Recommended Posts

ASB-Messias

Auf der einen Seite der große internationale Erfolg, mit allem drum und dran, auf der anderen Seite die teilweise unterirdischen Ligaspiele, die wir in dieser Häufigkeit schon Jahre nicht mehr hatten.

Ich glaub der Vorstand sitzt zwischen zwei Stühlen. Es wäre nach diesen Riesenerfolg emotional wie rational betrachtet grotesk, den Trainer nach nur 6 Monaten zu beurlauben. Gleichzeitig aber weiß man auch, dass es so nicht weitergehen kann. Im Ligaalltag heißen die Gegner nicht Porto, Zenit, Zagreb und co. sondern Admira, WAC und Ried. Da gilt es Leistung zu bringen.

So wirkt auch der De Paula Transfer auf mich: Man will dem Trainer zwar die Chance geben, es besser zu machen, aber so ganz traut man ihm nicht. Sprich, die großen Transfer(gelder) werden vorerst zurückgehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NB auf seiner Liste nicht Spieler mit 1-2 Klassen über De Paula hat.

Ich hoffe dieses Vorgehen bewährt sich diesmal, in der Vergangenheit war das nämlich sehr selten der Fall. Gerade wenn es am Anfang nicht so rund läuft, sind die Voraussetzung für ein unruhiges Frühjahr schonmal gegeben. Ich hoffe es läuft, dann hat TP natürlich alles richtig gemacht.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

So wirkt auch der De Paula Transfer auf mich: Man will dem Trainer zwar die Chance geben, es besser zu machen, aber so ganz traut man ihm nicht. Sprich, die großen Transfer(gelder) werden vorerst zurückgehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass NB auf seiner Liste nicht Spieler mit 1-2 Klassen über De Paula hat.

kann aber auch sein, dass diese verhandlungen komplexer sind und deswegen länger dauern

dann gehts ja auch um mehr kohle

de paula konnte man nebenher holen, bzw. wär der auch ohne cl kein problem gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mich würd's eh freuen. Wie gesagt führt diese Unentschlossenheit selten zum Erfolg. Entweder nen neuen Trainer holen oder, und danach sieht's aus, dem jetztigen ganz klar den Rücken stärken. Nicht nur mit Worten, sondern auch mit (teuren) Transfern.

Ich will hoffen, dass da noch was nachkommt. Aber wenn die Namen in den Medien nur zur Hälfte stimmen... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und die Qualität des Trainers, der alles zu tun hat, dass die Mannschaft in solchen Spielen funktioniert.

Wie etwa beim Cup-Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nenad hat jetzt 2x wöchentlich Schulung, damit er den Umgang mit den Medien lernt.

Ich hoffe bei Stöger, der die Tricks für intern und extern halt bestens d'rauf hatte.

Dem hätte ich auch jeden Motivationsgag abgekauft, auch wenn er noch so offensicthlich war. Weil wenn's läuft, dann läufts halt, dann ist alles gut und richtig gemacht.

zum glück wurde heuer alles dafür getan diese blamage nicht zu wiederholen ^^

Außer im von mir zitierten aragorn post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe bei Stöger, der die Tricks für intern und extern halt bestens d'rauf hatte.

Dem hätte ich auch jeden Motivationsgag abgekauft, auch wenn er noch so offensicthlich war. Weil wenn's läuft, dann läufts halt, dann ist alles gut und richtig gemacht.

Ja, Stöger hat aber mit Schmid auch sehr hart dafür gearbeitet für dad wenn's läuft dann läufts..... Geschenkt wurde den beiden sicher auch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zumal die Ausgangsposition nicht einfach war. Viele waren skeptisch, das Selbstvertrauen des Kaders am Boden und die Stimmung war alles andere als gut. Bei Bjelica waren zwar auch sehr viele Leute skeptisch, aber die Grundstimmung war optimistisch. Am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal die Ausgangsposition nicht einfach war. Viele waren skeptisch, das Selbstvertrauen des Kaders am Boden und die Stimmung war alles andere als gut. Bei Bjelica waren zwar auch sehr viele Leute skeptisch, aber die Grundstimmung war optimistisch. Am Anfang.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mannschaft =/= einzelne Spieler. Genau das ist es. Und Martinovic hat in seinem ursprünglichen Posting quasi die ganze Mannschaft gegen Bjelica gestellt aufgrund der angeblichen Meinung von ein paar Spielern.

Also nochmals. Wegen der (vielleicht wirklich existierenden) Meinung von einzelnen (ein paar Spielern) gleich zu unterstellen, dass das Verhältnis Mannschaft zu Trainer zerrüttet sei, ist meiner Meinung nach einfach grundlegend falsch, ein Gerücht, eine Unwahrheit oder von mir aus eine Lüge.

DENN wäre es so, wäre seitens Verein schon reagiert worden. Nicht mehr und nicht weniger.

Das heißt sie schauen lieber dem (angeblichen) Verderben zu, anstatt zu reagieren, um den Verein zu "retten", nur weil die CL dazwischen war?

Also wenn dem so ist, dann haben wir wirklich ein Problem. Zwar an anderer Stelle, aber ziemlich massiv, wie ich finde.

genau darauf hat mein krampfhafter versuch lustig zu sein abgezielt. du setzt voraus dass unsere verantwortlichen keine fehler machen und quasi jede idee oder sache die in die richtung gehen könnte schonmal keine option sein kann. ich drücks mal anders aus: dein gottgleiches vertrauen in ehren aber man kann sich ja mal gedanken machen und drüber reden ob bei uns alles so toll lauft oder nicht. oder? aber du meinst das kann alles nicht sein weil dann würden sie ja einen fehler machen! (und das geht ja quasi nicht).

aber zu deinem argument: remember vastic? (den du übrigens auch bis zum letzten tag und darüber hinaus verteidigt hast). d.h anlehnend an dein post: ja sie schauen scheinbar lieber dem verderben zu als zu handeln. war bei vastic nicht anders. vlt geht es gut vlt nicht. fahrlässig ist es aber mmn trotzdem.

das jahrzehntelange trainerverheizen ist jetzt scheinbar ins gegenteil umgeschlagen.

Und Deine Antwort zur gestellten Frage lautet wie? Oder war es nur ein Versuch krampfhaft lustig zu sein?

die antwort war eig. offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So gesehen war es aber für Stöger wesentlich einfacher (die meisten haben nichts erwartet), während Nenad eigentlich nur verlieren konnte (hohe Erwartungen, obwohl der Kader eigentlich nicht so gut ist und vorige Saison einfach alles Positive zusammengekommen ist).

PS: Lustigerweise habe ich VOR der letzten Saison das erste Mal auf den Meistertitel für die Austria - wenn auch nur um Bier - gewettet, ich war mir - warum auch immer - so sicher -> sagt einfach Seher zu mir ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gesehen war es aber für Stöger wesentlich einfacher (die meisten haben nichts erwartet), während Nenad eigentlich nur verlieren konnte (hohe Erwartungen, obwohl der Kader eigentlich nicht so gut ist und vorige Saison einfach alles Positive zusammengekommen ist).

PS: Lustigerweise habe ich VOR der letzten Saison das erste Mal auf den Meistertitel für die Austria - wenn auch nur um Bier - gewettet, ich war mir - warum auch immer - so sicher -> sagt einfach Seher zu mir ;-)

Es war nicht einfach!!! Wir brauchten eine Rekordsaison in der Bundesliga um Meister zu werden! Die Arbeit von Stöger/Schmid war einfach TOP!

Das der große Verletzungsteufel ausblieb und der EC wegfiel war vielleicht Glück. Der Rest sehr,sehr gute Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag