SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und ich wollt schon zum ersten mal hier #aufschrei schreiben. ;)

Def Thread erinnert mich ein bisschen an den Fussballmanager 11.

Da gabs zur Interviewfrage "Was halten sie von Frauen-Fussball?" die Antwortmöglichkeit:

"Find ich beides gut"

-ontopic-

Image- und Marketingtechnisch sicher positiv für Sturm, eine Damenmannschaft in der obersten Liga zu haben.

Ich werde sicher ab und an mal einen Blick auf die Tabelle werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Herber Verlust für die heuer in die Bundesliga aufgestiegenen Sturm-Damen: Teamspielerin und Kapitänin Heike Manhart verlässt die Grazerinnen und wechselt zum ungarischen Erstligisten Viktoria FC Szombathely. Die Ungarinnen sind zweifacher Meister (2004, 2009) und dreifacher Cupsieger (2008, 2009, 2011). Zudem spielte der Topklub bereits zweimal in der Champions League, in der man zuletzt 2009/10 gegen den FC Bayern ausschied. In der letzten Saison reichte es für Szombathely zum dritten Platz in der Liga – mit Neuzugang Manhart will man sich wieder den Meistertitel sichern.

Heike Manhart stellte für die Sturm-Damen in der Aufstiegssaison einen wichtigen Erfolgsfaktor dar, schließlich war sie mit 36 Toren in 22 Spielen die mit Abstand beste Torschützin der Grazerinnen und außerdem Topscorerin der Liga. Die 20-Jährige zu ihrem Wechsel: „Ich hatte mehrere gute Angebote aus dem In- und Ausland und habe mich letztendlich für den Klub mit dem besten Gesamtpaket entschieden. Der Verein hat große Ziele, bei deren Verwirklichung ich gerne dabei sein möchte und ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe“.

Manhart ist die zweite Spielerin nach Isabella Posch (LUV Graz), die die Sturm-Damen verlassen hat. Im Gegenzug haben die weiblichen Blackies bisher die Sloweninnen Anja Milenkovic und Urska Zganec (beide Calcio Chiaseiellis), Sanda Jovanovic (FK Sparta Subotica), Selina Mandl und Carmen Oberressl (FC St. Veit) verpflichtet.

sturm auf fb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Living the Dream!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Bundesliga-Aufsteiger in Österreich so viel verdient.

tut man auch nicht ;) die meisten bekommen - so viel ich weiß - ein überschaubares fixum plus prämien/benzingeld, leben kann davon aber natürlich niemand. budget wird wohl nicht viel höher sein als um die 100.000 euronen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Und warum dann gleich schließen? Pinnen find ich zwar auch etwas übertrieben aber ich denke mit der Zeit werden sich schon paar (lesenswerte) Neuigkeiten ergeben. Ich persönlich finde es gut, dass sich Sturm auch am Damensektor engagiert - im Vergleich zu den anderen Bundesligisten (die wohl in den nächsten Jahren nachziehen werden) kann man sich so einen kleinen Startvorteil und Know-How verschaffen.

Schade, dass du nicht zuerst "ÖFB Frauenliga" und "teilnehmende Mannschaften" gegoogled hast.

Dann hättest nämlich gelesen, dass es schon eine Damenmannschaft eines Bundesligisten gibt. Nämlich des FC Wacker Innsbruck, der seit dem Jahre 2006 eine Damensektion betreibt.

Nachdem es sogar in Deutschland (dort ist der amtierende CL-Sieger und es gibt oft Spiele vor tausenden von Zusehern) nur ca. 20 Damen gibt die ihr Geld nur mit Fußball verdienen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Bundesliga-Aufsteiger in Österreich so viel verdient. Ich glaube mehr als eine Punkteprämie + ein kleines Handgeld wird da nicht drinnen sein zumal ja durch Sponsoren, Zuschauer usw. kaum etwas herein kommt und es vor allem keine TV Übertragungen und so gut wie überhaupt keine Medienpräsenz gibt.

kommt auf den Verein an.

Bei Neulengbach und Spratzern wird man wohl besser verdienen, als beim SK Sturm/Stattegg oder FC Wacker Innsbruck.

Die Medienpräsenz geht halt auch mit der internen Wichtigkeit einher. Sieht man ja am besten beim Beispiel FC Wacker Innsbruck. Waren in den letzten Jahren meistens dritter (damit bestes Amateurteam) und die Zuschauerzahlen übersteigen nur bei Spielen gegen Neulengbach und Spratzern den 100er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
easy, lucky, free
Als Aufsteiger starten die SK Sturm Graz Damen auswärts gegen niemand geringeren als den amtierenden Meister, den NÖSV Neulengbach, in ihre erste Spielzeit in der ÖFB-Frauenliga. Der erste Auftritt der schwarz-weißen Ladies in der Beletage des österreichischen Frauenfußballs findet am Wochenende des 10. bzw. 11. August 2013 statt. Die genaue Anstoßzeit wird vom ÖFB noch terminiert. Zwei Wochen später empfangen die Grazerinnen den USC Landhaus. Die Heimspiele werden wie bisher im Trainingszentrum Messendorf ausgetragen und gehen generell samstags um 15:30 Uhr über die Bühne. Auf das erste Grazer Stadtderby müssen die Fans noch etwas warten, zum Duell zwischen den Damen des SK Sturm und LUV Graz kommt es nämlich erst in der letzten Runde in diesem Jahr, diese findet von 2. bis 3. November statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Könntest ja nach BMI, Körpchengröße usw. auch noch sortieren :allaaah:

Hawi wos gehtn mit dir?!

Von 15 Jährigen gern wissen wie groß der Busen ist, und dann noch aufs gewicht der Frauen anspielen. Dafuq.

Ich könnt :kotz:

[x] gemeldet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.