Recommended Posts

Liga oida !
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Arsch :finger:

:feier: 

Wer am Ende einer Saison ganz oben steht hat es sich verdient. Der letzte Spieltag damals war bitter, aber nicht der "Hauptgrund" dass es nicht gereicht hat. Da sind zuvor in der Rückrunde einfach andere vermeidbare Punkteverluste passiert. Die Unterliga ist eh genau die richtige Liga für uns. In der Kärntnerliga würden wir eh nur um den vorletzten Platz spielen  :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch daran mitgearbeitet ;)

War wieder eine Spitzen-Partie! 500 Zuschauer (die offiziellen 370 waren Zahlende) und alles andere als ein langweiliges Torlos-Remis. Der SVL hatte quasi sein drittes Kärntnerliga-Heimspiel diese Saison und hat damit einmal mehr seine Unterliga-Ambitionen unterstrichen. Jetzt heißts wieder sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Das Ausscheiden im Elferschießen ist natürlich bitter, es überwogen dann aber doch deutlich die Freude und der Stolz über das, was man schon erreicht hat, und so wurde die Mannschaft auch noch gebührend gefeiert. Von krone.at gabs auch wieder einen netten Bericht: https://www.krone.at/2699273

Und Gratulation natürlich an Köttmannsdorf, jetz holts euch wenigstens den Schas :b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb am 24.4.2022 um 10:37 :

Lt. der Kleinen Zeitung vom Freitag (Oberkärntner Ausgabe) hauen sich derzeit Spittal und Dellach auf ein Packl, um die jeweiligen Aufstiegs- oder Abstiegsregeln auszuhebeln. Ideen wie

- Dellach & Spittal bilden eine SG (wurde vom KFV bereits abgelehnt)

- "Austria Klagenfurt Lösung" 2010: Will Spittal nicht

Gestern legten Spittal & Dellach dem KFV was vor. Den Inhalt weiß ich (noch) nicht. 

 

Karambesi schrieb am 24.4.2022 um 15:30 :

Der KFV Präse will von beiden Vereinen was schriftliches in der Hand haben, was die Ideen von Spittal u. Dellach betrifft. Dannach Wollens weiter verhandeln. Innovativ muss man halt sein. Sportlich find ich's ned ok, aber so ist's in letzter Zeit . 

Wird nichts werden:

https://www.krone.at/2699284

Zitat

Denn jetzt schob ihnen der ÖFB einen Riegel vor: Sogar Generalsekretär Thomas Hollerer erteilt dem Vorhaben nach juristischer Prüfung eine Absage. „Wir sind dafür da, Lösungen zu finden. Aber das würde den sportlichen Wettbewerb und die Meisterschaften ad absurdum führen – wir genehmigen es nicht. Sonst kann sich bald jeder Verein willkürlich eine andere Liga aussuchen“, betont Hollerer.

KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer schlägt in dieselbe Kerbe: „Das ist ein Umgehungskonstrukt, das Auf- und Abstieg beliebig steuerbar macht. Auch die FIFA-Statuten verbieten ein solches Vorgehen.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Spittal hat sich auf FB auch zu Wort gemeldet. 

Zitat

Zur Causa SV Dellach/Gail und SV SPORTASTIC Spittal und rund um das Thema Auf- und Abstieg ist uns folgende inhaltliche Klarstellung wichtig:

Der Grundgedanke zu einer möglichen Zusammenarbeit zwischen Dellach/Gail und dem SV SPORTASTIC Spittal war stets und ausschließlich, dass wir uns für einen starken Fußball in Oberkärnten einsetzen wollten und wollen. Dahingehend haben wir auf Initiative und Bestreben des Kärntner Fußballverbandes gemeinsam mit Dellach/Gail die Möglichkeiten ausgelotet. 

Nie stand eine Fusion oder Spielgemeinschaft im Raum und zu keinem Zeitpunkt gab es einen Antrag zu einer Zusammenarbeit, sondern lediglich eine Anfrage zur theoretischen Machbarkeit.

Im Vorstand und in Absprache mit der sportlichen Leitung wurde am Mittwoch Nachmittag zudem einstimmig beschlossen, ausschließlich den sportlichen Weg zu bestreiten. Wir haben in dieser Saison noch 7 Spiele vor uns und gehen an diese und kommende Aufgaben höchst motiviert heran. Wir freuen uns mit unserem Trainer Suvad Rovcanin auf viele zukünftige Erfolge – egal ob in der Regionalliga oder in der Kärntner Liga.

Wir danken dem Verband und Dellach/Gail für die konstruktiven Gespräche, wollen uns aber auch klar dafür aussprechen, dass ein Verbleib von Dellach/Gail in der Kärntner Liga für den Oberkärntner Fußball wichtig wäre.

Also Spittal wird wohl KL spielen und Dellach  zwangsabsteigen.. (schätz ich mal) 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja ein ganz ausgefeilter Plan gewesen sein, wenn es ja offiziell weder eine Fusion, kein Lizenztausch und auch keine SG hätte sein sollen :davinci:

Spittal hat übrigens am Dienstag das Derby in Treibach verloren und bleibt damit 12 Punkte hinter dem 13. Platz. Bei Treibach hingegen ist doch noch einmal was möglich. 3 Punkte fehlen auf St. Anna und Kalsdorf, beide hat man noch zuhause (am Freitag bzw. am letzten Spieltag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hinterdapack schrieb vor 32 Minuten:

Das muss ja ein ganz ausgefeilter Plan gewesen sein, wenn es ja offiziell weder eine Fusion, kein Lizenztausch und auch keine SG hätte sein sollen :davinci:

Spittal hat übrigens am Dienstag das Derby in Treibach verloren und bleibt damit 12 Punkte hinter dem 13. Platz. Bei Treibach hingegen ist doch noch einmal was möglich. 3 Punkte fehlen auf St. Anna und Kalsdorf, beide hat man noch zuhause (am Freitag bzw. am letzten Spieltag)

Wenn aus Kärnten kein Verein in die RLM aufsteigt, reicht Platz 14 zum Ligaerhalt.

Oder will ein anderer Verein als Dellach aufsteigen?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinterdapack schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, aktuell würds reichen. Sicher kann man sicher aber wohl nicht sein. Beim SAK hats zuletzt geheißen, sie würden nur als Meister aufsteigen wollen. Das wird sicher aber auch nicht mehr ausgehen..

Ist meine persönliche Einschätzung.

Der Sak nimmt jede Chance war die er bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 5 Stunden:

Wenn aus Kärnten kein Verein in die RLM aufsteigt, reicht Platz 14 zum Ligaerhalt.

Nachdem aus der 2. Liga keiner runterkommt und Sturm2 wohl raufgeht reicht Platz 14 auch mit einem Kärntner Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Sok said:

:nervoes:

Jo ein bissl großzügig ausgefasst, ein Kärntner Duell in der RL halt :D

9 hours ago, Muerte said:

Nachdem aus der 2. Liga keiner runterkommt und Sturm2 wohl raufgeht reicht Platz 14 auch mit einem Kärntner Aufsteiger.

Die OÖ Juniors kommen doch runter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.