Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

erster versuch war solala - habe wahrscheinlich zuwenig kohle verwendet und nicht die temperatur zusammengebracht, welche ich benötigt hätte. hab zwei rib eye steaks draufgeworfen. bisserl räucherchips zum probieren dazugeworfen und damit den halben 7. bezirk eingeräuchert haha. geschmacklich wars super, die räuchernote hat sehr gut gepasst. leider habe ich kein branding zusammengebracht wegen der zu geringen hitze. muss mich halt erst einarbeiten bzw auch einlesen. habe ja null erfahrung mit diesen keramikdingern. optisch passt er allerdings sehr fein auf meine terrasse

IMG_20200613_200711.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb am 13.6.2020 um 20:34 :

erster versuch war solala - habe wahrscheinlich zuwenig kohle verwendet und nicht die temperatur zusammengebracht, welche ich benötigt hätte. hab zwei rib eye steaks draufgeworfen. bisserl räucherchips zum probieren dazugeworfen und damit den halben 7. bezirk eingeräuchert haha. geschmacklich wars super, die räuchernote hat sehr gut gepasst. leider habe ich kein branding zusammengebracht wegen der zu geringen hitze. muss mich halt erst einarbeiten bzw auch einlesen. habe ja null erfahrung mit diesen keramikdingern. optisch passt er allerdings sehr fein auf meine terrasse

IMG_20200613_200711.jpg

Das wird schon.

Erster Tipp: hau einfach Kohle rein, das Ding ist mega sparsam, wenn du aufhörst zu grillen (alles zu machst) ist fertig und du kannst die restlichen Kohlen beim nächsten Mal verwenden. 

Ansonsten unten Lüftung komplett auf, Glutnest machen, bissi warten, Deckel zu (oben alles offenlassen) und warten bis es sich aufheizt.

Was hast denn für eine Kohle verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 23 Stunden:

Das wird schon.

Erster Tipp: hau einfach Kohle rein, das Ding ist mega sparsam, wenn du aufhörst zu grillen (alles zu machst) ist fertig und du kannst die restlichen Kohlen beim nächsten Mal verwenden. 

Ansonsten unten Lüftung komplett auf, Glutnest machen, bissi warten, Deckel zu (oben alles offenlassen) und warten bis es sich aufheizt.

Was hast denn für eine Kohle verwendet?

habe viel zu wenig kohle verwendet und in der not einfach hoferkohle gekauft. eigentlich wollte ich ja einen ausflug machen und nur schnell den griller vom paketshop abholen (da gabs übrigens eine super beschissene story dazu - man kann es sich eh denken). leider ist dann mein auto in oed bei amstetten eingegangen und der öamtc konnte mein auto soweit wieder herrichten dass ich zumindestens wieder bis nach wien retour kam. da bin ich dann halt schnell zum hofer und habe mir die rip eye steaks geholt und die grillkohle damit wir am abend auf der terrasse grillen können. geschmacklich war das rip eye steak richtig gut und hatte auch eine super räucher note - die bessere hälfte war auch sehr begeistert. gefehlt hat halt das branding/kruste.

jetzt muss ich mich halt mehr damit beschäftigen und herumprobieren. habe eh beim grillsportforum massiv nachgelesen - da habe ich auch deinen thread gefunden mit den super tomahawk steaks. in weiterer folge werde ich aber diese kohle checken die der müller vom standard angepriesen hat, auch weil das heimische kohle ist. die kohle vom hofer kommt absurderweise aus afrika, sowas nervt mich total.

deflektor ist im übrigen auch schon bestellt - habe auf ebay einen gefunden, der für den landmann/chefgrill passt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Die hat nur ab Hof oder?

also in wien/umgebung solltens ne zustellung schaffen.

er hier hat auch sehr oft fleisch von ihr. ruf sie an / schreib ihr, die ist da relativ flexibel.

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

@sundaydriver mein deflektor ist nun auch gekommen - werde in bälde mal ein pulled pork ausprobieren

bin schon gespannt, wie der kleine performed. was nimmst für ein fleisch? (ich hab mit schopf bessere erfahrung als mit schulter) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

bin schon gespannt, wie der kleine performed. was nimmst für ein fleisch? (ich hab mit schopf bessere erfahrung als mit schulter) 

ich nehme auch immer schopf - das ergebnis wird saftiger meiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gern die Radl von meinem Weber Spirit gegen höhenverstellbare tauschen - grund - er steht auf der Terrasse und die hat ein Gefälle, was nervig ist - gibts da sowas - bzw radln hät ich ja gefunden (gibt ja div shops für Rad/Rollen) aber eben keinen Plan welche passend, und schon gar keine höhenverstellbaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Vince Vega schrieb vor 25 Minuten:

 

 

fertiges Foto dann bitte :)

Hab nur mehr eins machen können gleich nach dem ich den Deckel gehoben hatte :laugh:

während dem anrichten konnte die hungernde Meute nicht mehr warten, so haben wir gleich gegessen. 
Es wurde dann noch gepulled (zerrupft) und in Fladenbrot hergerichtet, was vor noch kurz mit warmer Knoblauchbutter innen eingepinselt wurde. 

0E5D0E31-CF72-47FA-B638-6A25CCE311FC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

kann jemand ein gutes gyros gewürz empfehlen? egal ob zum selber mischen oder fertig zum kaufen. hab vor kurzem eine  mischung ausprobiert, aber das endergebnis hat mich dann nicht sooo vom hocker gehaut. und dass ich jetzt 1x pro woche gyros am grill mache, um das perfekte gewürz zu finden, hab ich jetzt auch nicht vor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.