Recommended Posts

2 hours ago, patrioteautriche said:

Herzlich Willkommen hier im Forum!:)

Danke ^^

1 hour ago, Sok said:

Zeitzeuge mit gutem Gedächtnis? :)

Nein, dafür bin ich zu jung :D Arbeite aber auch schon seit ein paar Jahren beim Verein mit und hab erst letztens wieder für unser 60-Jahr-Jubiläum die Vereinsgeschichte etwas aufgearbeitet. Beim letzten Jubiläum war mal wer beim KFV und hat die jeweiligen Tabellen kopiert, die ich jetzt endlich mal digitalisiert hab. Für bissl Statistik immer praktisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Gibt es beim KFV eigentlich ein komplettes Archiv aller Tabellen/Spielergebnisse bzw Spielberichte? Oder hatte sowas nur die KTZ? Bilde mir ein  @Tintifax1972 hatte damit mal was zu tun :feier: 

Würde mir gerne ein wenig Statistikarbeit für unseren Verein aufzwingen. (Direkte Duelle gegen Verein x , Bester Torschütze aller Zeiten etc etc.. )  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Also Ergebnisse & Tabellen sollte der KFV sicher haben. Die Meister der jeweiligen Klassen bis zu den Schülern und den Knaben waren in der Festschrift von 1970 zB drin. Ab 1945 solltens eigentlich alles haben. 

hinterdapack schrieb vor 12 Stunden:

Danke ^^

Nein, dafür bin ich zu jung :D Arbeite aber auch schon seit ein paar Jahren beim Verein mit und hab erst letztens wieder für unser 60-Jahr-Jubiläum die Vereinsgeschichte etwas aufgearbeitet. Beim letzten Jubiläum war mal wer beim KFV und hat die jeweiligen Tabellen kopiert, die ich jetzt endlich mal digitalisiert hab. Für bissl Statistik immer praktisch ;)

Sehr cool und Hut ab! Würde ich mir auch von anderen Vereinen auch wünschen. Ist halt eine sehr zeitintensive und manchmal mühsame Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Tintifax’ Choice

Auch dieses WE eine, meine Auswahl:

- In der Liga wäre ich nicht überrascht, wenn Dellach auch gegen das formstarke Bleiburg verliert. Abstiegsgipfel bei Völkermarkt vs Kraig: Der Sieger ist vorläufig aus dem Gröbsten raus.

- In der ULW könnte Matrei mit einem Sieg in Hermagor zu den Nichtabstiegsplätzen rankommen und die Gailtaler in den Abstiegskampf verstricken. Angesichts der Formkurve nicht unrealistisch.

- Ähnliches gilt für Ob. Mölltal vs. Sillian in der 1a, wobei bei den Mölltalern von Form keine Rede sein kann Sillian patzte aber auch schon gegen Mölltal/Obervellach. Kötschach muss nach Oberlienz, ein sehr gefährlicher Stolperstein.

- Abstiegsderby in der 1D: Klopein : Kühnsdorf & ein Mord/Totschlagderby: Haimburg vs Griffen

- Derby auch in der 2B: KSK vs Techelsberg. Die Gäste werden gewiss alles versuchen, dass der Gegner nicht nach oben abhandenkommt. 2b die einzige, de facto noch nicht entschiedene 2. Klasse.

 

 

 

simsala schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es beim KFV eigentlich ein komplettes Archiv aller Tabellen/Spielergebnisse bzw Spielberichte? Oder hatte sowas nur die KTZ? Bilde mir ein  @Tintifax1972 hatte damit mal was zu tun :feier: 

Würde mir gerne ein wenig Statistikarbeit für unseren Verein aufzwingen. (Direkte Duelle gegen Verein x , Bester Torschütze aller Zeiten etc etc.. )  

Abschlusstabellen sind kein Problem. Rundenberichte sollten auch beim KFV vorhanden sein. Für Torschützen etc. sehe ich schwarz. Schönes Projekt, mit dem kannst dir ein Denkmal setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

"Tintifax’ Choice

Auch dieses WE eine, meine Auswahl:

- In der Liga wäre ich nicht überrascht, wenn Dellach auch gegen das formstarke Bleiburg verliert. Abstiegsgipfel bei Völkermarkt vs Kraig: Der Sieger ist vorläufig aus dem Gröbsten raus.

- In der ULW könnte Matrei mit einem Sieg in Hermagor zu den Nichtabstiegsplätzen rankommen und die Gailtaler in den Abstiegskampf verstricken. Angesichts der Formkurve nicht unrealistisch.

- Ähnliches gilt für Ob. Mölltal vs. Sillian in der 1a, wobei bei den Mölltalern von Form keine Rede sein kann Sillian patzte aber auch schon gegen Mölltal/Obervellach. Kötschach muss nach Oberlienz, ein sehr gefährlicher Stolperstein.

- Abstiegsderby in der 1D: Klopein : Kühnsdorf & ein Mord/Totschlagderby: Haimburg vs Griffen

- Derby auch in der 2B: KSK vs Techelsberg. Die Gäste werden gewiss alles versuchen, dass der Gegner nicht nach oben abhandenkommt. 2b die einzige, de facto noch nicht entschiedene 2. Klasse.

 

 

 

Abschlusstabellen sind kein Problem. Rundenberichte sollten auch beim KFV vorhanden sein. Für Torschützen etc. sehe ich schwarz. Schönes Projekt, mit dem kannst dir ein Denkmal setzen!

Da gab es ja einen analogen Spielberichte mit Ergebnis, Halbzeitstand, Torschützen, Aufstellung, Karten oder? Wurden die nicht archiviert? Oder wie lief das ab? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, simsala said:

Würde mir gerne ein wenig Statistikarbeit für unseren Verein aufzwingen. (Direkte Duelle gegen Verein x , Bester Torschütze aller Zeiten etc etc.. )  

Das wär dann der nächste Schritt, hab auch schon überlegt beim KFV anzufragen, ob das gehen würd. Wären bei uns aber, wenn überhaupt vollständig vorhanden, nicht weniger als 1090 Spiel- bzw. Rundenberichte :D

Tabellen sollten wie gesagt kein Problem sein, da kann ich auch anbieten: 2.D/E bzw. F 1962-1968, 1.D 1968/69, ULO 1969-1976, KL 1976-1983, ULO 1983-1996, 1.D 1996-2007. Meistens sind auf den Scans auch ein paar "benachbarte" Ligen dabei, so sind auch KL und beide UL von 1969 bis 1991 komplett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der Kleinen Zeitung vom Freitag (Oberkärntner Ausgabe) hauen sich derzeit Spittal und Dellach auf ein Packl, um die jeweiligen Aufstiegs- oder Abstiegsregeln auszuhebeln. Ideen wie

- Dellach & Spittal bilden eine SG (wurde vom KFV bereits abgelehnt)

- "Austria Klagenfurt Lösung" 2010: Will Spittal nicht

Gestern legten Spittal & Dellach dem KFV was vor. Den Inhalt weiß ich (noch) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der KFV Präse will von beiden Vereinen was schriftliches in der Hand haben, was die Ideen von Spittal u. Dellach betrifft. Dannach Wollens weiter verhandeln. Innovativ muss man halt sein. Sportlich find ich's ned ok, aber so ist's in letzter Zeit . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Lt. der Kleinen Zeitung vom Freitag (Oberkärntner Ausgabe) hauen sich derzeit Spittal und Dellach auf ein Packl, um die jeweiligen Aufstiegs- oder Abstiegsregeln auszuhebeln. Ideen wie

- Dellach & Spittal bilden eine SG (wurde vom KFV bereits abgelehnt)

- "Austria Klagenfurt Lösung" 2010: Will Spittal nicht

Gestern legten Spittal & Dellach dem KFV was vor. Den Inhalt weiß ich (noch) nicht. 

Tatsächlich wäre das ja eher eine WAC/St. Andrä Lösung oder? Oder will Dellach ganz unten anfangen?

simsala schrieb vor 5 Stunden:

Warum will Spittal unbedingt in dieser toten Liga bleiben? 

Durch die Blume klang das ja einmal mittelfeistig nach einem Interesse an der neuen 2. Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Sok said:

Tatsächlich wäre das ja eher eine WAC/St. Andrä Lösung oder? Oder will Dellach ganz unten anfangen?

St. Andrä musste wie St. Stefan als neuer Verein (mit der entsprechenden Unterstützung) wieder in der 2. Klasse starten, der alte WAC wurde aufgelöst. WAC/St. Andrä hatte in den ersten Jahren allerdings auch je eine Mannschaft in der KL und RLM

Für mich hört sich das eher so an wie bei Austria Kärnten, also dass Dellach am Papier nach Spittal zieht und umgekehrt, und Funktionäre wie Spieler getauscht werden.

Damit das nicht ganz so billig ausschaut spricht man wohl von "Kooperationen mit Vereinen aus allen Tälern" - Als FC Oberkärnten dann Richtung Liga Zwa? Einige kleinere Vereine (aber z.B. auch Lendorf oder Gmünd) kennen die Ideen bis dato nur aus den Medien und halten dementsprechend wenig davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
hinterdapack schrieb vor 2 Stunden:

St. Andrä musste wie St. Stefan als neuer Verein (mit der entsprechenden Unterstützung) wieder in der 2. Klasse starten, der alte WAC wurde aufgelöst. WAC/St. Andrä hatte in den ersten Jahren allerdings auch je eine Mannschaft in der KL und RLM

D.h. der WAC ist rechtlich eigentlich der SK St. Andrä und der jetztige SK St. Andrä/WAC Juniors wurde wie der SC St. Stefan in der 2. Klasse neugegründet?

Ich habe das nämlich anders verstanden. Nämlich, dass der WAC und St. Andrä in der Spielgemeinschaft die Spots tauschten. Der WAC ging mit der KM als WAC/St. Andrä in die RLM und St. Andrä zurück in die Kärntner Liga als SK St. Andrä/WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 4/25/2022 at 2:53 PM, Sok said:

Ich habe das nämlich anders verstanden. Nämlich, dass der WAC und St. Andrä in der Spielgemeinschaft die Spots tauschten. Der WAC ging mit der KM als WAC/St. Andrä in die RLM und St. Andrä zurück in die Kärntner Liga als SK St. Andrä/WAC.

Stimmt, in den ersten Jahren war das so. 2012 wurde die SG dann Meister in der Ersten Liga und man fusionierte endgültig zum RZ Pellets WAC, welcher (wohl wegen des eigentlichen Startrechts?) ZVR-Zahl und ÖFB-Nummer des SK St. Andrä übernahm (vgl. Austria-St. Stefan). Aus der Kärntnerliga-Mannschaft wurden dann die WAC Amateure und der neu gegründete SK St. Andrä stieg binnen drei Jahren aus der 2. Klasse in die Unterliga auf. Die Kooperation mit den Wolfsbergern blieb auch ohne Namensverschmelzung immer sehr eng und so gibt es heuer eben erstmals eine SG St. Andrä/WAC 1c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online