XBOX One


Recommended Posts

SINE METU

Ist mir doch egal wieviele die PS4 wollen. Die Iphones verkaufen sich auch wie warme Semmeln, trotzdem würd ich mir nie eins kaufen.

Mein Post war auch nicht wirklich ganz ernst gemeint. Beide Konsolen haben Vor und Nachteile, letztendlich ist es einfach Geschmackssache.

OK, inklusive deiner Posting-Vorgeschichte ("da habts eure Superkonsole" etc.) ist das anders rübergekommen. Nichts für ungut.

Trotzdem könntest solche ungustiöse Vergleiche mit dem Iphone lassen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vorne sind sie sicher, die Frage war nur, ob sich beide gut verkaufen.

MS verkauft also ebenfalls gut. Das sich die Xbox "stappelt" liegt also daran, dass MS genug Konsolen zur Verfügung stellt.

Die XBO ist für viele von Anfang an kein Thema gewesen, da hätte auch der Preis nicht viel geändert. Da hätte die PS schon deutlich teurer sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OK, inklusive deiner Posting-Vorgeschichte ("da habts eure Superkonsole" etc.) ist das anders rübergekommen. Nichts für ungut.

Trotzdem könntest solche ungustiöse Vergleiche mit dem Iphone lassen ;).

Ja gut kurz vorm Launch hats ma a bissl den Vogel ausseghaut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Na bumm, das ist viel Schmarrn auf einem Haufen. Alleine dass du das Spieleangebot, das zu 100% Geschmackssache ist, als besser/schlechter einstufst, sagt einiges aus. Microsoft hat den großen Vorteil, dass du immer mehr Geräte miteinander kombinieren kannst. PC (und da ist Sony nicht vorhanden)/Handy/Tablet mit der xBox zu kombinieren - das gefällt halt dem ein oder anderen Konsumenten doch besser als das x. Remake einer Konsole ohne innovative Neuerungen.

Ich habe auch nicht von einem "besseren/schlechteren" Spieleangebot gesprochen, sondern von einem "breiteren". Da besteht ein gehöriger Unterschied. Während das "bessere" Spieleangebot ein rein subjektives Empfinden ist, ist es das breitere Spieleangebot nicht.

Ich habe mir extra für dich die Mühe gemacht und auf metacritics.com unter den Top 100 der bestbewerteten Titel jeweils die Exklusivtitel herausgesucht (ich habe jeweils nur einen Titel jeder Serie herangezogen und die PSN- bzw. Xbox Arcade-Titel aussen vor gelassen)

XBOX 360:

Gears of War (Shooter)

Halo (First Person Shooter)

Forza Motorsport: Rennspiel

Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter (Tactical Shooter)

Fable (Rollenspiel)

Left4Dead (First Person Shooter)

Project Gotham Racing (Rennspiel)

PS 3:

Uncharted (Modern)

Little Big Planet (Platformers)

The Last of Us (Action Adventure)

Metal Gear Solid (Action Adventure)

God of War (Action Adventure)

MLB: The Show (Sportspiel Baseball)

Killzone 2 (First Person Shooter)

Demon's Souls (Rollenspiel)

Ratchet & Clank (Platformer)

Heavy Rain (Adventure)

Das verstehe ich unter breiteres Angebot der Playstation.

Microsoft hat den großen Vorteil, dass du immer mehr Geräte miteinander kombinieren kannst. PC (und da ist Sony nicht vorhanden)/Handy/Tablet mit der xBox zu kombinieren - das gefällt halt dem ein oder anderen Konsumenten doch besser als das x. Remake einer Konsole ohne innovative Neuerungen.

Also ich bin ja so ein Sony-Fanboy, der sich am ersten Verkaufstag in Las Vegas ein MS Surface gekauft hat (sehr geiles Gerät im Übrigen!).

Daher war ich ab dem Zeitpunkt relativ sicher, dass zur Next Gen (auch) eine Xbox bei mir stehen wird. Smartglass war das Zauberwort. Wollte mich dann noch richtig "scharf machen" und hab mir angeschaut, was die schöne neue Welt denn bringt. Ernüchternde Bilanz: Bis jetzt ist das nur ein Gimmick. Und ich könnte es genauso gut mit jedem Android-Tablet ansteuern. Da kann Sony mit der Kombination Vita+PS4 definitiv mehr (auch wenn mich das nicht wirklich reizt) als alles was Smartglass zustandebringt. Daher sehe ich den von dir proklamierten Vorteil von MS in Kombination mit anderen Geräten nicht.

Ist genauso unnütz wie die Playstation App. die es seit neuestem auch gibt.

Und aus den ERfahrungen mit Move und Kinect heraus behaupte ich mal: Da wird auch nichts sinnvolles kommen.

"Always-on" hat absolut gar nichts mit den Spieleservern zu tun, sondern mit jenen von MS. Außerdem kannst du die Nutzung von Serverfarmen für onlinespiele niemals mit der Auslastung vergleichen, die der 24h-Onlinecheck erzeugt. Das sind einfach zwei verschiedene Vorgänge!

Das ist bei NBA2k14 auch kein Auslastungsproblem, sondern ein grundätzliches Stabilitätsproblem. Es kann einfach passieren, dass Server hin und wieder down sind. Erst recht kann das auf Kundenseite passieren. Mich kotzt es massiv an, dass ich in den letzten Tagen regelmäßig nicht mein Offline-Spiel spielen konnte, weil irgendwo ein Server nicht funktionerte. Das verstehen neben mir auch sehr sehr viele andere

Kunden nicht.

Zum Thema Family Sharing:

Doch das stimmt sehrwohl und wurde auch von Microsoft so kommuniziert. Wenn du dich mit dem Thema von offizieller Seite, und nicht nur aus Fanboyforen befasst, dann wirst du das sehr schnell herausfinden.

Hier wird es jetzt richtig mühsam:

RenZ behauptet, dass ohne Always on Family Sharing nicht geht. Als ich fragte, wo hier der technische Zusammenhang zwischen den beiden Dingen besteht kam als Antwort von RenZ:

Warum sollte man die Gamer belohnen wenn sie sofort auf schreien?

Also anscheinend besteht doch kein technischer Zusammenhang und MS scheint (lt. RenZ) eher auf beleidigt zu machen.

Dann meldet sich Ramalho90 zu Wort und meint, dass doch ein technischer Zusammenhang besteht. Als ich fragte, welcher kam folgender hilreicher Hinweis:

Wirf mal google an. Findest sicher was.

Der gute Ramalho90 hat also null Ahnung, sonst hätte er es kurz erklären können:

Als habe ich mal kurz gegooglet: Quelle: gamezone.de.

Etwas kryptisch formuliert. Aber offensichtlich geht Family Sharing ohne Online Zwang. Reine Sache des guten Willens.

Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum das eine (Family Sharing) ohne dem anderen (Always on) technisch nicht möglich sein sollte.

Und "nein": Von offizieller MS-Seite, so wie du schreibst, habe ich noch keine Erklärung gefunden, wo die technische Abhängigkeit besteht.

Kannst wenigstens du mir eine Quelle liefern? Hätte da echt gerne Klarheit!

Im Übrigens bist du definitiv im falschen Thread. Stimmungsmacherei oder Shitstorms lass bitte im dafür vorgesehenen xbox vs. PS Thread - danke :winke:

Den Shitstorm meinerseits zeig mir bitte. Wenn du nicht normal diskutieren willst, dann bist du in einem Forum grundsätzlich falsch.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vorne sind sie sicher, die Frage war nur, ob sich beide gut verkaufen.

MS verkauft also ebenfalls gut. Das sich die Xbox "stappelt" liegt also daran, dass MS genug Konsolen zur Verfügung stellt.

Die XBO ist für viele von Anfang an kein Thema gewesen, da hätte auch der Preis nicht viel geändert. Da hätte die PS schon deutlich teurer sein müssen.

Wobei man bei "verkauften Konsolen" immer vorsichtig sein muss, wenn die Zahlen von den Herstellern kommen. Die bewerten an den Handel ausgelieferte Konsolen als "verkauft".

Ist wie bei einer Winterpartie im Hanappi oder Horr: Da frieren sich ein paar tausend Maxln die Füße ab und die Vereine melden die verkauften Dauerkarten + Tageskarten als Zuschauerzahlen, obwohl grad mal die Hälfte der Dauerkartenbesitzer im Stadion hocken.

Auch wenn mir das jetzt sicher wieder als böses Fanboytum ausgelegt wird: Nachdem die PS4 kaum (gar nicht) verfügbar ist, kann man deren aktuelle Zahlen wohl eher als tatsächliche Verkaufszahlen annehmen. Bei der XBOX One muss man da eher vorsichtig sein. Die scheint ja noch vielerorts gut verfügbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Family Share

Keine Ahnung ob es wirklich so ist, kann mir aber nicht vorstellen, warum es technisch nicht machbar ist. Da Sony es aber auch nicht hat, wird es wohl ein anliegen der Spielehersteller sein, nicht zwangsläufig MS. Auch Steam hat die Möglichkeit bist heute noch nicht. Nichtmal Spiele, die ich gar nicht mehr spielen will. Nicht mal diese kann ich weiter schenken oder verkaufen. Das ist bescheuert.

@Verkaufszahlen

Die MS Zahlen orientieren sich an Xbox Live. Prinzipiell hast du aber recht.

Die Zuschauerzahlen kann man so nicht vergleichen. Da geht es um die verkauften Karten und da zählen natürlich die Abos mit. Ich hoffe doch, dass man heute andere Möglichkeiten hat. Unterm anderen mit der Online Aktivierung, welche beide Konsolen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Na Gott sei Dank gibt es keine Werbung im TV die uns für 45min den Film unterbrechen, Gott sei Dank strahlt Youtube niemals Werbung aus bevor oftmals ein Film starten, ganz zu schweigen von den Hollywood - Produktionen wo der Hauptdarsteller rein zufällig ein Red Bull trinkt und danach mit einem Audi fährt.

Lächerlich, als ob es bei Sony anders wäre, wobei die haben sowieso keine Kohle um Werbung zu schalten, die bashen lieber MS ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na Gott sei Dank gibt es keine Werbung im TV die uns für 45min den Film unterbrechen, Gott sei Dank strahlt Youtube niemals Werbung aus bevor oftmals ein Film starten, ganz zu schweigen von den Hollywood - Produktionen wo der Hauptdarsteller rein zufällig ein Red Bull trinkt und danach mit einem Audi fährt.

Lächerlich, als ob es bei Sony anders wäre, wobei die haben sowieso keine Kohle um Werbung zu schalten, die bashen lieber MS ...

Unabhängig davon ob Sony das auch macht (was gut möglich ist) ist das doch ein sehr schlechter Vergleich.

Bei Werbung weißt du das es sich um Werbung handelt! Hier geht es darum das man von einem privaten YT Channel davon ausgehen können sollte das es sich um eine persönliche Meinung handelt.

Nun wird hier aber gesagt wenn du sagst das das Produkt (in diesem Fall die Xbox) gut ist bekommst du mehr Geld durch Werbeeinnahmen. Weiters wird verboten zu sagen das man dafür Geld bekommt (im Fernsehn hast du oft den Hinweis auf Produktplatzierungen) und das macht es zumindest für mich zu einem Problem. Es ist aber wie schon gesagt sicher kein Xbox exklusives Problem.

bearbeitet von BirdSouffle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unabhängig davon ob Sony das auch macht (was gut möglich ist) ist das doch ein sehr schlechter Vergleich.

Bei Werbung weißt du das es sich um Werbung handelt! Hier geht es darum das man von einem privaten YT Channel davon ausgehen können sollte das es sich um eine persönliche Meinung handelt.

Nun wird hier aber gesagt wenn du sagst das das Produkt (in diesem Fall die Xbox) gut ist bekommst du mehr Geld durch Werbeeinnahmen. Weiters wird verboten zu sagen das man dafür Geld bekommt (im Fernsehn hast du oft den Hinweis auf Produktplatzierungen) und das macht es zumindest für mich zu einem Problem. Es ist aber wie schon gesagt sicher kein Xbox exklusives Problem.

Sony z.B. hat massiv in den letzten Bond-Filmen geworben, Werbebanden, Handys, Notebooks.

Jede Firma macht das, bei Dr. House gab es sogar Werbeverträge für die CT-Scanner von Siemens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.