Operation Herbstmeistertitel


Gazzetta

Recommended Posts

Gast pepi die ratte von hirt

Am beeindruckendsten sicherlich diese hier:

3rd level FC St. Pauli 1910 Hamburg 17.601

Regionalliga! Das nennt man Fantreue!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja, wien ist eben anders...in jeder beziehung :ratlos:

zuhaus vorm "potsch`nkino" is jo viel bequemer, is bier is billiger...u.s.w.

aussagen wie: "i bin do ned teppert und loss mi mit bier anschütten, oder austenkern" und so weiter und so fort hab ich schon "G´fress`n"

und zum thema einwohnerzahl.....1,62 mil. is jo recht nett, am papier....aber ich glaub, wenn partizan oder galatasarei in wien spielen würden, hätten`s vermutlich an höheren zuschauerschnitt als wir....... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

auffällig ist mmn nur, dass vereine in grossstädten, deren länder vergleichbare durchschnitts-zuseherzahlen wie wir in österreich haben, sehr wohl mehr zuseher anziehen als bei uns in wien.

anderlecht, rosenborg, sporting, basel, malmö rechne ich dazu, alles vereine in ligen mit einer ähnlichen zuseheranzahl wie bei uns, nur haben deren vereine zuseherzahlen von 15.000 bis ca. 30.000.

darin liegt für mich der unterschied.

vereine wie admira, pasching werden den schnitt immer drücken, wobei die wenigstens bei "schlagerspielen" eine herzeigbare zuseherzahl haben...

genauso ist es in allen ligen, überall gibt es vereine, die aus verschiedensten gründen halt weit unter dem landes-druchschnitt liegen, nur dort existieren halt auch vereine, die mit ansehlichen zuschauerzahlen ausgestattet sind...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
und zum thema einwohnerzahl.....1,62 mil. is jo recht nett, am papier....aber ich glaub, wenn partizan oder galatasarei in wien spielen würden, hätten`s vermutlich an höheren zuschauerschnitt als wir.......

Wie du meinem post entnehmen kannst, hat galatasaray in der 1 ligi einen schnitt von 14 000 (rapid). Das in einer stadt mit 15 mill ew.

@dein zweites beispiel (partizan beograd) die ham einen schnitt von 4600 (in etwa pasching)

ich empfehle erneut jedem der hier jammern will, einen blick auf: http://www.european-football-statistics.co.uk/attn.htm

zu werfen.

@pauli: malmö: 18700

rosenborg: 15800

was is da für rapid so unerreichbar?

basel: neues stadion + euphorie. wird nicht ganz so weitergehn.

anderlecht: atraktivere gegner.

sporting: detto

allerdings sind trondheim, basel, malmö alles andere als metropolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

@ shibuya: ich spielte da mehr auf die einwohnerzahlen der jeweilgen städte an, und da liegt wien doch eher vorne...

bis auf galatasaray, die ich allerdings nicht in meiner rechnung hatte...

es gab da mal einen artikel, bitte nicht fragen, wann und wo, is länger her, und ich archivier nicht alles, was einen fusballtechnischen hintergrund hat, dass es im "indutrialisierten" europa keine grossstadt wie wien gibt, die einen sonderlich schlechten zuseherschnitt in der höchsten fussballliga hat.

alle vereine die in proifiligen spielen, zusammengerechnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wie du meinem post entnehmen kannst, hat galatasaray in der 1 ligi einen schnitt von 14 000 (rapid). Das in einer stadt mit 15 mill ew.

@dein zweites beispiel (partizan beograd) die ham einen schnitt von 4600 (in etwa pasching)

ich glaube, du hast schlecht gelesen......

ich schrieb.....wenn die besagten vereine IN WIEN spielen würden....ich meinte das eigentlich im bezug auf den doch recht hohen ausländeranteil in wien........1,62 millionen am papier, aber wieviele davon interressieren sich wirklich für einen WIENER verein..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ämm ich glaube der Thread war über "Operation Herbstmeistertitel"

Sind da wohl a bisserl von Thema abgekommen. :ratlos:

Also, wir haben den Herbstmeistertitel, obwohl richtig freuen drüber kann ich mich nicht. Die letzten Ergebnisse waren scheiße. Aber das Spiel gegen Bregenz war ganz passabel. Jetzt heißt es Lawaree und einen soliden Abwehrspieler zu holen (Pogatetz wäre ein Traum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese saison hat die tmobile 7500 als average, und ist 11er.

hier der GENAUE LINK: http://www.european-football-statistics.co.uk/attn.htm

allerdings ist die statistik schon mit vorsicht zu genieszen. es kommt auch darauf an, ob bei den anderen laendern nur zahlende besucher oder auch freikarten etc. gezaehlt werden. ohne die haette rapid naemlich auch keinen schnitt von ueber 14,000, wie in der statistik..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ohne die Freikarten schauts bei uns auch ziemlich trüb aus...es ist trotzdem (zumindest von den Zuschauerzahlenher) nicht abstreitbar, dass die Liga besser dasteht, als sie immer gemacht wird. Jetzt müssen wir nur international endlich was reißen, damit die Bundesliga wieder allgemein betrachtet in einem besseren Licht erscheint :)

Auch wenn wir ca. jedes dritte Heimspiel eine Greenie-Aktion haben, das ist in unserer Liga Gang und gäbe und daher ist unser Zuschauerschnitt absolut erfreulich :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

back to topic....

Herbstmeistertitel schön und gut, aber schauts mal was am ende der saison rauskommt  sonst sind wieder die salzburger im uefa-cup und nicht ihr!!!!

FORZA VIOLA!!!

:D Du bist a ganz a lustiger, hmmm?!? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

salzburg wird denke ich sicher nicht mehr so einen lauf wie im vorigen frühjahr hinlegen. da sieht man was eine unkonstante mannschaft im internationalen fußball abliefert. echt nur peinlich. ich hoffe das es im kommenden jahr besser international läuft sonst brauchen wir bald nicht einmal mehr im uefa cup antreten weil wir dort auch vorgeführt werden.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.