hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 Das ist für mich der Hauptpunkt, warum ich noch keine Bewertung abgegeben mag. Weil in Wahrheit keine effektive Zeit war um wirklich was zu bewegen. Es verwundert mich ja immer wieder wie einige es fordern, dass sich zum nächsten Spiel das und das großartig ändern bzw. einstudiert werden soll. Das ist im Rythmus vom Herbst gar nicht möglich, außer vielleicht bei "Anstoss 4" oder dem "FIFA-Manager" oder so. Da hatte der Stöger Peter letztes Jahr wirklich eine riesen Vorteil ohne EC-Auftritt. Deshalb zählt für mich, wie schon wo anders geschrieben, erst das Frühjahr wirklich. Da muss dann was weitergehen. Stimmt auch z.T.. Die Vorbereitung lief aber schon mit Bjelica.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2013 Dass die Schiedsrichterzunft gechlossen extremst beleidigt zurück schießt, war wohl zu erwarten. Mit seiner Feststellung, dass der Senat noch nie eine Entscheidung korrigiert d.h. zurückgenommen hat, hat Bjelica eine Wahrheit gesagt, die so noch niemand jemand auszudrücken wagte. Es ist so und es wird so bleiben: Wenn ein Spieler wegen wirklich absolut nichts ausgeschlossen wird, bekommt er dennoch ein Spiel Sperre, weil irgendwann wird er schon einmal.... ,de Rotzpippn. Eine Mentalitätsfrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 Die regel ist ja sowieso ein Witz. Ein Spieler so wie Murg gegen Admira wird ausgeschlossen ungerechtfertigter weise. Abgesehn mal davon das die Mannschaft das restliceh Spiel mit einem mann weniger bestreiten muss,wird die Mannschaft nächste Partie nochmal bestraft, nur weil ein Schiri net weiss wann er gelb gibt,und wann es an der zeit ist rot zu geben. Und dann haben die herren vom Strafsenat nicht mal Eier und nehmen die Sperre zurück. fehler machen wir bekanntlich alle, spieler genauso wie Schiris. Aber zumindest sollte man grösse zeigen und den fehler den man gemacht hat korrigieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. Dezember 2013 Die regel ist ja sowieso ein Witz. Ein Spieler so wie Murg gegen Admira wird ausgeschlossen ungerechtfertigter weise. Abgesehn mal davon das die Mannschaft das restliceh Spiel mit einem mann weniger bestreiten muss,wird die Mannschaft nächste Partie nochmal bestraft, nur weil ein Schiri net weiss wann er gelb gibt,und wann es an der zeit ist rot zu geben. Und dann haben die herren vom Strafsenat nicht mal Eier und nehmen die Sperre zurück. fehler machen wir bekanntlich alle, spieler genauso wie Schiris. Aber zumindest sollte man grösse zeigen und den fehler den man gemacht hat korrigieren. Die Logik ist ganz einfach; wer keine Fehler macht muss auch keine korrigieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Dezember 2013 Stimmt auch z.T.. Die Vorbereitung lief aber schon mit Bjelica.... 1) Ein Großteil der kurzen Vorbereitung wird aber mal mit der Erarbeitung der körperlichen Grundlagen verbraucht. 2) Musste er da auch noch die Mannschaft kennenlernen. Beim Stöger haben wir auch nicht sofort aus einem Guss gespielt, doch dann konnte er sich Woche für Woche mit der Mannschaft auf das Samstag / Sonntag-Match vorbereiten. Das war schon ein Luxus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 1) Ein Großteil der kurzen Vorbereitung wird aber mal mit der Erarbeitung der körperlichen Grundlagen verbraucht. 2) Musste er da auch noch die Mannschaft kennenlernen. Beim Stöger haben wir auch nicht sofort aus einem Guss gespielt, doch dann konnte er sich Woche für Woche mit der Mannschaft auf das Samstag / Sonntag-Match vorbereiten. Das war schon ein Luxus. Na dann hoffen wir, dass Bjelica im Winter die Mannschaft noch besser kennenlernt bzw. auch umgekehrt und wir im Fj eine stark verbesserte Austria sehen. Gehts so weiter wie bisher, sehe ich den EC-Startplatz stark in Gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie darf ich das dann verstehen-verzichten wir auf den Europacup,weil es unseren Rhythmus stört? Wieder mal ein aufgelegter Schwachsinn. Wäre alles so einfach gewesen. Und einfach nur weiterverfeinern das System. Vor allem wenn ich ja weiss was auf mich zukommt, sei es je die anzahl der spiele, oder die kurze pause zwischen der letzten und der heurigen Saison. Und wenn ich weiss das sich die Mannschaft nicht verändert sondern punktuell mit Royer , Ramsebner und Okotie sogar verstärkt worden ist. Dann erklärt mir bitte warum ich ein erfolgreiches System genau dann jetzt ändere? Wo man ja weiss das man mit diesem System klare Vorteile gegenüber den anderen Mannschaften hat. (ausser Salzburg) bearbeitet 9. Dezember 2013 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. Dezember 2013 Wie darf ich das dann verstehen-verzichten wir auf den Europacup,weil es unseren Rhythmus stört? Wieder mal ein aufgelegter Schwachsinn. Wäre alles so einfach gewesen. Und einfach nur weiterverfeinern das System. Vor allem wenn ich ja weiss was auf mich zukommt, sei es je die anzahl der spiele, oder die kurze pause zwischen der letzten und der heurigen Saison. Und wenn ich weiss das sich die Mannschaft nicht verändert sondern punktuell mit Royer , Ramsebner und Okotie sogar verstärkt worden ist. Dann erklärt mir bitte warum ich ein erfolgreiches System genau dann jetzt ändere? okotie....verstärkt case closed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 okotie steht nur dabei ,weil er ein Neuzugang ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. Dezember 2013 wenn wir über neuzugänge reden, reden wir doch darüber, warum nach dem 7. august nicht auf den europäischen herbst reagiert wurde okotie war ein witztransfer und das war abzusehen royer und ramsebner war gute neuzugänge (aber eben schon vorher geholt) gorgon hat sich im august verletzt (veranschlagt waren btw 3 wochen, jetzt hab ich gestern oder heute auf fb gelesen, dass er ohne krüken gehen darf; medizinische abteilung, ist das euer ernst? ) die verantwortlichen haben auf die zu erwartende zusatzbelastung nicht reagiert (fahrlässig), grünwald hat sich 2 wochen später verletzt, stankovic ist auch ausgefallen der gipfel war speedy und simko in der südstadt, dann waren noch mader und holland verletzt und gesperrt und das debakel war perfekt also nix da mit system einfach weiterverfeinern außerdem hätte man dazu bjelica nicht holen müssen sondern einfach den schmid befördern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2013 Ich kopiere dazu mein Posting aus dem austriafans.at-Forum: Gestern auf T&T hat Bjelica aus meiner Sicht einige Dinge klar gelegt und ich konnte ihm gar nicht unrecht geben. 1. Saisonziel war Erreichung der Gruppenphase in der EL. Erreicht wurde durch ihn die CL (Stankovic im TV-Interview: Das verdanken wir der perfekten Vorbereitung unseres Trainers) und damit 15 Millionen (seine Aussage) für die Austria! 2. Saisonziel zwei: Unter die ersten Drei zu kommen. Da ist noch alles offen, aber Bjelica ist 100% davon überzeugt, dass das zu erreichen ist. Ich übrigens auch. 3. Seit Sommer konnte er (Bjelica) nur eine einzige ganze Woche (vor dem Spiel gegen Wr. Neustadt) mit dem kompletten Kader seine Vorstellung (Umschalten, verhalten in der Defensive usw.) erarbeiten. Sonst waren entweder die englischen Wochen mit - klarerweise - einem anderen Trainingsprogramm oder die Nationalmannschafte(n) verlangten eine Abstellung von Nationalspielern. 4. Als er kam, waren alle Spieler bereits verpflichtet. Wie es aussieht, bekommt er im Winter sehr wahrscheinlich zwei seiner Wunschspieler. 5. Das gesamte und eingespielte (!) offensive Mittelfeld aus dem Vorjahr (Jun, Grünwald, Gorgon, Mader, Murg) viel zeitweise oder ganz aus, was sich natürlich bemerkbar machte. Sein Kollege Knaller pflichtete ihm bei, auch was die Doppelbelastung betrifft. 6. Er erwähnte (ich meine nicht zu Unrecht) die vielen Fehler der Schiedsrichter, die uns viele Punkte gekostet haben. Für mich ist das alles nachvollziehbar und ich denke, man wird im Frühjahr eine andere Mannschaft sehen. Dann kann man immer noch urteilen darüber, ob die Saisonziele erreicht wurden und ob der Weg richtig ist. Punkt 3 ist der einzige, den ich persönlich da gelten lasse. Die Saisonziele sind für einen Trainer dankbarerweise sehr niedrig angesetzt, weswegen ich die so nicht ernstnehmen kann (der überlegene Meister, der personell verstärkt wurde, braucht nur unter die Top 3 ??? is ja wohl ein Scherz). Und eingespielt hin oder her, weder Grünwald noch Stankovic waren Stammkräfte als im Herbst der Punktevorsprung erarbeitet wurde, also braucht man jetzt auch nicht damit ankommen wie sehr die abgehen/abgingen. Es wurde offensichtlich was im System geändert und das haut nicht gscheit hin. Das kann man doch eingestehen (und ob die Zeit dafür zu kurz war oder nicht, spielt dabei eine untergeordnete Rolle), was nervt sind Wutreden in die eine oder andere Richtung, die einfach an der Sache vorbei gehen. Unser Problem derzeit ist sicher nicht, wie einzelne Schiedsrichterentscheidungen ausfallen bzw. wenn die gegen einen Abstiegskandidaten das ausschlaggebende Zünglein an der Waage wären, dann hätten wir ein deutlich größeres Problem als man sich ohnehin denken muss. Überhaupt nervt genauso die Rede von "nicht eingespielt und Ausfälle etc etc", man soll sich mal anschauen wie das bei anderen Mannschaften in unserer Liga ist, die haben fast alle eine viel dünnere Kaderdecke und in Summe ohnehin weniger begabte Spieler in ihren Reihen und raunzen auch nicht die ganze Zeit rum. Von mir aus soll er noch im Frühjahr werken, aber wenn sich das Elend dann fortsetzt, dann sollte man die Zusammenarbeit beenden. Manchmal funktionierts einfach nicht und dabei ist es egal woran es liegt. Nachsatz dazu: dass Stöger mit Köln in 17 Liga-Spielen nur 7 Gegentreffer erhalten hat und trotz 11 Stangenschüssen (!!!) an der Tabellenspitze steht, wo der Verein im Vergleichszeitraum des Vorjahres beinahe dreimal soviele Tore kassiert hat und weniger geschossen hat, in logischer Folge auch im Mittelfeld herumgedümpelt hat, ist KEIN Zufall. Es kommt hie und da doch vor, dass Trainer einfach gut sind und ein Konzept haben, das sie in der Lage sind zu kommunzieren, während sie dennoch kritikfähig bleiben. All diese 3 Dinge vermisse ich bei Bjelica, egal wie nett ich ihn als Typ sonst finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 Das mit der medizinischen Abteilung,da geb ich dir recht-weiss auch net warum ,man sich hier keine Gedanken macht ,das bei uns dauernd spieler länger ausfallen als man dafür plant. Und wie hätten die verantwortlichen auf die Zusatzbelastung reagieren sollen? Hätten sie wissen müssen wann sich wer verletzt? Können wir uns einen ca 30mann großen Kader leisten? Das mit den verletzten ist halt ein Pech, was willst du da machen. Entschuldigt das alles, die Darbietung gegen Grödig , Admira zum Beispiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 9. Dezember 2013 Saisonziele niedrig? EL-Platz ist realistisch. Alles andere wäre übermütig. Einzig den Cup könnte man wieder ernster nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) dass Stöger in 17 Liga-Spielen nur 7 Gegentreffer erhalten hat und trotz 11 Stangenschüssen (!!!) Jedem seine Meinung. Ich erlaube mir jedoch höflich darauf hinzuweisen, dass Stöger nicht entlassen wurde sondern von sich aus ging. Er war und ist keine Option. Wie sieht Zellhofers Erfolgsbilanz für das Jahr 2013 aus? bearbeitet 9. Dezember 2013 von OriginalAnnouncements 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 versteh jetzt net was dein Kommentar mit dem zitierten Kommentar zutun hat-i steh auf der sprichwörtlichen leitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts