Recommended Posts

Posting-Pate

Ich glaub am Trainer (alleine) liegt es nicht. 
wir spielen halt einfach einen kompletten Müll. Kein pass kommt vernünftig an. Nach der Ball Eroberung kommt wieder ein Ball ins aus usw… da fehlt es einfach an dem Selbstverständnis, der coolness oder am Glauben an sich selbst. Das die Mannschaft es eigentlich kann, hat sie letzte Saison gezeigt. 
 Uns wurde einfach in den ersten Runden gezeigt, das unser Plan A nicht mehr funktioniert. Durch unseren 6. Platz letzte Saison wird uns keiner mehr unterschätzen. Bzw hat man selber geglaubt, das man jetzt mitspielen kann/muss. 

wir wurden jetzt fast jedes Spiel ausgekontert. Mit unseren eigenen Waffen geschlagen. 

jetzt heist es halt schleunigst eine andere Lösung finden. Oder man wird nach den auftaktniederlagen wieder unterschätzt. 😂🤷‍♂️

es gehört ein Plan B her. Und zwar schnell. Eigentlich egal wie er zustande kommt. Aber derzeit können wir nichtmal auf ein dreckiges 0:0 spielen. 

Ich glaub Mannschaft und das Trainer Team müssen mal gemeinsam saufen gehen und eine Runde Klartext reden. Wie man sich das Spiel eigentlich vorstellt. Und dann einen gemeinsamen Nenner finden, an den alle beteiligten glauben. Hat ja bei uns schon öfter funktioniert, das es mal gewaltig rappelt im Karton, 

derzeit wirkt es halt einfach so, als würde man nicht die selbe Sprache sprechen. Ehemalige Leistungsträger bringen den einfachsten Ball nicht zusammen und wirken komplett verunsichert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hab natürlich keinen Einblick. Aber es ist ja nicht nur Mörec gekommen, sondern auch 3 Neue im Trainerteam.

Könnte mir vorstellen, dass da in der Hierarchie mit dem bestehenden Team einiges durcheinander gewürfelt wurde. Unstimmigkeiten dort würden meiner Meinung nach das konfuse Auftreten der Manndchaft in den ersten 4 Runden am ehesten erklären.

Glaube einfach nicht, dass die Mannschsft nicht will oder kann oder satt ist. Da hat es was mit klaren und einheitlichen Anweisungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das Trainer Team war sich gestern auch nicht einig. Ich beobachtete eine Szene,  Mörec diskutiert mit Gahleitner, Gahleitner geht langsamen Schrittes zu den Wechselspieler, sagt ihnen etwas, Gahleitner geht zurück zur  Trainer Bank, Mörec sagt ihm wieder etwas, Gahleitner nachdenklich und Kopf schüttelnd wieder zu den Spielern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Paul Perstling schrieb vor 20 Minuten:

Das Trainer Team war sich gestern auch nicht einig. Ich beobachtete eine Szene,  Mörec diskutiert mit Gahleitner, Gahleitner geht langsamen Schrittes zu den Wechselspieler, sagt ihnen etwas, Gahleitner geht zurück zur  Trainer Bank, Mörec sagt ihm wieder etwas, Gahleitner nachdenklich und Kopf schüttelnd wieder zu den Spielern...

Solche Szenen sollte man nicht überbewerten. Du weißt nicht was besprochen wurde, möglicherweise hat er sich einfach über das Spiel geärgert. 

Und selbst wenn man nicht einer Meinung war - das ist nicht unübliches. Im Endeffekt ist Mörec der Chef, der dafür aber auch den Kopf hinhalten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es ist wahrscheinlich, dass wir nach 5 Runden mit 0 Punkten und 0 Toren den GAK empfangen, und nach der wiederholt planlosen Leistung gegen die SVR habe ich da auch nicht die ganz große Hoffnung auf den ersten 3er.
Befürchte, dass wir auch dann mit dem Trainer weitermachen weil wir uns die Trennung nicht leisten können. 

Bin vom Trainer leider in keinster Weise überzeugt, der probiert doch seit 4 Wochen an der Mannschaft herum als wären wir noch in der Vorbereitung. 
Beispiel: Wähling im ZM gegen Rapid (gar nicht mal so schlecht), dann 90 Min. auf der Bank, dann Einwechslung in der 60. und dann gegen Ried zur Abwechslung rechts im MF. Und so weiter und so fort … 

Ja, der Kader ist schlechter zusammengestellt als letztes Jahr, da lege ich mich fest. Dafür kann der neue Trainer nichts, das muss sich neben dem SL auch unser Ex-TR ankreiden lassen, der in der Vorbereitungszeit den Verein verlässt. Aber so ein Auftreten der Mannschaft war auch mit diesem Kader nicht zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ove Flindt schrieb vor 18 Minuten:

Bin vom Trainer leider in keinster Weise überzeugt, der probiert doch seit 4 Wochen an der Mannschaft herum als wären wir noch in der Vorbereitung. 
Beispiel: Wähling im ZM gegen Rapid (gar nicht mal so schlecht), dann 90 Min. auf der Bank, dann Einwechslung in der 60. und dann gegen Ried zur Abwechslung rechts im MF. Und so weiter und so fort … 

Ja, der Kader ist schlechter zusammengestellt als letztes Jahr, da lege ich mich fest. Dafür kann der neue Trainer nichts, das muss sich neben dem SL auch unser Ex-TR ankreiden lassen, der in der Vorbereitungszeit den Verein verlässt. Aber so ein Auftreten der Mannschaft war auch mit diesem Kader nicht zu erwarten. 

Scheibi hatte auch Anlaufschwierigkeiten in der Bundesliga, mit dem Vorteil, dass er die Mannschaft schon kannte und eine volle Vorbereitung hatte. Warum willst du Mörec weniger Zeit geben?

Wir haben keine Option für Anderson. Deshalb musst du etwas probieren. Wähling hat in der Vorbereitung gegen Roter Stern gut auf dieser Position gespielt. 

Und wie weit es mit dem Trainer zutun hat, dass gefühlt die ganze Mannschaft außer form ist, wissen wir auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag