Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 16. März 2014 Nur, was der bergi schon für den Verein getan hat Was hat er denn für den Verein bisher getan? Was ich so weiß, kosten die Ultra orientierten Fanclubs dem Verein durch die Strafen mehr Geld als er durch ihre Eintrittsgelder lukriert. Wer den Verein durch so etwas schädigt tut etwas gegen den Verein und nicht für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 16. März 2014 die ganze geschichte ging aber auch noch nicht über das gericht. allein die forderung von einer privatperson 10.000 euro zu fordern weil er etwas auf einen doppelhalter gezeigt hat was eigentlich nicht mal verboten (hakenkreuze, keltenkreuze usw) ist, ist einfach ein witz. Stimmt nicht ganz! Wenn der Veranstalter das nicht will, dann ist es verboten! Dass die 10.000€ eine Frechheit sind ist eh klar, ich glaube, dass sieht niemand anders! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Da der Doppelhalter kontrolliert und nicht verboten wurde, hat der FC und die Personen des FC's mMn keinen Fehler begangen und daher schuldlos. bearbeitet 16. März 2014 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old-school Amateur Geschrieben 16. März 2014 Was hat er denn für den Verein bisher getan? Was ich so weiß, kosten die Ultra orientierten Fanclubs dem Verein durch die Strafen mehr Geld als er durch ihre Eintrittsgelder lukriert. Wer den Verein durch so etwas schädigt tut etwas gegen den Verein und nicht für ihn. Wie kann man den Verein schaden, außer bei Pyrotechnik-Vergehen ? Bei den Grünen gibts woche für woche illegal pyrotechnik, dort gibts auch schon einen betrag über 20 000 euro strafe, den die ultras und co ihrem verein bisher "geschadet" haben. bei austria wien gibts das schon lange nicht mehr, dass illegal pyrotechnik angerissen wird. zudem gibt es genug fanclublose veilchen, die keinem fanclub angehören, die hier ebenfalls für div. vergehen verantwortlich sind. in der diesjährigen saison liegen die strafen die der fak an die bl gezahlt hat unter 1000 euro (quelle: div. fanclubs bzw. michael kohlruss). vor einigen jahren war es noch so, dass der verein pro saison etwa 30000 euro oder mehr zahlen musste wegen div. pyrotechnik-vergehen. der fak hat das sogar jede saison budgetiert, aber seit einigen jahren war fast nichts mehr. dass es genug fans bzw. anhänger gibt, die ultraorientierte fanclubs verteufeln ist kein fak-phänomen, aber durch die stimmung, durch den (mittlerweile) legalen einsatz von pyrotechnik, durch choreographien gewinnt man auch wieder jede menge neue fans, die ins stadion kommen und auch dem verein treu bleiben. diese dinge sollte man meinen sollten fans/anhänger, wie hier im asb schreiben, die jahrelang, jahrzehnte lang ins stadion gehen eigentlich wissen. rest siehe posting hope and glory ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 16. März 2014 Einige von euch wären bei Red Bull besser aufgehoben. "Was hat denn der Fan schon für den Verein getan" ... Vielleicht Woche für Woche den übertriebenen hohen Eintrittspreis sowie Fanartikel gekauft? Aber stimmt, man wird ja nicht gezwungen. Lauter Dummschwätzer hier 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. März 2014 Einige von euch wären bei Red Bull besser aufgehoben. "Was hat denn der Fan schon für den Verein getan" ... Vielleicht Woche für Woche den übertriebenen hohen Eintrittspreis sowie Fanartikel gekauft? Aber stimmt, man wird ja nicht gezwungen. Lauter Dummschwätzer hier Und wie fliessen in den letzten 10 Jahren wohl zumindest 500k an Strafzahlungen in diese Formel mit ein die der Verein für "den Fan" so berappen musste? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Und du glaubst die Uefa erhaltet sich nur durch freiwillige Spenden und Werbeeinnahmen? bearbeitet 16. März 2014 von deXXXter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. März 2014 Und du glaubst die Uefa erhaltet sich nur durch freiwillige Spenden und bissl Werbeeinnahmen? Bitte was? Platzstürme, unerlaubte Pyro etc., da kann die UEFA und auch die Austria nix dafür, aber netter Ablenkungsversuch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Bitte was? Platzstürme, unerlaubte Pyro etc., da kann die UEFA und auch die Austria nix dafür, aber netter Ablenkungsversuch. Platzsturm lass ich gelten, wieso entscheidet die Uefa dass Pyro verboten ist wenn es den Spielfluss nicht stört?Was stört die Uefa an einem kleinen Doppelhalter? Wieso kommen gewisse Länder/Verbände besser weg bzgl. Strafen? Bekommt Celtic zehntausende Euro Strafe für das "still hate Rapid" Transpi? Oder das "still hate mancs"? Würde Bilbao für ein "Scheiss Austria" die gleiche Strafe bekommen? Die Uefa versucht den Sport zu amerikanisieren. bearbeitet 16. März 2014 von deXXXter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2014 Einige von euch wären bei Red Bull besser aufgehoben. "Was hat denn der Fan schon für den Verein getan" ... Vielleicht Woche für Woche den übertriebenen hohen Eintrittspreis sowie Fanartikel gekauft? Aber stimmt, man wird ja nicht gezwungen. Lauter Dummschwätzer hier Seit wann kaufen denn ultra fanclub angehörige im fanshop Sachen ?Bitte halt die tasten still und mach dich nich lächerlich. Was an platzstürmen, pyro etc schon an Geld vom Verein gerissen wurde ..... Platzsturm lass ich gelten, wieso entscheidet die Uefa dass Pyro verboten ist wenn es den Spielfluss nicht stört? Was stört die Uefa an einem kleinen Doppelhalter? Wieso kommen gewisse Länder/Verbände besser weg bzgl. Strafen? Bekommt Celtic zehntausende Euro Strafe für das "still hate Rapid" Transpi? Oder das "still hate mancs"? Würde Bilbao für ein "Scheiss Austria" die gleiche Strafe bekommen? Die Uefa versucht den Sport zu amerikanisieren. Und da kann der Verein nix dafür 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Platzsturm lass ich gelten, wieso entscheidet die Uefa dass Pyro verboten ist wenn es den Spielfluss nicht stört? Was stört die Uefa an einem kleinen Doppelhalter? Wieso kommen gewisse Länder/Verbände besser weg bzgl. Strafen? Bekommt Celtic zehntausende Euro Strafe für das "still hate Rapid" Transpi? Oder das "still hate mancs"? Die Uefa versucht den Sport zu amerikanisieren Pyro hat enormes Verletzungspotential und welche unter Einfluß von diversen Rauschmitteln stehenden Leute immer damit hantieren und andere gefährden konnte man ja schon 10000 mal beobachten, vom 2ten in den ersten Rang schmeissen, auf Ballkinder etc. Das die UEFA öfter mal spinnt ist kein Geheimnis, ist aber noch lange kein Grund dann halt absichtlich Pyro zu zünden etc., da schadet man ja dem Verein wissentlich, ist ja noch schlimmer eigentlich. Da is dann die Erwähnung vom Kauf von Fanartikeln/Abos etc. ja noch komischer als "Gegenrechnung". Ich habe dem Verein z.B noch keine Strafen gekostet, kaufe aber auch überteuerte Abos/Fanartikel und Co., leite mir aber daraus kein Recht ab meinem Verein jetzt Strafen teilweise wissentlich einzubrocken, liest sich immer so, weil man Abos und Co. kauft, sind die Strafen dann eh nicht so wild, wieso, steht ja ca.so oben in deinem Post? bearbeitet 16. März 2014 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subirer Banklwärmer Geschrieben 16. März 2014 Interessante Argumentationslinie. Jemand geht sein gesamtes Leben in ein Wirtshaus Essen. Eines Tages haut er dort die Fensterscheibe ein und appelliert beim Wirtshausbesitzer nichts zahlen zu müssen, weil er ja täglich ein Schnitzel in diesem Wirtshaus gegessen habe. Und 3-4 Freunde die auch ein Schnitzel gegessen haben, hat er auch hin und wieder mitgebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 16. März 2014 Einige von euch wären bei Red Bull besser aufgehoben. "Was hat denn der Fan schon für den Verein getan" ... Vielleicht Woche für Woche den übertriebenen hohen Eintrittspreis sowie Fanartikel gekauft? Aber stimmt, man wird ja nicht gezwungen. Lauter Dummschwätzer hier Eigener fanartikel wurden gekauft bzw verkauft, aber nicht die des vereins!Grundsätzlich ist jeder freiwillig fan, der verein zwingt niemandem etwas auf, und mir würde es nie im leben einfallen dem verein vorzuhalten wie viel ich für ihn nicht ausgegeben habe. Ich nehme mir aber auch nicht das recht heraus auswärtsfahrten als legitimation für kosten, die dem verein entstehen, geltend zu machen. Jeder der geld in die unterstützung des vereins investiert macht das freiwillig und aus eigenem antrieb, dafür etwas zu verlangen finde ich aber nicht gerechtfertigt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. März 2014 Wie kann man den Verein schaden, außer bei Pyrotechnik-Vergehen ? Bei den Grünen gibts woche für woche illegal pyrotechnik, das ist so nicht ganz richtig!!! lt auskunft der bundesliga wird bei beiden wiener großklubs "offiziell" gezündet -> daher keine strafen in der heurigen saison -> email könnt ich raussuchen bei bedarf ;( 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) das ist so nicht ganz richtig!!! lt auskunft der bundesliga wird bei beiden wiener großklubs "offiziell" gezündet -> daher keine strafen in der heurigen saison -> email könnt ich raussuchen bei bedarf ;( Es gibt genehmigte Pyro, alles was darüber hinausgeht bzw. anders gehandhabt wird, gibts wie immer Geldstrafe. Kann aber jeder ansuchen. bearbeitet 16. März 2014 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts