Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. April 2022 patrioteautriche schrieb vor 1 Minute: Warum ohne Verstärkungen,wie kommst darauf.... Weil es Teams wie Treibach gibt, die sich gar nicht so schlecht ohne Verstärkungen in der RLM schlagen und die Lendorfs dieser Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2022 Tintifax1972 schrieb vor 55 Minuten: Weil es Teams wie Treibach gibt, die sich gar nicht so schlecht ohne Verstärkungen in der RLM schlagen und die Lendorfs dieser Welt. Die Transfertätigkeiten des Sak kennt mittlerweile wohl jeder,da gibt es keine Kontinuität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 12. April 2022 patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten: Die Transfertätigkeiten des Sak kennt mittlerweile wohl jeder,da gibt es keine Kontinuität. Stimmt. Da kann es in wenigen Monaten schon wieder ganz anders aussehen. Vom soliden Mittelstand über Stadl Paura in der RLM bis hin zu Mittelbau in der Kärntner Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 13. April 2022 Dellach/Gail verlor heute erstmals, 0:2 Niederlage auswärts in Gmünd. Vielleicht gibts ja noch eine Aufholjagd, von wem auch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2022 Simon96 schrieb vor 51 Minuten: Dellach/Gail verlor heute erstmals, 0:2 Niederlage auswärts in Gmünd. Vielleicht gibts ja noch eine Aufholjagd, von wem auch immer Der war gut,mit noch einem Spiel weniger und dreizehn Punkten Vorsprung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. April 2022 Simon96 schrieb vor 4 Stunden: Dellach/Gail verlor heute erstmals, 0:2 Niederlage auswärts in Gmünd. Vielleicht gibts ja noch eine Aufholjagd, von wem auch immer 17:00 KO Aw an einem Mittwoch werden halt einige fehlen oder zumindest net gscheit vorbereitet sein. Würde ich mal abwarten, wie das am WE ausgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. April 2022 Tintifax’ Choice Im Blickpunkt für mich diese Runde: Liga Oberkärntner Derby Lendorf vs Gmünd (Auge @richard trk) Kötte vs St. Jakob, Rosentalderby samt Duell der Stammtischkumpanen Sablatnig vs Suppantschitsch. Sablatnig vertritt Rudi Perz (in den USA), es gibt Stimmen die besagen, er übernimmt ohnehin Köttmannsdorf nächstes Jahr. ULO ASV : Ruden Siegen oder Absteigen heißt es für den ASV ULW VSV : Lind. Um die Spitze 1 B Faakersee : Velden Faak theoretisch Tab-Führer vor Velden, hat aber drei Spiele weniger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karambesi ASB-Legende Geschrieben 14. April 2022 Wollte VSV gegen Lind gehen, und Deutsche Buli vegessen. Sicher a tolles Spiel, da oben in Lind. Aber soeben mei Frau rein ins Zimmer, Hab ihr ja alles schon gesagt, wie i den Samstag gestalten will, dafür geh i mit ihr aufs Feuer am Abend, natürlich a Osterfeuer oben am Feld, die Feuerwehr loben. Dann , mei Frau, du kannst aber wirklich gerne den Nachmittag gestalten, die Mutter hat es auch gemeint, weil eh so brav bist...... I denk nach, was ist des jetzt ? Na, jo, heut ist ja Gründonnerstag ! So a Sch...., dann muss i am Samstag zur Fleischweihe . Des hab i komplett verschwitzt. Freunde, so geht's euch, wenn in der Pense bist. Derweil hätt i richtig auf die deutsche Buli auf Sky verzichtet, um meinen VSV zu sehen, gegen Lind, wo i damals auch immer wieder gerne gespielt hab, auch in der Unterliga, aber in die 70er Jahr. Na, des wird sicher a spannendes Spiel, schau i halt am Ticker u.halt die Daumen für den VSV. Osterfeuer muss i der wegen gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 Karambesi schrieb vor 2 Stunden: Wollte VSV gegen Lind gehen, und Deutsche Buli vegessen. Sicher a tolles Spiel, da oben in Lind. Aber soeben mei Frau rein ins Zimmer, Hab ihr ja alles schon gesagt, wie i den Samstag gestalten will, dafür geh i mit ihr aufs Feuer am Abend, natürlich a Osterfeuer oben am Feld, die Feuerwehr loben. Dann , mei Frau, du kannst aber wirklich gerne den Nachmittag gestalten, die Mutter hat es auch gemeint, weil eh so brav bist...... I denk nach, was ist des jetzt ? Na, jo, heut ist ja Gründonnerstag ! So a Sch...., dann muss i am Samstag zur Fleischweihe . Des hab i komplett verschwitzt. Freunde, so geht's euch, wenn in der Pense bist. Derweil hätt i richtig auf die deutsche Buli auf Sky verzichtet, um meinen VSV zu sehen, gegen Lind, wo i damals auch immer wieder gerne gespielt hab, auch in der Unterliga, aber in die 70er Jahr. Na, des wird sicher a spannendes Spiel, schau i halt am Ticker u.halt die Daumen für den VSV. Osterfeuer muss i der wegen gehen. Dir geht gleich wie mir,zuerst mit an Freund auf klans,danoch schnell auf den Kac Plotz, zweite Hälfte onschaun,wo dann in der letzten Minute noch a Unentschieden gegen Völkermarkt geholt wurde.Dann schnell nachhause die zweite Halbzeit Frankfurt gegen Bazelona onschaun Ah,bin oba noch nicht in Pension... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 14. April 2022 patrioteautriche schrieb vor 1 Minute: danoch schnell auf den Kac Plotz Hast den Kinke getroffen? Der war auch dort, schon mit einer ordentlichen Gluat wie ich hörte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2022 Muerte schrieb vor 31 Minuten: Hast den Kinke getroffen? Der war auch dort, schon mit einer ordentlichen Gluat wie ich hörte Oba geh,gleich beinond wie i Haben noch a biserl gred. Wos is hob i zu ihm gsogt,fohr ma zom am Ostersonntag nach Ostkärnten,hot er gmant,na do fohrt er nie mehr hin Hot oba den gleichn Tipp wie i gegen de Potschatn Auswärts,a X und daham an Sieg Da junge Helmut hot a wieder mol gspült Hob gonz vergessn frogn von woher er kummt.... Wo wor er vurher,was du wos? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Roundup Oster-WE - In der Liga verliert Dellach abermals, der einzig aufstiegswillige SAK aber dito -Kötte gewinnt Derby gegen St.Jakob - Bleiburg macht gleich 4 (!) Plätze gut, St.Michael & Admira sind trotz Punktegewinnen kaum noch zu retten ULW - VSV gewinnt Schlager gegen Lind - Matrei gewinnt Derby gegen Dölsach und ist nicht mehr Letzter. ULO - Austria nun Tab-Führer. Früher als erwartet - 6-Punkte-WE für den ASV, der nun auf keinem Abstiegsplatz mehr liegt 1. Klassen - 1a nach wie vor ein Dreikampf Kötschach/Penk/Spittal - 1b schaffte Faak ein 00 gegen Velden und ist somit nach Verlustpunkten immer noch Tab-Führer. Aber es sind zwei Spiele, die fehlen. - 1c kann St. Veit den Sekt einkühlen, Metnitztal für die 2. Klasse planen - 1d tobt jetzt ein Vierkampf: Bad St. Leonhard vor Tainach, DSG mit zwei Spielen weniger Dritter. Aber auch Sittersdorf ist noch dabei bearbeitet 19. April 2022 von Tintifax1972 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterdapack Amateur Geschrieben 21. April 2022 (bearbeitet) Dem KFV-Cup wird ja oft nur ein Schattendasein zugeschrieben und von Fans als auch von Vereinen (ob gerechtfertigt oder nicht sei hier dahingestellt) wenig Beachtung geschenkt. Doch ein kleines Städtchen im äußersten Nordosten mit längst vergessener Landesliga-Historie taumelt nun seit knapp drei Jahren im Cup-Fieber. Drei Mal hintereinander hat der 1. Klasse-Klub aus Bad St. Leonhard seit 2019 das Achtelfinale erreicht, zwei Mal wurde der Bewerb danach bekanntlich abgebrochen. Speziell die Derbys haben dabei immer eine gewisse Euphorie im Verein und im Umfeld hervorgerufen. Mit St. Stefan, Preitenegg, Lavamünd und dem ATSV Wolfsberg spielte man heuer gegen Mannschaften aus allen Klassen aus dem Tal und konnte dafür entsprechende Begeisterung entfachen. Das 2:1 im Achtelfinale gegen den Bezirks-"Sekundus" war schon eine große Sensation und so freute man sich nun schon ein halbes Jahr lang auf das Kräftemessen mit dem vermeintlich unbesiegbaren Liga-Leader Dellach/Gail. Trotz echtem Sauwetter (Regen, Wind, ~100hm höher hats während des Spiels schon angezuckert) pilgerten fast 300 Zuschauer am Dienstag auf den Sportplatz in der Bambergerstraße - ich meine, bei schönem Wetter hätten es wohl doppel so viele sein können - und sahen wie Mike Rabensteiner (jahrelang Oberliga-Kicker in Obdach) in der 74. Minute die Hausherren hochverdient in Führung brachte. Patrick Schlacher sorgte 5 Minuten später für die Vorentscheidung und brachte die Lavanttaler endgültig aus dem Häuschen. Die Gäste aus dem Gailtal, die am Samstag in der Liga noch Spieler für diese Partie schonen konnten, mussten mit gesenktem Haupt die Heimreise antreten. Hochverdient mit einer Spitzenleistung aller Beteiligten feierte man den erstmaligen Einzug eines Vereins aus der 1. Klasse in das Cup-Halbfinale. Und die Euphorie, die um den Verein herrscht, darf man sich am Dienstag, 3. Mai auf ein weiteres Schlagerspiel, das einem Semifinale würdig ist, freuen. Den Gegner bekam man heute zugelost: den aktuellen Liga-Zweiten ASKÖ Köttmannsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine fand 1991/92 in der Unterliga statt, die Rosentaler stiegen durch ein 0:3 in St. Jakob ins Halbfinale auf. Weiters trifft Gmünd (9:0 gegen die zweite Mannschaft von Treibach) auf den SAK (4:5 i.E. in Rothenturn) Ich hoffe, ich habe vor lauter Euphorie nicht zu sehr übertrieben, wollte euch diese Anekdote aber nicht vorenthalten bearbeitet 21. April 2022 von hinterdapack 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2022 hinterdapack schrieb vor 30 Minuten: Dem KFV-Cup wird ja oft nur ein Schattendasein zugeschrieben und von Fans als auch von Vereinen (ob gerechtfertigt oder nicht sei hier dahingestellt) wenig Beachtung geschenkt. Doch ein kleines Städtchen im äußersten Nordosten mit längst vergessener Landesliga-Historie taumelt nun seit knapp drei Jahren im Cup-Fieber. Drei Mal hintereinander hat der 1. Klasse-Klub aus Bad St. Leonhard seit 2019 das Achtelfinale erreicht, zwei Mal wurde der Bewerb danach bekanntlich abgebrochen. Speziell die Derbys haben dabei immer eine gewisse Euphorie im Verein und im Umfeld hervorgerufen. Mit St. Stefan, Preitenegg, Lavamünd und dem ATSV Wolfsberg spielte man heuer gegen Mannschaften aus allen Klassen aus dem Tal und konnte dafür entsprechende Begeisterung entfachen. Das 2:1 im Achtelfinale gegen den Bezirks-"Sekundus" war schon eine große Sensation und so freute man sich nun schon ein halbes Jahr lang auf das Kräftemessen mit dem vermeintlich unbesiegbaren Liga-Leader Dellach/Gail. Trotz echtem Sauwetter (Regen, Wind, ~100hm höher hats während des Spiels schon angezuckert) pilgerten fast 300 Zuschauer am Dienstag auf den Sportplatz in der Bambergerstraße - ich meine, bei schönem Wetter hätten es wohl doppel so viele sein können - und sahen wie Mike Rabensteiner (jahrelang Oberliga-Kicker in Obdach) in der 74. Minute die Hausherren hochverdient in Führung brachte. Patrick Schlacher sorgte 5 Minuten später für die Vorentscheidung und brachte die Lavanttaler endgültig aus dem Häuschen. Die Gäste aus dem Gailtal, die am Samstag in der Liga noch Spieler für diese Partie schonen konnten, mussten mit gesenktem Haupt die Heimreise antreten. Hochverdient mit einer Spitzenleistung aller Beteiligten feierte man den erstmaligen Einzug eines Vereins aus der 1. Klasse in das Cup-Halbfinale. Und die Euphorie, die um den Verein herrscht, darf man sich am Dienstag, 3. Mai auf ein weiteres Schlagerspiel, das einem Semifinale würdig ist, freuen. Den Gegner bekam man heute zugelost: den aktuellen Liga-Zweiten ASKÖ Köttmannsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine fand 1991/92 in der Unterliga statt, die Rosentaler stiegen durch ein 0:3 in St. Jakob ins Halbfinale auf. Weiters trifft Gmünd (9:0 gegen die zweite Mannschaft von Treibach) auf den SAK (4:5 i.E. in Rothenturn) Ich hoffe, ich habe vor lauter Euphorie nicht zu sehr übertrieben, wollte euch diese Anekdote aber nicht vorenthalten Herzlich Willkommen hier im Forum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 21. April 2022 @hinterdapack Danke für die nette Anekdote. Als Mittelkärntner bekommt man vom Unterhaus-Fußball im Lavanttal ja eher weniger mit. Insofern war das sehr informativ. Ich frag mich gerade, woher du die ganzen historischen Details weißt. Zeitzeuge mit gutem Gedächtnis? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts