Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn das alles tatsächlich zutreffen sollte, wozu wurde er dann geholt :ratlos:

Wohl auf den Druck der Medien bzw. Fans, die ihn - im Gegensatz zu mir, vor allem im 1. Spiel gegen Laibach - als herausragenden Spieler sahen. Im 2. Spiel war er gut, hatte wohl auch einen guten Tag und fiel daher auf. Dann hatte er einen guten Manager (Acimovic?) und TP handelte.

Mal hat TP Glück (Baracite!), hier war es wohl eher Pech.

Das ist der Nachteil, wenn man Spieler nicht länger beobachtet, sich nur ein, zwei Videos ansieht und, wohl aus Kostengründen, über ein sparsames Videomaterial verfügt. Wir scouten gut bis sehr gut in Österreich beim Nachwuchs, aber international wird es für einen kleinen Verein wie den unseren halt schon schwieriger.

Jetzt haben wir mit Bjelica einen guten Kontakt zu Spanien.

Vielleicht klappt es da wieder besser.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir demnächst über einen guten Spieler von dort hier berichten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Steht ja nur im Internet, kann scher nicht mit weiß-immer-ganz-genau Expertise mithalten.

Auch im slowenischen Nationalteam ist Austrias Neuzugang fixer Bestandteil. Bislang absolvierte er 12 Länderspiele (3 Tore), in dieser Saison spielte er dreimal in der EURO-Qualifikation (Italien, Serbien, Estland) und drei Freundschaftsspiele (Belgien, USA, Schottland).

Thomas Parits: "Dare wird unsere Mannschaft mit seiner Spielintelligenz und seiner Qualität ab der kommenden Saison verstärken. Wir haben ihn immer wieder beobachtet und sind überzeugt, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Steht ja nur im Internet, kann scher nicht mit weiß-immer-ganz-genau Expertise mithalten.

Auch im slowenischen Nationalteam ist Austrias Neuzugang fixer Bestandteil. Bislang absolvierte er 12 Länderspiele (3 Tore), in dieser Saison spielte er dreimal in der EURO-Qualifikation (Italien, Serbien, Estland) und drei Freundschaftsspiele (Belgien, USA, Schottland).

Thomas Parits: "Dare wird unsere Mannschaft mit seiner Spielintelligenz und seiner Qualität ab der kommenden Saison verstärken. Wir haben ihn immer wieder beobachtet und sind überzeugt, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden wird."

Ja, was da alles so steht....

Tatsache ist, dass er von der Einstellung und Spielauffassung kein Spieler für uns ist. Nationalmannschaft in Slowenien ist gut uns schön (hat wohl ähnliche Bedeutsamkeit wie lange Zeit die österreichische Nationalmannschaft für die Deutschen, Spanien, England oder Italien) und immer wieder beobachtet steht eh immer.

Aber fürs Internet reicht´s....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja, was da alles so steht....

Tatsache ist, dass er von der Einstellung und Spielauffassung kein Spieler für uns ist. Nationalmannschaft in Slowenien ist gut uns schön (hat wohl ähnliche Bedeutsamkeit wie lange Zeit die österreichische Nationalmannschaft für die Deutschen, Spanien, England oder Italien) und immer wieder beobachtet steht eh immer.

Aber fürs Internet reicht´s....

Besserwisserei aus dem Lehrbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für Vrsic eine Position zu finden ist sicherlich nicht so leicht. Aber in einer langen Saison kann ich ihn mir sehr gut Vorstellen als 10er hinter den Spitzen mit mehr Freiheiten.

Genauso in Situationen wenn man hinten ist und so und so mehr aufmachen muss hinten. Dann kann ich mir eine Zentrale mit Holand - Grünwald - Vrsic vorstellen. Das er einen guten Pass spielen kann, hat man sogar in der seltsamen Partie gegen WAC gesehen. Da waren 2-3 sehr gute Pässe dabei, die einen großen Raumgewinn bedeutet haben. Das daraus nichts wurde, ist dann ein anderes Kapitel....

Koch hat man auch die BL Tauglichkeit abgesprochen, war dann auch ein rießen Faktor, dass wir den Lauf gestartet haben.

Deshalb mein Fazit daraus, man wird sehen, wie Bjelica Vrsic ins System einbauen kann od. will. Danach wird man erst entscheiden können ob er ein totaler Flop gewesen ist od. einfach nur nicht ins System Stöger gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Coach Nenad Bjelica wird heute Abend Studiogast in der Live-Sendung des ORF „Sport am Sonntag“ sein. Der violette Neo-Trainer wird dabei über die aktuelle Situation bei der Wiener Austria berichten und wie er das erste Testspiel am Samstag in Ybbs gesehen hat. Beginn der Sendung ist um 18:00 Uhr.

von der HP. Für alle interessierte (und falls es noch keiner gepostet hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Coach Nenad Bjelica wird heute Abend Studiogast in der Live-Sendung des ORF „Sport am Sonntag“ sein. Der violette Neo-Trainer wird dabei über die aktuelle Situation bei der Wiener Austria berichten und wie er das erste Testspiel am Samstag in Ybbs gesehen hat. Beginn der Sendung ist um 18:00 Uhr.

von der HP. Für alle interessierte (und falls es noch keiner gepostet hat)

danke für den hinweis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

hört sich so an als ob hosi bleiben würde

geh bitte, natürlich sagt er dass wir fix mit ihm planen (muss er ja solang nichts anderes unterschrieben ist)

vor 2 wochen haben wir ja auch noch mit PS geplant, nüm...

Hat ma genau nichts rausgehört. Der geht sicher

jop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

bei simkovic geb ich dir teilweise recht. er macht auch furchtbare sachen aber hat auch mal ein paar gute aktionen oder assists dabei. und fallt spielerisch nicht so massiv ab bzw bringt manchmal eine gewisse dynamik rein. manchmal schon war er ganz gut und trotzdem haben ihn alle kritisiert. da versteh ich was du meinst. aber was stanko betrifft - der versagt schon seit jahren auf ganzer linie.

und die trainer sind keine idioten aber - und auch das sag ich seit jahrzehnten - das training wird total überbewertet. manche hängen sich im training voll rein und andere haben die innere anspannung einfach nicht. da müsste man von spieler zu spieler schauen. stanko ist scheinbar ein weltmeisterlicher trainierer. im spiel zeigt er seit jeher nichts. was trainiert er eig. so gut? seh ihn ja nie trainieren. trifft er dort dauernd aus 30 metern etc? das wäre nämlich notwendig um seine schlechten spiele halbwegs auszugleichen und zu erklären warum er immer wieder aufgestellt wird. es gibt 2 gründe wieso er im training scheinbar so viel besser ist. entweder 1) er hat ein mentales problem (nachdem er aber so lange schon mitgezogen wird und es coaches etc gibt wird sich das nicht mehr hinbringen lassen) weswegen er es unter wettkampfbedingungen nicht abrufen kann. oder 2) er trainiert halt vollgas im vollen wissen über seine fussballerische limitiertheit und sticht deshalb raus weil die anderen mit halbem einsatz agieren oder nicht mit letzter konsequenz - er aber schon weil er weiß dass jedes training ein kampf ums überleben ist.

von seiner einstellung und seinem einsatz her sicher ein guter. aber einer austria nicht würdig und unbrauchbar.

Ich sehe es umgekehrt. Stankovic hat seine Limits (die ich eigentlich nicht verstehe, denn vor seinem ersten Auslandstransfer hat er bewiesen, was er drauf haben könnte), aber er kämpft. Simkovic ist ein aufreizend präpotenter (am Spielfeld, privat kenne ich ihn nicht) Arnautovic für ganz Arme.

Tatsache ist, dass er von der Einstellung und Spielauffassung kein Spieler für uns ist.

1. Aus österr. Sicht würde ich das letzte Jahrzehnt betreffend eher weniger über Slowenien herziehen.

2. Natürlich ist er kein Spieler für uns. Er hat seine Fuß ja nie in die Akademie gesetzt und du beobachtest ihn ja auch nicht seit seinem 2. Geburtstag. Klar, dass du dann nichts von ihm halten kannst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag