Der Spielmacher Postinho Geschrieben 31. Mai 2013 bringst du in deinem job in der letzten woche/in den letzten paar tagen vor deinem urlaub auch immer 100% oder bist mit den gedanken/mit deinem kopf eigentlich schon oft wo anders nachdem dein letzter urlaub rund 4,5 monate zurückliegt ? Da ich selbständig bin, bringe ich auch vor meinen Urlaub 100 %. Kann mich aber erinnern, das bei den letzten Länderspielen ein paar freie Tage (ausgenommen Teamspieler) waren, aber egal... Ist halt blöd, wenn die Finale immer am Schluss in Urlaubslaune bestritten werden müssen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 31. Mai 2013 stell dir vor, der angeblich so wichtige auswärts-ungeschlagen-rekord, der torrekord von krankl und der cupsieg wären uns auch noch gelungen, barazite wäre schon fix verpflichtet worden, weil nicht verletzt und sofort eingeschlagen ... dann müsste man wieder über käsekrainer oder trompeter diskutieren. Ich glaub, dann würden einige die Ablöse von Gager und Sara fordern. Weil in der vorletzten Runde den Titel herschenken geht natürlich gar nicht. Eine sehr gute Saison hätte herausragend sein können. (Wenns sies nicht eigentlich doch ist). Wars halt nur eine sehr gute Saison. Ich geh dann mal in den Keller weinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2013 Ich glaub, dann würden einige die Ablöse von Gager und Sara fordern. Weil in der vorletzten Runde den Titel herschenken geht natürlich gar nicht. Eine sehr gute Saison hätte herausragend sein können. (Wenns sies nicht eigentlich doch ist). Wars halt nur eine sehr gute Saison. Ich geh dann mal in den Keller weinen. es war definitiv eine herausragende, sehr gute, aber vorallem ABNORMALE und "UNNATÜRLICHE" saison. und ich fürchte mich echt jetzt schon vor den "unruhen", wenn wir wieder in den angestammten tabellenregionen 2-4 aufscheinen. aber ja ... bei der austria muss es ja bekannterweise immer etwas geben, das nicht passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 31. Mai 2013 Der Finalgegner war einfach eine Nummer zu groß für uns. Vor den Einwechslungen Simkovic, Stankovic, Kienast wird noch ganz Europa erzittern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) für den long run könnte sich die cup-pleite mMn durchaus noch zum "glücksfall" entwickeln. wir sind in erster linie als kollektiv meister geworden. wenn die bäume da in den himmel wachsen + vielleicht noch der eine oder andere spieler spätestens im winter der größeren kohle folgt, kann die folgesaison durchaus auch schlimmer enden, als man mit "ernüchternd" umschreiben könnte. jetzt hat man ein ziel verfehlt, hat sich sogar eine watsche eingefangen. daraus muss man in den kommenden wochen wieder neue motivation schöpfen und sich auf die nächsten aufgaben vorbereiten, ohne sich am double-thron ausruhen zu können. wir haben nämlich nicht die qualität(obwohl ich der ersten mannschaft schon einiges zugestehe), nächste saison wieder im vorbeigehen unter die top 2 zu kommen. dafür muss viel richtig laufen, die richtung weiterhin stimmen. ist ja nicht so, dass nicht sofort wieder gegen den trainer geschossen werden würde, wenn wir erst einmal in tuchfühlung(auf rang zwei z.B.) mit der verfolgergruppe unterwegs sind. Stöger hat das team groß gemacht. zwar mit einem guten grundgerüst, aber keiner fertigen und schon gar keiner sehr guten mannschaft. das double wäre eine großartige sache gewesen, die meisterschaft ist es aber auch schon. jetzt heißt es weiter seriös arbeiten und vor allem an einem strang ziehen. dann wird man sehen, wohin die reise noch geht und was wir in der kommenden saison drauf haben. meiner einschätzung nach haben wir nicht die notwendigen ressourcen als verein, in der nächsten saison die gleiche leistung wieder erwarten zu können. da wir jetzt nicht das double zu verteidigen haben, hat Stöger für mich eine bessere chance, der erwartungshaltung im herbst halbwegs gerecht zu werden. zudem müssen sich die spieler nicht erst wieder mit den harten realitäten des profi-geschäfts vertraut machen- für diese lektion haben gestern die Paschinger bereits gesorgt. aja. und ich bin nicht der meinung, dass man die partie in erster linie aufgrund der einstellung verloren hat. Suttner konnte nicht nur nicht ersetzt werden, sein ausfall hat gleich beide flanken erheblich geschwächt, weil wir auf der rechten seite nicht den äußerst starken Dilaver der letzten wochen gesehen haben, sondern einen weiter verunsicherten Koch. wir waren über weite strecken einfach nicht gut, während Pasching ein paar sehr starke phasen im spiel hatte. Barazite hätte man gestern mMn im aufgebot haben müssen, er ist maßgeschneidert für den entscheidenden moment so einer partie. bearbeitet 31. Mai 2013 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 31. Mai 2013 Die vielen Zuschauer im Happel kamen halt zu früh für diese junge Mannschaft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 31. Mai 2013 es war definitiv eine herausragende, sehr gute, aber vorallem ABNORMALE und "UNNATÜRLICHE" saison. und ich fürchte mich echt jetzt schon vor den "unruhen", wenn wir wieder in den angestammten tabellenregionen 2-4 aufscheinen. aber ja ... bei der austria muss es ja bekannterweise immer etwas geben, das nicht passt. Ganz ehrlich? Ich glaub schon, dass wir im nächsten Jahr zumindestens Vizemeister werden. Rapid und Sturm treiben mir keine Angstperlen ins Gesicht. Salzburg wird, wenn sie dort weiter machen wo sie heuer aufgehört haben nicht zu schlagen sein. Mein Tipp für die nächste Saison. Allerschlechtestens Top 3 Gruppenphase eines europäischen Bewerbs Min. Cuphalbfinale - Ich glaub, dass die Mannschaft noch eine Rechnung offen hat mit diesem Bewerb. "Angst" hab ich davor, dass eine Saison mit 60 - 70 Punkten schlecht geredet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 31. Mai 2013 nur weil wir meister wurden ist nicht alles super. genausowenig wie jetzt wo wir mal verloren haben alles schlecht ist. wir werden auch nächstes jahr wieder favorit auf den 2. platz sein und der größte mitfavorit (nach salzburg selbstverständlich) auf den meistertitel, genauso wie wir international unsere punkte machen werden. davon bin ich überzeugt. die mannschaft verlernt das kicken ja nicht plötzlich. objektive und vor allem berechtigte kritik muss aber immer, unabhängig vom erfolg, erlaubt sein. sonst landen wir zwangsläufig wieder da, wo rapid jetzt steht. wie sagt man so schön? "im erfolg macht man die größten fehler". erfolg macht leider blind. genau deshalb steht rapid da wo es jetzt eben steht. ich hoffe wirklich, wir machen nicht dieselben fehler, auch wenn ichs befürchte. es ist einfach typisch österreichisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 31. Mai 2013 so. übrigens danke purple für deine sachliche antwort ein paar seiten zuvor, war nur gestern zu müde um noch zu antworten. eins möcht ich festhalten - ich hab zwar kritik gelesen aber niemand hat eine ablöse von stöger gefordert oder sonstige schwachsinnigkeiten wie ich sie von den "es ist doch eh alles super"-leuten vernommen habe. ich denk wir sind uns alle einig dass stöger ein (DER) top trainer für uns ist. das in der ersten emotion manche ein bissl grollen und schärfer in seine richtung kritisieren mag sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand ERNSTHAFT für eine ablöse ist, habe sowas auch nicht gelesen. es geht nur um die kritik - die einen sind ob der blamage total erzürnt und schlagen über die stränge und die anderen aktivieren den verteidigungsmode und legen den erzürnten in den mund gegen den trainer zu sein. dabei kann ich viele erzürnte verstehen. wär stöger ein schlechter trainer wärs ein leichtes und das ganze emotional nicht so schwer. grade eben WEIL er von allen geliebt wird granteln einen die kritikpunkte ja noch mehr. weil man sichs nicht so leicht machen kann und sagen kann stöger raus oder sowas. das wäre wahnsinn und trotz aller kritik ist er der beste trainer seit weiß ich wann. er hat so viel geleistet mit dem team, so viele dinge abgestellt, so viele negative sachen beseitigt, so viel neues positives gebracht und grade DESHALB ist es so ärgerlich dass ers scheinbar nicht schafft stars oder sagen wir "sternchen" wie bara oder vrsic an ihr maximum zu bringen oder mit ihnen nicht umgehen kann und grade deshalb ist es so ärgerlich dass fahrlässig der cuptitel verschenkt wird. er macht vieles richtig aber nicht alles. aber kritik ist ja erlaubt - das hat auch nix mit schlechtreden zu tun. überdurchschnittliche rekordsaison war es sowieso aber sie hätte NOCH besser sein können darum gehts. und grade wenn man die dinge sieht wie AW1911 und realistischerweise davon ausgeht das eine solche saison NICHT nochmal passieren wird ist auch klar wieso man stinksauer ist wenn so eine jahrzehntechance so leichtfertig vergeben wird. ich fürchte mich auch ein bisschen vor der nächsten saison bzw den reaktionen. allerdings in einem etwas anderen kontext. stöger macht halt auch manche sehr unpopuläre dinge und nimmt sich selber nicht so aus der schusslinie wie er könnte. bis jetzt ist das alles egal weil der erfolg sowieso immer recht gibt und die leute total ergebnisorientiert bewerten. wenn man sich die reaktionen jetzt aber anschaut sieht man wie viele leute mit manchen dingen unzufrieden sind - merkt man daran wie überzogen negativ z.b jetzt reagiert wird. sogesehen kann das für ihn ungemütlich werden wenn mal eine schlechte phase kommt. das könnt er sich ersparen. ich hoff halt trotzdem dass alle, trotz aller kritik sehen welch guter trainer er grundsätzlich ist. nur bei manchen dingen verhält er sich total widersprüchlich. leistungsprinzip usw. mir fällt nur eine partie ein in der ein vrsic schlechter war als stanko im schnitt in jeder usw. das hat jetzt echt nix mehr mit 8 millionen teamschefs oder sonstigem zu tun sondern das ist objektiv sichtbar. das heisst jetzt auch nicht (um gleich vorzugreifen denn das war in deinem letzten post ein argument) dass mit vrsic oder mit bara nicht auch verloren worden wäre. aber es wäre das beste verfügbare team am platz gestanden und das war OBJEKTIV oftmals nicht der fall. und ich denke DAS ist der punkt warum sich viele jetzt aufregen weniger wegen erfolgsverwöhntheit. wenn alles super ist darf man ja nix sagen bzw dann sieht man über sowas hinweg aber wenn dann eine enttäuschung kommt kommt sowas zurück wie ein boomerang. man muss sich, trotz bekenntnis zu stöger (am liebsten würd ich ihm einen 10-jahresvertrag geben) fragen ob er es nicht SIEHT dass stanko absolut nix in unserem team verloren hat oder ob er vlt zu sehr nach sympathie oder trainingsleistung geht. er muss doch sehen dass bei stanko nie was zählbares herauskommt. was bringt mir seine tolle einstellung wenns dann heisst "aber kämpft hat er brav". ja toll - kämpfen würd ich auch für die austria. am ende des tages verliert er trotzdem 8 von 10 bällen und macht alibipässe bzw setzt bei den pässen die er anbringt die eigenen spieler so unter druck dass die den ball verlieren bzw vereitelt konterchancen en masse etc. einstellung als auch fähigkeit sollten ein gewisses mindestlevel haben und ab dem kann man dann spieler mit der besseren einstellung bevorzugen aber wieso in so einem fall? deinem tipp schließ ich mich übrigens an und ich denke nicht dass eine 60-70 punkte siason schlechtgeredet wird solang die besten am feld stehen. es gibt nur wenige kritikpunkte an ihm. zum einen dass er mit bara und vrsic offensichtlich nicht klar kommt bzw sie nicht einbauen kann/will (denn sie zeigen mehr als stanko) und zum anderen war das saisonfinish zu unprofesionell. wie gesagt glaub ich nicht dass es an bara lag zumindest nicht zwingend dass wir den cup verschissen haben aber er hat schon vor dem salzburgspiel die spannung aus der mannschaft genommen mit der ausgelassenen feier, dem tellerauflauf dem relativieren und der "jetz eh scho alles wurscht"-mentalität nach außen. ich glaub auch dass es eher an der fehlenden spannung lag dass die letzten 2 spiele so ausgingen aber an der fehlenden spannung ist auch er zu einem großen teil mitverantwortlich. ich hoffe er lernt daraus. ab heute hätte man immer noch feiern und alle loben können. (ich mein jetzt nicht die rathausplatzfeier denn die kanns echt nicht gewesen sein). seh ihn aber als reflektiert (außer bei bewertungen gewisser spieler) und denke dass er zumindest den 2ten kritikpunkt einsehen wird. fehler sind erlaubt, daraus lernen muss man halt. er weiß jetzt was er schaffen kann wenn er das team pusht und er weiß jetzt auch wie es ausgeht wenn er (vor allem auch öffentlich) den lockeren spielt und das dem team vermittelt. danach klang auch sein letztes interview. also ärgerlich aber im endeffekt dann auch wieder nicht so schlimm. warten wir mal ab was sich im team alles tut und hoffen wir dass kritikpunkt 1 sich bessert und keiner von uns einen stanko in der cl quali sehen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Mai 2013 Schickt doch einfach den Teller nach Oberösterreich... Pasching hat die Nr 1, 2 und 3 der Liga geschlagen... Die sind eindeutig österreichischer Meister 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Mai 2013 Die vielen Zuschauer im Happel kamen halt zu früh für diese junge Mannschaft... He he he, das ist bitte unsere (rapid) Ausrede. Das war sie diese saison und wird sie auch nächste saison sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 31. Mai 2013 Schickt doch einfach den Teller nach Oberösterreich... Pasching hat die Nr 1, 2 und 3 der Liga geschlagen... Die sind eindeutig österreichischer Meister Eigentlich müsstet ihr ja in die Erste Liga absteigen, schließlich habt ihr doch erst vor Kurzem gegen den Absteiger verloren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2013 Eigentlich müsstet ihr ja in die Erste Liga absteigen, schließlich habt ihr doch erst vor Kurzem gegen den Absteiger verloren Niederlagen in Bruderduellen zählen nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Mai 2013 Eigentlich müsstet ihr ja in die Erste Liga absteigen, schließlich habt ihr doch erst vor Kurzem gegen den Absteiger verloren Ja, aber der ORF hat uns da rausgekauft... Die haben Angst, dass dann die Pokalfinalisten Zuschauernagnet werden müssten... Eigentlich müsstet ihr ja in die Erste Liga absteigen, schließlich habt ihr doch erst vor Kurzem gegen den Absteiger verloren Ja, aber der ORF hat uns da rausgekauft... Die haben Angst, dass dann die Pokalfinalisten Zuschauernagnet werden müssten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2013 es gibt nur wenige kritikpunkte an ihm. zum einen dass er mit bara und vrsic offensichtlich nicht klar kommt bzw sie nicht einbauen kann/will (denn sie zeigen mehr als stanko) das wird imho immer zu isoliert betrachtet - nach vorne war stanko oftmal wirklich uneffektiv und auch insgesamt nicht gut, in der rückwärtsbewegung spielt er aber taktisch sehr klug und läuft viel - da verhält er sich um längen besser als vrsic zB. - ich weiß nicht ob du dir spiele aufgenommen hast wo stankovic länger gespielt hat, aber das ist imho relativ eindeutig zu sehen - wär die bewegung von vrsic auch nur annährend so gut im defensivverbund hätte er einen stammplatz, vorausgesetzt er hängt sich auch im training rein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts