Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Mai 2013 Es gibt Gerüchte, dass WAC nicht Europa League spielen möchte weil 1. zuviel Aufwand für einen kleinen Klub und 2. die Doppelbelastung im schweren 2. Jahr nach dem Aufgstieg (siehe Admira). Mattersburg - Admira hätte ein Freunschafts-Remis werden sollen, hat ja Kühbauer in seinem Interview nachm Spiel unter Tränen quasi bestätigt - nur leider funkte der WAC bzw. Wacker (die als schlechtere Mannschaft plötzlich innerhalb weniger Minuten drei Tore erzielen nachdem Admira in Führung ging) dazwischen. Dass das Remis in Mattersburg ausgemacht gewesen wäre, zeigte ja das 15minütige Gijon bzw. Vienna-Admira-Ballhinundhergeschiebe in der zweiten Halbzeit. Ich sag´s ja, der Bjelica war relaxed, als hätt er grad die Championsleague gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Mai 2013 Gerüchte sind meistens sehr unterhaltsam, aber manchmal ziemlich unrealistisch. Beim WAC wurde in den letzten Jahren sehr sehr viel Geld reingepumpt damit so ein kometenhafter Aufstieg gelingt. War auch eine tolle Leistung. Aber diese Geldgeber im Hintergrund sagen sich nicht freiwillig, Mittelfeldplatz ist cool, wir wollen nicht international spielen. Kann ich mir nicht vorstellen. Es sind ja nicht nur Kosten, es sind ja auch Einnahmen mit einem internat. Platz verbunden. Und für die Doppelbelastung könnte man 3-4 Spieler mehr verpflichten, so schlecht gehts dem WAC finanziell nicht. Hätte man tatächlich kein Interesse am internat. Startplatz, hätte man sich von Innsbruck 1 Tor reinlegen lassen und ruhig fertiggespielt. Aber so wie es gestern gelaufen ist war es ja eine Blamage für die Kärntner und daher sicher nicht so geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 2013 Zugegeben, ich bin ein Verschwörungs-Fanatiker. (das V im Smiley steht natürlich für Verschwörung und nicht für Victory) Das zweite Tor hat sich Wacker selbst gemacht und hatte generell einen schlechten Tag. Ich habe noch nie erlebt, dass so ein Team dann plötzlich innerhalb von sechs Minuten drei Tore erzielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Mattersburg erwischt lag bei 1-2%. Vielleicht war es wirklich nur Pech. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Mai 2013 Die Wahrscheinlichkeit, dass es Mattersburg erwischt lag bei 1-2%. Vielleicht war es wirklich nur Pech. nicht Pech, sondern Unvermögen. Wäre Mattersburg mit der Einstellung "Kampf ums Überleben" in die Partie gegangen wie die Admira, wäre es zumindest remis ausgegangen. Hätte Mattersburg das 1. Tor geschossen wäre Admira wahrscheinlich auseinandergefallen und Mattersburg hätte gewonnen. Aber so spielte man nach dem Motto "kann eh nix passieren", man rechnete nicht damit daß Wr.Neustadt und Innsbruck gewinnen könnten. Somit hätte man sich auf ein gemütliches Gijon-Remis geeinigt (man spielte ja ab dem 2:0 für WAC auch schon so) und die Gschicht wäre gegessen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. Mai 2013 nicht Pech, sondern Unvermögen. Wäre Mattersburg mit der Einstellung "Kampf ums Überleben" in die Partie gegangen wie die Admira, wäre es zumindest remis ausgegangen. Hätte Mattersburg das 1. Tor geschossen wäre Admira wahrscheinlich auseinandergefallen und Mattersburg hätte gewonnen. Aber so spielte man nach dem Motto "kann eh nix passieren", man rechnete nicht damit daß Wr.Neustadt und Innsbruck gewinnen könnten. Somit hätte man sich auf ein gemütliches Gijon-Remis geeinigt (man spielte ja ab dem 2:0 für WAC auch schon so) und die Gschicht wäre gegessen gewesen. admira ist mit dem letzten aufgebot in mattersburg gewesen. unter normalen umständen wären die burgenländer höher einzuschätzen gewesen. so werden sie von den ereignissen überrolt worden und dann nicht mehr in die gänge gekommen sein. nachsatz: überall gleich absprachen zu vermuten, führt zu einen unzulässigen generalverdacht. manche ergebnisse ergeben sich von selbst. dazu, dass die admira dann schnell schaltete und ihr schicksal selbst in die hand nahm, muss man ihr gratulieren - die mattersburger büßen jetzt dafür, dass sie das nicht vorher getan haben. wer sich gegen die admira darauf verlässt, dass sich der punkt ergibt, kann in einem derart turbulenten saisonfinale nur verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Mai 2013 Zugegeben, ich bin ein Verschwörungs-Fanatiker. (das V im Smiley steht natürlich für Verschwörung und nicht für Victory) Das zweite Tor hat sich Wacker selbst gemacht und hatte generell einen schlechten Tag. Ich habe noch nie erlebt, dass so ein Team dann plötzlich innerhalb von sechs Minuten drei Tore erzielt. Ich schon, 2005 Atatürk Stadion, Istanbul. Es waren zwar fast 7 Minuten, aber es war der FC Liverpool - AC Milan im Championsleague-Finale, der das schon mal geschafft hat. Ich bin ja irgendwie zu naiv für Verschwörungstheorien, aber wie schon gesagt, gestern gleich beim Interview hat ich ein "Fremdgefühl", was Bjelica angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2013 nachsatz: überall gleich absprachen zu vermuten, führt zu einen unzulässigen generalverdacht. manche ergebnisse ergeben sich von selbst. dazu, dass die admira dann schnell schaltete und ihr schicksal selbst in die hand nahm, muss man ihr gratulieren - die mattersburger büßen jetzt dafür, dass sie das nicht vorher getan haben. wer sich gegen die admira darauf verlässt, dass sich der punkt ergibt, kann in einem derart turbulenten saisonfinale nur verlieren. Die Admira hat nicht "schnell geschaltet", denn das 1:0 passierte VOR dem "Wunder von Wolfsberg" in der 72.Minute. Die Innsbrucker haben ihre Tore von Minute 72 bis 78 erzielt. Hier wurde also nicht erst auf das Innsbrucker Ergebnis reagiert, sondern gezielt auf Sieg gespielt. Denn bis dahin lag Innsbruck beruhigend 0:2 zurück. Danach war ein taktisches Spiel für beide Teams (Admira, Mattersburg) ohnehin obsolet. Für mich ist es auch eine Bestrafung der Überheblichkeit der Mattersburger. Wenn man Lederer in letzter Zeit so hörte, dann waren da keinerlei Gedanken an Abstiegsgefahr. Vor dem Spiel gefragt, ob er auch im Falle eines Abstieges Trainer bleiben würde, tat er als ob er gerade beleidigt worden wäre. "Wir haben keinen Plan für den Abstieg, denn das wird nicht passieren" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 2013 Für mich ist es auch eine Bestrafung der Überheblichkeit der Mattersburger. Wenn man Lederer in letzter Zeit so hörte, dann waren da keinerlei Gedanken an Abstiegsgefahr. Vor dem Spiel gefragt, ob er auch im Falle eines Abstieges Trainer bleiben würde, tat er als ob er gerade beleidigt worden wäre. "Wir haben keinen Plan für den Abstieg, denn das wird nicht passieren" Im Winter sprach man in Mattersbur ja sogar noch davon, sich Richtung Europa orientieren zu wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Im Winter sprach man in Mattersbur ja sogar noch davon, sich Richtung Europa orientieren zu wollen... sie können ja ein internationales Freundschaftsturnier veranstalten Ich kann mir gut vorstellen, daß in Mattersburg derzeit das Chaos regiert, denn die haben wirklich gar nichts für den Abstieg vorbereitet. bearbeitet 27. Mai 2013 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Mai 2013 sie können ja ein internationales Freundschaftsturnier veranstalten Ich kann mir gut vorstellen, daß in Mattersburg derzeit das Chaos regiert, denn die haben wirklich gar nichts für den Abstieg vorbereitet. Präs. Pucher war gestern im Skyinterview auch sichtlich schwer angeschlagen er meinte dann aber abschließend, dass man davon ausgehen könne, dass der SV Mattersburg auf solid wirtschaftlicher Basis stünde. Die Wörter "sofortiger Wiederaufstieg" nahm er wohl bewusst nicht in den Mund, es ist sicher auch schon bis Mattersburg durchgedrungen, dass das nicht so einfach ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Präs. Pucher war gestern im Skyinterview auch sichtlich schwer angeschlagen er meinte dann aber abschließend, dass man davon ausgehen könne, dass der SV Mattersburg auf solid wirtschaftlicher Basis stünde. Die Wörter "sofortiger Wiederaufstieg" nahm er wohl bewusst nicht in den Mund, es ist sicher auch schon bis Mattersburg durchgedrungen, dass das nicht so einfach ist. klar, im 1. Schockmoment gibts keine Aufstiegseuphorie. Ich habe natürlich da keinen Einblick, aber es würde mich nicht überraschen, wenn es da Spielerverträge gäbe, die nur für die BuLi gelten. Man rechnete in den letzten Jahren ja nie ernsthaft mit einem Abstieg. Und dann die wirtschaftliche Seite, wenn man alles auf Sponsor- u. TV-Gelder in BuLi-Dimensionen plant und im letzten Spiel dann runtergehen muß, wird jede Planung u. Kalkulation über den Haufen geworfen. Ich hätte auch nicht auf Mattersburg als Absteiger getippt, genauso wie die Verantwortlichen des Vereins. Aber es ist jetzt Realität und sie müssen in den nächsten Wochen irgendwie die Kurve kriegen, bei der Kaderplanung und auch bei Sponsorenverträgen PS: FEM FAN, du bist ja Mod hier im Forum. Diese 2 Sterne bei mir unter "Members"...müssen die Sternchen unbedingt violett sein, das schmerzt grauslich in den Augen bearbeitet 27. Mai 2013 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Mai 2013 klar, im 1. Schockmoment gibts keine Aufstiegseuphorie. Ich habe natürlich da keinen Einblick, aber es würde mich nicht überraschen, wenn es da Spielerverträge gäbe, die nur für die BuLi gelten. Man rechnete in den letzten Jahren ja nie ernsthaft mit einem Abstieg. Und dann die wirtschaftliche Seite, wenn man alles auf Sponsor- u. TV-Gelder in BuLi-Dimensionen plant und im letzten Spiel dann runtergehen muß, wird jede Planung u. Kalkulation über den Haufen geworfen. Ich hätte auch nicht auf Mattersburg als Absteiger getippt, genauso wie die Verantwortlichen des Vereins. Aber es ist jetzt Realität und sie müssen in den nächsten Wochen irgendwie die Kurve kriegen, bei der Kaderplanung und auch bei Sponsorenverträgen PS: FEM FAN, du bist ja Mod hier im Forum. Diese 2 Sterne bei mir unter "Members"...müssen die Sternchen unbedingt violett sein, das schmerzt grauslich in den Augen Puuh keine Ahnung, aber ich seh, dass Du schon mehr als 500 Beiträge geschreiben hast. Da darfst Du Dir selbst einen Mitgliedertitel verpassen. Geh in Dein Profil, Profil bearbeiten, und dann kannst Du Dir einen Mitgliedertitel eintragen, so wie bei mir Mamarazza. Meine Sternchen sind jedenfalls blau, bei Glazer, der sich auch einen Mitgliedertitel schn verpasst hat, Rot. Schau mal, vielleicht ändert sich was .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Mai 2013 kein Problem, ich werd das violett schon aushalten. Zurück zum Fußball: Alexander Kofler geht von ALU zum WAC. Schön für den Herrn Kofler, für ALU aber eine extreme Schwächung glaube ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Mai 2013 Schön für den Herrn Kofler, für ALU aber eine extreme Schwächung glaube ichGlaub ich nicht wirklich, halte von Kofler ned sonderlich viel, die Rate mit der er Patzer drin hat is mMn einfach zu hoch. Interessant wird sein, wie gut ihn Knett ersetzen kann, kann den Mann halt überhaupt nicht beurteilen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Mai 2013 Außerdem sitzt Kofler beim WAC sicher nur auf der Ersatzbank, denn an Dobnik wird er wohl kaum vorbeikommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts