bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 13. Dezember 2013 ..zum 3. mal in diesem Post: Alles wird gut! Die Aktion mit RO war perfekt, und wie ich auch hier schon gepostet habe, werdet ihr im Frühjahr eine völlig anders auftretende Mannschaft sehen! Leider werden wir möglicherweise unseren Topo an euch verlieren, aber nur wenn genug Kohle rüberwächst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 Meinst du mit topo den topcagic? Bitte behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 13. Dezember 2013 Meinst du mit topo den topcagic? Bitte behaltenDas würden wir gerne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 ..zum 3. mal in diesem Post: Alles wird gut! Die Aktion mit RO war perfekt, und wie ich auch hier schon gepostet habe, werdet ihr im Frühjahr eine völlig anders auftretende Mannschaft sehen! Leider werden wir möglicherweise unseren Topo an euch verlieren, aber nur wenn genug Kohle rüberwächst. Finde Topcagic ganz O.k.. Wie sicher bist du dir bzw. denkst du das "Topo" im Winter schon wechselt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 13. Dezember 2013 ..zum 3. mal in diesem Post: Alles wird gut! Die Aktion mit RO war perfekt, und wie ich auch hier schon gepostet habe, werdet ihr im Frühjahr eine völlig anders auftretende Mannschaft sehen! Leider werden wir möglicherweise unseren Topo an euch verlieren, aber nur wenn genug Kohle rüberwächst. "Perfekt" war die Aktion nicht, aber logisch. Alles andere als Kaderrauswurf würde ich auch nicht gut finden. Solche Aussagen gehören sich nicht. Wenn man unzufrieden ist, dann mit dem Trainer das Gespräch suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Dezember 2013 ..zum 3. mal in diesem Post: Alles wird gut! Die Aktion mit RO war perfekt, und wie ich auch hier schon gepostet habe, werdet ihr im Frühjahr eine völlig anders auftretende Mannschaft sehen! Leider werden wir möglicherweise unseren Topo an euch verlieren, aber nur wenn genug Kohle rüberwächst. Topcagic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder wollt Ihr leicht den Rubin? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 Topcagic kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder wollt Ihr leicht den Rubin? ;-) Wieso nicht. Glaubst nicht das er international spielen will und die Chance sieht sich bei uns durchzusetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 this ! mängel gibts es zu genüge. nur ob man sie sehen will ist die frage. zu der frage: er gehört nach wie vor weg. internatonal war es super aber nicht WEGEN bjelica sondern TROTZ bjelica. ich hätte uns gerne mit letztjähriger spielweise in der cl gesehen. mit perfektem umschaltspiel, tempowechsel, einem hammer kombinationsspiel und sicherem spielaufbau, modernem bzw modernstem (mini-dortmund-stil was wir auch waren) fussball, hohem pressing, mit tödlichen kontern und mit viel ballbesitz und schlauem aufbauspiel dass es uns ermöglicht hat gegen jeden gegner innerhalb von 3-6 pässen am gegnerischen 16er postiert zu sein. das alles gibt es nicht mehr. beim 4:1 hat nur eines davon endlich mal ansatzweise hingehaut...das umschalten. nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wären 2-3 tugenden des letzten jahres noch da. international haben wir unser desaströses aufbau- und stellungsspiel damit kompensiert dass wir oft einen halb-halbmarathon mehr gelaufen sind als der gegner und die spieler teilweise über sich hinaus wuchsen und extramotiviert waren. die ergebnisse waren dann besser das spielerische aber genauso scheisse. selbst gegen zenith die erste hälfte war ein graus. jeden ball verschenkt...50% fehlpässe und nur den ball vordreschen. dass man mal bei glücklichem spielverlauf hoch gewinnen kann ist klar. ist dem nenad mit dem wac gegen uns auch gelungen. aber was ist ihnen sonst gelungen? jetzt wegen der cl zu meinen der nenad ist so top weil mal ein spielverlauf glücklich war ist gewagt. außerdem darf man nicht vergessen dass die welt nicht so linear ist wie sie viele sehen. ein team kann auch mit einem schlechten trainer gute phasen oder gute spiele haben. es ist leider nicht so einfach dass ein schlechter trainer automatisch immer mit seiner mannschaft verliert. er verliert longterm nur öfter als ein guter. zudem ist das ergebnis nur ein bewertungsparameter. es gibt noch die entwicklung des teams und eben die spielweise und vor allem das spiel ohne ball und da merkt man dass wir schlecht sind. bzw der bjelica. abgesehen davon werden die 5 punkte nur deshalb so heftig wahrgenommen weil uns und wir uns selbst nix zutrauen/zugetraut wird. unser land besteht aus lauter loser-mentalität-leuten für die es das größte ist wenn man mal bei der cl dabei ist und alle fühlen sich schon schuldig und schlecht wen sie auch nur einen sieg oder punkt erwarten...traut sich keiner. und wenn wir einen schaffen wirds gefeiert wie anderswo der wm titel und eine huldigungsstätte für jeden gebaut der nur irgendwas mit der mannschaft zu tun hatte...vom sportdirektor bis zur putzfrau. dankbarkeit ist gut aber bei uns wirds übertrieben. die zyprioten waren in der gruppe mit zenith und porto 1er und die sind unter uns zu stellen - also möglich wär vlt sogar noch mehr gewesen an guten tagen und mit einem modernen spielstil. trotzdem wars eine hammerleistung...4 tore muss man denen erst machen und ich hab mich gefreut wie ein hutschpferd. nachdem ich 45 min lang sauer war in der ersten hälfte. fakt ist wir sind unkonstant und spielen nur in der cl gut. und selbst da unter unseren möglichkeiten. schön dass wir 5 punkte haben, ist auch mit einem trainer wie bjelica das maximum. zutrauen könnte man uns mehr wenn man salzburg sieht und auch die schweizer teams (ich schau viel schweizer liga) die kaum besser sind teilweise und teams wie chelsea 2 mal schlagen. aber mit dem minimalismus kann man super zufrieden sein, ist klar. cl teilnahme war das größte und der 3te oder 4te platz reicht auch für die euro-league. toll. ja wenn das der anspruch ist kann er bleiben dann machts keinen unterschied. wir spielen zwar meist einen fussball der nicht zum anschauen ist aber in unserer liga wirds immer für den 4ten platz reichen. interessat find ichs deshalb weil der stöger endlich die dinge umgesetzt hat die mit relativ wenig aufwand umzusetzen sind die uns international fehlen und die ich vor und jetzt auch nach ihm kritisiere. man hat also gesehen wie gut man spielen kann wenn man seine hausaufgaben macht. udn gleichzeitig kann man sogar mega-atraktiv spielen. und ich rede von dingen die die spieler nachweislich können und für deren umsetzung der trainer zu sorgen hat. fehlpässe passieren aber ich kann euch 30 situationen aus der ersten zenith hälfte aufzählen wo eig nix anderes als ein fehlpass passieren konnte. wegen fehlender anspielstationen, dämlichem spielaufbau und co. wobei meist der ball eh vorgedroschen wird weil man diesen fehler schon erkannt hat scheinbar...das ist halt die reaktion darauf offensichtlich. und so leid es mir tut und so sehr er auch verteidigt wird...solang das so ist...kann ich nur GEGEN bjelica sein. ungeachtet dessen wen wir schlagen oder sonstiges. weil bei dieser spielweise ist jeder erfolg glück oder glücklicher spielverlauf bzw einzelkönnen der spieler. ihm kann man da absolut nix anrechnen. Unterschreib ich sofort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Dezember 2013 Wieso nicht. Glaubst nicht das er international spielen will und die Chance sieht sich bei uns durchzusetzen?Seinerseits vermutlich schon. Keine Frage.Aber ich kann mir nicht vorstellen dass unser Verein Interesse hat. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Außerdem hat Bjelica damals gesagt er wird dem WAC keine Spieler wegnehmen. Ob das allerdings nur für den Sommer oder generell gemeint war weiß ich natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Danke nochmal. Bisher habe ich kein einziges gescheites Argument dagegen gehört. Das einzige was immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird ist "Verletzungspech" und "Doppelbelastung"... Diese zwei Schlagwörter werden immer wiederholt als Entschuldigung für alles. Für die mieserable taktische Ausrichtung, das nicht-vorhanden-sein von Automatismen in einer eingespielten Mannschaft (!) und, und, und. Dass selbst die größten Befürwörter keine Antwort außer die oben erwähnten Ausreden finden, bestärkt mich umso mehr in meiner Meinung, dass NB der falsche ist. Wäre ein Fehler mit ihm weiterzumachen. bearbeitet 13. Dezember 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 13. Dezember 2013 Außerdem hat Bjelica damals gesagt er wird dem WAC keine Spieler wegnehmen. Ob das allerdings nur für den Sommer oder generell gemeint war weiß ich natürlich nicht. Mittlerweile sieht er aber das aber sehr deutlich mehr in die Richtung, "seine Mannschaft" zu haben/haben zu wollen. Und etwa im Vergleich zu Hansi Hinterseer kann man auch an Topcagic denken. Zulj wird halt einfach nicht drinnen sein und Zulechner wäre mMn eh das höchste der Gefühle. Die wie immer erhofften bis erwarteten "Kracher", naja, die wird man sich aufzeichnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 13. Dezember 2013 Unterschreib ich sofort Ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2013 this ! mängel gibts es zu genüge. nur ob man sie sehen will ist die frage. zu der frage: er gehört nach wie vor weg. internatonal war es super aber nicht WEGEN bjelica sondern TROTZ bjelica. ich hätte uns gerne mit letztjähriger spielweise in der cl gesehen. mit perfektem umschaltspiel, tempowechsel, einem hammer kombinationsspiel und sicherem spielaufbau, modernem bzw modernstem (mini-dortmund-stil was wir auch waren) fussball, hohem pressing, mit tödlichen kontern und mit viel ballbesitz und schlauem aufbauspiel dass es uns ermöglicht hat gegen jeden gegner innerhalb von 3-6 pässen am gegnerischen 16er postiert zu sein. das alles gibt es nicht mehr. beim 4:1 hat nur eines davon endlich mal ansatzweise hingehaut...das umschalten. nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wären 2-3 tugenden des letzten jahres noch da. international haben wir unser desaströses aufbau- und stellungsspiel damit kompensiert dass wir oft einen halb-halbmarathon mehr gelaufen sind als der gegner und die spieler teilweise über sich hinaus wuchsen und extramotiviert waren. die ergebnisse waren dann besser das spielerische aber genauso scheisse. selbst gegen zenith die erste hälfte war ein graus. jeden ball verschenkt...50% fehlpässe und nur den ball vordreschen. dass man mal bei glücklichem spielverlauf hoch gewinnen kann ist klar. ist dem nenad mit dem wac gegen uns auch gelungen. aber was ist ihnen sonst gelungen? jetzt wegen der cl zu meinen der nenad ist so top weil mal ein spielverlauf glücklich war ist gewagt. außerdem darf man nicht vergessen dass die welt nicht so linear ist wie sie viele sehen. ein team kann auch mit einem schlechten trainer gute phasen oder gute spiele haben. es ist leider nicht so einfach dass ein schlechter trainer automatisch immer mit seiner mannschaft verliert. er verliert longterm nur öfter als ein guter. zudem ist das ergebnis nur ein bewertungsparameter. es gibt noch die entwicklung des teams und eben die spielweise und vor allem das spiel ohne ball und da merkt man dass wir schlecht sind. bzw der bjelica. abgesehen davon werden die 5 punkte nur deshalb so heftig wahrgenommen weil uns und wir uns selbst nix zutrauen/zugetraut wird. unser land besteht aus lauter loser-mentalität-leuten für die es das größte ist wenn man mal bei der cl dabei ist und alle fühlen sich schon schuldig und schlecht wen sie auch nur einen sieg oder punkt erwarten...traut sich keiner. und wenn wir einen schaffen wirds gefeiert wie anderswo der wm titel und eine huldigungsstätte für jeden gebaut der nur irgendwas mit der mannschaft zu tun hatte...vom sportdirektor bis zur putzfrau. dankbarkeit ist gut aber bei uns wirds übertrieben. die zyprioten waren in der gruppe mit zenith und porto 1er und die sind unter uns zu stellen - also möglich wär vlt sogar noch mehr gewesen an guten tagen und mit einem modernen spielstil. trotzdem wars eine hammerleistung...4 tore muss man denen erst machen und ich hab mich gefreut wie ein hutschpferd. nachdem ich 45 min lang sauer war in der ersten hälfte. fakt ist wir sind unkonstant und spielen nur in der cl gut. und selbst da unter unseren möglichkeiten. schön dass wir 5 punkte haben, ist auch mit einem trainer wie bjelica das maximum. zutrauen könnte man uns mehr wenn man salzburg sieht und auch die schweizer teams (ich schau viel schweizer liga) die kaum besser sind teilweise und teams wie chelsea 2 mal schlagen. aber mit dem minimalismus kann man super zufrieden sein, ist klar. cl teilnahme war das größte und der 3te oder 4te platz reicht auch für die euro-league. toll. ja wenn das der anspruch ist kann er bleiben dann machts keinen unterschied. wir spielen zwar meist einen fussball der nicht zum anschauen ist aber in unserer liga wirds immer für den 4ten platz reichen. interessat find ichs deshalb weil der stöger endlich die dinge umgesetzt hat die mit relativ wenig aufwand umzusetzen sind die uns international fehlen und die ich vor und jetzt auch nach ihm kritisiere. man hat also gesehen wie gut man spielen kann wenn man seine hausaufgaben macht. udn gleichzeitig kann man sogar mega-atraktiv spielen. und ich rede von dingen die die spieler nachweislich können und für deren umsetzung der trainer zu sorgen hat. fehlpässe passieren aber ich kann euch 30 situationen aus der ersten zenith hälfte aufzählen wo eig nix anderes als ein fehlpass passieren konnte. wegen fehlender anspielstationen, dämlichem spielaufbau und co. wobei meist der ball eh vorgedroschen wird weil man diesen fehler schon erkannt hat scheinbar...das ist halt die reaktion darauf offensichtlich. und so leid es mir tut und so sehr er auch verteidigt wird...solang das so ist...kann ich nur GEGEN bjelica sein. ungeachtet dessen wen wir schlagen oder sonstiges. weil bei dieser spielweise ist jeder erfolg glück oder glücklicher spielverlauf bzw einzelkönnen der spieler. ihm kann man da absolut nix anrechnen. Ja - sehr gut zusammen gefasst. Das mit den Leistungen in der CL ist für meinen Geschmack zwar etwas zu überspitzt formuliert - aber mit der Grundaussage gehe ich konform. Die größte Herausforderung von Bjelica wird im Frühjar sein, dass er beweist, dass er nicht nur als Underdog kann. Ich befürchte jedoch, dass er daran scheitern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich finde wir sollten Nenad die Chance geben mit seinen "Wunschspieler" ( Neuverpflichtungen ) bzw. mit den wiedergenesenen Spieler sich im Fj zu beweisen. Hoffe es kommt aufgrund von zu vielen Verkäufen nicht zum großen Umbau. Sonst wird es wieder schwer, trotz kompletter Vorbereitung, Nenad's Können zu beurteilen. Hoffe wir schaffen Platz zwei. Wenn Dritter dann bitte hinter Sbg und Grödig ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. Dezember 2013 Danke nochmal. Bisher habe ich kein einziges gescheites Argument dagegen gehört. Das einzige was immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird ist "Verletzungspech" und "Doppelbelastung"... Diese zwei Schlagwörter werden immer wiederholt als Entschuldigung für alles. Für die mieserable taktische Ausrichtung, das nicht-vorhanden-sein von Automatismen in einer eingespielten Mannschaft (!) und, und, und. Dass selbst die größten Befürwörter keine Antwort außer die oben erwähnten Ausreden finden, bestärkt mich umso mehr in meiner Meinung, dass NB der falsche ist. Wäre ein Fehler mit ihm weiterzumachen. Was Du/Ihr meiner Meinung halt nicht kapieren wollt, ist dass Verletzungen und Müdigkeit auch Mitgründe sind, warum das Spiel und die Taktik ausserhalb der motiverbaren CL von den Spielern nicht so umgesetzt wird, wie es sollte bzw. wie es dienstags und mittwochs gemacht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts