Recommended Posts

Weltklassekicker

Schlecht geschrieben oder sucht man 2?

"Die Austria sucht einen Trainer mit internationaler Erfahrung und einen, der mit jungen Spielern arbeiten kann und diese weiterentwickeln will."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ganz ehrlich, ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Egal wer Trainer wird, er beginnt sofort mit der Bürde "Meistermannschaft" und man erwartet sich die CL-Gruppenphase und mindestens Platz 1-2. Der Stöger erwähnte kurz vor dem Köln-Trara, dass die Erwartungshaltung einfach nicht mehr realistisch ist. Ich schätze darum ist es dem Stöger auch leichter gefallen zu gehen. Wer in seine Fußstapfen tritt, kann eigentlich nur verlieren. Willkommen im Haifischbecken Austria :winke:

Selbst Stöger hätte es nicht mehr geschafft, diese Saison SO zu wiederholen. Nicht nur, weil man solch einen Lauf kein zweites mal hat, sondern auch weil sie bei Red Bull noch mehr Gas geben werden, um diese Scharte "nur" zweiter geworden zu sein, auszuwetzen.

Der Vorteil ist, das sich die Mannschaft kennt, und zusammengespielt ist. Kommen oder gehen einige Spieler ists egal, welcher Trainer schauen muss, wie das im Mannschaftsgefüge zu handeln ist.

Von einem Trainer mit Fachverstand (den der nächste Trainer hoffentlich hat) darf man erwarten das er weiss und erkennt, wie die Mannschaft optimal aufzustellen ist. Schmied wird da ein guter Ratgeber sein.

Also machts Euch nicht ins Hemd, es wird kein komplett neues Team aufgebaut, es kommt auch zu keinem Umbruch, es kommt "nur" ein neuer Trainer, der sicherlich weiss, welche Erwartungen an einen trainer der Veilchen gestellt werden. Ist er dem nicht gewachsen, ist er sowieso fehl am Platz (wortwörtlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also, wenn man sich etwas näher mit Kovac beschäftigt, dann muss man sich schon dir Frage stellen, welche Leistung hat er bisher vollbracht?

MMn riskiert man bei einer Verpflichtung von Kovac, dass sich Schmid verarscht vorkommen muss.

Soll er auch weg gehen?

Das droht dann, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also, wenn man sich etwas näher mit Kovac beschäftigt, dann muss man sich schon dir Frage stellen, welche Leistung hat er bisher vollbracht?

MMn riskiert man bei einer Verpflichtung von Kovac, dass sich Schmid verarscht vorkommen muss.

Soll er auch weg gehen?

Das droht dann, fürchte ich.

Gegenargument. Kovac war bisher nur co. Wir suchen einen Chef und haben einen co. Dem co gibt man unabhängig vom chef einen 3jahres vertrag. Ist das nichtein zZeichen von wir bauen auf dich wenns so ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, war nicht umsonst ein Anwaerter auf den Trainerposten bei RBS. Die Spielphilosphie wuerde eigentlich perfekt fuer die Austria sein und fachlich ist er ganz gut. Gibt genug Spieler bei (Ex-)RBS, die immer noch sagen, dass er der beste Trainer war unter dem sie gearbeitet haben. Bei Kovac kommt auch noch dazu, dass er ein hervorragender Kicker war und es, va in Oesterreich, genug Kicker gibt (Jantscher, huestel), die keinen Respekt vor Trainern haben, die als Spieler nicht viel erreicht haben.

Fuer mich Kovac eigentlich der perfekte Trainer, nur wuerde mir das als RBS-Sympathisant ueberhaupt nicht gefallen.

ich glaub, das mit rb sympatisant ist auch übertrieben. geld stinkt nicht und rapidler wird er in diesem leben sich auch keiner. also ich würd mich freuen, wenn er er wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenargument. Kovac war bisher nur co. Wir suchen einen Chef und haben einen co. Dem co gibt man unabhängig vom chef einen 3jahres vertrag. Ist das nichtein zZeichen von wir bauen auf dich wenns so ist ?

Wie oft muss man noch schreiben, dass Kovac nicht nur Co-Trainer war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie oft muss man noch schreiben, dass Kovac nicht nur Co-Trainer war?

Schau. Cheftrainer bei Juniors zählt für viele vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde als Schmid ihnen etwas husten. Er hat nämlich als Trainer mehr Erfahrung und kennt zudem alle Interna. Da ließe ich mir auch keinen Trainer vorsetzen, der weniger Trainingserfahrung hat als ich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich frag mich warum noch immer Namen fallen wie Kogler bzw. Gager etc wenn wir einen Trainer mit internationaler Erfahrung suchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann stimmt die Aussage "Kovac war bisher nur Co" natuerlich.

Für mich schon für dich nicht. Braucht man eigentlich nicht vertiefen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde als Schmid ihnen etwas husten. Er hat nämlich als Trainer mehr Erfahrung und kennt zudem alle Interna. Da ließe ich mir auch keinen Trainer vorsetzen, der weniger Trainingserfahrung hat als ich selbst.

Schmid war übrigens mal Cheftrainer von Schwanenstadt in der Erste Liga, zählt das auch was?

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten