XBOX One


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Du hast es vorhin so hingestellt, dass Family Sharing nur bei Always on gehen würde. Und das stimmt halt nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Publisher hätten so eine bessere Kontrolle über ihre Spiele und DRM sowie diese Share Geschichte würden der Szene nicht schaden.

Die Spielehersteller wollen das schon lange und Sony war der erste Ansprechpartner dafür. Die waren begeistert.

Wieso sollte aber Blizzard diesem Konzept zustimmen, wenn ihnen einige Möglichkeiten entgehen? Es ist doch ohnehin Schwachsinn, dass sich viele davor ins Hemd machen. Kaum ein PC Spieler ist offline beim Zocken. Steam hat der Szene nicht wirklich geschadet!

Bei den Konsolen ist ein ähnliches Bild. Millionen werden für FUT ausgegeben aber wir scheissen uns an, weil ich ohne Internet Verbindung nicht FIFA spielen kann. Mach ich sowieso nicht, spiel ausnahmslos online oder offline mit Freunden. Da häng ich die Konsole auch nicht vom Netz.

Problematisch wenn das Internet mal nicht geht, dafür müsste man einen "besseren" Offline Modus erstellen. Clouding in Spielen steckt zwar nicht mehr in den Kinderschuhen, bräuchte aber auch mal die Zustimmung der Gamer, damit man hier den Hebel ansetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Problematisch wenn das Internet mal nicht geht, dafür müsste man einen "besseren" Offline Modus erstellen.

das ist ja das problem, server überlastet oder mein internet anschluß funkt nicht wirklich,... was dann?

nur online is auch nichts, man sollte mmn noch die wahl haben

steam-spiele kann man ja auch problemlos offline spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Genauso dieses Mittelding würde mir ja komplett reichen. Keine Ahnung warum das so bescheuert rüber gekommen ist bzw. sie nicht auf die Vorteile eingegangen sind, sondern Always On einfach in den Raum geworfen haben. Total bescheuert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Glaub ich ehrlich nicht. Die XBox war immer billiger als die PS3 und ein Jahr früher am Markt und wurde trotzdem in Europa relativ klar abgehängt. Die Box lebt vom patriotischen Kaufverhalten der Amis. Und sogar dort tut sie sich bei der Next Gen schwer. Wenn dann muss es neben dem Preis über ein breites Spieleangebot gehen. Aber genau das breiter gefächerte Angebot war immer das Erfolgsrezept der Playstation. Da ist es auch nicht absehbar, dass die Box hier plötzlich Sony einholt oder gar abhängt.

Und was Microsoft rund um den Erstpräsentationstermin im Februar abgeliefert hat wirst du bald in jedem Marketing-Lehrbuch für desaströses Marketing und PR finden. Das hat ihnen sogar der Heimatmarkt nicht wirklich verziehen.

Na bumm, das ist viel Schmarrn auf einem Haufen. Alleine dass du das Spieleangebot, das zu 100% Geschmackssache ist, als besser/schlechter einstufst, sagt einiges aus. Microsoft hat den großen Vorteil, dass du immer mehr Geräte miteinander kombinieren kannst. PC (und da ist Sony nicht vorhanden)/Handy/Tablet mit der xBox zu kombinieren - das gefällt halt dem ein oder anderen Konsumenten doch besser als das x. Remake einer Konsole ohne innovative Neuerungen.

Das Always On ein Schmarrn ist beweist eindrucksvoll NBA2K14, dessen Server regelmässig Aussetzer haben und ein Karriere-Spiel regelmäßig verunmöglicht. Weil die Spielstände liegen dort alle am Server. Da hat man dann schon einen Vorgeschmack der "Vorteile" von "Always on".

Und das sind nur die Aussetzer auf der Serverseite. Da kämen noch die Aussetzer bei der Verbindung des Endkunden dazu.

Was soll bitte Always on-Zwang für den User für Vorteile bringen?

"Always-on" hat absolut gar nichts mit den Spieleservern zu tun, sondern mit jenen von MS. Außerdem kannst du die Nutzung von Serverfarmen für onlinespiele niemals mit der Auslastung vergleichen, die der 24h-Onlinecheck erzeugt. Das sind einfach zwei verschiedene Vorgänge!

Du hast es vorhin so hingestellt, dass Family Sharing nur bei Always on gehen würde. Und das stimmt halt nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Doch das stimmt sehrwohl und wurde auch von Microsoft so kommuniziert. Wenn du dich mit dem Thema von offizieller Seite, und nicht nur aus Fanboyforen befasst, dann wirst du das sehr schnell herausfinden.

Im Übrigens bist du definitiv im falschen Thread. Stimmungsmacherei oder Shitstorms lass bitte im dafür vorgesehenen xbox vs. PS Thread - danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte lassts ihn. Er hat ja Recht.MS sind ja voll die bösen und so. Und man braucht auch 5 Tage um 1 Spiel zu installieren. Und Sony is ja voll 4 the Players. Es hat zwar fast keiner zum Launch eine Konsole bekommen aber he sie sind voll 4 the Players. Da macht es auch nichts wenn die Gummierung der Analog Sticks abbröckelt oder das Psn Network wieder mal gehackt wird und Kreditkarteninfos von Ps Spielern erbeutet werden.und kosten tut diese Xbox auch noch um 100 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bitte lassts ihn. Er hat ja Recht.MS sind ja voll die bösen und so. Und man braucht auch 5 Tage um 1 Spiel zu installieren. Und Sony is ja voll 4 the Players. Es hat zwar fast keiner zum Launch eine Konsole bekommen aber he sie sind voll 4 the Players. Da macht es auch nichts wenn die Gummierung der Analog Sticks abbröckelt oder das Psn Network wieder mal gehackt wird und Kreditkarteninfos von Ps Spielern erbeutet werden.und kosten tut diese Xbox auch noch um 100 mehr.

Stimmt, die Xbox bekommt man gemütlich im Geschäft. Nur blöd, das laut Owls (?) alle die PS4 wollen. Pöses Sony :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist mir doch egal wieviele die PS4 wollen. Die Iphones verkaufen sich auch wie warme Semmeln, trotzdem würd ich mir nie eins kaufen.

Mein Post war auch nicht wirklich ganz ernst gemeint. Beide Konsolen haben Vor und Nachteile, letztendlich ist es einfach Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.