Recommended Posts

Fußball-Kärnten wird 2024 wieder eine Stichwahl um den Präsidenten erleben.

Amtsinhaber und Mitterdorfer-Nachfolger Martin Mutz tritt gegen Herausforderer Manfred Mertel an. Ich habe mir die Teams einmal angesehen.

Team Mutz hat großteils den bestehenden Vorstand übernommen, samt den Dinos Holzer & Janesch.

Team Mertel hat mit Christine Gaggl eine jüngere Frau an Bord (wobei das kaum ein Wahlargument für die Clubs sein wird) und mit Triebnig den Sobotka des Kärntner Fußballs: Ich habe noch keinen kennengelernt, der was von ihm hält und dennoch ist er immer mit dabei.

Beide Teams sind Klagenfurt-lastig. Beide Teams sind nicht entweder ASKÖ oder UNION-Teams, relativ wenig ASVÖ-Vereine sind dabei. Wobei das eh wenig zu bedeuten hat. Der rote Mertel ist derzeit bei einem UNION-Club, der blaue Svensek (im Team Mertel) leitet einen ASKÖ-Verein.

Mutz hat mehr Dinos in seiner Truppe, ist dafür selbst im Gegensatz zu Mertel keiner. Der wird heuer 70.Als Stadtrat weinte man ihm in der Klagenfurter Sportszene nicht nach. Eher waren umgekehrt alle froh, als Pfeiler das übernahm.

Mutz wiederum ist nicht so ein Sympathieträger und so eloquent wie es Mitterdorfer war. Allfällige Versäumnisse/Baustellen werden die Vereine ihm anlasten.

Jedenfalls traue ich mich keine Prognose abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Fußball-Kärnten wird 2024 wieder eine Stichwahl um den Präsidenten erleben.

Amtsinhaber und Mitterdorfer-Nachfolger Martin Mutz tritt gegen Herausforderer Manfred Mertel an. Ich habe mir die Teams einmal angesehen.

Team Mutz hat großteils den bestehenden Vorstand übernommen, samt den Dinos Holzer & Janesch.

Team Mertel hat mit Christine Gaggl eine jüngere Frau an Bord (wobei das kaum ein Wahlargument für die Clubs sein wird) und mit Triebnig den Sobotka des Kärntner Fußballs: Ich habe noch keinen kennengelernt, der was von ihm hält und dennoch ist er immer mit dabei.

Beide Teams sind Klagenfurt-lastig. Beide Teams sind nicht entweder ASKÖ oder UNION-Teams, relativ wenig ASVÖ-Vereine sind dabei. Wobei das eh wenig zu bedeuten hat. Der rote Mertel ist derzeit bei einem UNION-Club, der blaue Svensek (im Team Mertel) leitet einen ASKÖ-Verein.

Mutz hat mehr Dinos in seiner Truppe, ist dafür selbst im Gegensatz zu Mertel keiner. Der wird heuer 70.Als Stadtrat weinte man ihm in der Klagenfurter Sportszene nicht nach. Eher waren umgekehrt alle froh, als Pfeiler das übernahm.

Mutz wiederum ist nicht so ein Sympathieträger und so eloquent wie es Mitterdorfer war. Allfällige Versäumnisse/Baustellen werden die Vereine ihm anlasten.

Jedenfalls traue ich mich keine Prognose abgeben.

Danke dir, sehr interessant. Wann wird gewählt bzw. wie läuft die Wahl ab. Jeder Verein eine Stimme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir wer erklären wie man auf die Idee kommt einen Schobesberger in die Unterliga holen zu wollen? :lol:

Man wollte anscheinend. Ist aber schon Schnee von gestern. War ja glaube ich noch in der KL. 700 Euro pro Spiel ist dann aber auch happig. Schätze er wäre dann nur zum Spiel und vielleicht zum Abschluss Training gekommen. 

Und wenn's dann dazu auch noch eine Steuerprüfung gibt dann tut mir der Klub nicht leid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patrioteautriche schrieb vor 31 Minuten:

Bei Kerhe klappte es auch.

Der Herr Dachdecker denkt halt größer. 

Hat Kerhe auch soviel bekommen? Vom sportlichen her war er es aber nicht wert! Maria Saal hat praktisch keinen Nachwuchs,und wenn der Gönner keine Lust mehr hat dann zerreißt es sie ohnehin. 

So toll es für die Zuseher vielleicht sein mag diese Altstars in den unteren Ligen zu sehen,oft ist es auch nicht gut fürs Mannschaftsgefüge wenn einer Gehaltstechnisch so ausbricht.

Ich kenne einen Verein die sich auch ehemalige Stars geleistet haben. Danach gab's jährlich Steuerprüfungen. Es gibt nämlich auch immer Neider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich glaube die Kosten - Nutzen Rechnung wird nicht aufgehen. Der KAC wird aber locker die Klasse halten. Er hat zuletzt schon beim ASK mit trainiert. Seltsam warum er nicht dort gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Living the Dream!

Wahl ist so viel ich weiß im Rahmen der Hauptversammlung am 15. März. Kann mir nicht vorstellen, dass Mutz da eine Chance hat, dafür ist er im Vergleich zu Mertel einfach zu unbekannt (dazu ist das Team von Mertel vlt doch jünger und dynamischer - was aber nicht bedeuten muss dass sie kompetenter sind ;) Im Team Mutz sind halt einige Personen dabei, die man nicht unbedingt mit Fußball verbindet - was aber nichts schlechtes bedeuten muss)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Artikel bringt Klarheit über die Wahlberechtigten. Wobei ich nicht in den empörten Tenor des Redakteurs einstimme. Wenn es satzungsgemäß möglich ist, ohne Spielbetrieb Wahlrecht zu haben, ist es halt so.

https://www.krone.at/3276286?fbclid=IwAR0bfwmPrJ93_NnNp6Y4XxqWH9xGUd_MjxaXUYLsHHNhlg3ltX84qsKqu14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Wenn es satzungsgemäß möglich ist, ohne Spielbetrieb Wahlrecht zu haben, ist es halt so.

Gut das du das so entspannt siehst, ich gründe jetzt zwei rugby vereine ubd setze dich ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.