Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) So eine Saison möchte ich niemals wieder erleben! pfuh, was gibst du dir für eine lebenserwartung? wen man bedenkt, dass man in den letzten 20 jahren schon mehrere schlimmere saisonen erlebt hat... bearbeitet 27. Mai 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 2013 Gott sei Dank ist die Saison vorbei, mehr kann man wohl nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 27. Mai 2013 gestern hats ja schon wieder fast spaß gemacht der mannschaft zu zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 27. Mai 2013 pfuh, was gibst du dir für eine lebenserwartung? wen man bedenkt, dass man in den letzten 20 jahren schon mehrere schlimmere saisonen erlebt hat... So siehts aus, das Rapidfandasein ist ein auf und ab der Gefühle, das macht den Verein ja auch so aus Ein Leben in Extremen quasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 27. Mai 2013 das fazit: wir wollten nach der "übergangssaison" durchstarten und in der liga eine gute rolle spielen. von edlinger glaub ich kam im spätsommer sogar das thema "meisterschaftsanspruch" auf. anfangs lief es ganz gut und das große ziel gruppenphase wurde wahr. doch dann kam immer mehr dieser defensive scheissrumpel-kick (mit 2 sechsern) und schöttel wurde kurz nach seiner vertragsverlängerung ( ) im frühjahr entlassen. da war schon schulte da, (einer der ganz wenigen lichtblicke in der saison) und es ist mir unklar, wieviel schuld schulte selbst an dieser vertragsverlängerung hat. mit der übernahme des traineramtes durch zoran barisic ist es dann jedenfalls besser geworden und zwar sichtlich. denn unabhängig von den leistungen sah das wieder nach einem versuch aus, attraktiven fußball zu spielen. auch der neue "junge weg", von dem schöttel nur gesprochen hat, den er aber nie wirklich gegangen ist, scheint nun ein erfolgversprechender zu sein. wie viel man sich von der kommenden saison erwarten darf, wird sich hoffentlich bald zeigen. jetzt ist die stunde schultes. schafft er es, einen für unsere verhältnisse geilen kader zusammenzustellen, dann muss es das ziel sein, den dosen und den lilanen wieder viel näher auf die pelle zu rücken. mittelfristig (also übernächste saison) muss es das ziel sein, die austria als ersten verfolger des dosen-milliardärs abzulösen. ich traue das barisic zu. fragt mich nicht, warum, ist ein gefühl. wer hätte stöger nach dem vastic-desaster so eine saison zugetraut? man muss zoki und cj wirklich gratulieren, dass sie die mannschaft ein wenig aus dem dreck ziehen konnten. ich will es mir nicht ausmalen, was hier los wäre, hätten wir die saison nach schöttel so desperat zu ende gespielt wie sturm..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 27. Mai 2013 Hm.. mein Fazit: - erst noch halbwegs großspuriges Gerede "eigentlich immer um den Titel mitspielen, mindestens Europacup-Platz" - Erreichen der EL-Gruppenphase war eigentlich das einzige sportliche Highlight... - ich kann immer weniger fassen, wieso man es bei Rapid, trotz offensichtlich deutlich mehr Anhängern als der Rest der Liga, nicht schafft ein ordentliches (sprich großes) Budget auf die Beine zu stellen. - Die Verpflichtung von Schulte als SD sehe ich nach wie vor eher positiv, ich bin schon damit zufrieden, dass mal jemand "von außen" geholt wurde. - unglaublich unausgewogener Kader... bedeutet schonmal sehr viel Arbeit in den nächsten Transferperioden für Schulte. Eigentlich bleibt mir für die nächste Saison nur die Hoffnung, dass die Austria einen Großteil der Leistungsträger verliert und Sturm so weitermacht wie in den letzten 6 Runden, dann besteht wenigstens eine Chance auf Platz zwei hinter Red Bull... (wobei ich im Sinne der 5Jahreswertung natürlich hoffe, dass die Austria halbwegs beisammen bleibt und es in die CL Gruppenphase schafft.. .so schwer es mir auch fallen wird dabei zuzusehen). Wir brauchen irgendeinen Ölscheich oder Oligarchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2013 Wir spielen als einzige Mannschaft in der EL Gruppe und werden am Ende der Saison mit 9 Punkten Vorsprungdritter. Jep, so eine Saison will ich NIE mehr sehen! Alles unter CL Gruppe und Meister ist eine Farce!!!11elf Das einzige was mich nervt war die Lustlosigkeit der Kicker Ende Herbst und nach 2,5 Halbzeiten im Frühjahr. Ein Sportdirektor hätte viel früher installiert werden müssen und Ebner darf nie entscheiden, welche Kicker wir brauchen. Aus den Fehlern lernen und fertig. Nur nicht vergessen meine Damen und Herren: Es kann besser werden, muss aber nicht. Noch haben wir kein neues Stadion, keinen Kader für die neue Saison und Edlinger bestimmt immer noch alleine. Wir werden in einer Transferzeit nicht alle Baustellen beseitigen und die Finanzen drehen sich auch nicht "einfach so" zum Guten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2013 Wir spielen als einzige Mannschaft in der EL Gruppe und werden am Ende der Saison mit 9 Punkten Vorsprungdritter. Jep, so eine Saison will ich NIE mehr sehen! Alles unter CL Gruppe und Meister ist eine Farce!!!11elf Das einzige was mich nervt war die Lustlosigkeit der Kicker Ende Herbst und nach 2,5 Halbzeiten im Frühjahr. Ein Sportdirektor hätte viel früher installiert werden müssen und Ebner darf nie entscheiden, welche Kicker wir brauchen. Aus den Fehlern lernen und fertig. Nur nicht vergessen meine Damen und Herren: Es kann besser werden, muss aber nicht. Noch haben wir kein neues Stadion, keinen Kader für die neue Saison und Edlinger bestimmt immer noch alleine. Wir werden in einer Transferzeit nicht alle Baustellen beseitigen und die Finanzen drehen sich auch nicht "einfach so" zum Guten. Wobei so ehrlich muss man sein, das wir dritter werden, und im Endeffekt noch souverän liegt einfach daran das unsere Liga derart zum scheißen is schlimma gehts nimma. In keiner anderen Liga kannst du Platz 3 !!!! mit 10 Spiele ohne Sieg verteidigen. Beim Rest kann man dir einfach nur zustimmen, ich geh sogar so weit, die Stadionfrage entscheidet einen großen Teil der Zukunft des SK Rapids. Loss ma uns überraschen wos da Rudi in seine letzten Monate mocht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2013 pfuh, was gibst du dir für eine lebenserwartung? wen man bedenkt, dass man in den letzten 20 jahren schon mehrere schlimmere saisonen erlebt hat... Wirklich? Also so eine Perspektivlosigkeit gabs schon lange nicht mehr..Wann soll das bitte schlimmer gewesen sein? Das Spiel war heuer? Kann mich gar net erinnern.... Nein, aber diese Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2013 In den letzten 20 Jahren? Platz 8 und kurz vor dem Abstieg, Konkurs und kein Interesse den Verein am Leben zu halten. DAS waren Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) In den letzten 20 Jahren? Platz 8 und kurz vor dem Abstieg, Konkurs und kein Interesse den Verein am Leben zu halten. DAS waren Probleme. Na gut, der Konkurs is mittlerweile eben auch scho 20 Jahre her. Die Abstiegssorgen hatten wir eine halbe Saison und wurden dann deutlich abgeschüttelt bzw. sofort entgegengewirkt (Pacult, Hörtnagl). Hats in den Saisonen Geisterspiele gegeben? Ein baufälliges Stadion, in heutigem Ausmaß, hat es damals auch noch nciht gegeben. Wurde ein Trainer verlängert der nur mehr Scheisse spielen lies? Musste man dann noch hohe Zahlungen an diesen Trainer richten, obwohl er nicht einmal mehr beim Verein is? Kamen so derbe Gerüchte/Spekulationen gegen einen wie Kuhn? Fanproteste, fast eine halbe Saison ohne Support? Mindestens 3 Leistungsträger(Hofmann, Bosko, Alar) tw. stark/lange verletzt? 13(?) sieglose Spiele? Peinliches Cup-Aus? Beinahe 0 Punkte in den Derbies während der Stadtrivale aufspielt wie noch nie? Auch wenn die Saison damals scheisse war, an das kommt sie nicht ran. Den "Konkurs" lass ich mir einreden, aber die Rapid AG is schon über 20 Jahre her. bearbeitet 28. Mai 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2013 Platz 3 und Gruppenphase schön und gut, nur man sollte da auch etwas genauer hinschauen. Fakt ist, die Liga ist ab Platz 3 vom Niveau her heuer sehr schwach gewesen. Anders kann man sich das nicht erklären, dass wir auf Platz 3 überwintern, ein Saisonviertel lang nicht gewinnen können und immer noch auf Platz 3 stehen. Zur Krönung kommen die hingen Grazer auch noch in den Europacup und Pasching schaltet 2 der Top3 der Liga im Cup aus. Das Niveau hat man dann auch im Europacup gesehen, kein Zufall, dass das so gelaufen ist. Auch bei uns hat man es geschafft, dass die Gruppenphase negativ in Erinnerung bleibt. Die Auftritte dort waren bis auf die Spiele gegen Kharkiv ein Wahnsinn. 0 Punkte gegen eine biedere Mannschaft aus Trondheim sind ein sportliches Desaster. Wenn man also sich anschaut wie das alles entstanden ist, dann bleibt kaum Grund zur Freude. Nicht umsonst bleiben die Leute lieber daheim, zu oft hat man sich heuer im Stadion ärgern müssen. Die Farce um die Schöttel Vertragsverlängerung und das muntere Zuschauen wie wir uns Woche für Woche blamiert haben, haben natürlich auch dazu beigetragen. Vor ein paar Jahren wäre es noch undenkbar gewesen, dass sich mehrere tausend Leute einer Demo anschließen. Da wäre der harte Kern + ein paar hundert Leute vielleicht hingegangen. Die Unzufriedenheit über die Saison und Gesamtsituation hat man deutlich gesehen. (trotz Platz 3 und Gruppenphase) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Mai 2013 Geisterspiele waren durch einen Platzsturm, da darf man sich bei den Fans bedanken Baufälliges Stadion aber 17 Mille geschenkt! Vergiss die nicht Trainer wurde verlängert weil er Erfolg hatte. Das muss so im Vorvertrag gestanden haben. Blöd gelaufen, aber sowas kommt tagtäglich überall vor. Ein Spieler wird verlängert und bringt dann keine Leistung. Seh da kein großes Problem. Die interne Struktur wurde immer wieder kritisiert. Auch hier hat es nur einen großen Ausmaß, weil sie Fans darauf aufhängen. Die Fans spinnen sich aus? Kam immer wieder vor, wird immer wieder vorkommen. Verletzte Spieler gibt es auch, wenn es nicht läuft. Noch nicht so lange her fielen bei uns immer 1-2 Leistungsträger aus Locker geschaffter Platz 3 Peinlich? Wir waren im Viertelfinale. Kann mich noch an ein Spiel erinnern, als der Dorfwirt uns aus dem Cup geschossen hat. Beinahe sind aber nicht ganz 0. Die Austria hat ne wirklich starke Saison, muss man ihnen zugestehen. Letztes Jahr waren sie auf Platz 4 und wir haben sie belächtet. Thats life Unterm Strich seh ich, dass sich nun etwas tut. Die Fehler da oben sind nicht ausschliesslich heuer entstanden, sondern liegen weiter zurück. Ich bin ohnehin nicht einer der alles schwarz sieht. Ich seh nen guten, jungen Kader. Die paar Baustellen wurden endlich einmal richtig angesprochen und werden auch angegangen und zwar in einer Professionellen Art und Weise. Wir haben Platz 3 und ich hoffe auf nen Cup Sieg der Austria und somit PlayOff. Mit viel Glück (sehr viel Glück) sind wir dort gesetzt. Hab eindeutig schon schlimmere Saisonen erlebt. Viele Baustellen, aber keine Sackgasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Mai 2013 Trainer wurde verlängert weil er Erfolg hatte. Das muss so im Vorvertrag gestanden haben. Blöd gelaufen, aber sowas kommt tagtäglich überall vor. Im Vorvertrag ist nichts drinnen gestanden. Bei Rapid standen mehrere Optionen bezüglich Schöttel am Zettel. Die hätten es ja sonst gar nicht gegeben. So in der Art und Weise hab ich es ehrlich gesagt noch nirgends erlebt. Die interne Struktur wurde immer wieder kritisiert. Auch hier hat es nur einen großen Ausmaß, weil sie Fans darauf aufhängen. Kannst du das genauer erklären was du damit meinst? Peinlich? Wir waren im Viertelfinale. Kann mich noch an ein Spiel erinnern, als der Dorfwirt uns aus dem Cup geschossen hat. Ich kann mir ehrlich gesagt an kein Spieler erinnern, bei dem wir im eigenen Stadion so hergeführt worden sind. 90 Minuten keine Torchance gegen einen Regionalligisten sagt eh alles aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 28. Mai 2013 Was du schreibst Renz ist ja alles richtig! Was viele als rießen Problem ansehen, vermute ich zumindestens mal, ist die wirtschaftliche Situation! wir haben in den letzten Jahren sehr sehr viel Geld durch verschiedene Dinge eingenommen und es scheint so, als ob von dem kein Cent mehr übrig ist! Heuer ist eben so alles hochgekommen, was nur kommen konnte und deshalb sind viele enttäuscht bzw unglücklich mit der verganenen Saison! Das wir in dieser Pimperlliga den 3Platz mit Lockheit geschafft haben, ist natürlich fakt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts