Vorbereitung Saison 2013 / 2014


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Wirklich? Haha, das war mein Tipp im Mai.

War ja wirklich aufgelegt nachdem Haas sich ja mit Reiter recht gut verstehen soll und wir eine ganz gute Mischung aus Attraktivität und doch sportlich schlagbar abgeben. Zudem werden die Spiele gegen die "Big 4" zumindest zu Beginn sicher noch nicht in der Untersberg Arena stattfinden können, das Ausweichstadion Siezenheim kommt nach dem Aufstieg Lieferings auch nicht in Frage. Bei uns sollte es sich dann doch knapp ausgehen, so wie bei der Cupbegegnung in Grödig damals. Wenigstens brauchen wir dort keine Aufstiegseuphorie scheuen... ^^

Info zum ersten Testspiel morgen:

Testspielauftakt gegen Spartak Myjava

spacer.gif

Zum Abschluss des Trainingslagers trifft die SV Josko Ried am Samstag in Molln in ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf den slowakischen Erstligisten Spartak Myjava (Molln, 16:00 Uhr).

Mit Spartak Myjava wartet bereits ein erster Gradmesser auf die SVR. In der abgelaufenen Saison spielte Spartak erstmals in der höchsten slowakischen Liga. In dieser 12er-Liga erreichte Myjava auf Anhieb den vierten Rang und verpasste den Europa League-Startplatz nur knapp. Dabei ließ die Mannschaft von Trainer Ladislav Hudec sogar den Vorjahresmeister MSK Zilina hinter sich. Für die Slowaken ist es bereits das dritte Testspiel in dieser Woche. Am Dienstag unterlag Spartak gegen den russischen Erstligisten Rubin Kazan mit 1:3. Auch im zweiten Testspiel am Donnerstag unterlag Myjava gegen den brasilianischen Verein Arapongas klar mit 0:3.

Das Ergebnis im ersten Testspiel steht für Trainer Michael Angerschmid nicht im Vordergrund: „Wichtig ist, dass wir sehen, dass die Mannschaft das umsetzt, was wir während der Woche trainieren.“ Es gilt die neuen Spieler schnell in das Spielsystem zu integrieren. „Wir spielen ein System, mit dem die neuen Spieler noch nicht so vertraut sind. Wir werden diese Spieler so schnell es geht in dieses neue System integrieren und auch das eine oder andere Gespräch führen, wie wir uns das vorstellen“, so Michael Angerschmid. In diesem Spiel werden neben den vier Neuzugängen Perstaller, Kragl, Janeczek und Wieser auch die Testspieler Daniel Bartosch, Tormann bei Blau-Weiß Linz, und Furkan Aydogdu, offensiver Mittelfeld-Spieler beim FC Lustenau im SVR-Kader stehen.

svried.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Der Spielplan steht nun auf der Bundesliga-Homepage. Dier ersten 9 Runden im Überblick zur Urlaubsplanung: ;)

1. Runde, 20.07. Grödig (A)

2. Runde, 27.07. WAC (H)

3. Runde, 03.08. Austria (A)

4. Runde, 10.08. Wr. Neustadt (H)

5. Runde, 17.08. Wacker Innsbruck (A)

6. Runde, 24.08. Sturm Graz (H)

7. Runde, 31.08. Admira (A)

8. Runde, 14.09. Red Bull Salzburg (H)

9. Runde, 21.09. Rapid Wien (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

link funktioniert bei mir nicht mehr...

(aber wäre ja nicht das erste mal, dass die bundesliga spieldaten veröffentlicht und dann wieder zurückzieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Was mich anfuckt: wieso kriegen wir NIE ein Sommerauswärtsspiel in Graz? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, würde aber fast wetten, dass wir seit Wiederaufsieg jedes Mal zunächst ein Heimspiel gegen Sturm gehabt haben.

Ok, nachgeschaut, seit 2008 ist es wirklich so, jetzt das sechste Mal nacheinander, dass wir mit einem Heimspiel gegen Sturm starten.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in der letzten runde gegen rapid zu spielen schaffen wir wohl gefühltermaßen jedes zweite jahr, oder?



bevor ich da jetzt etwas in den kalender eintrage - weiß man schon, dass das wirklich die richtigen daten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

in der letzten runde gegen rapid zu spielen schaffen wir wohl gefühltermaßen jedes zweite jahr, oder?

bevor ich da jetzt etwas in den kalender eintrage - weiß man schon, dass das wirklich die richtigen daten sind?

Nein, als Datum sind bislang die Samstage als Rahmenspieltage eingetragen, kann je nach Gegner also auch ein Sonntag werden, was zumindest auf Runde 3 zutreffen wird. Bei den relativ späten Begegnungen gegen die weiteren Europacupvertreter wird man noch abwarten müssen, wer zum jeweiligen Zeitpunkt noch dabei ist. Überdies spart ein synchronisierter Kalender ohnehin die gesamte Eigenpflege. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Spielplan steht nun auf der Bundesliga-Homepage. Dier ersten 9 Runden im Überblick zur Urlaubsplanung: ;)

1. Runde, 20.07. Grödig (A) => definitiv am SA (sturm spielt am SO)

2. Runde, 27.07. WAC (H) => definitiv am SA (sturm spielt am SO)

3. Runde, 03.08. Austria (A) => definitiv am SA (rapid spielt am SO)

4. Runde, 10.08. Wr. Neustadt (H) => definitiv am SA (rapid spielt am SO)

5. Runde, 17.08. Wacker Innsbruck (A) => europacupfreie woche davor

6. Runde, 24.08. Sturm Graz (H) => SO, wenn Sturm ins EL-Playoff kommt

7. Runde, 31.08. Admira (A) => so gut wie sicher am SA, irgendeiner begleitet pasching sicher ins EL-playoff

8. Runde, 14.09. Red Bull Salzburg (H) => kein SO, wenn Red Bull CL spielt und das am DI

9. Runde, 21.09. Rapid Wien (A) => SO, wenn Rapid in der EL-Gruppenphase

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Überdies spart ein synchronisierter Kalender ohnehin die gesamte Eigenpflege. ;)

funktioniert der von der bundesliga in dieser hinsicht gut? ich verwende als basis derzeit einen google-kalender-account (mit eigenem fußballkalenderblatt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Interessante Spiele:

Nationalfeiertag: Wiener Neustadt (A)

Allerheiligen: Wacker (H)

Letztes Heimspiel im Winter: WAC (H)

Letzte Runde im Winter (unter der Woche): Austria (A)

Erste Runde im Frühjahr: Wiener Neustadt (H)

Osterpartie: Sturm (A)

Letzter Spieltag: Rapid (H) ... mal wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

funktioniert der von der bundesliga in dieser hinsicht gut? ich verwende als basis derzeit einen google-kalender-account (mit eigenem fußballkalenderblatt).

Ich habe den iCal von der OÖFV-Seite in meinen Google-Kalender eingebunden, was wirklich wunderbar funktioniert. Terminänderungen werden regelmäßig aktualisiert und sogar Europa League, Cup und Testspiele sind Teil des Umfanges. Hier der Link dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Osterpartie: Sturm (A)

ostern auswärts?????

trennung von bundesliga und kirche durchgeführt?

völlig irr.

für wiener im ersten quartal nur innsbruck (wo ich terminlich nicht kann :facepalm: ) und grödig (wo ich aber eh via cup war und ich lieber mal hinschaue, wenn der erste run aufs grödigbundesligaschauen vorbei ist) im auswärtsfahrtenprogramm, muss man alle hoffnungen auf den cup legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habe den iCal von der OÖFV-Seite in meinen Google-Kalender eingebunden, was wirklich wunderbar funktioniert. Terminänderungen werden regelmäßig aktualisiert und sogar Europa League, Cup und Testspiele sind Teil des Umfanges. Hier der Link dazu!

macht man das dann unter "weitere kalender" => "über URL hinzufügen"???

das hat nämlich nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.