Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

An die, die den Kopf von Bjelica fordern. Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, würde dann z.b Mane gegen Dilaver keinen Meter sehen, würde dann Kampl an dem jungen Mader nicht mehr vorbeikommen, würde dann das Problem von Jun weggeblasen sein, würde dann Hosiner wieder regelmäßig treffen?

Nein, natürlich nicht. Man kann solche Schwächen gegenüber dem Gegner aber zum Teil ausgleichen. Indem man zB ein System hat, an welches sich alle Spieler über 90 min halten. Das wäre heute zB gewesen: kontrollierte Defensive und über den Konter Nadelstiche setzen. Spielerisch kommt man mit Salzburg nicht mit und nur hinten drinnen stehen is nix für uns. Weiters kann man Unterlegenheiten über 90 min VOLLEN Einsatz und Kampf ausgleichen. Auch davon war heute nix zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir waren doch heute nichtmal in der lage nur ansatzweise einen konter zu ende zu fahren. möglichkeiten gab es da schon ein paar anfangs der zweiten halbzeit. schau dir mal unsere eckballschwäche an. wir spielen gegen salzburg, wo es dann mal schnell gehen muss, mit einem rammbock kienast in der mitte drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Mannschaft kennen ist aber eher ein Nebenkriterium...

Aber zum x-ten Mal:

Wer macht dem Schmid den Schmidi? Also: wer wird Co?

Viel interessanter: Wer macht dem Stöger den Schmidi? Und wie wirkt sich das auf die Performance von Köln aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

nochmal ganz langsam: das meisterteam war vor NB da. der trainer hat die aufgabe, aus dem bestehenden material das beste herauszuholen. stöger/schmid haben das gemacht. bejlica scheitert.

Das Beste aus dem bestehenden Material ist seine Aufgabe, ja. Aber das "Material" muss auch sein Bestes geben bzw. das Beste aus sich herausholen lassen.

sollen wir jetzt die meisterelf austauschen und bjelica seine drittklassigen spanier holen lassen?

Drittklassige Spanier ist polemisch und nicht haltbar. Erstens wissen wir alle nicht, ob man sich wirklich in der 3.spanischen Liga umsieht und zweitens wenn man sich jene Spanier ansieht, die jemals in Österreich gekickt haben, dann waren das fast alle keine "Drittliga-Kicker" im Sinne von "Wappler", sondern haben sehr wohl gute Saisonen gespielt (Nacho, Carril, Ruben Rivera z.B.)

der trainer ist nun mal das schwächste glied in der kette und es ist offensichtlich, dass bjelica mit dem spielermaterial nicht kann. also warum nicht das naheliegendeste machen?

Weil ich auch den Spielern eine Mitschuld gebe und sie in die Pflicht nehme. Wenn ein Herr Suttner oder Hosiner eine zeitlang "traurig" waren, dass die Vereine, die angeblich Interesse hatten, dann doch nicht bereit waren, sie um die gewünschte Summe zu holen, oder ein Herr Holland meint, es geht als Legionär auch mit Halbgas in der österreichischen Operettenliga, dann sieht man, wo das hinführen kann.

Und dass dann noch ein Trainer kommt, der ihnen die Wahrheit sagt, anstatt zu "kraulen", verstärkt das Ganze noch. Ja, ist wahrscheinlich auch Bjelicas "Schuld", weil er eben kein Typ für Samthandschuhe ist.

Meiner Ansicht nach kann man im Winter jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Jene Spieler, die man noch zu gutem Geld verkaufen kann, verkaufen, den Trainer halten und ihn sein Team zusammenstellen lassen.

Ja, ich denke, dass mit diesen Spielern JETZT (nicht in der Meistersaison) kein Trainer glücklich werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

An die, die den Kopf von Bjelica fordern. Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, würde dann z.b Mane gegen Dilaver keinen Meter sehen, würde dann Kampl an dem jungen Mader nicht mehr vorbeikommen, würde dann das Problem von Jun weggeblasen sein, würde dann Hosiner wieder regelmäßig treffen?

Wir haben gegen Salzburg wieder mal völlig Konzeptlos agiert, wie man gegen die auftreten muss, haben Rapid und die Admira gezeigt. Das man gegen Salzburg verlieren darf ist klar, nur nicht so wie wir heute ( und leider auch viele andere Spiele in dieser Saison ). Kein Kampf, kein Aufbäumen, rein gar nichts. Ich sage mal ein schneller Koch hätte den Mane eher im Griff gehabt als ein Dilaver. Und das es unsere Jungs besser können haben sie gegen Zenit gezeigt. In der Meisterschaft rufen sie einfach nicht das volle Potential ab, und das ist Aufgabe des Trainers die Mannschaft richtig einzustellen, und die Jungs richtig heiß zumachen auf jeden Gegner, egal wer da kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bjelica raus, alles andere ist indiskutabel. Alle, die jetzt noch immer nicht der Meinung sind, ok ist halt so. Aber solange man sich nicht zu diesem Schritt entschließt, kann sich nichts bessern, denn unter ihm wird es nicht mehr besser werden.

Das ist seit 6 Monaten unwürdig einer Austria. Aber hey, wir haben 1 Spiel gegen Zagreb gewonnen, das entschädigt für alles, selbst für die g'schissenste Herbstsaison seit 06. Der Herbst 2011 war a' Traum dagegen. Aber alles ist gut, waren ja in der CL, kein Grund zur Sorge. NB ist eh super.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wo früher (Magna) viel zu hysterisch reagierte wurde, wird jetzt viel zu lange herumgezaudert. Beim Vastic zB war doch allen schon nach ein paar Spielen klar, dass das definitiv nichts werden wird. Trotzdem wird dann immer bis Saisonende rausgezögert, damit wir's dann auch noch schwarz auf weiß an der Tabelle ablesen können, was eh längst jeder gewusst hat: Saisonziele verpasst & tschüss Europacup!

und wenn dieses experiment nicht funkt, den nächsten and so on....

Ja, denn was soll man sonst machen? So läuft das bei praktisch jedem Verein auf der Welt.

So gesehen ist jede Trainerverpflichtung ein Experiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Leistungen und die schlechte Außendarstellung von Bjelica helfen euch nicht gerade. Meisterbonus, Pressekonferenz mit Shoot gegen die Mannschaft, Okotie Rauswurf, Abstand auf Salzburg auf 4,5 Punkte verkürzen wollen, Schiri gejammere usw. Unruhe um einen Trainer hat noch nie geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Leistungen und die schlechte Außendarstellung von Bjelica helfen euch nicht gerade. Meisterbonus, Pressekonferenz mit Shoot gegen die Mannschaft, Okotie Rauswurf, Abstand auf Salzburg auf 4,5 Punkte verkürzen wollen, Schiri gejammere usw. Unruhe um einen Trainer hat noch nie geholfen.

Erklär mal das der Pro-NB-Fraktion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

das sind kritikpunkte.

ja.

und weiter?

auf der haben seite steht, dass sportlich derzeit REIN GAR nichts für einen trainerwechsel spricht

wir haben uns in der liga in den letzten wochen gefangen, wir stehen tabellarisch zufriedenstellend dar, und auch sonst gibts ca. 15 millionen argumente bjelica diese saison fertigmachen zu lassen

mindestens, denn eigentlich sollte man nicht im halbjahres rythmus planen

gut, in salzburg hats einen schraufen gegeben, aber das war nicht der erste, und wird nicht der letzte sein

man hat schon gegen zenit gesehen, dass es wieder besser geht und noch besser gehen wird, wenn alle zur verfügung stehen

und ich bin überzeugt, dass bjelica, wenn er sich langsam seinen kader aufbaut auch seine vorstellungen besser wird verwirklichen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das sind kritikpunkte.

ja.

und weiter?

auf der haben seite steht, dass sportlich derzeit REIN GAR nichts für einen trainerwechsel spricht

wir haben uns in der liga in den letzten wochen gefangen, wir stehen tabellarisch zufriedenstellend dar, und auch sonst gibts ca. 15 millionen argumente bjelica diese saison fertigmachen zu lassen

gut, in salzburg hats einen schraufen gegeben, aber das war nicht der erste, und wird nicht der letzte sein

man hat schon gegen zenit gesehen, dass es wieder besser geht und noch besser gehen wird, wenn alle zur verfügung stehen

und ich bin überzeugt, dass bjelica, wenn er sich langsam seinen kader aufbaut auch seine vorstellungen besser wird verwirklichen können

Ich habe dich damals bei deiner permanenten Daxi-Verteigung verstanden (ich hoffe du warst das :davinci: ) - ich selbst war damals sogar auch so etwas ähnliches wie ein "Daxi-Jünger" - weil da nämlich einiges da war, was Hoffnung machte.

Aber bitte was um Gottes Willen spricht aktuell noch FÜR Bjelica. Das Spielerische ist ein Graus (also eigentlich genau das Gegenteil wie damals in der Daxbacher-Ära), die Außendarstellung von ihm ist ebenfalls ein Graus - und für die ergebnisorientierten - auch die Ergenbisse (in der Liga und im Cup) sind ein Graus.

Das einzige was für ihn spricht, ist die Schwäche der unmittelbaren Konkurrenz - dass kann doch nicht reichen, um das Anforderungsprofil des erfolgreichsten österreichischen Vereins zu erfüllen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

...wir stehen tabellarisch zufriedenstellend dar, ....

Wir haben in 20 Spielen 8 Siege und einen Punkteschnitt von 1,45, wenn diese Daten einer Austria würdig sein sollen, dann weiß ich auch nicht.

Man muss NB wirklich zu Gute halten die Situation war keine leichte nach der Meisterschaft und ein bisschen Zeit muss man neuen Trainern immer geben. Die internationalen Erfolge sind mehr als ein Ausrufezeichen, demgegenüber stehen katastrophale Meisterschaftspiele und nicht zu vergessen das blamable Cup-Aus. Was die Sache schlimmer macht, ich sehe keinen Matchplan, keine Taktik - so wie es in der letzten Saison war.

Ich würde NB Zeit geben bis Mitte Frühjahr, ob er es schafft diese Punkte beiseite zu schaffen. Wenn nicht war es das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja, denn was soll man sonst machen? So läuft das bei praktisch jedem Verein auf der Welt.

So gesehen ist jede Trainerverpflichtung ein Experiment.

trainer die auf diesem niveau noch nie gearbeitet haben sind immer ein experiment

wie ich schon öfter angeführt habe ist mir nb egal - seine arbeit müssen leute beurteilen, die näher dran sind und eben kein fan - kommt ein neuer hätte ich gerne ein upgrade, und zwar ein deutliches - die bisher genannten können da nur ein scherz sein

nachdem dieses team zuletzt mit 2 von 3 trainern nicht konnte und die spieler ja

, weil es auf der ganzen welt so sei, nicht belangt werden dürfen, wäre eine abstimmung unter diesen spielern "wer es werden soll" wohl eine gute lösung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das sind kritikpunkte.

ja.

und weiter?

Frage:

Schaust du dir die Spiele überhaupt an od. Bist bei den Highlights der letzten Saison hängen geblieben provokant gefragt?

Unser Spiel is einfach grauenhaft anzuschauen und tabellarisch schaut's nur halbwegs passabel aus weil der große Rest auch so einen Schweinkick liefert.

Und die Außendarstellung des Trainers is sowieso eine Katastrophe.

Dass KANN nicht die Gegenwart und noch weniger die Zukunft sein. Echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag