Recommended Posts

Austrianer

https://www.krone.at/3153909

Zitat

Zu früh gefreut! Kärntner-Liga-Klub Köttmannsdorf feierte sich am Wochenende nach dem (vermeintlichen) 6:0-Sieg über Donau schon als Herbstmeister ab - weil man aber einen Spieler unberechtigt eingesetzt hat, ist man Platz eins nun schon wieder los

Was war da los @schooontn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Muerte schrieb vor 9 Stunden:

Wir haben einen jungen Spieler, der grundsätzlich bei uns relativ wenig Spielzeit bekommt und daher per Kooperation auch bei DSG Ferlach „unterklassig“ spielt. Am Freitag hat er für Ferlach 20 Minuten gespielt, am Sonntag dann aber bei uns 55 Minuten, er hätte aber nur eine Halbzeit spielen dürfen. Ärgerlich, die Regel wurde übersehen/nicht bedacht dass es sie gibt. (Ich kannte sie z.B. nicht)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor einer Stunde:

Wir haben einen jungen Spieler, der grundsätzlich bei uns relativ wenig Spielzeit bekommt und daher per Kooperation auch bei DSG Ferlach „unterklassig“ spielt. Am Freitag hat er für Ferlach 20 Minuten gespielt, am Sonntag dann aber bei uns 55 Minuten, er hätte aber nur eine Halbzeit spielen dürfen. Ärgerlich, aber halt ein klarer Fehler, die Regel wurde übersehen/nicht bedacht dass es sie gibt. (Ich kannte sie auch nicht)

Also diese Regel sollte der Trainer und sportliche Leiter jedenfalls kennen. Wussten sie auch bestimmt, haben es aber schlicht und herzergreifend vergessen. 

Schade übrigens, dass der tolle Post nimmer zählt:

image.png

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Schade übrigens, dass der tolle Post nimmer zählt:

 

naja, zählt ja doch, winterreifen hat er ja echt bestellt :D und tabellarisch sind wir ja trotz des ganzen etwas besser als von der krone eingeschätzt..und ein bisserl zipfen darf ich die krone ja wohl ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es gibt ja einige Regelungen. X Spieler müssen vor Tag X geboren sein und am Spielbericht stehen. Davon müssen wieder X Spieler in der Startelf stehen. Dazu kommen dann noch Spieler die als Verbandsspieler gelten. Auch im Cup muss man darauf achten das man nicht Spieler einsetzt die schon beim anderen Klub gespielt haben. Vor dem Spiel mag man ja noch an die Regelungen für die Startelf denken aber während dem Spiel wird es dann kompliziert. Bayern München hat einmal ein Spiel verloren weil Giovanni Trappatoni den vierten Amateur Spieler eingewechselt hat. Es ist also schon weit größeren passiert. 

Als Fan blickt man hier nicht durch und jede Mannschaft wird jetzt noch mehr darauf achten. Das man es nicht wusste halte ich für eine Ausrede,man hat es während dem Spiel einfach übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Texas schrieb vor 1 Stunde:

Als Fan blickt man hier nicht durch und jede Mannschaft wird jetzt noch mehr darauf achten. Das man es nicht wusste halte ich für eine Ausrede,man hat es während dem Spiel einfach übersehen.

Das man es nicht wusste bezieht sich auf mich, ich dachte das hier die gleiche Regelung wie bei den 1B Mannschaften gibt (sprich 3 Halbzeiten darf man spielen). An Trappatoni hab ich auch sofort gedacht, Rehhagel hatte auch mal 4 Legionäre am Spielfeld, ärgerlich aber Fehler passieren nun mal.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

 

Schade übrigens, dass der tolle Post nimmer zählt:

image.png

 

Diese Einschätzungen :love:

Ganz lustig im Nachhinein ist ja auch als ein KAC Funktionär nach der ersten KFV Cup Runde zum Donau Kassier sagte: "Wenns so weiterspülts hobts mitn Obstieg eh nix zum tuan" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bleiburg, Köttmannsdorf aus der Liga, Grafenstein und Dellach aus den Unterligen machen sich den KFV-Cup nach der Winterpause aus. Mein Favorit ist Dellach.

Das Trainerkarussell drehte sich ferner ordentlich:

Richard Huber von Mittlern zum SAK
Roman Kerschhakl hört bei Eberstein auf, der abermals glücklose Suvad Rovcanin bei Radenthein, Helmut Schimanz bei Oberglan.

St. Michael/Bl. komplimentiert Reinhard Grobelnig (guter Mann, der aber leicht aneckt) raus, holt dafür Bernhard Starz, der bei Eisenkappel aufhörte. Bernd Feil geht von Lurnfeld nach Thal. 

 

Viel los also und da einige Posten derzeit unbesetzt sind, ist zu erwarten, dass sich das Karussell noch bis in den Jänner hinein weiterdreht. Nachdem viele neue Trainer auch Spieler mitnehmen, wird auch auf dem Spielermarkt reges Treiben herrschen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Trainerauswahl in letzter Zeit beim SAK ist auch "sehr interessant". Zuerst Djukic,der schon bei Ferlach und Köttmannsdorf nicht vom Glück verfolgt war. Nun Huber,der ja für Außenstehende überhaupt nicht dort hin passt. War lange in Mittlern. Als Zuseher hatte man aber den Eindruck das ihm zuletzt "das Feuer" gefehlt hat. Es kann aber auch meine falsche Wahrnehmung gewesen sein bei den wenigen Spielen bei denen ich ihn gesehen habe. Dazu immer wieder Gerüchte über interna beim SAK die man auf den Sportplätzen so hört. Man darf gespannt sein wie sich dort alles entwickelt.

Starz dürfte kein schlechter sein. Sonst hält man sich ja nicht solange als Trainer bei einem Verein. Grobelnik konnte in St Michael Anfangs gefallen ,dann ging's aber stetig bergab. Er war aber auch eine arme Sau. Oft mit dem letzten Rest und ohne Wechselspieler kannst nichts erreichen. Höhepunkt war dann wohl die zweite Hälfte in St.Veit, als man die mangels Spieler angeblich zu zehnt spielen musste.

Mit Höller,Tatschl und Stuck sind auch einige interessante Trainer frei. Ich schätze die werden einige Angebote vorliegen haben.

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wie der Kac für all die Spieler das Geld aufbringen soll die mit dem Verein in Verbindung gebracht werden ist schon verwunderlich.

Kann mir nicht vorstellen das der derzeitige Präse das übernimmt.

Von Miesenböck, Topcagic, Wallner und weitere Spieler von Velden fallen Namen das einem schwindlig wird.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/ex-klagenfurt-kicker-haengt-schuhe-an-den-nagel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Feldkirchen
Dort ist das grundsätzliche Problem noch ungelöst. Die einen sind nicht wirklich beliebt, die anderen greifen nur halbherzig nach der "Macht".

Nachdem aber noch ein Vorstand im ZVR eingetragen ist, sehe ich die Gefahr einer  Vereinsauflösung als sehr gering an. Dazu müsste es erst einmal keinen gemeldeten Vorstand mehr geben und selbst dann löst die Vereinsbehörde erst dann den Klub auf, wenn dieser einer Aufforderung nach einer Neuwahl nicht nachkommt. So was dauert.

#Grobelnig
Der strawanzer #1 der letzten Jahre im Kärntner Unterhaus hat in Eberstein wieder ein neues Traineramterl ergattert. Wie schon mehrfach erwähnt, guter Mann, der aber leicht aneckt. Mal schauen, wie er mit eurem Vorstand auskommt @simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.