob sie in ihrer "Arbeitszeit" irgendwas sinnvolles für den Verein leisten wird nobel verschwiegen.

Aber die Ergebnisse, sowohl sportlich als auch finanziell, sprechen ja für sich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.