Recommended Posts

Surft nur im ASB
barra brava schrieb vor 3 Minuten:

die aktion hat natuerlich auswirkungen auf das team. in welcher form auch immer. man kann es drehen und wenden wie man will, der wechsel in der heissen phase zum direkten konkurrenten ist ein nogo. in so vielen punkten. 

definitiv! ich scheiß auch drauf wie lange er blau weiss war, mit dieser aktion gefährdet er die wichtigste saison seit eh und je. geht somit nicht als held / legende ins gedächtnis sein sondern einfach nur als ein weiterer söldner der es nicht verdient blau weisser genannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir werden sehen wie weit wir aktuell sind. Bleibt Wawra bis zum Schluss muss man sich einfach eingestehen, dass wir vom Amateur-Status nicht weit weg sind.

Wird er freigestellt, dann ist man auch reif für größere Sachen.

Wie von vielen schon angemerkt, der unpassendste Zeitpunkt in der Saison. Vorwürfe kann man ihm nur machen, da er scheiss fußballromantische Aussagen trifft, die aber sowas von gelogen sind. Es hätte gereicht zu sagen, dass er mehr will und sich damit den Sprung in die GER-Bundesliga erleichtert. Diese Entscheidung hätte aber im Winter fallen müssen. Er wusste was er tut, vll hat ihn Wolfsburg auch hingehalten, damit es uns noch mehr trifft.

Sei es wie es ist. Wawra ist Geschichte und je früher er vom Verein wegkommt desto besser. Vll. kann sich der Nachfolger ja bis zum Sommer einarbeiten und noch retten, was es zu retten gibt.

Zum Schluss wie immer: Man darf es sich nicht erlauben einen Mitarbeiter unverlängert ins letzte Vertagsjahr zu lassen. Genau deshalb kommt man in diese beschissenen Situation wie Mayulu, Seidl und jetzt eben Wawra. Willst verlängern bitte gern, willst es nicht bist weg. EGAL wie gut du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Deni schrieb vor 40 Minuten:

Diese Entscheidung hätte aber im Winter fallen müssen. Er wusste was er tut, vll hat ihn Wolfsburg auch hingehalten, damit es uns noch mehr trifft.

die Delegation aus Wolfsburg war vorige Woche in St. Pölten. Vermutlich wurde da erst das OK gegeben. Der Zeitpunkt ist natürlich ungut, kann man drehen wie man will. Ich vermute, BW wird ihn beurlauben. Allein schon damit da keine Verschwörungstheorien aufkommen falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.

Aber abgesehen von der einen Person muss man schon realistisch bleiben, ihr habt den weit stärkeren Kader und bleibt so oder so der Favorit. Beim SKN laufen/liefen die Planungen auch ohne Wawra für Liga 2 weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Aber abgesehen von der einen Person muss man schon realistisch bleiben, ihr habt den weit stärkeren Kader und bleibt so oder so der Favorit. Beim SKN laufen/liefen die Planungen auch ohne Wawra für Liga 2 weiter.

Favorit ist mMn der GAK. Wir verlieren 3 wichtige Personen, denen unser Schicksal eigentlich wurscht sein kann. Seidl und Mayulu werden wohl keine 100% mehr liefern, setzten sie ihr Gesundheit potenziell auf Spiel. Wawra spielt jetzt eigentlich gegen sein künfitges Ich. Euer Kader und Spiel ist wohl ned reif genug und ihr werdet noch patzen so oder so. Dem GAK fehlt der Knipser Vorne aber schätze sie trotzdem aktuell besser ein als euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

for sure... mach dich nicht lächerlich...

seits wenigstes ehrlich und steht dazu. "wir wollen rauf, und dazu ist uns jedes mittel recht".

aber trix hier nicht mit irgendeiner billigen blabla-propanganda auf...

SKN-Fan schrieb vor 15 Minuten:

die Delegation aus Wolfsburg war vorige Woche in St. Pölten. Vermutlich wurde da erst das OK gegeben.

nein. steht lt. eigener aussage von wawra schon länger als eine woche fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@Wawra,Wolfsburg und St.Pölten - erinnert mich an damals bzgl Grödig und Lustenau. Gehts scheissen.

@Baumgartner, Nein danke. Lieber Scheiblehner ab Sommer zum Sportdirektor machen & Gahleitner zum Chefcoach.

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Fezza schrieb vor 12 Minuten:

nein. steht lt. eigener aussage von wawra schon länger als eine woche fest.

und vorige Woche waren die Wolfsburger da. Vermutlich hat er da unterschrieben. Würde zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Zum Schluss wie immer: Man darf es sich nicht erlauben einen Mitarbeiter unverlängert ins letzte Vertagsjahr zu lassen. Genau deshalb kommt man in diese beschissenen Situation wie Mayulu, Seidl und jetzt eben Wawra. Willst verlängern bitte gern, willst es nicht bist weg. EGAL wie gut du bist.

Das ist illusorisch und passiert bei jedem Verein, und gerade Seidl hat außerdem de facto nicht sein letztes Vertragsjahr bei uns solange die Option auf unserer Seite liegt. Zu einer Vertragsverlängerung wie auch zu einem Abgang gehören 2 Seiten, das liegt eben nicht nur in Vereinshand. Ich werf jetzt einfach Alaba in den Ring. Den Bayern kann man vieles vorwerfen, aber sicher nicht mangelnde Professionalität, der Konzern arbeitet mit, um es höflich auszudrücken, viel Ellbogeneinsatz und selbst denen "passiert" so etwas.

Ich bin auch wie bereits vorher gesagt keinem böse wenn er geht, genausowenig ärgere ich mich wenn 2 Seiten einen Vertrag der aufgesetzt wurde erfüllen und sich danach die Wege trennen. Auch wenn es eine Seltenheit wurde, aber Verträge im Fußball werden hin und wieder auch erfüllt und dafür war dieser schlussendlich auch da.

Was aber halt einen schalen Beigeschmack hinterlässt sind die Parameter rund um einen Wechsel. Die Romantik lebt sicher in viele Herzen weiter, in dem Geschäft, und in einem solchen bewegen wir uns nunmal, um dem zu entgehen müsste man sonst etliche Ligen weiter unten spielen, zählt eben jene Romantik immer weniger. Selbst das kann ich akzeptieren, die Akteure verdienen ihr Geld damit, dann sollen sie von mir aus auch entscheiden was sie wollen, wenn ihre Karriere dadurch einen Schub erfahren soll. Ich kann das aber bei diesem Wechsel einfach nicht sehen. Selbst eine Umorientierung zum LASK als emotionaler Gau wäre mir persönlich noch mehr Wurscht, objektiv betrachtet backen die sportlich einfach andere Brötchen Das ist selbstredend ärgerlich, aber ich hätte zumindest einen Funken Verständnis dafür, weil zumindest irgendeine Argumentationsbasis da wäre. Bei dem Wechsel zum SKN sehe ich für diese Watschen, zu diesem Zeitpunkt, in der sportlichen Situation, so sehr ich mich auch bemühe, einfach keine für mich ausreichende reationale Erklärung, miteinbezogen Historie und seinen Aussagen in der Vergangenheit. Dazu kommt dass ich keinen Grund sehe, warum ein Sprung beispielweise direkt nach Deutschland nicht möglich sein sollte, selbst wenn man dort nicht gleich als sportlicher Leiter beginnt.

Bah ich bin heut eigentlich noch grantiger als gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Deni schrieb vor 29 Minuten:

Favorit ist mMn der GAK. Wir verlieren 3 wichtige Personen, denen unser Schicksal eigentlich wurscht sein kann. Seidl und Mayulu werden wohl keine 100% mehr liefern, setzten sie ihr Gesundheit potenziell auf Spiel. Wawra spielt jetzt eigentlich gegen sein künfitges Ich. Euer Kader und Spiel ist wohl ned reif genug und ihr werdet noch patzen so oder so. Dem GAK fehlt der Knipser Vorne aber schätze sie trotzdem aktuell besser ein als euch.

Bei den Abgängen von Seidl und Mayulu war das kein Thema, dass ihr nicht Meister werden könntet, jetzt geht der Sportdirektor (der per se nicht am Feld steht) und der GAK ist Favorit - ihr macht es euch wohl etwas einfach, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Laimling schrieb vor 3 Minuten:

Wir verlieren jedes Jahr wichtige Spieler ablösefrei. Die Bayern 1 in x Jahren. Man muss härter werden mit Deadlines die nicht zu brechen sind und bei überschreiten jener, einfach so tun als ob derjenige weg wäre. Das ist nur meine Einschätzung und mein Wunsch.

gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Bei den Abgängen von Seidl und Mayulu war das kein Thema, dass ihr nicht Meister werden könntet, jetzt geht der Sportdirektor (der per se nicht am Feld steht) und der GAK ist Favorit - ihr macht es euch wohl etwas einfach, oder?

Ja in der aktuellen Konstellation ist es so. Seidl und Mayulu kannst ersetzten. Einen Wawra der zum Tabellennachbar geht eben nicht. Das der geplaudert ist wohl klar. Was diese Info mit der Mannschaft macht, sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja in der aktuellen Konstellation ist es so. Seidl und Mayulu kannst ersetzten. Einen Wawra der zum Tabellennachbar geht eben nicht. Das der geplaudert ist wohl klar. Was diese Info mit der Mannschaft macht, sollte auch klar sein.

Mir gehts ja nicht ob das Auswirkungen hat oder nicht...klar wirds die haben.

Wenn die Aussage kommt, wenn die Abgänge von Mayulu & Seidl kommuniziert werden akzeptier ich das auch, aber wenn der Sportdirektor geht ist die Aussage einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Mir gehts ja nicht ob das Auswirkungen hat oder nicht...klar wirds die haben.

Wenn die Aussage kommt, wenn die Abgänge von Mayulu & Seidl kommuniziert werden akzeptier ich das auch, aber wenn der Sportdirektor geht ist die Aussage einfach falsch.

Du widersprichst dir grad selber in 2 Sätzen aber Hauptsache ich liege falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

und vorige Woche waren die Wolfsburger da. Vermutlich hat er da unterschrieben. Würde zusammenpassen.

passt schon. kümmere dich um die zweitliga-planung und lass uns mit deinen vermutungen in frieden...

gakfan schrieb vor 6 Minuten:

bei uns laufen 11 vertäge aus. und dann ist der sportdirekter plötzlich weg. keine ahnung was der vorher mit denen bereits vereinbart hat. da kann der kopf dann schnell mit anderen dingen beschäftigt sein, als mit den sportlichen belangen.

ein seidl bringt auch nicht mehr die 100 % seitdem mit seinem wechsel nach graz so rumgeeiert wird.

wenn ein spieler vorab einen wechsel bekannt gibt, und der dann weniger leistung zeigt, dann setzt ihn halt auf die bank.

bei 11 wirds schwieriger.

klar hat das alles einen einfluss. wäre das geregelt in der winterpause über die bühne gegangen, wär das halb so wild.

aber das wollten die wolfsburger halt nicht. warum wohl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du widersprichst dir grad selber in 2 Sätzen aber Hauptsache ich liege falsch.

Du verstehst mich nicht - ich versuchs anders.

Wenn Spieler kommunizieren, dass sie in der nächsten Saison woanders spielen, ist es für mich klar, dass die Spieler vielleicht nicht mehr 100% geben, weil sie sich halt nicht weh tun wollen.

Bei den Abgängen von Seidl und Mayulu gab es von euch keine Anzeichen am Titel zu zweifeln.

Jetzt, wo Der Sportdirektor geht (der am Feld nix macht), stellt ihr den Titel in Frage…glaubt wirklich wer, dass der die halbe Mannschaft von Linz St. Pölten mitnimmt?

Die kann er dort ja gar nicht brauchen…mit Seidl und Mayulu sind die besten eh weg, Ronivaldo wird er wohl nicht mitnehmen (hat eh Vertrag und kostet somit) wen will er sonst mitnehmen?

Rath, Schösswendter, Mitrovic, Neumayr, Fetahu? Alle zu alt oder zu „schwach“.

Wenn ihr nicht aufsteigt sind Leute wie Pirkl, Maranda, Mensah oder Gölles sowieso weg (es freuen sich Ried, Altach, Hartberg, der WAC,…) egal ob dann zu St. Pölten wenn die aufsteigen oder zu einem anderen Bundesligisten.

Bleibt noch Koch…ja um den wärs schade, aber den alleine kann man wohl ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Fezza schrieb vor 17 Minuten:

aber das wollten die wolfsburger halt nicht. warum wohl?

bei allem Respekt vor den Leistungen von BW Linz, aber du glaubst also ernsthaft, ein Millardenkonzern wie VW und ein gestandener deutscher Bundesligist wie der VfL mit einem Kaderwert von knapp 200 Mio Euro machen sich Gedanken um einen Angestellten von BW Linz?

Wawra sieht offenbar eine Chance für seine persönliche Karriere. Aber hätte er nicht unterschrieben wäre das den Herren in Wolfsburg vermutlich relativ wurscht gewesen. Die leben in anderen sportlichen und finanziellen Dimensionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag