XBOX One


Recommended Posts

1909

Mit WLAN ists halt immer so eine Sache. Da kann es gut zu Aussetzer kommen, die wohl reichen um den Download abzubrechen. Da fährst mit einem Kabel schon sicherer.

Hatte meine 3er auch lang per WLAN verbunden. Mir waren die Abbrüche etc nach einiger Zeit zu blöd und habs nun auch kompliziert (da der Router in einem anderen Zimmer ist) per Kabel angeschlossen. Die Downloadgeschwindigkeit steigt, die Internetverbindung ist stabiler etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Beim MM stapeln sich die Konsolen. Und sie werden nicht weniger obwohl die ps4 nicht zu haben ist. Gleichpreisig oder billiger und viele würden glaub ich auf die ps4 scheißen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Beim MM stapeln sich die Konsolen. Und sie werden nicht weniger obwohl die ps4 nicht zu haben ist. Gleichpreisig oder billiger und viele würden glaub ich auf die ps4 scheißen.

Glaub ich ehrlich nicht. Die XBox war immer billiger als die PS3 und ein Jahr früher am Markt und wurde trotzdem in Europa relativ klar abgehängt. Die Box lebt vom patriotischen Kaufverhalten der Amis. Und sogar dort tut sie sich bei der Next Gen schwer. Wenn dann muss es neben dem Preis über ein breites Spieleangebot gehen. Aber genau das breiter gefächerte Angebot war immer das Erfolgsrezept der Playstation. Da ist es auch nicht absehbar, dass die Box hier plötzlich Sony einholt oder gar abhängt.

Und was Microsoft rund um den Erstpräsentationstermin im Februar abgeliefert hat wirst du bald in jedem Marketing-Lehrbuch für desaströses Marketing und PR finden. Das hat ihnen sogar der Heimatmarkt nicht wirklich verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub ich ehrlich nicht. Die XBox war immer billiger als die PS3 und ein Jahr früher am Markt und wurde trotzdem in Europa relativ klar abgehängt. Die Box lebt vom patriotischen Kaufverhalten der Amis. Und sogar dort tut sie sich bei der Next Gen schwer. Wenn dann muss es neben dem Preis über ein breites Spieleangebot gehen. Aber genau das breiter gefächerte Angebot war immer das Erfolgsrezept der Playstation. Da ist es auch nicht absehbar, dass die Box hier plötzlich Sony einholt oder gar abhängt.

Und was Microsoft rund um den Erstpräsentationstermin im Februar abgeliefert hat wirst du bald in jedem Marketing-Lehrbuch für desaströses Marketing und PR finden. Das hat ihnen sogar der Heimatmarkt nicht wirklich verziehen.

Die Playstation lebt auch hauptsächlich von ihren Millionen Fanboys. Wenn nicht Sony Playstation draufsteht, würdens auch gleich viele nicht kaufen.

Man darf nicht vergessen, Microsoft ist noch nicht lange auf diesem Markt aktiv und hat trotzdem schon einen beachtlichen Marktanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Playstation lebt auch hauptsächlich von ihren Millionen Fanboys. Wenn nicht Sony Playstation draufsteht, würdens auch gleich viele nicht kaufen.

Man darf nicht vergessen, Microsoft ist noch nicht lange auf diesem Markt aktiv und hat trotzdem schon einen beachtlichen Marktanteil.

Die Box ist doch nun auch schon gut 10 Jahre am Start.

Diejenigen, die eine Konsole unabhängig der Kritiken blind kaufen haben beide Seiten. Sony hat da sicher mehr (die Marke Playstation gibts auch seit 20 Jahren). Dafür hat MS in der letzten Generation extrem aufgeholt. Eben weil Sony da zu Beginn arrogant mit dem Preis komplett am Konsumenten vorbei gearbeitet hat. Eigentlich standen die Zeichen also gut, dass MS weiter aufholt bzw. Sony überholt. Aber diesmal hat MS die Arroganz von Sony beim PS3 Start noch mal locker geschlagen. Daher bin ich mir eigentlich sicher, dass Sony den Abstand zu MS in der Gen wieder klar vergrößern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt. Es gibt schließlich nicht nur Leute, die bedingungslos eine Konsole kaufen und denen muss man erst einmal erklären warum sie 100 Euro mehr zahlen sollen für ein Gerät. Für mich auch unverständlich warum Microsoft keine billigere Version ohne Kinect anbietet. Ich finde diese Diskussion trotzdem viel zu sehr emotionalisiert. Beide Geräte bekommen bis auf ein paar Exklusiv-Titel die identischen Spiele, die bis auf ein paar kleine Ausnahmen auch identisch laufen werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den einzigen Fehler den MS gemacht war, dass sie nie die Vorteile eines Always On Konzeptes erklärt haben. DRM genauso. Finds schade, dass man jetzt keine Durchgespielten Spiele an Freunde verschenken kann.

Sony hatte übrigens auch ein Always On Konzept für die 4er gehabt, wurde aber nach dem Shitstorm der Xbox One Präsentation ad acta gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Den einzigen Fehler den MS gemacht war, dass sie nie die Vorteile eines Always On Konzeptes erklärt haben. DRM genauso. Finds schade, dass man jetzt keine Durchgespielten Spiele an Freunde verschenken kann.

Sony hatte übrigens auch ein Always On Konzept für die 4er gehabt, wurde aber nach dem Shitstorm der Xbox One Präsentation ad acta gelegt.

Das Always On ein Schmarrn ist beweist eindrucksvoll NBA2K14, dessen Server regelmässig Aussetzer haben und ein Karriere-Spiel regelmäßig verunmöglicht. Weil die Spielstände liegen dort alle am Server. Da hat man dann schon einen Vorgeschmack der "Vorteile" von "Always on".

Und das sind nur die Aussetzer auf der Serverseite. Da kämen noch die Aussetzer bei der Verbindung des Endkunden dazu.

Was soll bitte Always on-Zwang für den User für Vorteile bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man wollte den User dazu bringen, alle xx Stunden für ein paar Sekunden online zu gehen.

Sony hatte das Konzept schon zu 3er Zeiten und es verworfen. Nachdem MS davon sprach wurde der Vorteil nicht klar definiert und alle beschwerten sich.

Sony zog den Schwanz ein und haute sich auf die Seite der Gamer.

Darum sind die Next Gen auch nix weiteres als ein mini Update zum Vollpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dadurch eröffnen sich einfach gute Möglichkeiten. Diese Tür hat man geschlossen und die Puplisher, ausser EA, wollen nicht die Bösen sein.

Alleine das Family Share Konzept war ein Hit. Leider wurde nix daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.