Kaderplanung 2013/14


Recommended Posts

GGMU

Na bravo. das fängt ja gut an. Djokic und der auf Probe spielende Brasilianer Marques sind gestern beim Testspiel böse zusammengekracht und mussten danach beide verletzt raus. Fast ident wie damals bei Jaio...

hoffentlich bei ersterem nur eine vorsichtsmaßnahme, marques dürfte nur der schädel "brummen". mal schauen, ob das einer verpflichtung jetzt im weg steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

"Ji-Parana" ist durch, Vertrag bis Saisonende mit Option. Hinterseer wird laut Klausner auch bleiben, noch immer nichts Konkretes eingetroffen.

Djokic, Junior Felicio Marques und Edomwonyi sollens also richten, Kaderplanung dürfte somit abgeschlossen sein, Eingangs-Post ist editiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dann schauen wir einmal.

ich bin nur etwas erstaunt, dass streiter am anfang von spielerreduktion gesprochen hat und jetzt auf einmal 3 neue Spieler und 2 Amateure hochgezogen wurden.

Aber, gut, der Verein wird schon wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fröschl + Brauneis wurde allerdings verliehen und mit Jaio wird anscheinend nicht mal mehr theoretisch geplant (was ich ehrlich gesagt ein wenig unfair finde; Leute wie ein Wernitznig haben im Herbst genau so wenig Leistung gebracht). Saurer darf sich wohl auch kaum mehr Hoffnung auf Einsatzzeit machen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir geht es aber darum, dass wir auf gleichem spieler"niveau" sind, wie vor streiter.

wir haben zwar fröschl und brauneis abgegeben, dafür eben djokic, ji-parana und edi geholt. sprich: 2 abgänge, 3 neuzugänge

betrachten wir das hochziehen von amateuren auch als neuzugang, dann sind wir bei 6 neuzugängen (3 oben angesprochen + hamzic, pirkl (traininert zumindest schon mit km) und nitzlnader).

dass steinlechner, jaio und saurer wohl keine chance haben (was streiter auf der gv bestritten hat), lassen wir jetzt außen vor.

sprich, wir haben im ganzen gesehen einen kader von 26 leuten, wovon drei leute keine realistische einsatzchance haben bzw. Pirkl bei den Amateuren spielen wird, Hamzic, Nitzlnader und Gründler wohl zwischen erster und zweiter Mannschaft pendeln werden. Und, Saurer, Jaio und Steinlechner von Fall zu Fall auflaufen werden. Dass man dann nicht vergessen sollte, die anderen jungen Spieler heran zu führen, ist klar.

Viel Arbeit für die Trainer....

ein "lob" muss man natürlich auch aussprechen: 3 trainer für die zweite mannschaft und 2 trainer für die erste hat es wohl selten gegeben. insbesondere, dass jene anscheinend sehr gut zusammen arbeiten können und es in richtung perfekte betreuung für "junge spieler, die etwas für die erste mannschaft sein könnten" geht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir geht es aber darum, dass wir auf gleichem spieler"niveau" sind, wie vor streiter.

Das bestreite ich ja auch nicht. Wollte nur auf die 2 Abgänge hinweisen. Die Amateure würde ich auch nicht als echte Neuzugänge ansehen. Das war ja schon immer so, dass man div. Nachwuchsspieler in's Trainingslager mitgenommen hat. Man wird sehen, wie viele Einsatzminuten ein Hamzic schlussendlich bekommen wird.

dass steinlechner, jaio und saurer wohl keine chance haben (was streiter auf der gv bestritten hat), lassen wir jetzt außen vor.

Interessant…

ein "lob" muss man natürlich auch aussprechen: 3 trainer für die zweite mannschaft und 2 trainer für die erste hat es wohl selten gegeben.

3 Trainer für die 2. Mannschaft? Und du meinst wohl 2 Co(!)-Trainer für die erste, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

3 Trainer für die 2. Mannschaft? Und du meinst wohl 2 Co(!)-Trainer für die erste, oder nicht?

Nach meinem Verständniss (!) ist es so, dass der zweite Co Trainer (Stoff) sich um die jungen Spieler kümmert. Hier geht es vor allem um Sachen, wie technische Verbesserung, aber auch im körperlichen Bereich. Dass dazu eine Zusammenarbeit mit Thomas Grumser und Markus Seelaus (neuer Co-Trainer) notwendig ist, ist klar. Aber auch eine Zusammenarbeit von Stoff mit Streiter und Schrott bezüglich "förderungswürdigen Spielern". Dies ist zumindest für mich eine gute Lösung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Skepsis gegenüber Saurer. Das er zuletzt lange verletzt war und auch seine Leistungen nicht die besten waren, ist klar. Aber er hatte doch mal die Qualität um auf einen guten Niveau in der Bundesliga mitspielen zu können. Ich glaub schon das uns der unter einen passenden Trainer durchaus nochmal weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab kein Vorbereitungsspiel gesehen, aber rein von den Aufstellungen und der Berichterstattung her frage ich mich, ob evtl. Milosevic unter seinem alten Trainer Streiter endlich aufblüht bzw. mehr Verantwortung übernimmt...? Wäre schön, wenn sich diese Sommerverpflichtung noch bewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.