Recommended Posts

ASB-Halbgott

Damit er net no weiterhin blödsinn verzapt?

Meisterbonus bei den Schiedsrichter und so weiter.

Und der maulkorb diene eher zum selbstschutz.

So wie ich es verstanden habe, hat er sich darüber beklagt, dass die Fehlentscheidungen bedingen, dass wir doppelt so gut wie der Gegner sein müssen. Das hat er damals als Trainer beim WAC noch verstehen können, aber beim Meister nicht.

MMn fordert er hier keinen Meisterbonus, sondern spricht lediglich das aus was sich ohnehin viele denken, nämlich, dass kleinere Vereine öfter hinuntergepfiffen werden. Im Fall der Austria kann es das natürlich nicht sein, weil kein kleiner Verein. Aber trotzdem wurden wir in den letzten Partien hinuntergepfiffen.

Man kann das ganze natürlich auch verkürzen und sagen "Bjelica fordert Meisterbonus" und sich als Schiriverband darüber echauffieren um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, dann wird's ein paar mal unreflektiert zitiert und das nächste NB-Raus-Argument ist geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte welcher trainer würde bei einer pk die "schuld" auf sich nehmen ? diese "rundumschläge" sind doch ein teil des business. schon jemals eine pk von mourinho gesehen ;)

Es besteht aber ein Unterschied zwischen Mourinho und Bjelica: Erstens hat ein Mourinho die Erfolge. Wenn man die Klappe aufreißt und es ist nix dahinter, kommt das natürlich anders rüber. Zweitens hat "The Special One" mMn eine Arroganz und ein Selbstbewußtsein, daß das ganz anders rüberkommt als bei Bjelica.

Bei dem habe ich den Eidnruck, er klammert sich an irgendeinen Strohhalm, um dem Rauswurf zu entgehen. Und ja, man kann Kritik üben, aber damit das besser wirkt, muß die Leistung der Mannschaft passen und man mit etwas feiner Klinge vorgehen als mit "wir sind der Meister - bitte helft's uns, Schiris."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was man leider schon als Muster sehen muß - wie Bjelica immer die Schuld auf andere abschiebt. Die Spieler, die Schiris. Ja, die mögen z.T. verantworlich sein, aber solche Rundumschläge kommen nicht gut rüber und machen den Eindruck von "in over his head".

Genau so seh ich das auch.

Es besteht aber ein Unterschied zwischen Mourinho und Bjelica: Erstens hat ein Mourinho die Erfolge. Wenn man die Klappe aufreißt und es ist nix dahinter, kommt das natürlich anders rüber. Zweitens hat "The Special One" mMn eine Arroganz und ein Selbstbewußtsein, daß das ganz anders rüberkommt als bei Bjelica.

Bei dem habe ich den Eidnruck, er klammert sich an irgendeinen Strohhalm, um dem Rauswurf zu entgehen. Und ja, man kann Kritik üben, aber damit das besser wirkt, muß die Leistung der Mannschaft passen und man mit etwas feiner Klinge vorgehen als mit "wir sind der Meister - bitte helft's uns, Schiris."

Und gleich noch ein Danke nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ad erstens: Bjelica ist gemeinsam mit PS, der die Grundlage gelegt hat, hauptverantwortlich für einen der größten Erfolge der Austria, nämlich den Einzug in die CL. Oder willst du NB an den CL-Titeln von Mou messen?

ad zweitens: Das ist eine reine Sympathiefrage, die jeder für sich beantworten muss aber keine Entscheidungsgrundlage für irgendwas sein kann.

ad "wir sind der Meister - bitte helft's uns, Schiris." -> Hat es dieses Zitat jemals gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Damit er net no weiterhin blödsinn verzapt?

Meisterbonus bei den Schiedsrichter und so weiter.

Und der maulkorb diene eher zum selbstschutz.

Er verzapft nicht einen Deka Blödsinn. Da verzapfen Internet-User pro Posting mehr Dreck.

Nein. Er ist "The only one".

Oder lonely.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad erstens: Bjelica ist gemeinsam mit PS, der die Grundlage gelegt hat, hauptverantwortlich für einen der größten Erfolge der Austria, nämlich den Einzug in die CL. Oder willst du NB an den CL-Titeln von Mou messen?

Den Einzug an der CL kann man an im Prinzip am Hinspiel in Zagreb, wo alles für uns aufgegangen ist, festmachen. Meistertitel, CL - sowas erreicht man nur wenn man über längere Zeit konstant gut spielt. Dazu braucht es eine funktionierende Mannschaft. Das hat Bjelica (noch) nicht bei uns geleistet.

ad "wir sind der Meister - bitte helft's uns, Schiris." -> Hat es dieses Zitat jemals gegeben?

Nein. Aber so kommt's mMn zwangsläufig rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Den Einzug an der CL kann man an im Prinzip am Hinspiel in Zagreb, wo alles für uns aufgegangen ist, festmachen. Meistertitel, CL - sowas erreicht man nur wenn man über längere Zeit konstant gut spielt. Dazu braucht es eine funktionierende Mannschaft. Das hat Bjelica (noch) nicht bei uns geleistet.

Frag mal die Spieler, z.B. Stankovic gestern auf Sky, wem Sie die Haupt"schuld" geben, dass die Austria überhaupt gegen Zagreb weitergekommen ist.

Aber stimmt sicher. Gegen Zagreb ist uns einfach alles aufgegangen.

In den Spielen, die wir verloren haben, ist Bjelica schuld.

Auch der ORF beginnt schon Propaganda gegen IVICA Bjelica zu machen.

Austria-Trainer Ivica Bjelica hat nach dem 2:2 seines Clubs am Samstag gegen die Admira mit scharfen Worten die Schiedsrichter kritisiert.

http://sport.orf.at/stories/2197227/

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

mourinho hatte auch saisonen wo er keinerlei erfolg hatte und trotzdem genauso agiert hat. zuletzt zb in madrid - da hat er als bonus noch die journalisten verhöhnt - und das in einer art und weise, die sicherlich nicht angebracht war. warum hat er das gemacht - ganz einfach, denn damit war die mannschaft aus dem schussfeld.

im endeffekt haben wir jetzt die gleiche situation - alles konzentriert sich auf den trainer und das team ist aus dem fokus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich finde es peinlich, dass der Schiriverband die Aussage unzulässig umbaut und dazu dann eine lächerliche Pressemeldung rausgibt.

diese herrschaften können ohnehin machen was sie wollen - ihre performance ist national wie international erschreckend und von hilflosigkeit geprägt.

mittlerweile sind unsere schiris so schlecht, dass sie nicht einmal in vorkadern für internationale bewerbe aufscheinen. aber hauptsache jeder ehemalige pfeifenheini wird mit einem job versorgt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bjelica hat ja von Anfang bei Niederlagen die Fehler gerne bei anderen gesucht, siehe auch:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40512-bjelica-erklaert-die-spielerkritik-zum-system

Jetzt war halt mal der Schiedsricther dran. Laut meinen Recherchen lautete Bjelicas Aussage wortwörtlich:

Ich fühle mich als Aufsteiger, wenn wir so von den Schiedsrichtern behandelt werden – wir sind aber der Meister. Das passiert Barcelona, Juventus und Manchester United nicht, sowas passiert nur in Österreich.

Man möge mich korrigieren, sollte dieses Zitat nicht stimmen. Ich für meinen Teil finde diese Aussage in keinster Weise korrekt, sondern arrogant und respektlos gegenüber allen anderen Vereinen. Eigentlich sollte er sich dafür öffentlich entschuldigen.

Die Vergleiche mit Mourinho belustigen mich übrigens. Kaum jemand findet Mourinhos Verbalattacken gegenüber Journalisten in Ordnung, aber bei Bjelica ist es natürlich OK wenn er den großen José Mourinho nachmacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Einen Bonus hat in Ö nur Rapid bei Heimspielen.

Das Topmannschaften einen Bonus haben ist einfach so. Aber man kann uns auch nicht mit ManU, Bayern oder Juve vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag