Recommended Posts

Contrarian

Angesichts der sehr bald bevorstehenden CL-Quali sollte es jemand sein, der möglichst die ganze Mannschaft jetzt schon kennt. Daher wäre ich für Schmid/Ogris oder Schmid/Gager oder Gager/Schmid oder Ogris/Schmid.

Das Wort "Habererpartie" möcht ich nicht mehr hören. Für alle Genannten sprechen ihre hervorragenden Networking Skills!

Ogris gehts noch :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schmid war übrigens mal Cheftrainer von Schwanenstadt in der Erste Liga, zählt das auch was?

Nein:

Für mich schon für dich nicht. Braucht man eigentlich nicht vertiefen oder ?

Und ist das jetzt ein Argument für oder gegen Kovac oder für oder gegen Schmid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein:

Und ist das jetzt ein Argument für oder gegen Kovac oder für oder gegen Schmid?

Kovac chef schmid co. Für mich. Würde Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Allgemein hab ich schwere Zweifel, dass das so funktioniert wie sich das der Parits so vorstellt. Bislang konnte man ja Schmid jedem aufs Aug drucken als Co bzw. umgekehrt. Aber wenn ich sag er ist jetzt sowas wie der zweite Trainer, nur dass er halt nicht so in die Auslage gestellt wird, dann gibts doch keinen der sich auf sowas einlässt. realistischerweise. Stöger und Schmid haben auch so gut harmoniert, weil sie vieles ähnlich gesehen haben und die Dinge aus dem gleichen Blickwinkel betrachtet haben. Wenn da jetzt ein "Neuer" daher kommt, reicht es sicher nicht, dass der Parits einfach sagt "Burschen vertragts euch", da muss schon mehr an gemeinsamer Basis sein. Außerdem war Schmid auch Co beim Vastic, naja wenn das auf das Level zurückrutscht, dann ist das Ganze aber auch sinnlos. Fairerweise müsste es eigentlich genau 2 Alternativen geben, die eine, dass man ihm den Chefposten anbietet und die andere, dass man ihn nach Köln gehen lässt. Oder aber er ist Teil der Trainersuche und entscheidet mit wer es wird, das is aber nicht sein Job und wär auch eine Zumutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kovac wäre mm eine gute lösung. auch stöger war kaum bei großen klubs trainer und kam auch vom kleinen neustadt zu uns.

traue kovac schon zu, ein guter trainer zu sein. war als spieler immer eine respektsperson für andere sowohl im klub als auf auf nationalteamebene und wird auch ein top taktisches verständnis mitbringen. den leuten die glauben es wird nix weil er zu wenig schmäh hat, kann ich nur sagen so schlecht ist das auch nicht denn er soll ja nicht der beste kumpel der spieler sein sondern soll ihnen hin und wieder auch in den a... treten können nicht so wie vastic.

sollte kovac kommen fürchte ich auf jeden fall keine zweite ära "vastic" dafür hat er schon allein als spieler zu viel erfahrung.

auch als trainer hat er immerhin schon mit trappatoni zusammen arbeiten dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ich bezweifel halt, dass der schmidi bei uns nochmals den co macht.

wenn er schon den co macht, wird er wohl auf eine lukrativere bühne drängen.

wegen kovac:

faszinierend was für rassetheorien über den "yugo an sich" auch hier populär sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wegen kovac:

faszinierend was für rassetheorien über den "yugo an sich" auch hier populär sind...

Hab ich mir auch schon gedacht, wie in den 30er Jahren. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duo Kovac - Schmid kann ich mir net wirklich vorstellen ,da denke ich werden wir Schmid an die Kölner verlieren.

Nix gegen Kovac,aber wenn man Schmid nicht verheizen will,dann darf man über Kovac nicht mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte es mit Manfred Schmid riskieren,das training wäre ja net soviel anders als vorher,weil sowieso der Schmid fürs Training verantwortlich war.

Wenn man wem den Schmid vorsetzen will,dann bitte Hasenhüttl-denke das wäre für Schmid weniger ein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ogris gehts noch :lol:

Ich verstehe dein Argument, kann mich deiner Sichtweise aber nicht anschließen. Dafür messe ich der Kategorie einfach zuwenig Bedeutung bei.

Zu Kovac noch etwas: Es gibt doch 2 Möglichkeiten: Entweder man nimmt kurzfristigst die CL-Quali in den Fokus und schaut dann weiter oder man plant etwas Langfristiges. Irgendwie scheint mir Kovac für beide Optionen suboptimal zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schmid war übrigens mal Cheftrainer von Schwanenstadt in der Erste Liga, zählt das auch was?

Selbstverständlich! Alle seine Trainingseinheiten zählen und Schmid ist seit 2003 Trainer!

Ob man jetzt eine U 19 trainiert, oder eine KM, der Unterschied ist lediglich der, dass man im Jugendbereich mental etwas anders arbeiten muss als im Männerbereich. Trainingspläne, Leistungsdiagnosen u.ä sind überall zu erstellen. Wer mit der Jugend gearbeitet hat, hat viel Erfahrung gesammelt. Kovac hat das kaum, meines Wissens nach.

Und UEFA Pro Lizenz hat Schmid sowieso und taktisch ist er auf dem Laufenden. Gerade seine akribische Arbeit hat Stöger sehr geholfen.

Jetzt befürchte ich, dass sich der Schmidl auch als Erzvioletter verarscht vorkommt und vielleicht zu Stöger geht.

Das ginge dann auf die Kappe von TP!

Duo Kovac - Schmid kann ich mir net wirklich vorstellen ,da denke ich werden wir Schmid an die Kölner verlieren.

Nix gegen Kovac,aber wenn man Schmid nicht verheizen will,dann darf man über Kovac nicht mal nachdenken.

So sehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten