Recommended Posts

Leistungsträger

So ratlos wie aktuell war ich noch nie. Während der Austria-Partie dachte ich mir noch: "eigentlich spielen wir nicht wie ein Absteiger", aber machen Woche für Woche trotzdem immer die gleichen dämlichen Fehler und kassieren viel zu viele Tore. Am Ende des Tages schaut nichts zählbares raus und mir fehlen die Ideen wie wir da den Turnaround schaffen? Ich bezweifle ganz stark, dass wir gegen den GAK was holen. Das Comeback-Drehbuch für die Grazer ist eigentlich schon geschrieben. Es passt einfach wieder zu gut.

HILFE.

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 12 Stunden:

Das Fantum bei uns hat sich in den letzten Jahren durch sportlichen Erfolg, Wachstum des Vereins und der guten Kommunikation des Managements einlullen lassen. 

Es wird Zeit endlich wieder einmal klar Kante zu zeigen auch wenn dies Brüche zwischen Fans & Verein bedeutet. Die Zeiten mit „Auweh scho wieda nix“ und einem anschließendem „Immer weiter SKV“ nach einer weiteren Katastrophen-Leistung oder einem verschenktem Spiel müssen ein Ende haben. Der Trainer erreicht die Mannschaft offenbar nicht, der Sportdirektor geht auf Tauchgang und der CEO betreibt Krisenkommunikation. Hier habe ich bereits jegliche Hoffnung verloren. 

Hast du das austria Match gesehen?

Dachte ich mir, schau dir wenigstens die Zusammenfassung an

Das war weder eine Katastrophenleistung noch hätte man den Eindruck gehabt, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. 

Aber vielleicht fallen dir noch ein paar substanzlose Floskeln ein die du ins asb schreiben kannst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
der rex schrieb vor 6 Minuten:

Das war weder eine Katastrophenleistung noch hätte man den Eindruck gehabt, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. 

Aber vielleicht fallen dir noch ein paar substanzlose Floskeln ein die du ins asb schreiben kannst 

Hab ich und das war damals meine substanzlose Floskel:

Miraval schrieb am 22.11.2025 um 20:10 :

ein Spiel aus dem du keine Erkenntnisse ziehen kannst. Mit einer besseren Chancenverwertung wären hier 1-3 Punkte drinnen gewesen. Das Spiel nächste Woche gegen den GAK wird zeigen wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.

Irgendwann reichen jedoch keine passablen Leistungen mehr wenn du trotz der Leistung Woche für Woche keine Punkte holst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
der rex schrieb vor 22 Minuten:

Auch die Defensive wäre Aufgabe des Trainers und die war tlw. unterirdisch. Wenn man laufend defensiv Böcke scheißt bzw. mit der angeraumten Taktik nicht zu schmeissen kommt, dann muss man halt am System was ändern. Passiert halt nicht, und so laufen wir Woche für Woche in die selben Spielsituationen.

Dass man Strauss einen Zweijahresvertrag gegeben hat, und der nie ein Thema ist, ist eine andere Geschcihte. Zeigt aber umso mehr, dass man dann halt etwas an der Grundformation oder der taktischen Ausrichtung ändern müsste. Tut man aber auch nciht.

Da können wir uns jetzt Woche für Woche die Spiele schönreden, weil man ab und an ein Tor schießt oder mal ein Angrif gut war. Am Ende sinds immer noch nur 13 Tore in 14 Spielen (nur der GAK hat um 1 weniger). Und das bei 23 Gegentoren (nur der GAK hat um 1 mehr). 10 Spiele verloren (mit Abstand Höchstwert), davon 5 Spiele in Folge.

Da kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir da am richtigen Weg sind, und die Leistungen eh passen. Mehr Augenauswischerei geht ja fast nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fezza schrieb vor 24 Minuten:

Da kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir da am richtigen Weg sind, und die Leistungen eh passen. Mehr Augenauswischerei geht ja fast nicht...

Nach der "Überraschung", dass Scheiblehner doch geht und wir erst eine Longlist/Shortlist basteln mussten, überrascht mich das halt leider überhaupt nicht. Auch jetzt wird es noch keinen Plan B geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch wenn die Situation mehr als bescheiden ist, solltet ihr nicht aufhören zu lesen.

Weder hab ich gesagt dass wir am richtigen Weg sind, noch dass die Leistungen ausreichend sind.

Es muss sich natürlich etwas ändern, ob ein Trainerwechsel eine Garantie dafür ist weiß ich aber nicht. Viele andere offensichtlich schon. Hätten wir mit einem anderen Trainer in Ried gepunktet? Gegen die Austria gewonnen? 

Lag das überhaupt alles im Einflussbereich des Trainers?

Allerdings reden wir über fussball, allerspätestens mit der Punkteteilung wird es knusprig und dann braucht es einen neuen Impuls. Ob das ein Trainerwechsel ist oder die Neuverpflichtungen oder beides, entscheiden und verantworten zum Glück andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wir brauchen einen neuen Impuls, und das hat meist was mit einem Trainerwechsel zu tun (siehe LASK). 

Wir spielen brav mit, machen teilweise brauchbare Spiele und stehen am Ende mit leeren Händen da. Gegen Sturm kommst du zurück und kriegst kurz vor Schluss durch Abwehrfehler das 4. Gegentor. In Ried patzt der Goalie in der 97. Minute und die Austria macht uns ohne Torschance 3 Hütten. Nimmt man diese 3 Spiele, kassieren wir pro Match 3 Gegentore. Da hilft dir auch ein teilweise ansehnliches Spiel nach vorne nix, da holst du keine Punkte.

Ich mag den Mörec usw., aber es soll halt nicht sein. Ein Abstieg ist finanziell nur schwer zu verkraften und wirft uns wieder weit zurück. Daher bin ich sofort für einen neuen Impuls auf der Trainerbank und idealerweise investiert man noch in 2 brauchbare Kicker (Abwehr, Mittelfeld). Jetzt etwas ins Risiko gehen ist finanziell günstiger als abzusteigen. Und der Schössi hat sich auch nicht bewährt. Er hat den Kader zu verantworten, seine geholten Neuzugänge sind fürs Mannschaftsfoto gut, bringen aber kaum nennenswerten Input von der Bank (Weißmann und teilweise Fofana ausgenommen). Daher wäre auch seine Ablöse nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
BW4040 schrieb vor 6 Minuten:

Wir brauchen einen neuen Impuls, und das hat meist was mit einem Trainerwechsel zu tun (siehe LASK). 

Wir spielen brav mit, machen teilweise brauchbare Spiele und stehen am Ende mit leeren Händen da. Gegen Sturm kommst du zurück und kriegst kurz vor Schluss durch Abwehrfehler das 4. Gegentor. In Ried patzt der Goalie in der 97. Minute und die Austria macht uns ohne Torschance 3 Hütten. Nimmt man diese 3 Spiele, kassieren wir pro Match 3 Gegentore. Da hilft dir auch ein teilweise ansehnliches Spiel nach vorne nix, da holst du keine Punkte.

Ich mag den Mörec usw., aber es soll halt nicht sein. Ein Abstieg ist finanziell nur schwer zu verkraften und wirft uns wieder weit zurück. Daher bin ich sofort für einen neuen Impuls auf der Trainerbank und idealerweise investiert man noch in 2 brauchbare Kicker (Abwehr, Mittelfeld). Jetzt etwas ins Risiko gehen ist finanziell günstiger als abzusteigen. Und der Schössi hat sich auch nicht bewährt. Er hat den Kader zu verantworten, seine geholten Neuzugänge sind fürs Mannschaftsfoto gut, bringen aber kaum nennenswerten Input von der Bank (Weißmann und teilweise Fofana ausgenommen). Daher wäre auch seine Ablöse nachvollziehbar.

Seh ich exakt so.

Lieber rasch neue Impulse setzen anstatt den toten Gaul noch weiterzureiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will einfach nicht glauben, dass man blindlings die 'ergebniskrise' durchtaucht! ich gehe sehr wohl davon aus, dass man intern die drohende gefahr des abstiegs realisiert und dass es in dieser konstellation (wieso auch immer) nicht funktioniert. 

ich deute die aussage von schössi bzgl. trainer und gak match vom samstag so, dass das schicksal der beiden miteinander verknüpft ist, sie bekommen das endspiel. wenn es dann nichts wird, wird man handeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich würd Mörec - wenn in Graz kein Vollwahnsinn passiert -  die Partien bis zur Winterpause grundsätzlich noch geben, ganz einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass gegen Salzburg und Rapid unter einem Interimscoach mehr drinnen wäre als wenn er die beiden Matches noch auf der Bank sitzt.
Allerdings muss schon klar sein, dass er im Verein nicht ganz oben in der Nahrungskette steht, weshalb ich mir wünschen würde, dass ihn sich sein Chef mal zur Brust nimmt und ihm die Rute ins Fenster stellt.
Unter Scheiblehner hat dieser Kader ein System und Tugenden inhaliert, welche die Jungs im Schlaf abrufen können und diese gehören spätestens gegen die Dosen und Rapid wieder auf den Platz!

Wennsd aus den nächsten 3 Partien nicht mindestens zwei Punkte holst wird ein Trainerwechsel dann mMn eh alternativlos.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
StreitiKV schrieb vor 46 Minuten:

Ich würd Mörec - wenn in Graz kein Vollwahnsinn passiert -  die Partien bis zur Winterpause grundsätzlich noch geben, ganz einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass gegen Salzburg und Rapid unter einem Interimscoach mehr drinnen wäre als wenn er die beiden Matches noch auf der Bank sitzt.
Allerdings muss schon klar sein, dass er im Teamgefüge nicht ganz oben in der Nahrungskette ist, weshalb ich mir wünschen würde, dass ihn sich sein Chef mal zur Brust nimmt und ihm die Rute ins Fenster stellt.
Unter Scheiblehner hat dieser Kader ein System und Tugenden inhaliert, welche spätestens gegen die Dosen und Rapid wieder auf den Platz müssen.

Wennsd aus den nächsten 3 Partien nicht mindestens zwei Punkte holst wird ein Trainerwechsel dann mMn eh alternativlos.

naja wann willst rapid nochmal schlagen wann nicht jetzt, oder zumindest niederremisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
StreitiKV schrieb vor 2 Stunden:

Allerdings muss schon klar sein, dass er im Verein nicht ganz oben in der Nahrungskette steht, weshalb ich mir wünschen würde, dass ihn sich sein Chef mal zur Brust nimmt und ihm die Rute ins Fenster stellt.
Unter Scheiblehner hat dieser Kader ein System und Tugenden inhaliert, welche die Jungs im Schlaf abrufen können und diese gehören spätestens gegen die Dosen und Rapid wieder auf den Platz!

2 punkte aus den nächsten 3 spielen ist aber schon sehr konservativ :)

also ich hoffe da doch auf das doppelte, vor allem hat man ja jetzt wieder gesehen das weder rapid noch salzburg unschlagbar sind. da sollte ja doch zuhause auch was möglich sein. als abgeschlagen letzter in die winterpause wäre mit dem kader ein wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Carlos_Valderrama schrieb vor 17 Minuten:

2 punkte aus den nächsten 3 spielen ist aber schon sehr konservativ :)

also ich hoffe da doch auf das doppelte, vor allem hat man ja jetzt wieder gesehen das weder rapid noch salzburg unschlagbar sind. da sollte ja doch zuhause auch was möglich sein. als abgeschlagen letzter in die winterpause wäre mit dem kader ein wahnsinn

So ein mindset gefällt!!

Nicht immer dieses gejammere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag