AW1911 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Wüsste nicht warum dieser Vogel so teuer sein sollte? Wer sagt denn das? Was hat er denn tolles geleistet? Assistenztrainer und dann ein paar Monate Chefcoach einer sehr guten Mannschaft? ... Mit diesem Team hätten auch andere kurzfristig Erfolg gehabt. und genau deswegen wundert es mich, warum sich den viele wünschen. da zählt dann wohl eher "hauptsache kein österreicgher, keiner von der haberer-partie und basel hört sich auch nicht schlecht an". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2013 und genau deswegen wundert es mich, warum sich den viele wünschen. da zählt dann wohl eher "hauptsache kein österreicgher, keiner von der haberer-partie und basel hört sich auch nicht schlecht an". Muss ja nicht heißen, dass er ein schlechter ist. Mir gings nur darum, dass hier viele auautomatisch davon ausgehen, dass der nicht zu finanzieren ist, und das glaub ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2013 Und wie hat er sich dort geschlagen? Sehr gut, war nicht umsonst ein Anwaerter auf den Trainerposten bei RBS. Die Spielphilosphie wuerde eigentlich perfekt fuer die Austria sein und fachlich ist er ganz gut. Gibt genug Spieler bei (Ex-)RBS, die immer noch sagen, dass er der beste Trainer war unter dem sie gearbeitet haben. Bei Kovac kommt auch noch dazu, dass er ein hervorragender Kicker war und es, va in Oesterreich, genug Kicker gibt (Jantscher, huestel), die keinen Respekt vor Trainern haben, die als Spieler nicht viel erreicht haben. Fuer mich Kovac eigentlich der perfekte Trainer, nur wuerde mir das als RBS-Sympathisant ueberhaupt nicht gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) , keiner von der haberer-partie . 11 Spieler müssen's sein! Der Rest "per Sie", gfälligst! Und Hannover-Daitsch ist Voraussetzung, weil das ist professionell. Aber wohl kaum finanzierbar! bearbeitet 13. Juni 2013 von OriginalAnnouncements 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Juni 2013 Die Herkunft ! Und wie diese Blut ist dicker als Wasser Mentalität bei Vastic ausgegangen ist, wissen wir, Stichwort Tadic, Leovac... sagt ja auch keiner dass alle österr. trainer trankler sind, nur weil einige öfter ins glas schauen, als sie am trainingsplatz stehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Beim Kovac (und eigentlich eh allen Trainerkandidaten) würd ich mich halt nur fragen, ob die auch wirklich mit dem Schmid zusammenarbeiten wollen! Soweit ich weiß, waren Stöger und Schmid Haberer... Ob das so ganz friktionsfrei abläuft, wenn man einem neuen Coach den hochgelobten und für quasi unkündbar erklärten Co-Trainer Schmid aufs Aug drückt? Trainer suchen sich ihren Stab doch ganz gern selbst aus. Falls da dann keine Sympathie zu Schmid da sein sollte, stell ich mir das problematisch vor. Weiters könnte die Verpflichtung eines steifen Piefke (auch Kovac ist für mich ein Deutscher) sich ungut aufs Mannschaftsklima auswirken. Bei uns ist doch einiges mit Schmäh gelaufen in der letzten Saison, wenn ich mich nicht irre. Könnt ins Auge gehen, wenn plötzlich wieder eine Spaßbremse ala Vastic oder Zellhofer auf der Bank sitzen würd. bearbeitet 13. Juni 2013 von polaris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2013 Ich finde Kovac passt nicht zu uns. Am meisten Sorge habe ich wegen der nichtvorhandenen Chefcoacherfahrung. Wäre mir aber noch immer lieber als Zsak und Konsorten.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Juni 2013 Ich finde Kovac passt nicht zu uns. Am meisten Sorge habe ich wegen der nichtvorhandenen Chefcoacherfahrung. das stimmt so nicht. er war ja 2 jahre chefcoach bei den rb juniors - ein jahr davon in der redzac-liga. stöger hat bei seinem amtsantritt letztes jahr - ein jahr erstliga-erfahrung bei wr. neustadt als trainer. 2 jahre regionalliga und 6 monate red-zac - sein erstes engagement bei uns sehe ich eher als teammanager und nicht als trainer - das war damals schinkels. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 13. Juni 2013 kovac hat ja die kampfmannschaft vertretungsweise auch gemacht oder? zwar nur ein paar spiele. zumindestens die fans waren zufrieden mit ihm. was ich mich erinnere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juni 2013 Angesichts der sehr bald bevorstehenden CL-Quali sollte es jemand sein, der möglichst die ganze Mannschaft jetzt schon kennt. Daher wäre ich für Schmid/Ogris oder Schmid/Gager oder Gager/Schmid oder Ogris/Schmid. Das Wort "Habererpartie" möcht ich nicht mehr hören. Für alle Genannten sprechen ihre hervorragenden Networking Skills! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Juni 2013 Warum wird eigentlich Schmid jetzt nicht Chefcoach? Was hat Kovac bitte Schmid vorraus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 13. Juni 2013 Kovac ist für mich mehr Deutscher als Kroate. Trainer die in Österreich zu vernünftigen Konditionen arbeiten wollen, Erfahrung haben und etwas vorweisen können sind eher rar. Daher Trainertalente scouten, weiterentwickeln und nach Deutschland verkaufen, so wie es uns gerade zufällig passiert ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Kovac hat bei den Juniors sehr gute Arbeit geleistet und hatte bei den Spielern einen sehr guten Ruf wie bonheur schon geschrieben hat. Er kennt die Liga und den österr. Fußball, hat gute Kontakte, war als Spieler ein internationaler Klassemann und seine Philosophie als Trainer dürfte gut zu dem passen was Stöger letzte Saison aufgebaut hat. Ich glaub, mit Kovac wäret ihr gut bedient auch wenn man das natürlich nie garantieren kann. 83 Punkte werdens halt nicht werden aber das wird hoffentlich keiner ernsthaft wieder erwarten. Wenn er bei euch Erfolg hat solltet ihr euch aber darauf einstellen, dass er spätestens nach 2 Jahren weg ist denn ich glaub nicht, dass die österr. BuLi sein Karriereziel ist. Hat mich sowieso gewundert, dass er "nur" U21-Trainer in CRO geworden ist, war für ihn wohl eher eine Warteposition bis sich was interessantes auftut. bearbeitet 13. Juni 2013 von Ademir1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2013 Kovac hat bei den Juniors sehr gute Arbeit geleistet und hatte bei den Spielern einen sehr guten Ruf wie bonheur schon geschrieben hat. Er kennt die Liga und den österr. Fußball, hat gute Kontakte, war als Spieler ein internationaler Klassemann und seine Philosophie als Trainer dürfte gut zu dem passen was Stöger letzte Saison aufgebaut hat. Ich glaub, mit Kovac wäret ihr gut bedient auch wenn man das natürlich nie garantieren kann. 83 Punkte werdens halt nicht werden aber das wird hoffentlich keiner ernsthaft wieder erwarten. Wenn er bei euch Erfolg hat solltet ihr euch aber darauf einstellen, dass er spätestens nach 2 Jahren weg ist denn ich glaub nicht, dass die österr. BuLi sein Karriereziel ist. Hat mich sowieso gewundert, dass er "nur" U21-Trainer in CRO geworden ist, war für ihn wohl eher eine Warteposition bis sich was interessantes auftut. Obwohl ich mir das jetzt selbst widerspreche, aber an Erfahrung hat Kovac nicht viel vorzuweisen. Da hat Manfred Schmid mehr aufzuweisen (jahrelange tägliche Trainingsarbeit mit U 15, U 19 und lang genug Co-Trainer!) und aus diesem Grunde wäre es unverständlich, Schmid nicht zum Cheftrainer zu machen. Kovac hat bei den Juniors sehr gute Arbeit geleistet und hatte bei den Spielern einen sehr guten Ruf wie bonheur schon geschrieben hat. Er kennt die Liga und den österr. Fußball, hat gute Kontakte, war als Spieler ein internationaler Klassemann und seine Philosophie als Trainer dürfte gut zu dem passen was Stöger letzte Saison aufgebaut hat. Ich glaub, mit Kovac wäret ihr gut bedient auch wenn man das natürlich nie garantieren kann. 83 Punkte werdens halt nicht werden aber das wird hoffentlich keiner ernsthaft wieder erwarten. Wenn er bei euch Erfolg hat solltet ihr euch aber darauf einstellen, dass er spätestens nach 2 Jahren weg ist denn ich glaub nicht, dass die österr. BuLi sein Karriereziel ist. Hat mich sowieso gewundert, dass er "nur" U21-Trainer in CRO geworden ist, war für ihn wohl eher eine Warteposition bis sich was interessantes auftut. ------------------- Obwohl ich mir das jetzt selbst widerspreche, aber an Erfahrung hat Kovac nicht viel vorzuweisen. Da hat Manfred Schmid mehr aufzuweisen (jahrelange tägliche Trainingsarbeit mit U 15, U 19 und lang genug Co-Trainer!) und aus diesem Grunde wäre es unverständlich, Schmid nicht zum Cheftrainer zu machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2013 Warum wird eigentlich Schmid jetzt nicht Chefcoach? Was hat Kovac bitte Schmid vorraus? Mein persönlicher Zugang: Weil man über den Weg doch noch jahrelange Kontinuität hinein bekommen könnte. Alla Modell: Gehard Schweitzer und SV Ried 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts