Recommended Posts

ASB-Messias

was wären wirklich ernsthafte traineroptionen?

Ruttensteiner von Dietach zb macht einen Job der nach mehr aussieht seit längerer Zeit mit seeehr geringen mitteln

Atalan ist nun leider weg (neuer WAC coach)

Barisic wäre nun wsl schon etwas billiger und würd ihn gut finden, ein guter typ für junge spieler

glawogger? sollte man den probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
vroots schrieb vor 15 Minuten:

was wären wirklich ernsthafte traineroptionen?

Ruttensteiner von Dietach zb macht einen Job der nach mehr aussieht seit längerer Zeit mit seeehr geringen mitteln

Atalan ist nun leider weg (neuer WAC coach)

Barisic wäre nun wsl schon etwas billiger und würd ihn gut finden, ein guter typ für junge spieler

glawogger? sollte man den probieren?

Hoffe mal dass der Beitrag (bis auf Atalan) satirisch gemeint ist.

Aber Trainerwechsel mMn sowieso bis zur Winterpause nicht realistisch,egal wie das Austria Spiel ausgeht, vorm wichtigen Spiel gegen den GAK wird man den Trainer ned wechseln, da hätte man jetzt reagieren müssen. Und dann folgen die oft zitierten  "Bonusspiele" gegen Salzburg und Rapid, wo sowieso wenig rausschaut. Ergo Mörec hat noch ein paar Spielchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Skanderbeg schrieb vor 11 Minuten:

Hoffe mal dass der Beitrag (bis auf Atalan) satirisch gemeint ist.

Aber Trainerwechsel mMn sowieso bis zur Winterpause nicht realistisch,egal wie das Austria Spiel ausgeht, vorm wichtigen Spiel gegen den GAK wird man den Trainer ned wechseln, da hätte man jetzt reagieren müssen. Und dann folgen die oft zitierten  "Bonusspiele" gegen Salzburg und Rapid, wo sowieso wenig rausschaut. Ergo Mörec hat noch ein paar Spielchen...

Ich sehe eher die Gefahr, dass man durch einen Überraschungssieg wieder auf Wolke 7 ist und wieder keinen Handlungsbedarf sieht bis es dann wirklich zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja, das dürfte Satire sein. Genauso wie die Pacult-Rufe. Da hat man ja auch in den letzten Wochen gesehen, dass das (mit einer Top-Truppe!) net so gut läuft.

Ruttensteiner wäre in den kommenden Jahren vielleicht irgendwann mal eine ernstzunehmende Option - der müsste aber noch bei einem größeren Verein als es Dietach ist, einen weiteren Schritt machen. Potenzial hat der aber auf jeden Fall.

Nachdem jetzt nichts passieren wird: Schauen wir mal, wie die nächsten Spiele laufen. Obwohl Mörec sehr sympathisch wirkt, glaube ich leider aber nicht, dass er uns dorthin führt, wo wir mit diesem Kader hingehören würden (um Platz 7/8). Drum sollte man wsl im Winter reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es geht in dieser Saison nicht mehr darum eine Spielidee zu implementieren sondern nur noch darum anhand eines Trainereffekts Ergebnisse einzufahren. Ich befürchte dem ist sich Schössi nicht ganz bewusst.

Weiters sehe ich in der Kommunikation bzw. der Rechtfertigung von Schössi, weshalb die Trainersuche länger gedauert hat als vielen lieb war, das Problem, dass bei einer Entlassung von Mörec auch Schössi und Peschek ihr Gesicht verlieren. Ich fand und finde es noch immer positiv, dass die Trainersuche professionell mit Hearings udgl. abgelaufen ist. Hier haben sich beide jedoch sehr weit aus dem Fenster gelehnt in ihrer Argumentation danach. 

In den nächsten Wochen bis Weihnachten spielen wir gegen die Austria, GAK, Salzburg und Rapid. Die Chancen auf Punkte stehen gegen 3/4 sehr schlecht und bei einer Niederlage gegen den GAK würden wir auch gegen den direkten Konkurrenten #1 in puncto Abstieg verlieren. 

Dann brennt pünktlich zur Winterpause endgültig der Weihnachtsbaum. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Miraval schrieb vor 13 Minuten:

Es geht in dieser Saison nicht mehr darum eine Spielidee zu implementieren sondern nur noch darum anhand eines Trainereffekts Ergebnisse einzufahren. Ich befürchte dem ist sich Schössi nicht ganz bewusst.

Weiters sehe ich in der Kommunikation bzw. der Rechtfertigung von Schössi, weshalb die Trainersuche länger gedauert hat als vielen lieb war, das Problem, dass bei einer Entlassung von Mörec auch Schössi und Peschek ihr Gesicht verlieren. Ich fand und finde es noch immer positiv, dass die Trainersuche professionell mit Hearings udgl. abgelaufen ist. Hier haben sich beide jedoch sehr weit aus dem Fenster gelehnt in ihrer Argumentation danach. 

In den nächsten Wochen bis Weihnachten spielen wir gegen die Austria, GAK, Salzburg und Rapid. Die Chancen auf Punkte stehen gegen 3/4 sehr schlecht und bei einer Niederlage gegen den GAK würden wir auch gegen den direkten Konkurrenten #1 in puncto Abstieg verlieren. 

Dann brennt pünktlich zur Winterpause endgültig der Weihnachtsbaum. 

Wobei ich wie für uns üblich eher eine Chance sehe, dass wir gegen die „großen“ Punkte holen als gegen den gak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
nothingnew schrieb vor 8 Minuten:

Wobei ich wie für uns üblich eher eine Chance sehe, dass wir gegen die „großen“ Punkte holen als gegen den gak.

Ich hoffe mal dass die Austria unser Rapid vom letzten Jahr wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehr sehr viele richtige, neutrale und natürlich fragliche Argumente.

Aber was kann ein trainer bzw. sportdirektor machen, wenn wir z.b. ein tor bekommen in der 97min --> u11 Niveau. 

Unsere Stürmer um wenige cm das tor nicht treffen. 

maranda übermotiviert bei der Mittellinie ein dunkelgelbes Foul macht und dann in der 97min harmlos dasteht.

Und und und

Kann uns ein neuer trainer bzw. sportdirektor da weiterhelfen? Oder würde die ein oder andere Auszeit eines spielers was bringen? 

Gut, maranda ist jetzt mal gesperrt --> neue Situation. Vielleicht mit einem Stürmer beginnen, usw. 

da geht noch viel jungs!!! nicht aufgeben und kämpfen. es gibt sowieso keine neuen spieler, trainer oder sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
hubbab schrieb vor einer Stunde:

Kann uns ein neuer trainer bzw. sportdirektor da weiterhelfen? Oder würde die ein oder andere Auszeit eines spielers was bringen? 

Das ist ja einer der Kritikpunkte an Mörec. Er verändert nix, probiert keine neuen Spieler oder adaptiert das System. Wir werden gegen die Austria (vorbehaltich kurzfristiger Verletzungen/Genesungen) wieder die gleiche Aufstellung wie in Ried haben, Baka wird Maranda ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Am Ende hat der Trainer die Letztverantwortung für alles was am Spielfeld passiert. Die sportliche Leistung (physisch wie mental) der aufgestellten Spieler, die Taktik, etwaige Auswechslungen oder Umstellungen.

Also ja, wenn sich nichts verbessert muss der Trainer den Kopf hinhalten und wenn es mittelfristig nicht klappt der Sportdirektor und am Schluss der Geschäftsführer.

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag