Recommended Posts

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb am 9.9.2016 um 07:07 :

Da wäre ich sehr skeptisch. Wenn ich mir etwas mit neuer Technologie zulege dann auf keinen Fall im untersten Preissegment. 

Freund von mir meinte er muss sich einen 55" Full-HD Blaupunktfernseher um 399 € kaufen vor 1 1/2 Jahren. Nach 3 Tagen hat er ihn wieder zurückgeschickt. Die Bildqualität war unter aller Sau. Bewegungsschatten, unscharf. Nach 10 min. hat man Kopfweh bekommen.

Solche Dinge wie TV, Monitor, Tastatur, Maus, Headset ... kauf ich immer noch im Laden. Da kommts einfach zu sehr auf Ergonomie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outside7 schrieb vor 1 Minute:

Solche Dinge wie TV, Monitor, Tastatur, Maus, Headset ... kauf ich immer noch im Laden. Da kommts einfach zu sehr auf Ergonomie an.

Ich auch, ein Bild im Internet kann täuschen. Überzeuge mich auch immer vor Ort bei solchen Einkäufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Ich auch, ein Bild im Internet kann täuschen. Überzeuge mich auch immer vor Ort bei solchen Einkäufen.

Genau. Vor allem, wie willst du die Bildqualität über einen Monitor beurteilen?

Aber auch bei den AUsstellern musst aufpassen, weil die halt meist voll aufgedreht sind und oft auch bewusst oder unbewusst (durch Kunden) verstellt sind. Aber man bekommt schon ein Gefühl dafür, was für einen persönlich angenehm ist. Ist halt auch eine individuelle Geschichte. Ich zB mag keine übergrelle Farbdarstellung, wie sie vor Jahren bei diesen verspiegelten Notebookdisplays so angesagt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outside7 schrieb vor 12 Minuten:

Genau. Vor allem, wie willst du die Bildqualität über einen Monitor beurteilen?

Aber auch bei den AUsstellern musst aufpassen, weil die halt meist voll aufgedreht sind und oft auch bewusst oder unbewusst (durch Kunden) verstellt sind. Aber man bekommt schon ein Gefühl dafür, was für einen persönlich angenehm ist. Ist halt auch eine individuelle Geschichte. Ich zB mag keine übergrelle Farbdarstellung, wie sie vor Jahren bei diesen verspiegelten Notebookdisplays so angesagt war.

Meinen neuen 4K Fernseher habe ich wie eigentlich immer durch Informationen im Netz, wie Bewertungen, Testergebnisse und dann vor Ort anschauen ausgesucht. Gibt ja mittlerweile sehr viele Informationsquellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

erm .. wer hat gesagt, dass man besagtes teil nur online kaufen könnte?

und ps: gerade bei elektronik ist es leiwand sie online zu kaufen: stichwort gesetzliches rückgaberecht. - wo ich bei saturn schon um kulanz betteln musste, hätts jeder onlinehändler ohne murren zurücknehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k3nny schrieb vor 6 Stunden:

erm .. wer hat gesagt, dass man besagtes teil nur online kaufen könnte?

und ps: gerade bei elektronik ist es leiwand sie online zu kaufen: stichwort gesetzliches rückgaberecht. - wo ich bei saturn schon um kulanz betteln musste, hätts jeder onlinehändler ohne murren zurücknehmen müssen.

Hab mir Laptop online gekauft, aber ihn mir vorher auch beim Saturn mal angeschaut. Aber da ist es nicht ganz so schlimm. Die Leistungsdaten und Hardware ja genau angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Was bringt die Wertkarte für PS4 jetzt genau ? Was gibts dafür alles bzw was kann ich damit genau machen ? Hab die Ps4 ersch jetzt gekauft obwohl ich Ps1, Ps2, 2 x Ps3 besitze. :facepalm: Grafik ist göttlich, bald Fifa 17 zocken. :clap:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

@Vielfahrer92 

Wie Wertkarte? Wenn du diese Guthabenkarten meinst: damit kannst du z. B. im Store DLC´s erwerben oder bei FIFA Ultimate Team Points kaufen usw.

Ja genau die Guthabenkarte. Brauche die die Karte auch, wenn ich online gegen jemanden zocken will ? z.B im Fifa ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag