Recommended Posts

ASB-Messias
nothingnew schrieb vor 7 Minuten:

moormann ist aktuell einer der wenigen brauchbaren spieler…

so wie beim elferfoul? leider ist er wie baier immer wieder für spielentscheidende fehler gut  steht oft schlecht und verliert wohl die meisten kopfballduelle aller IV's in Ö 

ist für mich ein perfekter bankspieler um ein ergebnis heimzubringen in den letzten minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wenn man Schopp für das Projekt "Blau-Weiss" begeistern könnte, dann hätte man ohnedies beides,... einen Trainer der bisher überall Erfolg hatte, sogar beim "Vorstadtklub", und einen Mann der auch Sportdirektor kann, bzw. hier klare Vorgaben machen würde. Seine positive Energie und engagierte Spielweise, wäre genau das was "Blau-Weiss" braucht. Den Kader sehe ich nicht so schlecht wie manche, nur holen wir im Moment bei weitem nicht das heraus was die Mannschaft kann. Ich denke Scheiblehner hätte eine Freude gehabt mit dieser Mannschaft. Man muss schon sagen, dass wir in vielen Spielen das Glück nicht auf unsere Seite ziehen konnten. Man erinnere sich nur an das Heimspiel gegen Sturm. Super gespielt, aber am Ende nichts geholt,... interessiert im Endeffekt niemanden. Wäre besser gewesen wir hätten 5:0 verloren und danach Ried geschlagen. Manchmal ist Fussball grausam und es entwickelt sich eine Tendenz aus der man nicht mehr rauskommt. Die Negativschere ist jetzt so groß geworden, dass Mörec da kaum mehr herauskommen wird. Daher ist es jetzt einfach an der Zeit etwas zu ändern, man kommt da nicht mehr drum herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
vroots schrieb vor 2 Minuten:

so wie beim elferfoul? leider ist er wie baier immer wieder für spielentscheidende fehler gut  steht oft schlecht und verliert wohl die meisten kopfballduelle aller IV's in Ö 

ist für mich ein perfekter bankspieler um ein ergebnis heimzubringen in den letzten minuten.

Lächerlich wenn man sich einen Fehler raus pickt bei einem Abwehrspieler der praktisch den ganzen Spielaufbau (einer der Verteidiger mit den meisten Passen in der Bundesliga überhaupt) übernimmt und zudem noch torgefährlich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Skanderbeg schrieb vor 24 Minuten:

Lächerlich wenn man sich einen Fehler raus pickt bei einem Abwehrspieler der praktisch den ganzen Spielaufbau (einer der Verteidiger mit den meisten Passen in der Bundesliga überhaupt) übernimmt und zudem noch torgefährlich ist

naja zu allererst sollte ein verteidiger mal verteidigen...

dazu ist die passquote unterirdisch bei den langen bällen auf unsere minis da vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zitat Laola - Schmeißt CS am Wochenende CS raus?

"Ich werde mich so kurz nach dem Spiel, wo wir versucht haben, während der Woche sämtliche Energie reinzustecken, nicht herstellen und darüber reden, wie die Chancen stehen", wollte Sportdirektor Christoph Schößwendter sich nicht zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Schößwendter äußern.

Man habe "genug Themen, angefangen bei mir, über den Trainer und die Spieler. Es gilt jetzt, die Emotionen vorbeiziehen zu lassen und die richtigen Schritte zu setzten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
oldschool schrieb vor 26 Minuten:

Man habe "genug Themen, angefangen bei mir, über den Trainer und die Spieler. Es gilt jetzt, die Emotionen vorbeiziehen zu lassen und die richtigen Schritte zu setzten".

Die bisherigen waren also die falschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
vroots schrieb vor 1 Stunde:

Spielentscheidende Fehler fallen mir heuer bei Maranda, Bakatukanda und Pašić mehr ein. Und das mit den Kopfballduellen stimmt so einfach nicht, er gewinnt bei uns statistisch ja sogar die meisten Luftkämpfe. 

Und so nebenbei war er laut Ratingapps heute MOTM - und das bei einer 3:1-Niederlage. Versteh also nicht, warum du dir immer wieder Moormann herauspickst

bearbeitet von bwlinz97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Der Trainer muss weg, hallo Management wann wird gehandelt, hier gibt es nichtsmehr zu überlegen ...

Und wenn hier Schössi nicht bereits vorab Kontakte zu einem neuen Kandidaten geknüpft hat und den Plan B bereits vorbereitet hat, dann kann er gleich mitgehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn ein Trainer trotz 6 verlorenen Spielen en suite die Formation nicht einmal im geringsten ändert und erst späte Wechsel tätigt, liegt das entweder an a) der Trainer kann kein anderes System spielen b) der Trainer sieht hier keinen Fehler oder c) hat von Oben die Order auf Biegen und Brechen ein neues Spielsystem zu etablieren das nicht mehr eines Abstiegskandidaten ähnelt.

Wenn ich mich nun an die Aussagen von Schössi zurückerinnere in der er sagte, dass wir uns als Verein weiterentwickeln möchten, kommt mir auch die Möglichkeit C immer realistischer vor. 

Unter Scheiblehner haben wir ein System gespielt, das defensiver und auf schnelle Umschaltsituationen ausgerichtet war. Dieses System hat uns gegen dir Großen so erfolgreich gemacht währenddessen wir in Spielen gegen die Kleinen immer Probleme hatten, da wir hier das Spiel übernehmen mussten. Gegen die Großen holten wir die Punkte - gegen die Kleinen ließen wir sie regelmäßig liegen.

Im System Mörec verlieren wir nun die Spiele gegen die Großen erwartungsgemäß, da wir spielerisch nicht mithalten können und es dennoch versuchen. Gegen die Kleinen verlieren wir nun ebenfalls weil uns diese Gegner noch immer nicht liegen und sie uns nun für spielerische Fehler bestrafen. So wie wir es eigentlich letztes Jahr in den Spielen gegen die Großen getan haben.

Wir haben heuer also beides aus den schlechten Welten kombiniert. 
Ich bin jedoch kein Taktikfuchs - das überlasse ich lieber anderen wie @Jack Grillitsch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
koksgetier schrieb vor 6 Minuten:

Der Trainer muss weg, hallo Management wann wird gehandelt, hier gibt es nichtsmehr zu überlegen ...

Und wenn hier Schössi nicht bereits vorab Kontakte zu einem neuen Kandidaten geknüpft hat und den Plan B bereits vorbereitet hat, dann kann er gleich mitgehen....

Sehe ich auch so. Nach dieser Niederlagenserie sollten zumindest schon Kontakte vorhanden sein bzgl eines Nachfolgers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mörec hat in 15 Spielen einen Punkteschnitt von 0,67. Das ist derart unterirdisch. 
Ein ähnlich stark kritisierter Rene Poms hatte beim GAK 1,00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag