SV Grödig Stadion


Kleelu

Recommended Posts

Botaniker

völliger Quatsch,

Liefering musste ja zur selben Zeit die Lizenzunterlagen abgeben wie Grödig, da sind ja für alle die Termine gleich - logisch - oder

Eben deswegen weiß Grödig nicht, was in den Liefering-Unterlagen steht. Und keiner hat gewußt. ob Liefering überhaupt die Lizenz bekommt. Oder Meister wird. Oder die Relegation schafft. Warum also hätte Grödig Siezenheim nicht angeben sollen?

und Liefering hat als PrimärStaddion Siezenheim (no na als RB Verein) , ist ja schön das man zumindst in der HfM Liga den

Gegner von Liefering nicht zumutet in der Gstätten des Trainingszentrums alter Trabrennplatz zu spielen (für die Heim ZuseherMassen täts zwar ev reichen ,aber für

Gästefans und alle andern ists dort ja doch zu trist)

und wenn die Liga das liest und bei RB und Lieferung Siezenheim steht kanns bei Grödig eben ned stehen , und wenns bei deinen als Ausweichstadion steht, ist

das zu äbzulehnen und zu ändern ..

Das wird bei Ausweichstadien so nicht gelten. Wie gesagt: Beispiel Ried mit (wahrscheinlich) Ausweichstadion Linz.

noch ärger ist ja das die Liga eine Lizenz für Untersberg als Primärstadion erteilt und dann sagt der Klub aber gegen 6 andere koenn ma dort gar ned spielen,

da ist ja Fasching noch ein Begräbnis dagegen, so und jetzt hamma ein Ptimärstadion das nur für ein Drittel der Gegner überhaupt gingé und kein Ausweichsstadion das

auch zuzulassen ist, da belegt -- und das alles muss noch 100x erklären um klarzumachen was das für eine Farce ist und es eh so passt wie sies gemacht haben,

und das auuch noch durchging - da kann ich langsam nicht mal mehr den Kopf schuetteln...

Die Untersbergarena ist von der Bundesliga lizensiert. Like it or not. Und nachdem ich schon dort gewesen bin, kann ich Dir sagen, daß da im Vergleich zu anderen Stadien nichts dagegen spricht (die Kapazität wird ja aufgestockt). Wenn jetzt gegen manche Gegner die Behörden das Stadion aus Sicherheitsgründen wegen der unzureichenden Zufahrtswege sperrt (und darauf wirds wohl hinauslaufen), ist das primär mal höhere Gewalt, für die weder die Bundesliga noch Grödig verantwortlich sind.

Daß die Zufahtrswege nicht Teil der Lizensierung sind, kann man als Fehler der Bundesliga sehen. Aber nachträglich kann man sowas halt auch nicht einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

noch ärger ist ja das die Liga eine Lizenz für Untersberg als Primärstadion erteilt und dann sagt der Klub aber gegen 6 andere koenn ma dort gar ned spielen,

da ist ja Fasching noch ein Begräbnis dagegen, so und jetzt hamma ein Ptimärstadion das nur für ein Drittel der Gegner überhaupt gingé und kein Ausweichsstadion das

auch zuzulassen ist, da belegt -- und das alles muss noch 100x erklären um klarzumachen was das für eine Farce ist - und es eben ned so passt wie sies gemacht haben,

und das auch noch durchging - da kann ich langsam nicht mal mehr den Kopf schuetteln...

Das Problem ist ja nicht das Grödig kein taugliches Stadion hinstellen kann sondern das sich Gemeinde und Anrainer querlegen. Soll jetzt die Einverständnis der Anrainer lizenziert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eben deswegen weiß Grödig nicht, was in den Liefering-Unterlagen steht. Und keiner hat gewußt. ob Liefering überhaupt die Lizenz bekommt. Oder Meister wird. Oder die Relegation schafft. Warum also hätte Grödig Siezenheim nicht angeben sollen?

aber die Liga weiss es was drinsteht, wofür sind die Prüf - Kasperln dann da ????

na no na wird RB Liefering die Lizenz bekommen, oder glaubst die haben ka Göd - lach - !!

und da der ÖFB ja die RB "Unabhägigkeit" festgestellt hat , war ja alles grün und das sie Meister werden und

aufsteigen das muss man eben bedenken das es passieren kann, das ist ja der Hauptfehler aller !!!!

die Liga lizensierte ein Stadion das man nicht erreichen kann, gut dafür ghörten mal einige Herren dort vor die Tür gesetzt,

(aber als Konsequenz gibts ja da eher noch eine Beförderung , wenn schon ...)

aber Grödig wusste das immer , macht dann auch auf Unschuldig, steigt auf und legt dann die Hände in den Schoss - höhere Gewalt - lachhaft -

ich würde das Vorspiegelung falscher Tatsachen nennen (wenn ich da an Stadien ich der vglw Schweiz denke wo diese um einiges bessere + Vereine abgelehnt werden allein aus InfrastrukturGründen), aber

in Ö geht das natürlich alles durch und dann gibts für sowas sogar noch eine Lobby (sieht man ja hier) .. ohne Worte..

Das Problem ist ja nicht das Grödig kein taugliches Stadion hinstellen kann sondern das sich Gemeinde und Anrainer querlegen. Soll jetzt die Einverständnis der Anrainer lizenziert werden?

mit solchen Umständen ist es eben kein taugliches Stadion (und das kommt dann immer so Überraschend aus heiterem Himmel - Ironie) und es darf dort eben ned gespielt werden ,ab in ein freies Ausweichstadion (als ned SBG) oder bitte unten bleiben, aber so ist das nur ein Theater das zu allen passt die so einen Scheiss abnicken , aber gut gibt ja genug wie man sieht..

fazit :

und ok entweder manche hier sind ja ev. Funktionäre der Liga , oder man sollte sich dort bewerben, Vorraussetzungen passen jedenfalls

ich gebe dann jedenfalls auf,

wenn mann nichts einsehen will , dann kann ich auch nichts machen - mehr Zeit widme ich mich dem KasperlTheater dann weder hier noch Grödig noch ..

bearbeitet von weisshaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eben deswegen weiß Grödig nicht, was in den Liefering-Unterlagen steht. Und keiner hat gewußt. ob Liefering überhaupt die Lizenz bekommt. Oder Meister wird. Oder die Relegation schafft. Warum also hätte Grödig Siezenheim nicht angeben sollen?

aber die Liga weiss es was drinsteht, wofür sind die Prüf - Kasperln dann da ????

na no na wird RB Liefering die Lizenz bekommen, oder glaubst die haben ka Göd - lach - !!

und da der ÖFB ja die RB "Unabhägigkeit" festgestellt hat , war ja alles grün und das sie Meister werden und

aufsteigen das muss man eben bedenken das es passieren kann, das ist ja der Hauptfehler aller !!!!

die Liga lizensierte ein Stadion das man nicht erreichen kann, gut dafür ghörten mal einige Herren dort vor die Tür gesetzt,

(aber als Konsequenz gibts ja da eher noch eine Beförderung , wenn schon ...)

aber Grödig wusste das immer , macht dann auch auf Unschuldig, steigt auf und legt dann die Hände in den Schoss - höhere Gewalt - lachhaft -

ich würde das Vorspiegelung falscher Tatsachen nennen (wenn ich da an Stadien ich der vglw Schweiz denke wo diese um einiges bessere + Vereine abgelehnt werden allein aus InfrastrukturGründen), aber

in Ö geht das natürlich alles durch und dann gibts für sowas sogar noch eine Lobby (sieht man ja hier) .. ohne Worte..

Das Problem ist ja nicht das Grödig kein taugliches Stadion hinstellen kann sondern das sich Gemeinde und Anrainer querlegen. Soll jetzt die Einverständnis der Anrainer lizenziert werden?

mit solchen Umständen ist es eben kein taugliches Stadion und es darf dort eben ned gespielt werden ,ab in ein freies Ausweichstadion (als ned SBG) oder bitte unten bleiben, aber so ist das nur ein Theater das zu allen passt die so einen Scheiss abnicken , aber gut gibt ja genug wie man sieht..

fazit :

und ok entweder du bist Funktionär der Liga , oder du solltest dich dort bewerben, ich gebe dann jedenfalls auf,

wenn mann nichts einsehen will , dann kann ich auch nichts machen - mehr Zeit widme ich mich dem KasperlTheater dann weder hier noch Grödig noch ..

Noch mal: Für Ausweichstadien wird die Regel "max. 2 Vereine pro Stadion" nicht gelten und die Zufahrtswege (inkl. Einverständnis der Anrainer) sind nicht Teil der Lizensierung.

Daß Du Argumenten nicht zugänglich bist, sondern stattdessen lieber Mutmaßungen über meine Person anstellst, ist leider Dein Problem.

Ach ja, lieber Gustl: Hier hat wieder mal wer die Lizensierung in der Schweiz ins Spiel gebracht und ich wars nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch mal: Für Ausweichstadien wird die Regel "max. 2 Vereine pro Stadion" nicht gelten und die Zufahrtswege (inkl. Einverständnis der Anrainer) sind nicht Teil der Lizensierung.

Daß Du Argumenten nicht zugänglich bist, sondern stattdessen lieber Mutmaßungen über meine Person anstellst, ist leider Dein Problem.

Ach ja, lieber Gustl: Hier hat wieder mal wer die Lizensierung in der Schweiz ins Spiel gebracht und ich wars nicht.

wobei das auch wieder interessant ist zu wissen ob sich das mit den 2 vereinen nur auf fußballvereine bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist ja nicht das Grödig kein taugliches Stadion hinstellen kann sondern das sich Gemeinde und Anrainer querlegen. Soll jetzt die Einverständnis der Anrainer lizenziert werden?

Das Problem wird man ja schon vorher gewusst haben. Warum man kein BL taugliches Stadion hinbauen kann, kann der Liga egal sein.

Richtig interessant würde es dann werden wenn Liefering aufsteigen würde. Bin gespannt wie man das lösen würde wenn sich 3 Vereine aus der selben Liga ein Stadion dann teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Problem wird man ja schon vorher gewusst haben. Warum man kein BL taugliches Stadion hinbauen kann, kann der Liga egal sein.

Richtig interessant würde es dann werden wenn Liefering aufsteigen würde. Bin gespannt wie man das lösen würde wenn sich 3 Vereine aus der selben Liga ein Stadion dann teilen.

Die Politiker in Salzburg meinen ja, dass ein kleine 8000er Stadion vollig unnötig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Problem wird man ja schon vorher gewusst haben. Warum man kein BL taugliches Stadion hinbauen kann, kann der Liga egal sein.

Das Stadion an sich, ist ja bundesligatauglich (mit der jetzige Aufstockung). Die Zufahrtswege sind es nicht aber das war bis jetzt scheinbar nie Teil der Lizenzkriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Politiker in Salzburg meinen ja, dass ein kleine 8000er Stadion vollig unnötig ist!

Die beste Lösung wäre sowieso wenn Red Bull die Arena kauft und das Geld in ein neues Stadion investiert wird. In Leipzig wollens das Stadion auch kaufen.

Wenn Austria Salzburg auch noch aufsteigen sollte, dann hast ein BL Stadion für 4 Vereine. Kann so einfach nicht funktionieren.

Bin gespannt was bei der Sitzung gestern rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach den ersten 2 auswärtsMobs steht das Dorf sowieso nicht mehr ....

bzw wollens dann keine BL spiele mehr dort haben...weil ja die away fans gaaaaaanz böse sind ...folge : sie geben im herbst freiwillig auf und die messe is glesn :winke::verschwoerung::papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@ schallvogl: der Anfahrtsweg gehört aber auch zum Stadion dazu. Genauso wie zB Parkplätze. Passt da was nicht, dann ist es für mich kein BL taugliches Stadion. Würd mir das gern anschauen wenn 1000 Gästefans dorthin fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@ schallvogl: der Anfahrtsweg gehört aber auch zum Stadion dazu. Genauso wie zB Parkplätze. Passt da was nicht, dann ist es für mich kein BL taugliches Stadion. Würd mir das gern anschauen wenn 1000 Gästefans dorthin fahren.

Ich glaub eben nicht, daß der Anfahrtsweg (im Gegensatz zu Parkplätzen) von der Bundesliga geregelt ist.

Ist sicher ein Versäumnis der Bundesliga aber im Nachhinein kann man da dem Lizenzsenat oder gar Grödig einen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.