ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) dein post hat einen wahren kern aber im fall hütter gibts da doch unterschiede. der macht das gegenteil von kontern. und die dinge die an ihm so toll sind musst du erstmal mit dem spielermaterial hinbekommen. hier gehts nicht darum dass grödig wiedermal ein aufsteiger ist der in der oberen hälfte ist sondern darum WIE grödig spielt. und diese spielweise habe ich noch bei keinem aufsteiger gesehen. oder wie oft hat der aufsteiger mit modernem fussball den eig so nur salzburg spielt seine schwächen kompensiert? bis jetzt haben sie immer eben von kontern oder der tatsache gelebt dass man sie nicht so gut kannte. Genau das meinte ich im Prinzip. Das wurde die letzten Jahre von JEDEM Aufsteiger behauptet. Bei Bjelica hat man genau dasselbe gesagt. "Der spielt nicht wie all die anderen Aufsteiger, der will selber das Spiel machen!". Ist im Endeffekt ein Blödsinn. Es stimmt, dass sich viele Teams nicht hinten rein stellen, aber das Spiel machen tut weder heuer Grödig, noch der WAC oder die Admira die letzten beiden Jahre. So ein kleiner Verein hat von Natur aus wesentlich mehr Räume, weil die Teams offensiver gegen sie spielen. Da ist es viel leichter, spielerisch zu glänzen. Spielzüge, die beim WAC vielleicht noch super funktioniert haben und für die Bjelica gelobt wurde, wirken jetzt viel zu einfach, durchschaubar und ideenlos. Bei uns kannst du fix damit rechnen, dass wir je nach Gegner 2-3 Gegenspieler mehr hinten haben, da ist es natürlich viel schwerer sich durchzukombinieren. Abgesehen davon, sind die meisten Teams gegen ein Topteam wie die Austria noch einmal um 10 % motivierter, was die Aufgabe auch nicht leichter macht. Spieler müssen mehr laufen, mehr Kreativität beweisen und der Trainer braucht taktische Finesse, eine Idee, wie er die gegnerische Überzahl überwinden kann und natürlich auch die Fähigkeiten, diese Idee seinen Spielern beizubringen, um bei der Austria zu bestehen. Bjelica hat das nicht, das kann man denke ich mittlerweile schon ganz gut erkennen. Ob Hütter das hat, kann man noch nicht sagen, weil er dazu erst in so eine Situation kommen muss. Genau deswegen bin ich GEGEN eine Verpflichtung von Adi Hütter. Wir sind ein Erfolgsverein, wo man langfristig gesehen Erfolg haben muss, um zu bleiben. Wird auch ganz deutlich, wenn man sich die Anzahl unserer Trainer die letzten Jahre anschaut. Ich will keine Experimente wie Ivo Vastic, Peter Stöger oder Nenad Bjelica mehr. Bei Zweiten hatten wir einfach unglaubliches Glück. Wir sind jetzt glücklicherweise in der Lage, dass wir uns einen guten Trainer leisten können. Deswegen bin ich unbedingt dafür, dass hier Geld in die Hand genommen wird. Bitte nur kein österreichisches Experiment aka. die Billiglösung bitte bearbeitet 12. Oktober 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Oktober 2013 Genau das meinte ich im Prinzip. Das wurde die letzten Jahre von JEDEM Aufsteiger behauptet. Bei Bjelica hat man genau dasselbe gesagt. "Der spielt nicht wie all die anderen Aufsteiger, der will selber das Spiel machen!". Ist im Endeffekt ein Blödsinn. Es stimmt, dass sich viele Teams nicht hinten rein stellen, aber das Spiel machen tut weder heuer Grödig, noch der WAC oder die Admira die letzten beiden Jahre. So ein kleiner Verein hat von Natur aus wesentlich mehr Räume, weil die Teams offensiver gegen sie spielen. Da ist es viel leichter, spielerisch zu glänzen. Spielzüge, die beim WAC vielleicht noch super funktioniert haben und für die Bjelica gelobt wurde, wirken jetzt viel zu einfach, durchschaubar und ideenlos. Bei uns kannst du fix damit rechnen, dass wir je nach Gegner 2-3 Gegenspieler mehr hinten haben, da ist es natürlich viel schwerer sich durchzukombinieren. Abgesehen davon, sind die meisten Teams gegen ein Topteam wie die Austria noch einmal um 10 % motivierter, was die Aufgabe auch nicht leichter macht. Spieler müssen mehr laufen, mehr Kreativität beweisen und der Trainer braucht taktische Finesse, eine Idee, wie er die gegnerische Überzahl überwinden kann und natürlich auch die Fähigkeiten, diese Idee seinen Spielern beizubringen, um bei der Austria zu bestehen. Bjelica hat das nicht, das kann man denke ich mittlerweile schon ganz gut erkennen. Ob Hütter das hat, kann man noch nicht sagen, weil er dazu erst in so eine Situation kommen muss. Genau deswegen bin ich GEGEN eine Verpflichtung von Adi Hütter. Wir sind ein Erfolgsverein, wo man langfristig gesehen Erfolg haben muss, um zu bleiben. Wird auch ganz deutlich, wenn man sich die Anzahl unserer Trainer die letzten Jahre anschaut. Ich will keine Experimente wie Ivo Vastic, Peter Stöger oder Nenad Bjelica mehr. Bei Zweiten hatten wir einfach unglaubliches Glück. Wir sind jetzt glücklicherweise in der Lage, dass wir uns einen guten Trainer leisten können. Deswegen bin ich unbedingt dafür, dass hier Geld in die Hand genommen wird. Bitte nur kein österreichisches Experiment aka. die Billiglösung bitte alles falsch. ein modernes Pressing wie Grödig spielt bisher noch kein Aufsteiger, diese ausgezeichnete Umsetzung eines flexiblen offensiven Systems mit einer Truppe ohne auch nur einen Star, schon gar nicht. Du kannst die nie spielen gesehen haben, um was anderes zu behaupten. alleine wie die Salzburg auswärts die erste Hälfte an die Wand gedrückt haben, sowas hat die Austria schon lange nicht zusammen gebracht. was man bei Bjelica schon erkennen kann oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber Trainer zu holen, die man für gewöhnlich mit hohen Ansprüchen verbindet, die aber nicht mehr als einen Namen zu bieten haben, ist der Anfang vom Ende. Das folgt der gleichen Logik wie damals als Stronach auch geglaubt hat der Daum wird das besser machen als der zu dem Zeitpunkt Erfolgstrainer Schachner, der ja zuvor auch nur einen Aufsteiger trainiert hat. vor allem hielte ich den Abgang von Bjelica jetzt für ein Bauernopfer, realistisch betrachtet sind wir jetzt genau in der Situation, die man erwarten konnte. Das ist noch so ziemlich jeder Mannschaft passiert, dass sie in der Meisterschaft nachlässt, wenn sie zum ersten Mal auf international bedeutender Ebene unterwegs ist. wir sammeln da den einen oder anderen Punkt, verschaffen uns Respekt (so far) mit einem Spiel, wo wir keineswegs nur hinten drin stehen, gegen ansich übermächtige Gegner und werden uns würdig aus dem Bewerb verabschieden. Im Frühjahr wird die Mannschaft neu auf- und eingestellt sein, und die Punkte holen um nächste Saison wieder im EC dabei zu sein. Trotz der optimistischen Ankündigungen von Bjelica (was soll er sonst sagen ..), war das für mich zumindest eh klar, dass wir zuviel Federn lassen müssen um auch auf den Meister losgehen zu können. Die Arbeit von Bjelica kann man erst in einem Jahr beurteilen und bis dahin braucht man um seine Person auch nicht diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 15. Oktober 2013 alles falsch. ein modernes Pressing wie Grödig spielt bisher noch kein Aufsteiger, diese ausgezeichnete Umsetzung eines flexiblen offensiven Systems mit einer Truppe ohne auch nur einen Star, schon gar nicht. Du kannst die nie spielen gesehen haben, um was anderes zu behaupten. alleine wie die Salzburg auswärts die erste Hälfte an die Wand gedrückt haben, sowas hat die Austria schon lange nicht zusammen gebracht. was man bei Bjelica schon erkennen kann oder nicht, lass ich mal dahingestellt, aber Trainer zu holen, die man für gewöhnlich mit hohen Ansprüchen verbindet, die aber nicht mehr als einen Namen zu bieten haben, ist der Anfang vom Ende. Das folgt der gleichen Logik wie damals als Stronach auch geglaubt hat der Daum wird das besser machen als der zu dem Zeitpunkt Erfolgstrainer Schachner, der ja zuvor auch nur einen Aufsteiger trainiert hat. vor allem hielte ich den Abgang von Bjelica jetzt für ein Bauernopfer, realistisch betrachtet sind wir jetzt genau in der Situation, die man erwarten konnte. Das ist noch so ziemlich jeder Mannschaft passiert, dass sie in der Meisterschaft nachlässt, wenn sie zum ersten Mal auf international bedeutender Ebene unterwegs ist. wir sammeln da den einen oder anderen Punkt, verschaffen uns Respekt (so far) mit einem Spiel, wo wir keineswegs nur hinten drin stehen, gegen ansich übermächtige Gegner und werden uns würdig aus dem Bewerb verabschieden. Im Frühjahr wird die Mannschaft neu auf- und eingestellt sein, und die Punkte holen um nächste Saison wieder im EC dabei zu sein. Trotz der optimistischen Ankündigungen von Bjelica (was soll er sonst sagen ..), war das für mich zumindest eh klar, dass wir zuviel Federn lassen müssen um auch auf den Meister losgehen zu können. Die Arbeit von Bjelica kann man erst in einem Jahr beurteilen und bis dahin braucht man um seine Person auch nicht diskutieren. danke und richtig. einzig in dem punkt wo du behauptest man kann bjelica nicht beurteilen bin ich nicht so ganz deiner meinung. wir machen einfach viele fehler die vermeidbar sind und die er a) entweder bemerkt haben müsste und versuchen müsste sie zu ändern (und nicht die schuld auf die belastung schieben obwohl die spieler eh genug einsatz zeigen und nur einfach schlecht stehen) oder b) falls er das noch nicht schafft wenisgtens halbwegs kommunizieren warum/was/wie bzw objektiv ein spiel analysieren. aber da kommen nur ratlosigkeit und ausreden. ich behaupte er sieht es nicht. er mag ein trainer sein der offensiv auftreten lässt und vlt auch ziemlich solide ist...ein moderner trainer ist er nicht. und das ist nach stöger halt schon ein bissl enttäuschend. und auch klar dass wir nach letzter saison und mit belastung nicht gar so durchfegen wie letztes jahr. ich würde auch nix dagegen sagen. aber wie bei grödig auf der anderen seite stört mich bei uns das WIE. wenn wir unsere spielweise behalten aber schwere beine haben, die chancen nicht machen, außer form sind...alles kein ding. aber das sind leider nicht die gründe. wir haben letztes jahr genausoviele chancen verhaut nur hatten wir pro spiel 3 mal so viele. eben weil das WIE ein anderes war. und auch wenns guessing game ist: würde das wie passen würden wir besser dastehen vermute ich stark. in der cl wird das alles mit unbändigem willen kompensiert und weil wir das doppelte laufen wie der gegner.(müssen wir leider auch). das ist bjelica's großer strategischer vorteil. er verzichtet auf mentalcoaches kann scheinbar nicht so gut motivieren und das ist in der cl zum glück auch nicht notwendig. und zudem festigt der erfolg in der cl sein standing. (welches er mmn nicht verdient hat) aber stell dir vor wir wären wie letztes jahr nach einem ballgewinn im mittelfeld mit maximal 4 pässen am 16er des gegners. (wie letztes jahr) habs schonmal gesagt...unser umschaltspiel hatte internationale klasse. bei 1 mal berühren umschaltspiel mit wahnsinns-speed kann auch porto und co genau gar nichts machen. aber mein traum die austria in letztform in der cl zu sehen wird sich eh nicht erfüllen. und die hoffnung darauf seh ich so bald auch nicht wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) in der cl wird das alles mit unbändigem willen kompensiert und weil wir das doppelte laufen wie der gegner.(müssen wir leider auch). das ist bjelica's großer strategischer vorteil. er verzichtet auf mentalcoaches kann scheinbar nicht so gut motivieren und das ist in der cl zum glück auch nicht notwendig. und zudem festigt der erfolg in der cl sein standing. (welches er mmn nicht verdient hat) aber stell dir vor wir wären wie letztes jahr nach einem ballgewinn im mittelfeld mit maximal 4 pässen am 16er des gegners. (wie letztes jahr) habs schonmal gesagt...unser umschaltspiel hatte internationale klasse. bei 1 mal berühren umschaltspiel mit wahnsinns-speed kann auch porto und co genau gar nichts machen. aber mein traum die austria in letztform in der cl zu sehen wird sich eh nicht erfüllen. und die hoffnung darauf seh ich so bald auch nicht wieder. lustige "vision", vor allem wenn man sich die 4 vorjahresduelle mit dem vizemeister ins gedächtnis ruft. klar, Porto und co können mit den RedBulls vom vorjahr wahrscheinlich nicht mithalten (..), aber gut ausgesehen haben wir da alles in allem in keiner partie. nix internationale klasse, grenzen aufgezeigt bekommen von einer "nur" guten mannschaft. Stöger hat fast alles richtig gemacht und sein weggang war bedauerlich, aber die verklärung passt für mich halt wieder einmal wunderbar zu jenen, die sonst grundsätzlich sehr gerne sehr vieles kritisieren. Bjelica profitiert in der CL von der hohen laufbereitschaft eines jeden einzelnen, dafür hat er in der meisterschaft diesen letzten einsatz kaum einmal zur verfügung. die ergebnisse könnten besser sein und so manche leistung auch, aber vergleiche mit einer jetzt schon verklärten meistersaison sind in der momentanen phase wenig hilfreich, um zu einer vernünftigen einschätzung der situation zu gelangen. mMn hat uns Stöger nicht auf ein neues niveau gehoben(das wäre auch zu viel verlangt, in etwa 11 monaten und nach dem halben jahr unter Vastic), sondern es eine saison lang verstanden, die mannschaft praktisch immer optimal vorzubereiten und ergebnisorientiert, fokussiert auftreten zu lassen. die schlüsselspieler waren fit und über weite strecken der saison konnte man sogar von einem lauf sprechen. note 1 mit sternderl für Stöger, für diesen relativ kurzen, aber umso erfolgreicheren abschnitt unseres vereins. ob Bjelica es bei uns schafft, weiß ich nicht. klar ist mir aber, dass es nach titel und CL für wirklich jeden trainer unglaublich schwer wäre, die momentan geweckten erwartungen zu erfüllen. platz 2 in der liga wäre diesmal schon so etwas wie ein großer (aber realistischer) erfolg. bearbeitet 15. Oktober 2013 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 15. Oktober 2013 lustige "vision", vor allem wenn man sich die 4 vorjahresduelle mit dem vizemeister ins gedächtnis ruft. klar, Porto und co können mit den RedBulls vom vorjahr wahrscheinlich nicht mithalten (..), aber gut ausgesehen haben wir da alles in allem in keiner partie. nix internationale klasse, grenzen aufgezeigt bekommen von einer "nur" guten mannschaft. Stöger hat fast alles richtig gemacht und sein weggang war bedauerlich, aber die verklärung passt für mich halt wieder einmal wunderbar zu jenen, die sonst grundsätzlich sehr gerne sehr vieles kritisieren. Bjelica profitiert in der CL von der hohen laufbereitschaft eines jeden einzelnen, dafür hat er in der meisterschaft diesen letzten einsatz kaum einmal zur verfügung. die ergebnisse könnten besser sein und so manche leistung auch, aber vergleiche mit einer jetzt schon verklärten meistersaison sind in der momentanen phase wenig hilfreich, um zu einer vernünftigen einschätzung der situation zu gelangen. mMn hat uns Stöger nicht auf ein neues niveau gehoben(das wäre auch zu viel verlangt, in etwa 11 monaten und nach dem halben jahr unter Vastic), sondern es eine saison lang verstanden, die mannschaft praktisch immer optimal vorzubereiten und ergebnisorientiert, fokussiert auftreten zu lassen. die schlüsselspieler waren fit und über weite strecken der saison konnte man sogar von einem lauf sprechen. note 1 mit sternderl für Stöger, für diesen relativ kurzen, aber umso erfolgreicheren abschnitt unseres vereins. ob Bjelica es bei uns schafft, weiß ich nicht. klar ist mir aber, dass es nach titel und CL für wirklich jeden trainer unglaublich schwer wäre, die momentan geweckten erwartungen zu erfüllen. platz 2 in der liga wäre diesmal schon so etwas wie ein großer (aber realistischer) erfolg. auch bei deinem post stimme ich bei fast allem zu. nur bedenke bitte dass wir gegen salzburg viel pech hatten immer bzw teilweise sehr unglücklich und gegen den spielverlauf verloren haben und in anderen partien weit unter unseren normalleistungen gespielt hatten. außerdem haben wir letztes jahr nie 5:1 verloren und sind auch nie so vorgeführt worden. das war dieses jahr ganz anders. ich behaupte ja nicht dass nur weil wir in letztform spielen würden, ganz europa zittern müsste. oder wir nicht genauso wieder keinen sieg gegen salzburg schaffen könnten. aber wir wüssten es dann. wenn wir im rahmen unserer möglichkeiten spielen hab ich, alleine schon ob des finanzunterschieds, absolut kein problem damit. zu stöger: mag sein dass er uns nur gut vorbereitet hat etc. mmn hat er uns damit aber schon auf ein neues niveau gehoben. auch wenns nur daran lag dass er akribisch seine hausaufgaben gemacht hat und uns eben im rahmen unserer möglichkeiten auftreten hat lassen. wegen verklärung und cl-saison: du musst aber differenzieren. klar wenn ich mich aufrege genau so wie ein ander der meint "grunz, bjelica ist scheisse" ist das vielleicht die selbe grundaussage. aber die argumentation unterscheidet das ganze dann doch. kritisiert ihn wer weil wir nicht wieder auf platz 1 sind und weil er übermäßige erwartungen hatte ODER kritisiert ihn jemand der, in meinem fall, KEINE zu hohen erwartungen hatte. ich wusste man kann es nicht mehr wiederholen und ich wusste es wird anders laufen. dass man allerdings absolute basics in unserem spiel nicht mehr findet und spielerisch teilweise furchtbar umständlich und fast schon dumm agiert hab ich nicht erwartet. klar sind alle enttäuscht die sich zu viel erhofft haben aber mit mir eben auch leute die NICHT total überzogene erwartungen hatten. man kann nicht erwarten dass die spieler immer super sind...war letztes jahr auch nicht immer so...aber man kann erwarten dass der trainer modern spielen lässt bzw dafür sorgt dass die spieler richtig stehen. und platz 2 als großen erfolg...wieso? wir haben den 2tbesten kader und sollten im normalfall auch 2ter werden. mit rapid spielt ein konkurrent um platz 2 genauso international. d.,h die gegner um platz 2 die keine int. aufgabe haben sind grödig, sturm und ried. das sollte doch auch bei 6 spielen mehr drin sein. und auch wenn der ein oder andere verletzt ist. zumal ja bei der vorbereitung genau dieser umstand berücksichtigt wurde und die schlechten leistung in den spielen, die sich seither nicht verändert haben, damit gerechtfertigt wurde.(bevors die müdigkeit oder sonstwas war) dass in so einer situation platz 2 nicht locker vom hocker geht ist klar. großer erfolg ist es dann aber auch keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2013 Lieber Nenad...lad doch mal die Jungs zu einem Training ein....vielleicht kann man sich ja was abschaun ggg http://www.youtube.com/watch?v=7OUYtvip8j4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 17. Oktober 2013 auch bei deinem post stimme ich bei fast allem zu. nur bedenke bitte dass wir gegen salzburg viel pech hatten immer bzw teilweise sehr unglücklich und gegen den spielverlauf verloren haben und in anderen partien weit unter unseren normalleistungen gespielt hatten. außerdem haben wir letztes jahr nie 5:1 verloren und sind auch nie so vorgeführt worden. das war dieses jahr ganz anders. ich behaupte ja nicht dass nur weil wir in letztform spielen würden, ganz europa zittern müsste. oder wir nicht genauso wieder keinen sieg gegen salzburg schaffen könnten. aber wir wüssten es dann. wenn wir im rahmen unserer möglichkeiten spielen hab ich, alleine schon ob des finanzunterschieds, absolut kein problem damit. Die spiele unter nenad waren gegen sbg um einiges besser als unter stöger. auch das 1:5 war eigentlich eine gute leistung nur haben die fast mit jedem schuss getroffen sowie der wac beim 0:4. letzte saison waren wir 3 mal unterlegen, da haben wir eigentlich nur gemauert. und einmal waren waren wir zu blöd gegen 10 leute zu gewinnen. stöger hat gegen die stärleren meistens eher defensiver gespielt, das ist unter nenad nicht der fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Die spiele unter nenad waren gegen sbg um einiges besser als unter stöger. auch das 1:5 war eigentlich eine gute leistung nur haben die fast mit jedem schuss getroffen sowie der wac beim 0:4. letzte saison waren wir 3 mal unterlegen, da haben wir eigentlich nur gemauert. und einmal waren waren wir zu blöd gegen 10 leute zu gewinnen. stöger hat gegen die stärleren meistens eher defensiver gespielt, das ist unter nenad nicht der fall. Also mir Verlaub, recht viel defensiver, als wir unter NB gegen stärkere Mannschaften (oder auch im Cup gegen Regionalligisten) auftreten, kann man nicht spielen. Und das war unter Stöger definitiv nicht der Fall. Genau das meinte ich im Prinzip. Das wurde die letzten Jahre von JEDEM Aufsteiger behauptet. Bei Bjelica hat man genau dasselbe gesagt. "Der spielt nicht wie all die anderen Aufsteiger, der will selber das Spiel machen!". Ist im Endeffekt ein Blödsinn. Es stimmt, dass sich viele Teams nicht hinten rein stellen, aber das Spiel machen tut weder heuer Grödig, noch der WAC oder die Admira die letzten beiden Jahre. Naja, also gegen uns hatte Grödig mehr Spielanteile und unsere Chancen haben wir überwiegend im Konter produziert. Eine sehr defensive Einstellung mit giftigen Kontern ist halt auch Bjelicas Stärke, sah man heuer in der CL oder auch vergangene Saison, als wir trotz 56% Ballbesitz & 12:8 Schüssen gegen Wolfsberg 0:4 verloren haben. Daher hat seine Spielanlage wohl auch besser zu einem Underdog-Club gepasst. Wenn wir das Spiel machen müssen wirken wir zumeist völlig planlos, das scheint einfach nicht so sein Ding zu sein. bearbeitet 17. Oktober 2013 von Doc Walter Schleger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 17. Oktober 2013 Also mir Verlaub, recht viel defensiver, als wir unter NB gegen stärkere Mannschaften (oder auch im Cup gegen Regionalligisten) auftreten, kann man nicht spielen. Und das war unter Stöger definitiv nicht der Fall.Beim 1:5 haben wir ein Verhältnis 8:7 bei den Torschüssen.Gegen grödig sogar 8:3 und gegen Ried 10:5. Vorne treffen wir nichts und hinten bekommen wir zu leicht die Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2013 unter stöger war auch nicht alles gold was glänzt, gegen salzburg hatten wir beim 0:0 zb keine richtige torchance und sind kaum gefährlich vors tor gekommen. verteidigt haben wir allerdings sehr gut. mit etwas pech hätten wir allerdings auch verloren. auch gegen den hsv sind wir kaum aus der eigenen hälfte gekommen (gut war auch nur ein testspiel). ich geb dem nenad noch bis saisonende zeit um zu zeigen was in ihm steckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Oktober 2013 unter stöger war auch nicht alles gold was glänzt, gegen salzburg hatten wir beim 0:0 zb keine richtige torchance und sind kaum gefährlich vors tor gekommen. verteidigt haben wir allerdings sehr gut. mit etwas pech hätten wir allerdings auch verloren. auch gegen den hsv sind wir kaum aus der eigenen hälfte gekommen (gut war auch nur ein testspiel). ich geb dem nenad noch bis saisonende zeit um zu zeigen was in ihm steckt. Freilich war unter Stöger auch nicht alles galaktisch. Aber derart lange spielerische Dürrephasen wie heuer gabs einfach nicht, sonst wär sich das mit der Punkte- und Toranzahl wohl - abseits aller Statistikklauberei - net ausgegangen. Und Stögers grundsolider Arbeitsstil lässt sich ja auch schön in Köln wiedersehen: Bisher keine Niederlage, die wenigsten Tore zugelassen und bei den erzielten Toren unter den Top-5 einer 18er-Liga. Viel Ballbesitz, Pressing etc....aber egal, der kommt so bald eh net wieder. So wenig mir ein Trainerwechsel während der Saison taugt, ein Sieg in neun Pflichtspielen ist halt einfach herb und ich bin nicht sicher, ob das bis Saisonende gut gehen kann mit einem internationalen Bewerb. Zumal wir die Cup-Chance schon mal kläglich verschissen haben. Noch mehr, als die "nackten Zahlen" macht mir aber unser oftmals völlig planloses Auftreten Sorgen. Die nächste Woche wird wohl eh zeigen, ob Bjelica das Steuer nochmal herumreißt. Denn gegen Ried & Rapunzel müssen jetzt endlich wieder mal Siege her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2013 Da hast du natürlich recht, jetzt müssen endlich punkte her! Gut gespielt und trotzdem verloren spielts jetzt nicht mehr!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Unter Stöger hatten wir mehr Glück, haben Schlüsselpartien fast immer gewonnen. Im Vergleich zu den mageren Leistungen, gab es aber sehr viele Phasen wo wir sehr stark waren, wo du auch gewusst hast, dass dies auch nächste Woche so sein wird. Das war schon nicht nur Glück. Das war Selbstsicherheit, mentale Stärke und ein klares taktisches Konzept. Da war man sich bei Rückstand genauso siegessicher wie davor, weil die Spieler einfach diese Ruhe ausgestrahlt haben. Sie haben gewusst was sie taten & was zu tun war. Heuer? Eh schon wissen. Alle 5 Spiele mal eine Leistung, wo am Ende Ergebnis und die Art, wie es zustande gekommen ist, passt. Dazwischen immer wieder Spiele, wo es dir kalt den Rücken runter läuft. Wirkliche Handschrift kann ich bis heute keine erkennen. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Spieler einfach ihr Spiel aufziehen ohne große taktischen Vorgaben. Bei so Sachen, wo man ein Konzept erkennen könnte wie Pressing oder Spiel gegen defensive Gegner, scheitern wir im Moment gnadenlos. Unser Pressing ist und die Offensive bietet gegen kompakte Teams Daxbacher'sches Ballgeschiebe vom Feinsten. Wir leben im Moment gegen diese Gegner von einem überragenden Royer und Einzelaktionen... bearbeitet 18. Oktober 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 18. Oktober 2013 Glaub, bjelica ist je 4 Monate am werken, wie lange muss man ihm noch zeit geben, bis er eine Meistermannschaft zum Siegen bringt ? Wir spielen, bis auf 3 Spiele als krasser Aussenseiter und 1 Spiel gegen hinige Neustädter, scheisse. Mir kommt gelegentlich sogar vor, wie wenn immer weniger zusammen passen täte, national heuer katastrophal. Wie ist der Punkteschnitt im Vergleich zu Vastic ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2013 Glaub, bjelica ist je 4 Monate am werken, wie lange muss man ihm noch zeit geben, bis er eine Meistermannschaft zum Siegen bringt ? Wir spielen, bis auf 3 Spiele als krasser Aussenseiter und 1 Spiel gegen hinige Neustädter, scheisse. Mir kommt gelegentlich sogar vor, wie wenn immer weniger zusammen passen täte, national heuer katastrophal. Wie ist der Punkteschnitt im Vergleich zu Vastic ? Müsste, wenn ich's richtig im Kopf habe, sogar leicht niedriger sein. Zahlen habe ich freilich keine im Kopf, aber bisher war das von der Ausbeute bei weitem nicht der Anspruch der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts