p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. Dezember 2013 Das mit der medizinischen Abteilung,da geb ich dir recht-weiss auch net warum ,man sich hier keine Gedanken macht ,das bei uns dauernd spieler länger ausfallen als man dafür plant. Und wie hätten die verantwortlichen auf die Zusatzbelastung reagieren sollen? Hätten sie wissen müssen wann sich wer verletzt? Können wir uns einen ca 30mann großen Kader leisten? Das mit den verletzten ist halt ein Pech, was willst du da machen. Entschuldigt das alles, die Darbietung gegen Grödig , Admira zum Beispiel? man braucht den kader nicht aufblähen unter stöger wurde graunzt, dass nur 14 spieler zum einsatz kamen heuer, mit den verletzungen hat man gesehen, dass unser kader nicht mehr hergibt, was sich aufgrund der tiefs der stammkräfte (holland, suttner, jun) doppelt und dreifach gerächt hat nachher ist man immer klüger, mir gehts nur darum auch andere gründe aufzuzeigen, warum der herbst in mancherlei hinsicht unter den erwartungen blieb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 Ja wie gesagt ,solche Sachen beziehe ich schon mit ein, aber das begründet nicht warum man ein System wechselt-schon bevor das negative bei uns eingetroffen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. Dezember 2013 Ja wie gesagt ,solche Sachen beziehe ich schon mit ein, aber das begründet nicht warum man ein System wechselt-schon bevor das negative bei uns eingetroffen ist naja bjelica kam ja nicht als masseverwalter von stöger, sondern hat bei 0 angefangen wie gesagt: hätte man absolute kontinuität gewünscht, hätte man schmid verlängern müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2013 Saisonziele niedrig? EL-Platz ist realistisch. Alles andere wäre übermütig. Einzig den Cup könnte man wieder ernster nehmen. EL-qualifikation ist absolute mindestanforderung und nicht das saisonziel (weswegen ich auch die automatische vertragsverlängerung bei EL-quali schon bei den vertragsabschlüssen von vastic und bjelica völlig falsch fand) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 bei der schmid Entscheidung greif ich mir noch heute an den kopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. Dezember 2013 EL-qualifikation ist absolute mindestanforderung und nicht das saisonziel (weswegen ich auch die automatische vertragsverlängerung bei EL-quali schon bei den vertragsabschlüssen von vastic und bjelica völlig falsch fand)Bjelica hat keine Option sondern einen 2 Jahresvertrag. Dass er nicht mehr Trainer wäre würde er nicht Top-3 ist in beiderseitigen Einvernehmen klar.Und eine Meisterschaft zu FORDERN ist angesichts des Bestehens der RB-Werksmannschaft in Österreich utopisch. Platz 2 oder 3 bzw. der Cup (heuer leider nicht mehr) sind realistische machbare Ziele. Bleiben wir am Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2013 Bjelica hat keine Option sondern einen 2 Jahresvertrag. Dass er nicht mehr Trainer wäre würde er nicht Top-3 ist in beiderseitigen Einvernehmen klar. Und eine Meisterschaft zu FORDERN ist angesichts des Bestehens der RB-Werksmannschaft in Österreich utopisch. Platz 2 oder 3 bzw. der Cup (heuer leider nicht mehr) sind realistische machbare Ziele. Bleiben wir am Boden. bin mir ziemlich sicher mich an die meldung mit einer solchen klausel im sommer zu erinnern (eventuell als automatische verlängerung auf 3 jahre?) niemand (der halbwegs bei verstand ist) FORDERT die meisterschaft und ein ZIEL ist etwas anderes als eine MINDESTANFORDERUNG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. Dezember 2013 bin mir ziemlich sicher mich an die meldung mit einer solchen klausel im sommer zu erinnern (eventuell als automatische verlängerung auf 3 jahre?) niemand (der halbwegs bei verstand ist) FORDERT die meisterschaft und ein ZIEL ist etwas anderes als eine MINDESTANFORDERUNG Ich finde, wenn die Mindestanforderung Platz 2 oder 3 ist und Platz 1 in 9 von 10 Fällen eher unrealistisch ist, dann hast Du automatisch Dein Ziel definiert. Aber wurscht. Wenn wir nächste Saison international vertreten sein sollten dann wäre man/wir zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2013 Jedem seine Meinung. Ich erlaube mir jedoch höflich darauf hinzuweisen, dass Stöger nicht entlassen wurde sondern von sich aus ging. Er war und ist keine Option. Wie sieht Zellhofers Erfolgsbilanz für das Jahr 2013 aus? das ist doch keine Meinung sondern eine Tatsache und sollte illustrieren, dass ein Trainer sehr wohl den Unterschied ausmachen kann. Von wegen "die bösen Spieler wollen ja alle gar nicht" (was nebstbei gesagt denkbar unlogisch ist), es hat schon was damit zu tun, wie man auf- und eingestellt ist. Ob Stöger jetzt oder damals eine Option war, ist nicht das Thema. Zu Zellhofer fallt mir nix ein, weil ich auch den Zusammenhang gar nicht checke. bei der schmid Entscheidung greif ich mir noch heute an den kopf auch was die Art und Weise "wie" anlangt. aber tempi passati. sieht immerhin so aus, als würde er noch immer zur Verfügung stehen, wenn man ihn fragt. fragen wird ihn nur keiner, da wird es eher noch der Foda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 9. Dezember 2013 Zum Thema "Meisterbonus": Ich werfe Bjelica in dieser Causa nicht den Inhalt selbst vor (der war teilweise berechitgt und hat generell auch mal angesprochen gehört). Allerdings hat er sich extrem "patschert" ausgedrückt (was ja leider nix neues ist). An sich kann ständige Kritik (auch öffentliche) durchaus zu einer Besserung führen (Hicke z.B. hat sich damals bei Rapid einige Punkte ersudert). Abgesehen davon, dass ich das generell erbärmlich finde, kann es durch die patscherte Formulierung aber ein Schuss ins Knie sein ... Am meisten stört mich jedoch, dass er zur Zeit alles auf dieses Thema fokussiert und zu unseren eigentlichen Problemen hört man recht wenig. Ich hoffe inständig, dass das nur nach außen hin den Anschein hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) das ist doch keine Meinung sondern eine Tatsache und sollte illustrieren, dass ein Trainer sehr wohl den Unterschied ausmachen kann. Von wegen "die bösen Spieler wollen ja alle gar nicht" (was nebstbei gesagt denkbar unlogisch ist), es hat schon was damit zu tun, wie man auf- und eingestellt ist. Ob Stöger jetzt oder damals eine Option war, ist nicht das Thema. Zu Zellhofer fallt mir nix ein, weil ich auch den Zusammenhang gar nicht checke. Du siehst, dass Bjelicas System nicht gescheit funktioniert und er soll deinetwegen noch das Frühjahr bekommen. Das ist wohl deine Meinung. Klar, dass Stöger derzeit Erfolg hat ist IRRELEVANTE Tatsache und du skizzierst die jüngere Geschichte des FC Köln, weil du verdeutlichen willst, dass Stöger vorübergehend aus Schei*e Gold machen kann? Wenn das so ist, spricht das eigentlich für Bjelica. Denn dann spielt dieser mit Schei*e immerhin Champions League. Ich sehe übrigens weder die Spieler noch Bjelica so schlecht wie du sie siehst. Und da Stöger Peda is ma Wuascht. Wie ihm die Austria. bearbeitet 9. Dezember 2013 von OriginalAnnouncements 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 9. Dezember 2013 Ich kopiere dazu mein Posting aus dem austriafans.at-Forum: Gestern auf T&T hat Bjelica aus meiner Sicht einige Dinge klar gelegt und ich konnte ihm gar nicht unrecht geben. 1. Saisonziel war Erreichung der Gruppenphase in der EL. Erreicht wurde durch ihn die CL (Stankovic im TV-Interview: Das verdanken wir der perfekten Vorbereitung unseres Trainers) und damit 15 Millionen (seine Aussage) für die Austria! 2. Saisonziel zwei: Unter die ersten Drei zu kommen. Da ist noch alles offen, aber Bjelica ist 100% davon überzeugt, dass das zu erreichen ist. Ich übrigens auch. 3. Seit Sommer konnte er (Bjelica) nur eine einzige ganze Woche (vor dem Spiel gegen Wr. Neustadt) mit dem kompletten Kader seine Vorstellung (Umschalten, verhalten in der Defensive usw.) erarbeiten. Sonst waren entweder die englischen Wochen mit - klarerweise - einem anderen Trainingsprogramm oder die Nationalmannschafte(n) verlangten eine Abstellung von Nationalspielern. 4. Als er kam, waren alle Spieler bereits verpflichtet. Wie es aussieht, bekommt er im Winter sehr wahrscheinlich zwei seiner Wunschspieler. 5. Das gesamte und eingespielte (!) offensive Mittelfeld aus dem Vorjahr (Jun, Grünwald, Gorgon, Mader, Murg) viel zeitweise oder ganz aus, was sich natürlich bemerkbar machte. Sein Kollege Knaller pflichtete ihm bei, auch was die Doppelbelastung betrifft. 6. Er erwähnte (ich meine nicht zu Unrecht) die vielen Fehler der Schiedsrichter, die uns viele Punkte gekostet haben. Für mich ist das alles nachvollziehbar und ich denke, man wird im Frühjahr eine andere Mannschaft sehen. Dann kann man immer noch urteilen darüber, ob die Saisonziele erreicht wurden und ob der Weg richtig ist. Angeblich gehen die Fussballer von Kahlsdorf vor dem Training noch arbeiten und der Trainer hat aus diesem Grund auch nicht immer alle zur Verfügung. Unter diesen Erklärungen nehme ich natürlich meine Kritik an Bjelica zurück, frage mich aber, wie es dann zu dieser berüchtigten Wutrede nach dem Derby gekommen ist, anhand der Erklärungen war ja von Haus aus nicht mehr drinnen, als einen knappe Niederlage... Und viele, viele Aussagen von ihm halt Missverständnisse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2013 Punkt 3 ist der einzige, den ich persönlich da gelten lasse. Die Saisonziele sind für einen Trainer dankbarerweise sehr niedrig angesetzt, weswegen ich die so nicht ernstnehmen kann (der überlegene Meister, der personell verstärkt wurde, braucht nur unter die Top 3 ??? is ja wohl ein Scherz). Und eingespielt hin oder her, weder Grünwald noch Stankovic waren Stammkräfte als im Herbst der Punktevorsprung erarbeitet wurde, also braucht man jetzt auch nicht damit ankommen wie sehr die abgehen/abgingen. Es wurde offensichtlich was im System geändert und das haut nicht gscheit hin. Das kann man doch eingestehen (und ob die Zeit dafür zu kurz war oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle), was nervt sind Wutreden in die eine oder andere Richtung, die einfach an der Sache vorbei gehen. Unser Problem derzeit ist sicher nicht, wie einzelne Schiedsrichterentscheidungen ausfallen bzw. wenn die gegen einen Abstiegskandidaten das ausschlaggebende Zünglein an der Waage wären, dann hätten wir ein deutlich größeres Problem als man sich ohnehin denken muss. Überhaupt nervt genauso die Rede von "nicht eingespielt und Ausfälle etc etc", man soll sich mal anschauen wie das bei anderen Mannschaften in unserer Liga ist, die haben fast alle eine viel dünnere Kaderdecke und in Summe ohnehin weniger begabte Spieler in ihren Reihen und raunzen auch nicht die ganze Zeit rum. Von mir aus soll er noch im Frühjahr werken, aber wenn sich das Elend dann fortsetzt, dann sollte man die Zusammenarbeit beenden. Manchmal funktionierts einfach nicht und dabei ist es egal woran es liegt. Nachsatz dazu: dass Stöger mit Köln in 17 Liga-Spielen nur 7 Gegentreffer erhalten hat und trotz 11 Stangenschüssen (!!!) an der Tabellenspitze steht, wo der Verein im Vergleichszeitraum des Vorjahres beinahe dreimal soviele Tore kassiert hat und weniger geschossen hat, in logischer Folge auch im Mittelfeld herumgedümpelt hat, ist KEIN Zufall. Es kommt hie und da doch vor, dass Trainer einfach gut sind und ein Konzept haben, das sie in der Lage sind zu kommunzieren, während sie dennoch kritikfähig bleiben. All diese 3 Dinge vermisse ich bei Bjelica, egal wie nett ich ihn als Typ sonst finde. Könnte direkt von mir stammen. Nein, gehe 100% konform mit dir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Dezember 2013 Generell wird mir momentan von offizieller Seite her viel zu viel über die Schiris gesudert aber viel zu wenig über die eigene Leistung der letzten Monate nachgedacht/gesprochen. Und die war ein Katastrophe, auch bis 60. Minute, sprich bis zur Roten gg. die Admira. Und auch danch muss man sich nicht mit dem gefühlten ganzen Kader in und um den eigenen Strafraum positionieren und auf den Ausgleich warten. Man kann auch MIT Roter Karte höher verteidigen und mit Kontern probieren Nadelstiche zu setzen damit der Gegner sich nicht alles erlauben kann ohne Gefahr zu laufen ein Gegentor zu bekommen. Die erneute Katastrophenleistung ansich geht mir viel zu sehr unter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. Dezember 2013 Am meisten stört mich jedoch, dass er zur Zeit alles auf dieses Thema fokussiert und zu unseren eigentlichen Problemen hört man recht wenig. Ich hoffe inständig, dass das nur nach außen hin den Anschein hat... Somit hat er genau das erreicht was er wollte. a) Es wird über ihn gesprochen und nicht über die Mannschaft (in der Öffentlichkeit). b) Dadurch nimmt er "Druck" von der Mannschaft. c) Endlich hat jemand einmal die Unleistungen der Schiedsrichter öffentlich angesprochen. Dass Krone, Orf und co eine Kampagne daraus stricken, zeigt nur zusätzlich, wie lächerlich die Medienlandschaft ist. d) Es ist ihm vollkommen wurscht, was andere über ihn denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts