"Sky Go" Erste Liga 2014/15


Recommended Posts

Experte für eh alles

Und jetzt wieder bis zumindest Ende der Herbstsaison genehmigt :)

Gut für den FAC.

Aber wieder so ein typisches Kasperltheater. Und wir fragen uns dann, warum keiner den österr. Fußball ernst nimmt.

Hätti-wari-kunntat-vielleicht-a bissl....

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Auch Innsbruck trennt sich vom Trainer, Streiter ist bereits der !! 5 Trainer !! der in der Saison den Hut nehmen muss. Somit hat bereits die halbe Liga nach 15 Runden den Trainer gewechselt. Als Favorit in Innsbruck gilt Peter Pacult

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Auch interessant:

Mattersburg fährt zu Auswärtsspielen ins Ländle oder nach Innsbruck nicht mehr per Bus, sondern chartert einen Flieger.

Da sieht man schön die finanziellen Unterschiede in dieser Liga.

Hartberg kann einen günstigen Kader kaum löhnen, die Burgenländer sitzen im Flieger.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ein Irrer

Anhand der Tabelle kann man eigentlich nur eines sagen, die Liga muss reformiert werden und zwar mit nächster Saison. Wenn jedes Mal 5 Vereine, sprich 50% der Wettbewerbsteilnehmer, oder sogar mehr nicht wissen ob sie in der Folgesaison überhaupt noch in dieser Liga sind dann ist das in meinen Augen kein Format mit Zukunft.
Eine 16er Liga wäre vermutlich einen Versuch wert.
Irgendwie schade, dass die Alpenliga nie ernsthaft in Angriff genommen worden ist, ich glaube da hätten langfristig alle Beteiligten profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

unsere gscheiten Herren der Bundesliga haben an Reformen kein Interesse.

Lieber lügen sie sich etwas vor und machen die Augen zu.

Die Bundesliga interessiert immer weniger Leute, siehe Zuschauerzahlen.

Die Dosen spielen in einer eigenen Liga und die anderen dürfen hinterherhinken.

Im Abstiegskampf ist wohl auch bald die Luft raus wenn Neustadt nicht doch noch erwacht.

Und die 2. Liga interessiert gar keinen.

Sie war von Anfang an eine Fehlkonstruktion und wird immer uninteressanter für Sponsoren und Zuschauer, da ORF & Co sie grundsätzlich ignorieren.

Ein paar Ergüsse vom Steiner in der Krone 2x die Woche machts Kraut auch nicht fett.

Das ist es ja was Blumauer angesprochen hat. Entweder die Liga wird reformiert (was keiner glaubt) oder man muß ein bissl mehr auf Risiko setzen um den Aufstieg zu schaffen.

Also kein fetter 30 Mann Kader mit Durchschnittskickern sondern halt "nur" 24-25 Profis, dafür aber 2-3 teurere Spieler im Kader und nicht nur billige ewige Talente.

Für Österreich wäre eine 16er Liga mit 2 oder 3 Regionalligen darunter die einzige sinnvolle Lösung.

Aber wie gesagt, die verstaubten BuLi-Chefs leben geistig noch nicht im 21. Jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant:

Mattersburg fährt zu Auswärtsspielen ins Ländle oder nach Innsbruck nicht mehr per Bus, sondern chartert einen Flieger.

Da sieht man schön die finanziellen Unterschiede in dieser Liga.

Hartberg kann einen günstigen Kader kaum löhnen, die Burgenländer sitzen im Flieger.

ernsthaft chartern? unsere sind zu trenkwalder zeiten linie geflogen! glaub 220 nach friedrichshafen pro person! mittlerweile fahrens aber wieder bus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ja. die haben gechartert, weil damals im Pausen-Interview auf Sky noch gesagt wurde, dass sie nach dem Match rasch zusammenpacken müssen, da um 22 Uhr irgendwas der spätest mögliche Abflugtermin ist.

Innerhalb Österreichs ist das schon ein gewisser Luxus find ich. Noch dazu als Zweitligist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

innerhalb Österreichs ist das schon ein gewisser Luxus find ich. Noch dazu als Zweitligist.

Wird ein sehr teurer Vizemeistertitel werden, aber die habens eh.

Zum Ligensystem: Irgendetwas gehört geändert da sind sich fast alle einig, aber nur was weiß niemand so genau. :ratlos:

Ich persönlich wäre noch immer für das alte Play Off System, muss aber dazu sagen dass ich es nur vom lesen her kenne und da macht es einen sehr spannenden Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. die haben gechartert, weil damals im Pausen-Interview auf Sky noch gesagt wurde, dass sie nach dem Match rasch zusammenpacken müssen, da um 22 Uhr irgendwas der spätest mögliche Abflugtermin ist.

Innerhalb Österreichs ist das schon ein gewisser Luxus find ich. Noch dazu als Zweitligist.

naja scheint sich von da kohle her auszugehen - warum nicht, wer hat der hat! busfahrt und nächtigung vor ort kostet auch kohle! aber im endeffekt ja auch wurscht, sollens machen was sie wollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.