Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 20:29 vroots schrieb vor 20 Minuten: das es tatsächlich keine notfall shortlist gab Zu diesem Thema hat sich Christoph Peschek ja eh bereits am Montag im OÖN Matchplan geäußert: "Wir haben natürlich ... eine sogenannte Longlist, haben aber auch aus Respekt und Loyalität gegenüber unserem Cheftrainer ned hinterrücks irgendwelche Gespräche geführt." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 21:08 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden: Najo 4 2 3 1...passt durchaus Da hast du recht. Zwei junge, spannende Trainer, die auch zu meinen persönlichen Favoriten gehören würden, bevorzugen diese Formation. Leider haben sie beide gerade frische Verträge unterschrieben. Dominik Glawogger (35) 4-2-3-1 (Waldhof Mannheim) Wilko Bauer (35) 4-2-3-1 (Jahn Regensburg U19) https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/3--liga/glawogger-abloesepoker/ https://svw07.de/dominik-glawogger-bleibt-cheftrainer-des-sv-waldhof-mannheim-07/ https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detail/wilko-bauer-uebernimmt-die-u19 Beide absolvieren gerade die laufende ÖFB PRO-Trainerausbildung und wären damit berechtigt, Erstliga-Vereine zu trainieren. bearbeitet Freitag um 21:25 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 22:22 Lady in Blue White Satin schrieb vor 3 Stunden: Laut LAOLA1 sollen also auch zwei Trainer aus der 2. Liga unter den Kandidaten sein. Geht man nach den bevorzugten Formationen lt. Transfermarkt, dann wären das Enengl und Atalan. Die anderen müssten sich anpassen: Patrick Enengl (31) 3-4-3 flach (Amstetten) Ismail Atalan (45) 3-4-2-1 (Kapfenberg) Mitja Mörec (42) 4-2-3-1 (FAC) Markus Mader (57) 4-2-3-1 (Lustenau) Jürgen Kerber (39) 4-3-3 offensiv (Rapid II) Daniel Beichler (36) 4-4-2 Doppel 6 (Liefering) Thomas Silberberger (52) 4-4-2 Raute (Admira) Das sind halt Grundordnungen, die nicht viel über tatsächliche taktische und strategische Ansätze aussagen. Ich kann ein ultradefensives 4-2-3-1 genauso spielen wie ein sehr offensiv und auf Ballbesitz ausgerichtetes 4-4-2, etc… Es geht wesentlich mehr um Spielprinzipien als um Grundordnungen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Fanatischer Poster Geschrieben vor 19 Stunden Ralph Hasenhüttl hätte evt lust caritativ tätig zu werden. oder ein kapazunder wie dominik thalhammer, hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben vor 7 Stunden Also Silberberger lässt bei der Admira eine Dreierkette spielen. Der wäre eine echte Überraschung. Mader kann man ausschließen. Alle anderen Zweitligatrainer kommen auf Knien zu euch wenn sie dürfen. Silberberger aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Wird sicher kein Pacult oder Barisic, sondern irgendein Lulu. Hat ja bei uns schon Tradition, jemand zu holen, wo ich mir jedesmal aufs Hirn greife, weil da so gar keine Sicherheit vorhanden ist, Sicherheit nur im Geldbörserl unseres Vereins vielleicht. Nur, im Nachhinein ging dies in den letzten Jahren auch oft gut, den Nasnbohrer vielleicht außen vor. Auch mein Bezirksligatrainer hat sich mächtig gemacht, Respekt, keine Frage, in der Nacht vor dem Trainingsbeginn zur Saison die Mannschaft zu verlassen ist zwar nicht die feine englische Art, aber diesbezüglich mache ich mir da ohnehin keine Hoffnung mehr auf Charakterstärke, von keinem in diesem Geschäft. Wie gesagt, bei mir wird sicher wieder die totale Ernüchterung eintreten, wenn am Montag, Dienstag, Mittwoch der neue präsentiert wird. Aber vielleicht wird auch dieser mich wieder davon überzeugen, dass meine Meinung über einen vernünftigen Trainer nicht nur der Name ist. Schaun ma mal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Tribünenzierde Geschrieben vor 6 Stunden Robert Mitchum schrieb vor 19 Minuten: Wird sicher kein Pacult oder Barisic, sondern irgendein Lulu. Hat ja bei uns schon Tradition, jemand zu holen, wo ich mir jedesmal aufs Hirn greife, weil da so gar keine Sicherheit vorhanden ist, Sicherheit nur im Geldbörserl unseres Vereins vielleicht. Nur, im Nachhinein ging dies in den letzten Jahren auch oft gut, den Nasnbohrer vielleicht außen vor. Auch mein Bezirksligatrainer hat sich mächtig gemacht, Respekt, keine Frage, in der Nacht vor dem Trainingsbeginn zur Saison die Mannschaft zu verlassen ist zwar nicht die feine englische Art, aber diesbezüglich mache ich mir da ohnehin keine Hoffnung mehr auf Charakterstärke, von keinem in diesem Geschäft. Wie gesagt, bei mir wird sicher wieder die totale Ernüchterung eintreten, wenn am Montag, Dienstag, Mittwoch der neue präsentiert wird. Aber vielleicht wird auch dieser mich wieder davon überzeugen, dass meine Meinung über einen vernünftigen Trainer nicht nur der Name ist. Schaun ma mal. Also bevor ein Pacult oder Barisic kommt, wünsch ich mir lieber einen jungen motivierten Trainer, der sich noch einen Namen machen muss. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Jahrhunderttalent Geschrieben vor 6 Stunden Lady in Blue White Satin schrieb am 27.6.2025 um 22:29 : Zu diesem Thema hat sich Christoph Peschek ja eh bereits am Montag im OÖN Matchplan geäußert: "Wir haben natürlich ... eine sogenannte Longlist, haben aber auch aus Respekt und Loyalität gegenüber unserem Cheftrainer ned hinterrücks irgendwelche Gespräche geführt." Wenn man das so liest klingt das ziemlich angefressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden naja dass ein peschek jetzt xmal betont dass er durch den scheibi abgang überrascht wurde ist ja jetzt auch nicht verwunderlich. nimmt ihm den druck zeitnah einen passenden nachfolger zu präsentieren. im prinzip aber wars denke ich bereits im winter klar dass man sich um einen nachfolger gedanken machen muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor 32 Minuten: Wenn man das so liest klingt das ziemlich angefressen Diesen Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Aber hör ihn dir ab 3:00 selbst an. https://www.nachrichten.at/nachrichten/videos/folge-70-blau-weiss-linz-scheibi-sagt-adieu;sts231289,18196 bearbeitet vor 6 Stunden von Lady in Blue White Satin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts