StopGlazer ***** Geschrieben 12. Februar 2014 genoa, das italienische pendent zur vienna*, hat zum 120er dieses an alte vorbilder aus der gründungszeit angelehnte trikot aufgelegt. ich hoffe unseres wird sich ebenso an alten vorbildern orientieren, etwa daran, dass die rothschildschen jockeyhemden, unsere trikots der ersten stunde, blau-gelb geteilt waren (ob es einen kragen dazu gab, weiß ich nicht. damals waren die ja vielfach aufzuknöpfen...). *der genoa cfc ist ebenso eine von engländern inspierierte gründung (1893) und der älteste noch aktive fußballverein italiens. er hat so wie wir seine beste zeit hinter - bzw. noch vor - sich (9x italienischer meister, zuletzt 1924) und auch in jüngster vergangenheit etliche ups and downs zu verzeichnen, etwa den zwangsabstieg 2005, der den club in die dritte liga führte - er war allerdings bereits 2008 wieder in der serie a. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Parma und VfB Stuttgart haben in dieser Saison ebenso Traditionstrikots produziert (beide Klubs auch je einmal in der Meisterschaft damit angetreten, ganz ohne Sponsoren). Schade halt nur das die Vienna das Jubiläum nicht unter besseren Umständen feiern kann... das Traditionstrikot wird hoffentlich kein "Abschiedstrikot" (aus der Liga/dem Profifussball oder gar überhaupt...). bearbeitet 12. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Auf der Bundesliga Seite ist eine Vorschau auf unser Jubiläumstrikot zu sehen, falls es stimmt, finde ich es überhaupt nicht schön. Mir ist schon klar, dass das unsere geringste Sorge ist, aber wenn man schon ein Jubiläumstrikot macht, warum nicht wie die Bsp in dem Thread hier mit ein bisschen Retro-Style :/ Wobei, gerade entdeckt, das alte Logo ist super. http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/trikotsbaelle/52313-bundesliga-leaked-120-jahre-jubilaeums-trikot-der-vienna bearbeitet 24. Februar 2014 von bNinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Februar 2014 Auf der Bundesliga Seite ist eine Vorschau auf unser Jubiläumstrikot zu sehen, falls es stimmt, finde ich es überhaupt nicht schön. Mir ist schon klar, dass das unsere geringste Sorge ist, aber wenn man schon ein Jubiläumstrikot macht, warum nicht wie die Bsp in dem Thread hier mit ein bisschen Retro-Style :/ Wobei, gerade entdeckt, das alte Logo ist super. http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/trikotsbaelle/52313-bundesliga-leaked-120-jahre-jubilaeums-trikot-der-vienna Nojo, a bissl zvü Sträflingsstreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben 24. Februar 2014 Wem ist dieses Trikot eingefallen ? Haben wir jemals in so einem Streifenlook gespielt ? Echt entäuschend ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. Februar 2014 Wem ist dieses Trikot eingefallen ? Haben wir jemals in so einem Streifenlook gespielt ? Echt entäuschend ... das ist ein standard-trikot aus der erreà-range (http://custom.errea.it/webapp/). ich finde es jedenfalls nicht schlecht, das bemühen einem historischen trikot aus der gründungsphase nahe zu kommen, kann ich aber nicht erkennen. ein geteiltes trikot, wie wir das vor kurzem wieder hatten, hätte dem original besser entsprochen. allerdings haben wir immer wieder einmal mit gestreiften dressen gespielt (u.a. mit feh-sponsoraufdruck). meiner erinnerung nach aber nur längs-, nicht quergestreift. sei's d'rum, daran werde ich mich nicht stoßen. was mich eher wundert ist, dass wir das "semmerllogo" verwenden, das zwar lange in verwendung war, aber nicht das gründungslogo ist. "bundesliga leakt" ist in diesem kontext ein sonderbarer ansatz. die liga publiziert immer rund eine woche vor dem spiel infolge des routine-abstimmungsprozesses die trikots der paarung:http://www.bundesliga.at/index.php?id=555935&season=20132014&league=BL2&round=20&game=3 es war schlicht unser fehler, das nicht ordentlich zu begleiten. sprich, wir hätten das trikot ordentlich präsentieren können, bevor es die bundesliga wie üblich publiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Februar 2014 das ist ein standard-trikot aus der erreà-range (http://custom.errea.it/webapp/). ich finde es jedenfalls nicht schlecht, das bemühen einem historischen trikot aus der gründungsphase nahe zu kommen, kann ich aber nicht erkennen. ein geteiltes trikot, wie wir das vor kurzem wieder hatten, hätte dem original besser entsprochen. allerdings haben wir immer wieder einmal mit gestreiften dressen gespielt (u.a. mit feh-sponsoraufdruck). meiner erinnerung nach aber nur längs-, nicht quergestreift. sei's d'rum, daran werde ich mich nicht stoßen. was mich eher wundert ist, dass wir das "semmerllogo" verwenden, das zwar lange in verwendung war, aber nicht das gründungslogo ist. "bundesliga leakt" ist in diesem kontext ein sonderbarer ansatz. die liga publiziert immer rund eine woche vor dem spiel infolge des routine-abstimmungsprozesses die trikots der paarung:http://www.bundesliga.at/index.php?id=555935&season=20132014&league=BL2&round=20&game=3 es war schlicht unser fehler, das nicht ordentlich zu begleiten. sprich, wir hätten das trikot ordentlich präsentieren können, bevor es die bundesliga wie üblich publiziert. Vielleicht spielen wir damit am Freitag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. Februar 2014 wenn wir am freitag nicht damit spielten, wäre es nicht auf bundesliga.at in der matchinfo gelandet. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Februar 2014 wenn wir am freitag nicht damit spielten, wäre es nicht auf bundesliga.at in der matchinfo gelandet. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Vor dem Geburtstag ? Das brächte Unglück , ich glaub ja, die Bundesliga hat sich geirrt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Hätte mir auch eine klassischere Variante gewünscht, auch um die Gegner abzulenken. Aber das Trikot an sich gefällt mir durchaus. bearbeitet 24. Februar 2014 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 24. Februar 2014 darf man im fj überhaupt anders gedressed spielen als im herbst?ned daß wir wieder eine strafe bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 24. Februar 2014 Hätte mir auch eine klassischere Variante gewünscht, auch um die Gegner abzulenken. Aber das Trikot an sich gefällt mir durchaus. Sehe ich auch so, als "Jubiläumstrikot" is es mMn ned wirklich zu identifizieren, nix "besonderes" oder so, aber an sich ein schönes Trikot, hätt nix dagegen gehabt, wenn wir mit dem in die Saison gegangen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) allerdings haben wir immer wieder einmal mit gestreiften dressen gespielt (u.a. mit feh-sponsoraufdruck). meiner erinnerung nach aber nur längs-, nicht quergestreift. sei's d'rum, daran werde ich mich nicht stoßen. was mich eher wundert ist, dass wir das "semmerllogo" verwenden, das zwar lange in verwendung war, aber nicht das gründungslogo ist.Gut die feh-Affinität ist glasklar, bei der Intensität, wo wir immer raunzen, im Dreiviertel-Takt. Das "Semmerllogo", wie Du es nennst, kommt jedoch einem schönen Partizanenrot schon sehr nahe, schlecht? Vielleicht hat es den Ursprung wegen der KMH-Nähe? Prinzipiell fehlt mir hier der historische Kontext, wenn es überhaupt einen gibt, außer einem tollen künstlerischen. Mir gefällt's, und ich bin genügsam und für jeden Sieg in diesen Dressen DANKBAR. bearbeitet 24. Februar 2014 von FellKnallTat19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar 2014 Das Design ist nicht zufriedenstellend, aber nur ein Spiegelbild unserer Situation: Errea als unser Ausrüster hatte kein Standard-Trikot im Angebot, dass nur irgendwie nach einem authentischen Originaldress ausgesehen hätte. Und für einen Sonderschnitt ist die Vienna einfach ein zu kleiner Verein - das würde nur gehen, wenn es jemand querfinanzierte und wer soll das schon...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar 2014 Ich schließ mich da den meisten an, das Trikot gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mit irgendetwas historischem hat das nicht wirklich was zu tun. Da hätte schon etwas retromäßiges hergehört, mit entsprechendem Material und Kragen sowie ohne Sposoraufdrucke. Das hätt ich mir ja auch nicht für die Ligaspiele sondern maximal für das Jubiläumssspiel vorgestellt. Ich glaub, dass das auch ein Verkaufsschlager hätte werden können, bei diesem bin ich mir da nicht so sicher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts