Recommended Posts

Steinfeld wurde vom Verein selbst zugrunde gerichtet, obwohl Steinfeld die einzige wachsende Gemeinde dort ist. 

Bei Zell sind die zuschauerzahlen eingebrochen- zu wenige Zellaner im Team und die sind leider ebenfalls für mich ein Kandidat vom Radar zu verschwinden. Um diese Anlage wäre es wirklich ewig schade. 

Es gibt einfach zu wenige Kinder und auch verstärkten Konkurrenzdruck von anderen Sportarten, die ebenfalls unter dem Geburtenrückgang leiden. Dazu kommt der Trends von großen Nachwuchsvereinen. 

Ich erwarte mir, dass noch in meiner Lebensspanne sich die Anzahl der Vereine fast halbieren wird. Manchmal gibt es in Gemeinden mit einem Fussballclub nur noch eine Geburt im Jahr- und das ist dann oft noch ein Mädchen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Tintifax1972 schrieb vor 58 Minuten:

4. Ulrichsberg. Keine Chance. Platz wird mittlerweile von Minor Sports wie Baseball frequentiert.

Für den Fußball natürlich schade, aber für den Baseball ist es super, dass sich in Kärnten wieder was tut.

Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten:

Bei Zell sind die zuschauerzahlen eingebrochen- zu wenige Zellaner im Team und die sind leider ebenfalls für mich ein Kandidat vom Radar zu verschwinden. Um diese Anlage wäre es wirklich ewig schade. 

Um Zell wäre es wirklich ewig sünd' und schad'...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Für den Fußball natürlich schade, aber für den Baseball ist es super, dass sich in Kärnten wieder was tut.

Um Zell wäre es wirklich ewig sünd' und schad'...

Beides völlige Zustimmung. Aber du weißt eh, dass ich auch ein Herz für eine wide range in der Sportdiversität habe. Es sollte aber halt schon für die lokale Jugend einen erreichbaren Fußballverein als "Basisballsport" geben. Das ist im Eck Ulrichsberg sicher der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köttmannsdorf hat eine schräge Saisonbilanz bis jetzt:

- Rang 15
- Am wenigsten erzielte Tore (4)

Soweit so logisch- ABER
Zugleich haben die nach Gmünd am zweitwenigsten Gegentore bekommen. Da lügt die Tabelle wohl nicht. Die Perz-Truppe steht gut, bekommt aber vorne nix rein.

Further News:
- Gmünd verliert zum 2. Mal bleibt aber  Tabellenführer. Treibach mittlerweile schon 4.-  und das nach dem Katastrophenstart. Es zeichnet sich ein extrem breites Mittelfeld ab.

ULW
- Admira Villach immer noch vor Landskron vorne. Ganz hart geht es unten zu, die halbe Liga ist in Abstiegsgefahr nach dem ersten Saisondrittel und das bei nur einem Abstiegsplatz.

ULO
- Der ASK bleibt vorne und hat schon einen kleinen Polster auf Grafenstein, das zwar immer noch ungeschlagen, zugleihch aber Remiskönig ist.
- Donau hat sich gefangen (4:1 über Rückersdorf)
 

1. Klassen
- In der A verliert Penk ganz überraschend daheim gegen Irschen und ist die Tabellenführung (an Kirchbach) los
- In der B machen sich das "Starensemble" Velden (00 gegen den VSV), der angesprochene VSV und Rothenthurn den Titel untereinander aus. Das war auch die Papierform
- In der C kassierte Friesach die 1. Niederlage (03 gegen Liebenfels), bleibt aber einen Punkt vor St. Veit
- In der D hat Leader Eisenkappel mit Edin Avdic einen guten Fang gemacht: 19 Tore in 9 Runden

2. Klassen
- In der A sind 6 Teams innerhalb von 4 Punkten
- In der B hat Kleinkirchheim als eines von zwei KFV-Teams mit 9 Siegen aus 9 Spielen noch eine blütenweiße Weste und schon 8 Punkte Vorsprung
- Ebenfalls in der B gibt es eines von zwei Teams ohne Punkt: Gitschtal (TV 4:34)
- In der C gibt es mit Sörg das zweite Team ohne Punkteverlust. Allerdings bislang mit "nur" 8 Siegen
- Die D hat bekanntlich nur noch 8 Vereine. Es führt Preitenegg,
- Ebenfalls hat die D den zweiten Prügelknaben: Reichenfels, 0 points TV 5:54  
 

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

Köttmannsdorf hat eine schräge Saisonbilanz bis jetzt:

- Rang 15
- Am wenigsten erzielte Tore (4)

Dazu noch ein extrem unnötiges Gegentor gegen Treibach in der letzten Runde. Tormann schießt den Stürmer an - Tor:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 14 Stunden:

- Ebenfalls hat die D den zweiten Prügelknaben: Reichenfels, 0 points TV 5:54  

Die ersten beiden Treffer habe ich sogar im Anfang August in Frantschach gesehen. Die waren auch dort chancenlos und Frantschach kriegt ja auch oft eine Packung... Haja, immerhin sind sie wieder zurückgekommen! Das ist positiv.

Warum bei Gitschtal nichts geht ist auch sonderbar. Da ist man quasi Platzhirsch am und um den Weissensee... Graben da wirklich Hermagor und Greifenburg alle Kicker ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb am 17.9.2019 um 12:42 :


Ich erwarte mir, dass noch in meiner Lebensspanne sich die Anzahl der Vereine fast halbieren wird. Manchmal gibt es in Gemeinden mit einem Fussballclub nur noch eine Geburt im Jahr- und das ist dann oft noch ein Mä

Seit wann haben die Kärntner Probleme mit der Potenz?:ratlos::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Muerte schrieb vor 16 Stunden:

Graz und Wien, dort wo halt unsere Studenten unterwegs sind :)

Ja, die kommen dann auch nur mehr auf Sommerurlaub nach Kärnten zurück. Arbeitsplätze für Akademiker gibt es in Kärnten nur wenige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.