Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

HALA MADRID

na dann mal willkommen beim besten Verein in Wien

Hatte schon echt bammel, dass es ein Rachimov, Kovac, Kogler, Constantini werden könnte.

Hasi wär mir zwar lieber gewesen, aber der hat eben andere Prioritäten verständlicherweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bjelica: "Ich bin der neue Austria-Trainer" Der bisherige WAC-Coach gab dem KURIER sein erstes Interview als Trainer der Austria.

KURIER: Guten Morgen, Herr Bjelica! Der KURIER hat erfahren, dass Sie der neue Austria-Trainer sind. Dürfen wir gratulieren?

Nenad Bjelica: Ja, das dürfen Sie. Ich bin der neue Austria-Trainer.

Wie sind Sie aus dem Vertrag beim WAC rausgekommen? Im Unterschied zum Abschied von Peter Stöger war nichts von den Verhandlungen zu hören.

Das zeigt, dass WAC-Präsident Riegler ein echter Ehrenmann ist. Wir hatten eine Vereinbarung: Wenn ein Top-Klub kommt, wird er mir nicht allzu viel in den Weg legen. Das hat er auch eingehalten.

Wie sind die Gespräche abgelaufen?

Am Samstag gab es den ersten Kontakt. Am Sonntag wurde es ernst. Und noch Sonntagabend gab es die Einigung zwischen den Vereinen, dass ich wechseln darf. Darum möchte ich mich ganz herzlich bei der Wolfsbergern bedanken. Das sind tolle Menschen, wir hatten eine schöne Zeit.

Als die Austria anfragte, haben Sie da sofort zugesagt?

Bei so einer Möglichkeit muss ich nicht lange überlegen. Das ist eine große Chance für mich.

Austrias allseits geschätzter Co-Trainer Manfred Schmid hat gekündigt. Werden Sie noch versuchen, ihn umzustimmen?

Die Austria hat mir zugesagt, dass ich selbst einen Co-Trainer aussuchen darf. Am liebsten würde ich meinen Assistenten Slobodan Grubor mitnehmen. Den hätte WAC-Präsident Riegler aber gerne als meinen Nachfolger. Wenn Grubor wirklich diese Chance bekommt, verzichte ich natürlich auf ihn. Dann hätte ich schon einen neuen Experten im Kopf, den ich fragen werde.

Auch Torschützenkönig Philipp Hosiner will weg. Rechnen Sie noch mit ihm?

Herr Parits hat mir gesagt, dass es im Moment keine Einigung über einen Transfer gibt. Wenn Hosiner verkauft wird, werden wir eine Alternative verpflichten. So läuft das Geschäft.

(kurier) Erstellt am 17.06.2013, 10:23

http://kurier.at/sport/fussball/bjelica-im-exklusiv-interview-ich-bin-der-neue-austria-trainer/16.044.507

schmid damit wohl definitiv weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Fußball: Bisheriger WAC-Coach Bjelica neuer Trainer von Austria Wien

Wien (APA) - Austria Wien ist am Montag auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum 1. FC Köln abgewanderten Meistertrainer Peter Stöger fündig geworden. Nenad Bjelica, bisher Trainer des Wolfsberger AC, ist der neue Coach der Wiener. Der WAC gab in einer Presseaussendung bekannt, dass Bjelica den Club verlässt und Trainer der Austria wird.

Der 41-Jährige Kroate war ab Mai 2010 Trainer des WAC und führte die Wolfsberger von der Regionalliga zunächst in die Erste Liga (2010) und im vergangenen Jahr in die Bundesliga. In der abgelaufenen Saison belegte der Aufsteiger aus Kärnten Rang fünf. Davor hatte Bjelica den FC Kärnten (2007 - 2009) und den FC Lustenau (März bis Dezember 2009) trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne besondere Emotionen!

Ich lass mich dann mal überraschen und freu mich über Erfolg und ärger mich über Oaschpartien.

Eigentlich eh wie immer...! Same procedure as every year, James! Mr. Pommeroy! :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.